Studium/Berufsausbildung

Aja noch ein nachtrag zu meiner selbständigkeit.

Da ich ja eig erst 1 jahr ausglernt war, als ich mich selbständig gmacht hab, war logischerweise kein geld da. 😅

Also musste die bank natürlich was abzwicken. Um den kredit abzubezahlen, hab ich nebenher noch woanders gearbeitet 1 tag in der woche.
Ein guter freund hat mich eingestellt als putzfrau und cnc vorabeiterin.
Manchmal muss man halt auch toiletten schrubben um geld zu verdienen. :)

Jz seit 1.1 bin ich offiziell nur noch in meinem laden und geniesse eine 4 tage woche und dennoch bissl mehr lohn als vorher. 🥳

Ich komm mir so dumm vor, wenn ich sehe wie viele hier studiert haben und alles mögliche probiert haben. 🙈
Brauchst nicht :) wirklich jetzt, ein Studium sagt nur aus daß sich jemand in einem Bereich (hoffentlich) sich mehr auskennt. Ich kann dir aber ein Geheimnis bekannt geben, selbst der best studierte ist auch Mal dumm ;) und das ist durch die Bank weg aus allen Bereichen wo ich gearbeitet habe, bestätigt worden ... vom Mobilfunk, über Fluggesellschaft oder auch im Finanzbereich ;)

AHS (lycée français) abgebrochen (allerdings nach der mittleren reifeprüfung), danach Handelsschule ein jahr lang, gefiel mir nicht wirklich, also schnurstracks in den IT sektor und hab dann die eine oder andere (mittlerweile abgelaufene) zertifizierung.

sind sowieso alles nur papierfetzn die bestenfalls fürs bewerbungsgespräch irgendeinen wert haben ... was die leute mit abgeschlossener ausbildung teilweise für einen unsinn von sich geben, passt auf keine kuhhaut ;)

Ja stimmt, ich finde, man sollte einfach jeden einen Menschen operieren lassen, auch wenn derjenige keine Ausbildung dazu hat.
Eigentlich könnte ich selber das auch, hab ja Grey's Anatomy geschaut.

Brauchst nicht :) wirklich jetzt, ein Studium sagt nur aus daß sich jemand in einem Bereich (hoffentlich) sich mehr auskennt. Ich kann dir aber ein Geheimnis bekannt geben, selbst der best studierte ist auch Mal dumm ;) und das ist durch die Bank weg aus allen Bereichen wo ich gearbeitet habe, bestätigt worden ... vom Mobilfunk, über Fluggesellschaft oder auch im Finanzbereich ;)
jo ee :) finds nur wahnsinn 😃

Ich komm mir so dumm vor, wenn ich sehe wie viele hier studiert haben und alles mögliche probiert haben. 🙈
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Kenne einige " Prof. Dr. Dr. " die es nicht schaffen einen Parkschein-Automat zu bedienen, oder einen Nagel in die Wand zu schlagen.

Ja stimmt, ich finde, man sollte einfach jeden einen Menschen operieren lassen, auch wenn derjenige keine Ausbildung dazu hat.
Eigentlich könnte ich selber das auch, hab ja Grey's Anatomy geschaut.

Also, sorry aber von einem Assi. (Assistenzarzt) der frisch aus der Med Uni gehüpft ist, will ich mich aber auch nicht wirklich operieren lassen, der sollte doch bitte mal dem erfahren Chirurgen über die Schulter schauen, bevor er selbst das Messer ansetzt. Soll also heißen nur weil ich das auf einer Uni, etc. gehört, gelesen oder sonst was habe, heißt es nicht das ich das Wissen auch sinnvoll und grade in der Medizin auch ohne Risiken und Nebenwirkungen anwenden kann.

Spannendes Thema! Hab vor vielen Berufen ziemlichen Respekt und erwisch mich doch manchmal dabei, dass ich mich bei manchen Menschen Frage was die wohl beruflich machen :)

Hab selbst (nach Umwegen) Bautechnik studiert und bin mittlerweile in leitender Position tätig. Kann mich zwar nicht beklagen aber merke leider trotzdem immer mehr, dass dies nicht der Beruf ist den ich bis zur Pension machen möchte. Bin doch nicht dazu geschaffen den ganzen Tag im Büro zu sitzen und für andere oder einen Konzern zu buckeln. Hab leider zu spät gemerkt das mir körperliche Arbeit oder ein handwerklicher Beruf wohl mehr liegen würden.... das Talent zu zweiterem hat sich leider erst später entwickelt. Matura war zu meiner Zeit komischerweise ja fast Pflicht und so tolle Sachen wie Lehre mit Matura und andere Dinge gab es da so noch nicht. Irgendwie sieht man als junger Mensch vielleicht zu viel das große Geld.

Aber was ich wirklich bereue ist, dass ich damals oder während des Studiums nicht länger im Ausland war...

Also, sorry aber von einem Assi. der frisch aus der Med Uni gehüpft ist, will ich mich aber auch nicht wirklich operieren lassen, der sollte doch bitte mal dem erfahren Chirurgen über die Schulter schauen, bevor er selbst das Messer ansetzt.
Einem assi? 😂 ich glaub du solltest das ausschreiben haha

wie willst du ohne einem bewerbungsgespräch jemals einen chirurgen-job kriegen?
oder hast du das, was ich geschrieben habe, trotz deiner abgeschlossenen ausbildung nicht richtig verstanden? :smug:

Was laberst du bitte? 🤦‍♀️ ich kann nix dafür, dass du keine abgeschlossene Ausbildung hast, daran bist ganz allein du Schuld, also brauchst du auch nicht zu schreiben, dass eine Ausbildung generell zu nix taugt und nur für das Bewerbungsgespräch gebraucht wird (was nicht der Fall ist, denn selbst wenn du dich im Bewerbungsgespräch super verkaufst wird dich keiner als Chirurg einstellen, wenn du einfach keiner bist :rolleyes:)

Was laberst du bitte? 🤦‍♀️ ich kann nix dafür, dass du keine abgeschlossene Ausbildung hast, daran bist ganz allein du Schuld, also brauchst du auch nicht zu schreiben, dass eine Ausbildung generell zu nix taugt und nur für das Bewerbungsgespräch gebraucht wird (was nicht der Fall ist, denn selbst wenn du dich im Bewerbungsgespräch super verkaufst wird dich keiner als Chirurg einstellen, wenn du einfach keiner bist :rolleyes:)
also hast du es nicht verstanden ... no problem :)

also jetzt wird es schräg, wenn sich hochgeschulde sich ärgern müssen, das die praxisorientierten gar ned so deppat san :shock:

Zurück
Oben