Studium/Berufsausbildung

I hob Agrarökonom glernt und mit da Meisterprüfung abgeschlossen. Des is mein Hauptberuf. In meina Nebenbeschäftigung bin oana va de besten in Europa:couchpotato:

Es wird auch vermutlich niemand einen handwerklichen Beruf erlernen wollen wenn er weiß, er hat zwei linke Hände.

Ma, Kinder.... :rolleyes:

Da muss ich dir widersprechen, ich hatte zwei linke Hände und heute stehe ich in meiner Werkstatt und baue meine eigenen Möbelstücke. Der Weg dahin war hart und voller Fehlschläge, trotzdem habe ich mich durchgerungen und immer wieder von vorne begonnen bis es dann endlich funktioniert hat.

Landwirtschaftsschule mit Matura, danach Vet studiert und abgeschlossen. Ja, würde ich jederzeit wieder so machen, ist immer noch das einzige, was ich langfristig will.

Learning by doing funktioniert im Handwerk denke ich besser als z.B in der Astrophysik.
Da muss man denke ich schon ein wenig differenzieren.
Die Arbeit eines Tischlers hat sich von den heutigen technischen Möglichkeiten abgesehen kaum weiter entwickelt, warum auch ? Ein Tisch ist ein Tisch(definitiv nicht wertend gemeint !)
Um beim Beispiel der Astrophysik zu bleiben, kommt man hier jedoch ohne die Arbeit/Hilfe anderer kaum bis gar nicht weiter, da sich die Erkenntnisse oder ggf die Basis auf der man aufbaut von heute auf morgen ändern können.

Servus!
Habe nach fünf Jahren HAK mit Matura abgeschlossen, danach war ich drei Jahre lang Autoverkäufer bei einem namhaften deutschen Hersteller...
Und jetzt mach ich ganz was anderes, aber darüber schweige ich mich aus! ;-)

Brav mein Gymnasium abgeschlossen, brav in der Mindeststudiendauer samt Stipendium mein Jusstudium abgeschlossen, nach beinharter Lehre als Rechtspraktikant und Rechtsanwaltsanwärter, die Rechtsanwaltsprüfung abgeschlossen, Rechtsanwalt geworden,viel Geld verdient, das meine Ex dann wieder ausgegeben hat Würde ich nochmal machen : klares NEIN, der Beruf ist anachronistisch, alle sind spezialisiert, nur die Rechtsanwälte/inen sollen alles wissen, vom Ärztepfusch, Gesetze vor dem VfGH bekämpfen, Kaufverträge und Verkehrsunfälle, die Liste ließe ich sich ins unendliche fortsetzen Daher Nein Danke :eek:
Nur deine ex hat das geld ausgegeben?

Learning by doing funktioniert im Handwerk denke ich besser als z.B in der Astrophysik.
Da muss man denke ich schon ein wenig differenzieren.
Die Arbeit eines Tischlers hat sich von den heutigen technischen Möglichkeiten abgesehen kaum weiter entwickelt, warum auch ? Ein Tisch ist ein Tisch(definitiv nicht wertend gemeint !)
Um beim Beispiel der Astrophysik zu bleiben, kommt man hier jedoch ohne die Arbeit/Hilfe anderer kaum bis gar nicht weiter, da sich die Erkenntnisse oder ggf die Basis auf der man aufbaut von heute auf morgen ändern können.

Tischler und Astrophysiker ein interessanter und gar nicht so abwegiger Vergleich da sich beider einer unendlichen Phantasie bedienen und immer wieder neues schaffen, egal ob es nur Möbelstücke oder Theorien sind, wobei sich jedoch auch die Grundlegende Methodik in der Astrophysik nicht all zu sehr geändert hat und so anhaltend ist wie die Diskussion Stringtheorie VS Schleifenquantengravitation.

Tischler und Astrophysiker ein interessanter und gar nicht so abwegiger Vergleich wobei sich beider einer unendlichen Fantasie bedienen und immer wieder neues schaffen, egal ob es nur Möbelstücke oder Theorien sind, wobei sich jedoch auch die Grundlegende Methodik in der Astrophysik nicht all zu sehr geändert hat und so anhaltend ist wie die Diskussion Stringtheorie VS Schleifenquantengravitation.
Bahnhof, bahnhof 🤣

Zurück
Oben