Swinger Swingerclub übernehmen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebes ef Forum

Ich wollte euch Mal fragen was für euch beim swingen wichtig ist !

Ich habe die Möglichkeit einen alteingesessenen Swingerclub in der Nähe von Salzburg zu übernehmen. Für dies würde ich eventuell eine Partnerin suchen die eine Konzession hat ist aber nur von Vorteil ich habe sonst im Notfall eine.

Also teilt mir bitte mit was für euch zu einem Swingerclub dazugehört.

GLG flo

Hallo liebes ef Forum

Ich habe die Möglichkeit einen alteingesessenen Swingerclub in der Nähe von Salzburg zu übernehmen. Für dies würde ich eventuell eine Partnerin suchen die eine Konzession hat ist aber nur von Vorteil ich habe sonst im Notfall eine.

GLG flo
Gnuag Weiwa zum b :hahaha: udan

Naja eine Konzession wirst du brauchen bei speiße und Getränke oder glaubst du du kannst einen Club ohne Gewerbe Führern ?
Du hast nichts von einer Gastgewerbekonzession geschrieben, Poatscherl, ich wusste aber eh, dass du die meinst... 👻

Und die Gastgewerbeberechtigung zu erwähnen, als Kriterium für eine potentielle Partnerin, finde ich absolut überflüssig, denn diesen Befähigungsnachweis schaffen sogar die Dümmsten der Dummen :fies:

Der perfekte Swingerclub... alle rund um Salzburg sind es jedenfalls nicht. Das fängt bei der Location an und für sich an und hat dann auch Einfluss aufs Publikum. Ideale Location wäre z.B. das FKK Mystik, da würde auch das Niveau des Publikums erhöhen. Eine schöne grosse moderne Sauna, ordendliche Sanitärbereiche, aber für sowas braucht es schon ein paar Mille...
Also auch bei Neuübernahme der bestehenden Swingerclubs wird sich das Niveau kaum heben lassen und wir Salzburger werden weiter nach München fahren müssen.

Hallo zusammen
In der nähe von Salzburg gibt es gar keinen Club, am ehesten denkbar wäre da Munderfing Herbert und Maria weil die sind im Pensionsalter.
Dass ein Club läuft dazu braucht es Gäste, und die sind in Munderfing mit den Betreibern gealtert und der Altersschnitt ist dem entsprechend recht hoch.
Oft ist auch die Gruppenbildung ein Problem, ein neues Paar das nicht auf anhieb in deren Muster passt hat dann kaum eine Chance sich anzuschließen.
Dass nicht jeder einen perfekten Körper hat ist ein weiteres Kriterium dass viele dann keinen Anschluss finden.
Teilweise stellt man auch eine gewisse Überheblichkeit der Besucherpaare fest die es auch nicht vereinfachen.
Das Ambiente ist natürlich dann auch noch ausschlaggebend, und für die Neugestaltung bzw Umgestaltung verschlingt eine menge Geld.
Munderfing ist vom Gebäude her auf 3 Ebenen recht eng und zerrissen. Im Bellevue waren wir schon 4 Jahre nicht mehr, wäre vielleicht mal wieder interessant zu schaun was bzw ob sich was geändert hat.
Also was braucht es, Offene Spielpartner die nicht voreingenommen sind in einer akzeptablen angenehmen Umgebung.
Wenn ein junges Paar vorbei kommt und dann nur alte Leute und ranzige Männerhorden da sind dann war das für die das letzte mal.

Hallo liebes ef Forum

GLG flo
Schau Dir einmal das Dreamlights in Nürnberg an. Das läßt keine Wünsche offen!

Sauberkeit gutes Ambiente schöne Zimmer freundliche Leute einfach was zum Entspannen und wohlfühlen gute Mottos auch Mal eine Molly Party weil jeder sollte sich wohlfühlen

Hallo liebes ef Forum

GLG flo
Wenn es der ist den wir vermuten, dann vergiss das ganz schnell!
Der/die Betreiber wollen nur den Marktwert testen, verkauft soll der Verein schon lange werden. Abgesehen vom Preis musst du bedenken dass du bei einer Neuübernahme sehr viel neu machen musst, das geht sehr schnell ins Geld! Sollte es der Club sein, dann möchte der jetzige Betreiber seine Fäden im Hintergrund ziehen, sozusagen einen Fuß in der Türe lassen, sei es durch angebotene Mithilfe, sei es durch Catering durch die Betreiberin usw! Hama alles selber schon durch! Von den Kosten der Renovierung und Rücksetzung in den Urzustand bei Vertragsende gar nicht zu sprechen.
Das große Geschäft mit dem Swingen ist vorbei, 20 Jahre zu spät! Wennst Infos möchtest, dann schreib uns an, hier geht das nicht!

Hallo Flo,

ich freue mich, hier auch "meinen Senf dazu" abgeben zu können. :)
Als "alter Hase" was das Swingen angeht (bei mir ging es mit 21 los) kann ich folgendes sagen:

Neben den erwähnten Punkten:
:arrow: Sauberkeit & Hygiene (!!!)
:arrow: gutes Ambiente
:arrow: schöne Zimmer mit Kondomen in jedem Raum
:arrow: zum Entspannen und wohlfühlen

Sind für mich auch folgende Punkte wichtig:

:arrow: freundliches, bemühtes, plauderfreudiges und vor allem durchsetzungsfähiges Personal, bei dem man melden kann, wenn ein Typ ungut wird oder ein NEIN nicht respektiert, damit er hinausgeschmissen wird. Das war nämlich der Grund, warum ich mich überhaupt erst im Swingerclub so wohlgefühlt hatte als junges Mädl - weil ich die Gewissheit hatte, dass das hier drinnen ein geschützter Raum ist, und wenn einer ein Nein nicht akzeptierte, dann konnte ich es dem Barpersonal melden und er flog. Sowas gab mir immense Sicherheit.

Ich war dieses Jahr auf einer Swingerparty in einem Swingerclub in Wien und da waren die Zimmer dann total "versaut". Kondompackungen, gebrauchte Kondome und Handtücher lagen in einem Zimmer wild durcheinander und soetwas darf einfach nicht sein. :arrow: Deshalb bedarf es auch jemanden, der bei der Öffnung immer wieder durchgeht und schaut ob alles passt.

In dem Fall hab ich es dann dem Türsteher beim Eingang gemeldet gehabt, der sich dann eh als Jung-Besitzer dieses Clubs herausgestellt hatte, der hat das dann mittels Walkie-Takie gleich an sein Servicepersonal weitergeleitet dass das umgehend erledigt wird. Das fand ich voll toll. :liebe:

:arrow: Ob du den Club dann mit Buffet oder ohne aufziehen magst, solltest du dir auch überlegen.
Grundsätzlich bin ich persönlich für kleine Snacks an dem Abend dankbar und die Leute zahlen beim Eintritt (als Pauschale) gerne auch mehr, wenn nicht nur die Getränke, sondern auch Speisen inkludiert sind. Es soll auch Leute geben, die nur wegen dem Buffet in so einen Club gehen - hab ich schon gehört. :)

Ich hab diesbezüglich schon alle 3 Varianten erlebt: Nur Getränke, kaltes Buffet mit Brot, Wurst, Käse, Aufstriche, Trauben, Knabberzeug oder eben warmes Buffet, wo ca 5-8 Speisen kalt vorhanden waren und man sich diese in der Mikrowelle selbst aufwärmen konnte sowie Dessert Häppchen. Insider-Tipp: Das Highlight ist natürlich immer ein Schokobrunnen, wo es Früchte zum Tunken dazu gibt. ;)

:arrow: Und dann ist da natürlich das Marketing.
Insbesondere bei einer Neuübernahme kommen nicht nur Renovierung auf dich zu, sondern auch die Werbung für den Club damit es läuft. Und dazu bedarf es einem gewissen Bekanntheitsgrad, angefangen mit einem ansprechenden Namen und der Werbung dafür (unter anderem ) auf erotischen Plattformen. Hierfür eignen sich neben dem EF auch die Seiten Joyclub.com und fetlife.com, damit die Leute zu deinem Club und den jeweiligen Veranstaltungen im Club finden (z.B. Christmasparty, Halloweenparty, Ostereiersuchen, Frühlingsgefühle, Faschingsgschnas, Paarabende, Bi-Abende, Abende für Schwule, Women only Abende,... - wichtig ist auch die Transgender Community anzusprechen oder auch eigene Fetischabende zu einem gewissen Thema sind zu empfehlen). Idealerweise lässt du dich auf den genannten Plattformen von anderen Event-Ausschreibungen inspirieren, damit du ein gewisses Gespür dafür kriegst, wie andere das aufziehen.

:arrow: RECHTZEITIGE Planung der Events. Idealerweise schon mind. 2 Monate vorher, dass die Leute sich ihre Wunsch-Events auch rechtzeitig eintragen/vormerken können.

:arrow: Jung und modern ist gut um "frischen Wind" in das Ganze reinzubringen. Allerdings sollten auch die "alten Hasen" miteinbezogen werden - sprich, wenn es zu modern (jung und hip) ist, fühlt sich möglicherweise die ältere Generation nicht mehr wohl bzw. willkommen dort. Daher ist es wichtig, einen guten Spagat zu finden, wo das Konzept sowohl jung als auch alt anspricht.

So, das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen geistern Gerüchte herum dass im Jänner eine Neuübernahme geplant sein soll. Ob's stimmt, keine Ahnung.

Zurück
Oben