Studium/Berufsausbildung

Ja, das stimme ich dir vollkommen zu!
Die Astrophysik sucht schon seines gleichen, in diesem "Beruf" Fuß zu fassen ist schon ein hartes Brett.
Das ist halt der Inbegriff des abstrakten denkens, für mich wäre das auch einige Stufen zu heftig.
Aber ich liebe Dokus mit dem Thema :mrgreen:
Quasi Astrophysik für Dummies wie mich.
Ich bin was das Thema anbelangt bei Nolans "Interstellar" am Ende beim Tesserakt trotzdem ausgestiegen:unsicher:

Dann hast Du keine zwei linken Hände gehabt, sondern warst schlicht und ergreifend faul. DAss Du das überwunden hast, Deinen inneren Schweinhund, dafür gebührt Dir großes Lob :klatsch:
Nein, zu faul nicht wäre ich das gewesen hätte ich nie damit angefangen, ich hatte jedoch mit den einfachsten Dingen wie dem korrekten Anzeichnen Probleme.

Nur deine ex hat das geld ausgegeben?
So ist es, ich selbst bin ein sehr sparsamer Mensch, kaufe grundsätzlich nur preiswert ein. Aber irrgend wie arbeiten alle Männer für ihre Frauen, weil diese ein anderes Konsumverhalten haben, heißt, gebe es keine Frauen, dann würde unsere Wirtschaft zusammen brechen :eek:

Das ist halt der Inbegriff des abstrakten denkens, für mich wäre das auch einige Stufen zu heftig.
Aber ich liebe Dokus mit dem Thema :mrgreen:
Quasi Astrophysik für Dummies wie mich.
Ich bin was das Thema anbelangt bei Nolans "Interstellar" am Ende beim Tesserakt trotzdem ausgestiegen:unsicher:

Es ist leider ein Thema das einen dazu verleitet an seine geistigen Grenzen zu gehen und dabei noch nicht mal einen Teil des ganzen überblickt zu haben. Ich hatte Anfangs auch die Probleme mich der Unendlichkeit und Weite so mancher Theorien zu öffnen.

das kommt daher, weil es nur teilweise wissenschaftlich wirklich sinn macht, was nolan da "verzapft" hat.
es ist zwar angeblich für hollywood verhältnisse gar nicht mal so schlimm, aber im endeffekt scheint da einiges schlussendlich doch "falsch" dargestellt zu sein (bilde mir ein es war degrasse tyson, der es mal versucht hat zu erklären, was richtig und was falsch ist in interstellar).

Ich wollte eigentlich radio u fernsehmechaniker werden. Das hat es als direkten lehrberuf aber nicht gegeben. Eine option war das ich elektroinstallateur werde und das andere mit kursen extra erlerne.
Elekriker bin ich dann auch geworden, aber zu den kursen ist es nicht gekommen.
Dann hatte ich die möglichkeit von der baustelle in die blechhalle zu wechseln und bin jetzt seit 16 jahren im anlagenbau tätig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben