A
Gast
(Gelöschter Account)
nixWas habt ihr studiert bzw. was für eine Berufsausbildung habt ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nixWas habt ihr studiert bzw. was für eine Berufsausbildung habt ihr?
Danke das ist lieb von dirIch bin immer sehr fasziniert, wenn jemand ein Thema hat, für das er sich so begeistern kann. Und da zahlt sich ein Studium auch mit 70 noch aus... Go for it
Ein Paar Semester Germanistik und Volkskunde.... Hätte ich davon nicht die meiste Zeit im Beisel verbracht, würde ich heute sagen: Verlorene Zeit.Was habt ihr studiert
Kann ich absolut nachvollziehen, es gibt ja immer viele Komponenten, die in so eine Entscheidung reinspielen... Aber wenn es so sein soll, dann wird es in 20 Jahren auch noch passenDanke das ist lieb von dir
Ja ich versuche mir das auch immer einzureden,aber die Realität sieht leider anders aus.
Meine Partnerin und ich gehen gerade das Thema Nachwuchs an, was für sich alleine bestimmt irgendwie handelbar ist.
Der finanzielle Aspekt dagegen ist dann doch schwerwiegender.
Ein jahrelanges Studium und Familie unter einen Hut zu bekommen ist für uns zwei Normalverdiener schlicht unmöglich.
Und den Nachwuchs um mehrere Jahre nach hinten zu verschieben fühlt sich für vmich einfach nicht fair meiner Partnerin gegenüber an.
Ich habe einen Beruf und verdiene nicht schlecht,aber das wäre für mich selbstsüchtig.
ham jo imma gsogt, für an bauern wird´s scho reichnFür mich einer der wichtigsten Berufe, versteh dich nicht warum du das so runter spielst
Staatlich geprüfte Sozialassistentin (Ausbildung)Was habt ihr studiert bzw. was für eine Berufsausbildung habt ihr?
Wie war dein „Werdegang“, wenn ich fragen darf?
Endlich einmal einer der kein (Fach)Hochschul- respektive Universitätsstudium absolviert hat. Bei der überdurchschnittlichen Akademikerquote hier im Forum bekomme ich ansonsten noch Komplexe!Ich bin Geheimagent und darf leider - wenig überraschend wegen geheim und so - nicht darüber reden.
Ich glaub ich versteh was du meinst. Bei mir ist es so - mein Studium hat mir sehr viel naturwissenschaftliches Grundverständnis mitgegeben. Die 6 Jahre waren sicher nicht notwendig für das, was ich jetzt in meinem Job brauche, also rein wissenstechnisch (da war viel „learning on the Job“ dabei). Andererseits hätte ich den Job ohne abgeschlossenes naturwissenschaftliches studium nie bekommen. Insofern wars dann doch wieder notwendig
ned nur duEndlich einmal einer der kein (Fach)Hochschul- respektive Universitätsstudium absolviert hat. Bei der überdurchschnittlichen Akademikerquote hier im Forum bekomme ich ansonsten noch Komplexe!
Scheinbar sind beinahe alle Absolvent*Innen tertiärer Bildungseinrichtungen „im“ EF registriert.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Was soll das jetzt? Es geht hier überhaupt nicht um Akademiker vs Nichtakademiker, also wozu der bissige Kommentar?!Endlich einmal einer der kein (Fach)Hochschul- respektive Universitätsstudium absolviert hat. Bei der überdurchschnittlichen Akademikerquote hier im Forum bekomme ich ansonsten noch Komplexe!
Scheinbar sind beinahe alle Absolvent*Innen tertiärer Bildungseinrichtungen „im“ EF registriert.
AHS (lycée français) abgebrochen (allerdings nach der mittleren reifeprüfung), danach Handelsschule ein jahr lang, gefiel mir nicht wirklich, also schnurstracks in den IT sektor und hab dann die eine oder andere (mittlerweile abgelaufene) zertifizierung.Wie war dein „Werdegang“, wenn ich fragen darf?
Endlich einmal einer der kein (Fach)Hochschul- respektive Universitätsstudium absolviert hat. Bei der überdurchschnittlichen Akademikerquote hier im Forum bekomme ich ansonsten noch Komplexe!