- Reaktionen
- 180
Mich wundert es nicht so ganz, auch der sprunghafte Anstieg Richtung € 400+ nicht.Hallo. Da ich hier eher stiller Mitleser bin und ich teilweise sehe wie oft manche zu einer SW gehen bin ich teilweise sprachlos wie man sich das Leisten kann.
Deshalb hier mal die Frage:
Erstens sind hier im Forun tendenziell Freier, die das Ganze ohnehin “recht ernst“ nehmen. Das wird mit dem entsprechenden Budget für diesen Spaß bzw. Luxus korrelieren, dass man sich mit dem hiesigen Business so intensiv auseinandersetzt.
Zweitens ist der ganze Spaß halt wirklich nur, wenn man zumindest der Mittelschicht angehört (und der unteren Mittelschicht nur bei günstigen Fixkosten-Rahmenbedingungen), regelmäßig möglich.
“Habenichtse“, die von der Hand in den Mund leben, können sich das gar nicht leisten.
Geringverdiener in einer gewissen Regelmäßigkeit, nur wenn in Wien aktiv und den Billigsektor nützend. Außerhalb von Wien oder wenn man sich mal auch etwas Qualität außerhalb einer Bruchbude leisten will, ist dies vielleicht nur nach Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein Thema.
Vorausgesetzt man ist nicht krankhaft sexsüchtig oder nimmt für Paysex Schulden in Kauf. Nur nimmt dies eher früher denn später kein gutes Ende.
Reiche betrifft das Thema überhaupt nicht, auch nicht in Krisenzeiten.