Swingerclub mit Partner

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Ich stelle mich mal kurz vor: bin 26, Studentin und seit über 11 Jahren mit meinem Partner und bald Ehemann zusammen. Vor ihm habe ich außer ein bisschen Fingern und rummachen keine sexuellen Erfahrungen gemacht, hatte nur mit ihm Sex. Er dagegen hatte vor mir schon einmal eine andere im Bett.
Früher war es so, dass ich mir nicht vorstellen konnte, jemals Sex mit anderen zu haben bzw war ich da sehr prüde.
Durch einen gemeinsamen Freund bin ich auf das Thema Swingerclub gekommen und finde die Idee sehr prickelnd - gesehen zu werden und vielleicht auch erste neue Erfahrungen zu sammeln.
Mein Freund ist generell etwas lethargisch, würde mir zu Liebe aber mitgehen.
Ich bin auch etwas unsicher bezüglich meines Erscheinungsbildes, ob ich überhaupt interessant wäre - bin mollig recht klein, tätowiert und im Stil der 40er Jahre unterwegs.

Bin für Ratschläge dankbar :)

Lg
 
Meine Exfreundin wollte auch mal Erfahrungen mit anderen Männern machen (sehr ähnliche Geschichte von der sexuellen Erfahrung her). Swingerclub war eine Option die wir überlegt haben... aber da hat sie dann kalte Füße bekommen. Also sind wir in eine normale Bar gegangen, ich hab mich abseits platziert (eher in der Bodyguard Rolle... sie hatte gewisse Ängste und Traumata was Kontakt mit Männern betrifft) und sie hat sich "aufreißen" lassen.

Meine Empfehlung aus dieser Erfahrung: Besprich das wirklich mit deinem Partner... AUSFÜHRLICH!

Und noch ein kleiner Tipp: nachdem du einen ONS oÄ hattest: Zeig IHM das du ihn begehrenswerter findest als andere und wie sehr du ihn zu schätzen weißt. Denn das Selbstwertgefühl eines Mannes wird hier schon angegriffen. Ich hab es eben gut verstehen können da ich ihre Geschichte, ihre Traumata und ihre Ängste diesbezüglich gut kannte und es einfach für einen wichtigen weiteren Verarbeitungsschritt gehalten habe.
Aber die gespannte Situation die daraus entstanden ist dass sie meinen oG Tipp eben nicht befolgt hat... die hat sie dann doch an diesem Wochenende zu meiner Ex werden lassen.
(Wobei ich hier noch ergänzen muss dass die Beziehung schon sehr belastet war und "Sex mit einem anderen Mann", wie mir heute klar ist doch ein klarer Punkt auf ihrer "kann ich ihn eigentlich verlassen?" Checkliste war)

Also sei vorsichtig und hör deinem Partner GUT zu und frag wirklich nach wie er dazu steht!
 
Mein Freund ist generell etwas lethargisch, würde mir zu Liebe aber mitgehen.
Keine gute Basis.

Redet miteinander und seid euch sicher was ihr tut.

Ihr könnt euch das ja mal ganz unverbindlich anschauen.
Geht in den Club. Fühlt in euch hinein wie es euch mit der Situation geht, quatscht nochmal darüber und dann seht ihr eh ob ihr euch beide wohl fühlt.
 
Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen.

Ich bin auch mal der Liebe wegen mit gegangen.... war recht unangenehm für mich. Obgleich mich der voyeuristische Aspekt eines solchen Besuches sehr gereizt hat, war es im Endeffeckt nichts für mich.

Redet das miteinander genau durch. Besonders in die Hinsicht, was passiert wenn jemand anderer interesse an euch zeigt.

Dein Aussehen, so wie du dich beschreibst, musst du nicht verstecken. Denke sogar, dass das ganz gut ankommen würde.
 
Regel Nummer 1 ist Kommunikation - es ist essentiell, dass Ihr gerade am Anfang die Do's und Dont's klar definiert.

Dann macht gemeinsam die ersten Schritte unter diesen Voraussetzungen - in Folge nehmt Euch etwas Zeit zu Reflektieren, wie es Euch mit den einzelnen Situationen gegangen ist. Auf der Basis könnt Ihr dann sukzessive die Grenzen ausweiten und mehr Experimentieren.

Reihenfolge könnte z.B. sein:
Clubbesuch:
1.) Nur Zuseher
2.) Sex nur Miteinander - neben anderen Pärchen
3.) Soft Swap mit Anderen
4.) Full Swap mit Anderen
5.) Gruppensex

Insofern sich das als positiv erlebter Weg für Euch Beide zeigt - kann sich dieser Prozess und die Schritte auch über Jahre ziehen (war z.B. auch bei uns so)
Eventuell entdeckt ihr ja neue Präferenzen und Spielweisen für Euch.

Es gilt natürlich auch hier "No Risk - No Fun" ... d.h. es kann sein, dass auch eine durchgesprochene Situation dann in der Realität anders Aufgenommen wird und Ängste und Unsicherheiten aufkommen ... darum ist ein langsameres Vorgehen eventuell zielführender, da man dann auf so etwas besser Reagieren und Verarbeiten kann.

Womöglich kommt Ihr auch für Euch drauf, dass das Nichts für Euch ist und Ihr lasst die Sache - es kann natürlich auch sein, dass ein zunächst völlig desinteressierter Partner plötzlich "Feuer fängt" und dann zur treibenden Kraft wird - Alles ist Möglich.


Für den Anfang: Sucht Euch einen Club mit reinem Pärchenabend aus - da ist in der Regel die Stimmung "ruhiger" und ihr habt keine Reihe sexhungriger Solo-Herren, die gerade am Anfang womöglich eher als zusätzlicher Stress empfunden werden .

Zum Thema Aussehen: Es findet sich einfach Alles Quer durchs Beet - die Erfahrung zeigt auch - dass man den besten Sex auch nicht unbedingt mit den best aussehenden Leuten hat.

Wenn Ihr sonst etwas wissen wollt ... einfach Fragen :)

LG Bär
 
Ich stelle mich mal kurz vor: bin 26, Studentin und seit über 11 Jahren mit meinem Partner und bald Ehemann zusammen. Vor ihm habe ich außer ein bisschen Fingern und rummachen keine sexuellen Erfahrungen gemacht, hatte nur mit ihm Sex. Er dagegen hatte vor mir schon einmal eine andere im Bett.

Ich bin auch etwas unsicher bezüglich meines Erscheinungsbildes,

Nur wegen deines Erscheinugsbildes :hmm:

Es gilt natürlich auch hier "No Risk - No Fun" ... d.h. es kann sein, dass auch eine durchgesprochene Situation dann in der Realität anders Aufgenommen wird und Ängste und Unsicherheiten aufkommen ... darum ist ein langsameres Vorgehen eventuell zielführender, da man dann auf so etwas besser Reagieren und Verarbeiten kann.

Womöglich kommt Ihr auch für Euch drauf, dass das Nichts für Euch ist und Ihr lasst die Sache - es kann natürlich auch sein, dass ein zunächst völlig desinteressierter Partner plötzlich "Feuer fängt" und dann zur treibenden Kraft wird - Alles ist Möglich.

Wenn "Alles ist Möglich" für dich / euch sicher kein Problem ist, na dann auf ins Vergnügen.
Risiko das man aufeinmal drauf kommt der eingene Partner passt eventuell doch nicht zu einem selbst besteht immer, aber mit derartigem Verhalten bei dieser Ausgangslage ist die Chanche dann doch deutlich höher.
Wünsche dir viel Glück das Richige nun zu tun. Ist aber bestimmt nie leicht ;)
 
Ich würde es erst mal im privaten Umfeld (Freude oder Bekannte ) versuchen !
Hat bei uns auch geklappt, wie waren nach einen Partnerwechsel sich nicht eifersüchtig zu werden.
Für Frauen wichtig, SC auswählen wo ein nein auch noch gilt.
 
Denn das Selbstwertgefühl eines Mannes wird hier schon angegriffen.

wenn ein mann sein selbstwertgefühl darüber definiert, wer seine frau/freundin besser fickt, bei dem kann es nicht
angegriffen werden, weil garkeins da ist....

entweder der ehemann/feund freut sich für seine frau/freundin, weil sie spaß dabei hat - oder man läßt es besser bleiben!
 
Ich würde es erst mal im privaten Umfeld (Freude oder Bekannte ) versuchen !
Hat bei uns auch geklappt, wie waren nach einen Partnerwechsel sich nicht eifersüchtig zu werden.
Für Frauen wichtig, SC auswählen wo ein nein auch noch gilt.


Das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder?
Mit Freunden die man schon hat könnte sich sowas ergeben, wenn in dieser Richtung eine gemeinsame Neigung erkennbar wäre.
Mit Freunden aber so heraus, ich weiß ned, da könnt es passieren, dass sich die Freundschaft auflöst, vorher schon oder danach.
Für uns gilt immer das Motto: niemals mit Freunden oder Bekannte die man schon hat, niemals mit der Firma, Familie sowieso tabu.
Wenn, dann vorher miteinander die Wünsche äußern, miteinander besprechen was man sich erhofft oder davon erwartet. Miteinander gewisse Regeln erstellen, aber nicht alles reglementieren, und dann einen Club besuchen, für die TE würden wir auch vorerst einen Paaretag oder Paareclub anraten.
Nach jeden Besuch miteinander abklären wie es war, was man empfunden hat, wie man es erlebt hat.
Sobald ein komisches Gefühl wie Eifersucht, Unbehagen usw. aufkeimt, diese Spielchen sofort beenden!
 
Hallo!
Ich stelle mich mal kurz vor: bin 26, Studentin und seit über 11 Jahren mit meinem Partner und bald Ehemann zusammen. Vor ihm habe ich außer ein bisschen Fingern und rummachen keine sexuellen Erfahrungen gemacht, hatte nur mit ihm Sex. Er dagegen hatte vor mir schon einmal eine andere im Bett.
Früher war es so, dass ich mir nicht vorstellen konnte, jemals Sex mit anderen zu haben bzw war ich da sehr prüde.
Durch einen gemeinsamen Freund bin ich auf das Thema Swingerclub gekommen und finde die Idee sehr prickelnd - gesehen zu werden und vielleicht auch erste neue Erfahrungen zu sammeln.
Mein Freund ist generell etwas lethargisch, würde mir zu Liebe aber mitgehen.
Ich bin auch etwas unsicher bezüglich meines Erscheinungsbildes, ob ich überhaupt interessant wäre - bin mollig recht klein, tätowiert und im Stil der 40er Jahre unterwegs.

Bin für Ratschläge dankbar :)

Lg
Verkraftest du es, wenn er dann eine grosse, schöne, schlanke Frau vernascht?
 
Verkraftest du es, wenn er dann eine grosse, schöne, schlanke Frau vernascht?

Wow, ich sagte ja auch nicht dass ich mich hässlich finde - mich interessiert nur, was lieber gesehen wird - schlank oder ob es auch kein Problem darstellt, wenn man als Frau bisschen kurviger ist . Generell fallen die Antworten hier recht pampig aus ...
 
Meine Exfreundin wollte auch mal Erfahrungen mit anderen Männern machen (sehr ähnliche Geschichte von der sexuellen Erfahrung her). Swingerclub war eine Option die wir überlegt haben... aber da hat sie dann kalte Füße bekommen. Also sind wir in eine normale Bar gegangen, ich hab mich abseits platziert (eher in der Bodyguard Rolle... sie hatte gewisse Ängste und Traumata was Kontakt mit Männern betrifft) und sie hat sich "aufreißen" lassen.

Meine Empfehlung aus dieser Erfahrung: Besprich das wirklich mit deinem Partner... AUSFÜHRLICH!

Und noch ein kleiner Tipp: nachdem du einen ONS oÄ hattest: Zeig IHM das du ihn begehrenswerter findest als andere und wie sehr du ihn zu schätzen weißt. Denn das Selbstwertgefühl eines Mannes wird hier schon angegriffen. Ich hab es eben gut verstehen können da ich ihre Geschichte, ihre Traumata und ihre Ängste diesbezüglich gut kannte und es einfach für einen wichtigen weiteren Verarbeitungsschritt gehalten habe.
Aber die gespannte Situation die daraus entstanden ist dass sie meinen oG Tipp eben nicht befolgt hat... die hat sie dann doch an diesem Wochenende zu meiner Ex werden lassen.
(Wobei ich hier noch ergänzen muss dass die Beziehung schon sehr belastet war und "Sex mit einem anderen Mann", wie mir heute klar ist doch ein klarer Punkt auf ihrer "kann ich ihn eigentlich verlassen?" Checkliste war)

Also sei vorsichtig und hör deinem Partner GUT zu und frag wirklich nach wie er dazu steht!

Wow!
Was für eine Lebensgeschichte! Brutal offen und ehrlich nahe gebracht.
Auch das Risiko angesprochen das hier allzu oft außer Acht gelassen wird das man eben als Mann auch alles verlieren kann.
Danke für deine Geschichte auch wenn es für dich nicht schön endete.
 
Wow, ich sagte ja auch nicht dass ich mich hässlich finde - mich interessiert nur, was lieber gesehen wird - schlank oder ob es auch kein Problem darstellt, wenn man als Frau bisschen kurviger ist . Generell fallen die Antworten hier recht pampig aus ...

Na ja. Pampig ist etwas hart.
Die Frage von Hannibal ein paar Beiträge hier drüber solttest Du Dich aber ernsthaft fragen.
Kämst Du damit klar wenn Dein Partner eine andere Frau verarscht?
 
Wow, ich sagte ja auch nicht dass ich mich hässlich finde - mich interessiert nur, was lieber gesehen wird - schlank oder ob es auch kein Problem darstellt, wenn man als Frau bisschen kurviger ist . Generell fallen die Antworten hier recht pampig aus ...
Generell werden im Swingerclub unterschiedlichste Geschmäcker bedient. Bei gemischten Veranstaltungen sind meist sehr viele Soloherren da, die meisten davon wählen nach dem Prinzip "warm muss sie (noch) sein" aus.

Wenn ihr Partner auf mollige Frauen steht, wird er sich nicht nach einer schlanken umdrehen...oder?
Und Schönheit ist relativ...
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wer sagt denn, dass ihrem Partner nicht auch andere Frauen gefallen?
 
Nach 11 Jahren Beziehung stellst du fest, du musst noch weitere sexuelle Erfahrungen sammeln, ok ist besser vor als nach der Ehe. Wenn dein Freund nur aus Liebe zu dir in den SC mitgeht, sehe ich schon ein hohe Gefahr, dass die Beziehung sehr belastet wird. Was ist, du findest jemand, der dich in den sexuellen Wahnsinn treibt und das vielleicht noch vor deinem Freund, bei dem du noch nie so abgegangen bist?
Könnte es dir gefallen, zumindest könntest du es verkraften, zu sehen, dass dein Freund mit einer anderen Frau geileren Sex hat als mit dir? Ist es wirklich eure tiefe und eifersuchtsfreie Liebe, die dem Partner jede sexuelle Freiheit schenken kann?
Hab in jungen Jahren meiner Frau auch SC-Besuche zum ev Ausleben ihrer Sexualität angeboten - hat sie abgelehnt. Würde gerne meine Frau mit einem weiteren Mann verwöhnen - hat sie abgelehnt ............... und ich akzeptiert.
Überlegt euch gut, was ihr macht. Ich habe zwar keine Erfahrung mit SC-Besuchen, halte es aber schon für wichtig, dass beide Partner mit ihren sexuellen Ansichten und Wünschen konform gehen.
 
Zurück
Oben