Süt

Da werden in Zukunft sicher noch Probleme auftreten, denn die türkischen Migranten bauen sich ihre eigene Infrastruktur auf und unsere Nahversorger (Supermärkte) werden dann nicht mehr gewinnbingende Standorte einfach auflassen. So werden in kurzer Zeit Ghettos entstehen aus denen dann die letzten Österreicher auch wegziehen. Ob unsere Politik das als "Integration" versteht? Da wird noch so einiges auf uns zukommen.

danke... somit brauche ich es nicht mehr schreiben. :daumen: darum rennen den roten die wähler zum H.C., nicht weil er die lösung aller politischer probleme ist. aber denen scheint das egal zu sein, die wohnen ja in feineren gegenden wo' wurscht ist.... NOCH!

Wie bereits geschrieben... Der Warenexport auf fremdländischen Märkten und den damit verbundenen Bezeichnungen erscheint naturgemäß einleuchtend. Aber auch hier wird in den meisten Fällen der Markenname beibehalten und nur die Inhaltsangaben in diversen Sprachen vervielfältigt.

Im Falle der Süt handelt es sich um einen Kniefall eines einheimischen Großbetriebes. GAZI würde wohl nie auf die Idee kommen, Milchverpackungen in Istanbul mit der Aufschrift MILCH zu produzieren. Derlei Produkte findet man ja auch bei uns. Das diese Vorgehensweise irgendwann mal die Thematik "Integration" streifen würde, war absehbar.

Es geht hier auch nicht um`s werbefachmännische Vorgaukeln einer zB. original italienischen Pizza, welche in Deutschland oder sonst wo produziert wird. Irgendwie vermisse ich den Aufschrei der hier ansässigen Migranten, welche doch durchaus die Meinung vertreten könnten, die NÖM glaube, sie hätte es mit Vollkoffern zu tun. Passiert aber nicht. Die Migrations-Community lacht sich ins Fäustchen und nimmt`s dankender Weise gerne an. Kleiner Finger - ganze Hand.

Natürlich tut`s Milchpack`l niemanden weh, aber die Frage - "wo endet dies alles einmal" - ist eine durchaus berechtigte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem, in spätestens 3, 4 Generationen hamma sich eh mit allen anderen vermischt und der Österreicher von heute ist endgültig Geschichte.

Du meinst, es geht weiter wie bisher? Das wird wohl so kommen. Warum ist gerade türkisch ein Aufreger? In grenznahen Gebieten kann man schon längst Lebensmittel mit italienischer Aufschrift kaufen, über piefkinesisch beim Billa regt sich auch keiner auf. Solange ich verstehe, was ich kaufe(n will), hab ich kein Problem.

Was mich aufregt, ist, dass die Schrift mit der die Inhaltslisten aufgedruckt werden immer kleiner und unlesbar wird.

.....

Im Falle der Süt handelt es sich um einen Kniefall eines einheimischen Großbetriebes. ...

.... und die Erde ist eine Scheibe!

Du darfst den Kniefall ruhig durch "handfestes wirtschaftliches Interesse" ersetzten!

Bei der NÖM sitzen Marketigexperten, Werbefachleute und vor allem Kostenrechner welche solch eine Produkteinführung hundertmal prüfen, die Kosten und zu erwartenden Renditen, möglicher Umsatzerwartungen und damit die möglichen Gewinne vorab in Minniserien des Produktes sich ansehen und nochmals prüfen. Erst dann wird die Verpackung sehr kostenintensiv gestaltet, produziert, in einem weiterem logistisch aufwendigen Akt in die Produktion eingebracht danach logistisch wieder auseinanderdividiert und in einem eigenen Transportwegesystem den türkischen Händlern geliefert!

Das soll ein Kniefall sein? Auf welchem Planet lebst du?

Ach ja Kärnten! :) , dem Land der wirtschaftlichen Kapazunder wo schon mal die Sonne vom Himmel fällt! (Tschuldigung, dass musste jetzt sein! War ein sogenannter Aufglegter!)

Du darfst den Kniefall ruhig durch "handfestes wirtschaftliches Interesse" ersetzten!

Auf welchem Planet lebst du?

Ach ja Kärnten! :) , dem Land der wirtschaftlichen Kapazunder wo schon mal die Sonne vom Himmel fällt! (Tschuldigung, dass musste jetzt sein! War ein sogenannter Aufglegter!)

Ich bin amüsiert ob deiner Wortwahl. Nur schleudere ER besser weniger Wuchtel und lese ER zumindest die ersten zwei Seiten. Schafft der Milchbauer das? Durfte vorweg schon schreiben, daß dies ein rein auf Gewinn abzielendes Handeln seitens der NÖM sei.

Den Planeten darf ich mir mit dem Drüberflieger teilen. Kärntner Kasnudeln sind als Milchbauer wohl deines nicht. Egal, bin ja auch nicht von dort.

Ich hab alle deine Kommentare gelesen und frage mich ernsthaft, ob dir deine Wiedersprüche nicht selbst auffallen!

Zum anderen, hab ich die letzte Woche in Kärnten verbracht (Bergsteigen in den Karnischen Alpen und etwas Baden im Millstädtersee) , war einerseits über die Preisteigerungen regelrecht entsetzt!

(Ein Käsebrot und ein 1/2 l Buttermilch auf einer Alm um € 11,- :shock: :shock: ?? inkl. einer superblöden Meldung des Almwirten wie er auf den Preis komme! Weiters Eintritt in ein Erlebnisbad für einen Erwachsenen € 15,- :shock::shock: am Pressegersee obwohl ich glaubhaft versichern konnte, nicht die Hüpfburg benützen zu wollen, sondern nur die Liegewiese mit Schirm und Liege!)

Aber die Kärntner Kasnudeln in Hermagor waren echt superlecker!

es geht um a milchpackerl..ned um deine freiheitlichen zuwanderungsgedanken....

Ums Milchpackerl gehts überhaupt nicht - das ist nur ein weiterer Tropfen in's fast volle Fass - aber immer mehr Menschen erkennen langsam was mit uns und in unserem Europa passiert.
Leider nicht durch unsere Zeitungen und Berichterstattungen (Gottseidank gibts "noch" Internet....). Gesetze werden geändert (Im letzten EU-Vertrag von Lissabon wurde auch bei uns wieder die Todesstrafe unter bestimmten Voraussetzungen festgehalten..., es gibt das neue Terrorismus-Präventionsgesetz 2010 wodurch unliebsame Äußerungen (rassistische..??) sofort geahndet werden können (streng genommen könnte man durch dieses Gesetz schon beim Erzählen eines Blondinenwitzes schon eingesackt werden... usw.), Deutschland überlegt in manchen Großstädten schon türkische Polizisten einzusetzen - Ließe sich noch beliebig fortsetzen.

Sucht z. B. im Google mal nach den Suchbegriffen "Muslime helfen" und "Muslime fordern".......

Und bevor ich jetzt eins mit der Nazi-Keule übergezogen bekomme - NEIN - Ich bin kein FDP-Wähler, kein Nazi und auch kein Nationalist - wenn ich mich schon politisch einordnen muss, dann als Patriot (aber eigentlich bin ich Vater von Kindern die in dieser Zeit erwachsen werden müssen).

Übrigens gibt es lt. EU-Rat mittlerweile ein neues Neusprech-Wort - "Mutter" (welch ekelhaft sexistische Wort aber auch) wird durch "Frau zuhause" ersetzt.

Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet

also ich bin echt kein rassist, aber sie sind nun mal bei UNS zu gast. wenn ich auswandere ist es in meinem eigenen interesse daß ich die landessprache

Irrtum. Sie sind nicht zu Gast, sondern sie sind Österreicher mit den selben Rechten und Pflichten wie du und ich. Das erlernen der Landessprache sehe ich genauso als wichtig und gehört daher entsprechend gefördert.

....es ist ja so simpel mit diesem Thema immer und immer wieder Aufmerksamkeit zu erregen - ich frag mich warum es nicht langsam langweilig wird. Das selbe Muster- vom Kindergarten bis ins Altersheim. Will einer "dazugehören" muss er nur einen anderen ausgrenzen und anschwärzen. Auf´m Milchpackerl steht jetzt halt süt statt milch - und eh klar- morgen werden wir völlig ratlos in unserem eigenen Land! durch die Supermärkte irren und keiner wird mehr irgendwas finden weil ja schon längst alle Packerl auf Türkisch beschriftet sind. Fragen wird man auch keinen können weil einen keiner versteht, bei dem Lärm den der Muezzin macht, den ganzen Tag lang vom Turm runterschreit. Schlimm wirds werden wenn uns die ganzen Ausländer rausschmeissen... aber wahrscheinlich wird es eh keiner erleben, weil wir ja schon verhungert sind... blablabla.... aber dass mich jetzt bitte keiner mißversteht, ich bin kein Xenopohober! Wähl schon immer die Linken!

... Deutschland überlegt in manchen Großstädten schon türkische Polizisten einzusetzen ....

Hoffentlich bist jetzt nicht all zu enttäuscht wenn ich dir erzähle, in Wien gibts das schon, einen farbigen Polizisten und einige mit türkischen oder auch anderen Migrationshintergrund, zwar alles österreichische Staatsbürger aber eben die "zweite" Generation. Und stell dir vor Wien steht noch!

Hoffentlich bist jetzt nicht all zu enttäuscht wenn ich dir erzähle, in Wien gibts das schon, einen farbigen Polizisten und einige mit türkischen oder auch anderen Migrationshintergrund, zwar alles österreichische Staatsbürger aber eben die "zweite" Generation. Und stell dir vor Wien steht noch!

Servus Crusader ... Nein bin ich nicht :)

Warum wird einem immer unterstellt gegen alle Ausländer zu sein...??!! Es gibt sehr sehr viele integrierte Ausländer mit denen kein Österreicher ein Problem hat.
Das Problem liegt ja wohl darin, dass hier Parallelgesellschaften vorliegen und durch solche Aktionen wie das Milchpackerl sicher nicht verringert werden. Gibts bei uns auch schon serbische, oder polnische, vietnamesische oder .... beschriftete ?

http://sioede.wordpress.com/2009/10/05/moslem-anteil-und-islamisierung/

Übrigens gibt es lt. EU-Rat mittlerweile ein neues Neusprech-Wort - "Mutter" (welch ekelhaft sexistische Wort aber auch) wird durch "Frau zuhause" ersetzt.

Hat zwar nicht mit der Milch zu tun: Das vom Europarat empfohlene Neusprech - Wort heißt "das Elter".

Und um hier nicht nur Negatives zu sagen: Mit diesem sprachlichem Blödsinn haben Muslime nichts am Hut.

Ich glaub es hat nichts mit Integration zu tun. Ich glaub die Anzahl derer Menschen, die jetzt nicht mehr die NÖM Milch Produkte kaufen ist doch eher gering. Im Gegensatz hat man viel Werbung ohne Werbung gemacht zu haben. Auch in den Nachrichtenberichten war sehr oft das Logo zu sehen und das zu den besten Sendezeiten und das ohne einen Euro umdrehen zu müssen. Also ich finds sehr praktisch.

Zurück
Oben