Studium/Berufsausbildung

Internationale Betriebswirtschaft auf der Uni Wien. (BWZ, Wien 21), im 3. Abschnitt bei IVW drauf gschissn, 😂 Nebenbei im CallCenter (glei neben dem BWZ) 5 Jahre gearbeitet, Wechsel in die Dentalbranche im Handel 2,5 Jahre, berufsbegleitend auf der SFU den Masterlehrgang für Coaching und Organisationsentwicklung (Systhemische Beratung) gemacht, aber nie in dem Bereich tätig gewesen (mir war echt fad 😂) Umzug nach Kärnten, selbständiger Versicherungsagent, nebenbei eine spirituelle Ausbildung, Versicherungen dankend beendet... Jetzt hab ich einen tollen Job, der mit Motorräder zu tun hat und nebenbei hab ich noch ein Kleingewerbe im spirituellen Bereich...

Internationale Betriebswirtschaft auf der Uni Wien. (BWZ, Wien 21), im 3. Abschnitt bei IVW drauf gschissn, 😂 Nebenbei im CallCenter (glei neben dem BWZ) 5 Jahre gearbeitet, Wechsel in die Dentalbranche im Handel 2,5 Jahre, berufsbegleitend auf der SFU den Mastelehrgang für Coaching und Organisationsentwicklung (Systhemische Beratung) gemacht, aber nie in dem Bereich tätig gewesen (mir war echt fad 😂) Umzug nach Kärnten, selbständiger Versicherungsagent, nebenbei eine spirituelle Ausbildung, Versicherungen dankend beendet... Jetzt hab ich einen tollen Job, der mit Motorräder zu tun hat und nebenbei hab ich noch ein Kleingewerbe im spirituellen Bereich...
Puh wtf 😂

klar, fachwissen brauchen wir genauso
aber gerade ist bei handwerklichen berufen und bauern das praktische feingefühl mindestens genauso wichtig
und entweder hat man es, oder man hat es nicht

dann schau mal danach !!

abe rich verstehe dich, doch die jungen müssen zusätzlich zu den Auflagen der Behörden noch was in der Birne haben.

eh du ah, is ma scho gloa.

nur mit wies vo 30 joah woa kaunst des heit nima vergleichn..
schod eigentlich

Tischler und Astrophysiker ein interessanter und gar nicht so abwegiger Vergleich da sich beider einer unendlichen Phantasie bedienen und immer wieder neues schaffen, egal ob es nur Möbelstücke oder Theorien sind, wobei sich jedoch auch die Grundlegende Methodik in der Astrophysik nicht all zu sehr geändert hat und so anhaltend ist wie die Diskussion Stringtheorie VS Schleifenquantengravitation.
Mit der Methodik hast du einen Punkt.
Dennoch bleibe ich dabei, das es einfacher ist via learning by doing in den Beruf eines Tischlers zu kommen, als in der Astrophysik Anschluss zu finden.

Mit der Methodik hast du einen Punkt.
Dennoch bleibe ich dabei, das es einfacher ist via learning by doing in den Beruf eines Tischlers zu kommen, als in der Astrophysik Anschluss zu finden.

Ja, das stimme ich dir vollkommen zu!
Die Astrophysik sucht schon seines gleichen, in diesem "Beruf" Fuß zu fassen ist schon ein hartes Brett.

Da muss ich dir widersprechen, ich hatte zwei linke Hände und heute stehe ich in meiner Werkstatt und baue meine eigenen Möbelstücke. Der Weg dahin war hart und voller Fehlschläge, trotzdem habe ich mich durchgerungen und immer wieder von vorne begonnen bis es dann endlich funktioniert hat.
Dann hast Du keine zwei linken Hände gehabt, sondern warst schlicht und ergreifend faul. DAss Du das überwunden hast, Deinen inneren Schweinhund, dafür gebührt Dir großes Lob :klatsch:

Zurück
Oben