Studium/Berufsausbildung

Ich hab den Bachelor in Psychologie gemacht und sitze jetzt noch an der Masterarbeit. Außerdem hab ich eine Fortbildung zur Sexualpädagogin gemacht und bin gerade dabei die Fortbildung zur Sexualberaterin zu machen. Aktuell arbeite ich im Sozial-psychiatrischen Dienst in der mobilen Begleitung von Personen mit psychiatrischer oder/und neurologische Diagnose.
Wenn ich nochmal wählen würde, würde ich nichts anderes machen :)
@Mitglied #560605 zum Studieren ist es nie zu spät 😊

für mich schon - hab keine studienberechtigung und zudem ginge sich das alles nicht aus ...
ich bin ja mehr als zufrieden mit meinem job, das passt schon so ;)

Was habt ihr studiert bzw. was für eine Berufsausbildung habt ihr? Würdet ihr euch rückblickend nochmal dafür entscheiden oder einen ganz anderen Weg einschlagen?

ich fang mal an: ich hab Biotechnologie studiert und arbeite auch in diesem Bereich. Rückblickend betrachtet würde ich wohl auf jeden Fall wieder ein naturwissenschaftliches Studium wählen. Eventuell würde ich jetzt sogar Medizin studieren. Was „ganz anderes“ würd ich glaub ich nicht machen.

jetzt seid ihr dran :)

Ich habe zwei medizinisch-technische Ausbildungen, davon eine mit B.Sc.-Abschluss, absolviert, dafür aber meine kreative Seite ignoriert, die zu aktivieren ist das nächste große Thema.

Wie hier schon richtig vermutet wurde, studiere ich ein Orchideenfach im 18. Semester. Nebenher absolviere ich ein Praktikum im Gurkenfeld. Man will sich schließlich auch aufs Berufsleben vorbereiten. :mrgreen:

Gelernt habe ich Schlosser.
Ein paar Semester Schlagwerk studiert.
Gearbeitet als Schlagzeuger und Sänger, außerdem freischaffend als Schlosser/Künstler.
Nebenbei immerwieder Jobs in meinem erlernten Beruf, aber auch vollkommen andere Sachen wie z.B. Neonglasbläser :mrgreen: .
Dann etliche Jahre im Anlagenbau...
Jetzt in der Medizintechnik unterwegs.

Ich hätte wesentlich mehr machen können, aber ich lerne nur dann wirklich gut und leicht, wenn mich etwas interessiert.
Und in keinem Gebiet interessiert mich alles.
Ich verdiene gut, hab einen guten Job, eine tolle Beziehung...viele verschiedene Erfahrungen gemacht und einen Haufen Freunde auf der ganzen Welt.
Hätte wesentlich schlechter laufen können.
Ich würds wieder so machen.

Lehre als KFZ Mechaniker (LKW) abgeschlossen.
Dann den Meister gemacht und schraube immer noch im 25ten Lehrjahr 😅.
Es war immer mein Traum und ich lebe diesen immer noch.

sind sowieso alles nur papierfetzn die bestenfalls fürs bewerbungsgespräch irgendeinen wert haben ... was die leute mit abgeschlossener ausbildung teilweise für einen unsinn von sich geben, passt auf keine kuhhaut ;)
Man muss nur das richtige Netzwerk haben heutzutage. Traurig aber wahr. Siehe Aschenbot, äh becher, tschuldigung Aschenbach...egal.

Informatik studiert und arbeite auch in diesem Bereich.
Würde ich wieder machen, nur diesmal gleich in die HTL gehen, dann ist man früher in der Materie

Zurück
Oben