Swingersaune. Erfahrung machen? Überhaupt nötig?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle.

wir sind ein noch junges paar mitte 20. Haben ein sehr gutes sexleben, machen alles was uns so einfällt und legen sehr viel wert auf treue.

wir spielen schon lange mit dem gedanken in eine Swingersauner zu gehen. Hatten aber vorher noch nie was mit Swingern am hut.
Uns reitz einfach der gedanke vor anderen sex zu haben und andere dabei beobachten. Privatlich haben wir rein sexuell auch immer alles nur zu zweit gemacht.

ok, jetzt kommt die geschichte woran der besuch evt. scheitern kann.
wir haben die sorge wenn wir es wagen, dass wir dort dann wegen der starken nervosität rumsitzen wie die scheuen hühner in der ecke ;-) .
wir nehmen an dem abend ein zimmer, daher kann etwas mehr alkohol getrunken werden.

ausserdem haben wir die sorge das an dem abend, ist ein pärchenabend, wir selber nicht in schwung kommen könnten da evt. der altersschnitt zu hoch ist und wir vielleicht die ausnahme an den abend bilden.

ihr kennt uns zwar nicht aber habt evt. ähnliche erfahrungen gemacht, da wir uns auch selber fragen ob wir das überhaupt nötig haben bzw. uns um diese erfahrung reicher machen solln?

PT kommt uns nicht in den sinn. alles kann nichts muss das wissen wir ;-)

gruss

naja, wenn ihr im vornherein schon solche "ängste" habt, lasst es einfach bleiben.
das mit dem altersdurchschnitt kann man halt nie sagen... aber man kann auch spass zu zweit haben, wenn ältere anwesend sind. ihr wollt ja keinen pt, warum macht ihr euch dann über das alter sorgen...

ihr kennt uns zwar nicht aber habt evt. ähnliche erfahrungen gemacht, da wir uns auch selber fragen ob wir das überhaupt nötig haben bzw. uns um diese erfahrung reicher machen solln?

Richtig, niemand hier kennt Euch, deshalb wird Euch da auch niemand helfen können.
Zu den Erfahrungen, nein, wir jedenfalls haben keine solchen Erfahrungen gemacht.
Aber wenn Ihr Euch schon im Vorfeld mit solchen "Sorgen" rumquält, dann lasst es lieber bleiben, dann seid Ihr einfach (noch) nicht so weit.
Aber abgesehen davon, zum einen muss man keinen Swingerclub besuchen um sein Sexleben zu vervollständigen, zum anderen kann man einen Club besuchen und dort nicht am Geschehen teilnehmen. Ihr habt also sowieso nichts zu verlieren, deshalb verstehe ich Eure Frage nicht so ganz.

Ach ja, Club und Alkohol passt für meinen Geschmack überhaupt nicht zusammen, wenn man trinken muss um "lockerer" zu werden, dann hat man dort auch nichts verloren.
Entweder man ist locker genug um den Abend nüchtern zu genießen, oder eben nicht. Alkohol ändert nämlich an der Einstellung nichts und man ärgert sich höchstens am nächsten Tag über Dinge, die man ohne Alk nicht getan hätte.

Hallo Flutschi!

Also ich bin der Meinung alles was man ohne Alkohol nicht schafft, das sollte man auch lassen! Weil unter Einfluss von Alkohol seit Ihr nicht mehr die selben, ich kenne Euch zwar nicht, doch das trifft auf jeden Menschen zu...

Liebe Grüße,

Maximus

für's thema alkohol pro/contra im sc kann jeder gerne einen entsprechenden thread öffnen, hier geht es hauptsächlich darum ...

wir haben die sorge wenn wir es wagen, dass wir dort dann wegen der starken nervosität rumsitzen wie die scheuen hühner in der ecke ;-) .
wir nehmen an dem abend ein zimmer, daher kann etwas mehr alkohol getrunken werden.

ausserdem haben wir die sorge das an dem abend, ist ein pärchenabend, wir selber nicht in schwung kommen könnten da evt. der altersschnitt zu hoch ist und wir vielleicht die ausnahme an den abend bilden.

... wir sind ein noch junges paar mitte 20. Haben ein sehr gutes sexleben, machen alles was uns so einfällt und legen sehr viel wert auf treue.

wir spielen schon lange mit dem gedanken in eine Swingersauner zu gehen. Hatten aber vorher noch nie was mit Swingern am hut.
Einmal ist immer das "erste Mal"

Uns reitz einfach der gedanke vor anderen sex zu haben und andere dabei beobachten.
Das hat mit Swingen wenig zu tun, das Ausleben solcher Neigungen nennt man Voyeurismus respektive Exhibitionismus.

Privatlich haben wir rein sexuell auch immer alles nur zu zweit gemacht.
Wie gesagt, Einmal ist immer das erste Mal

Ja, und? .... ist doch klar .... neue, ungewohnte Situation .... Anspannung, Nervosität, ein gewisses Kribbeln .... mitunter auch eine Art von Kick.
Geht Vielen, wenn nicht den meisten Anderen, die aus konventionelleren Beziehungs-Szenarien kommen genauso ... ungeachtet des Alters.

Versucht nicht, Euch die Nervosität Wegzutrinken .... und mit der Hilfe von Alkohol über euren Schatten zu springen .... führt mitunter zu einem schalen Nachgeschmack des Abends und Problemen, wenn ihr dann vielleicht etwas tut, was nicht Abgesprochen ist und noch Keiner von Euch eventuell so richtig Verarbeiten kann.

ausserdem haben wir die sorge das an dem abend, ist ein pärchenabend, wir selber nicht in schwung kommen könnten da evt. der altersschnitt zu hoch ist und wir vielleicht die ausnahme an den abend bilden
Es gibt viele Gründe, warum ihr Beide nicht in Schwung kommen könnt ... beim Erstbesuch und wenn ihr ausschließlich Miteinander sexuell aktiv werden wollt, ist der Altersschnitt der anderen Besucher vielleicht der geringste der Gründe.

Auf dem "Weg" haben wir schon so einige Erfahrungen machen dürfen. Ob Ihr das "Nötig habt" könnt nur Ihr Entscheiden .... es ist aus unserer Sicht viemehr die Frage, ob die Erfahrung(en) für Euch interessant sind.

PT kommt uns nicht in den sinn. alles kann nichts muss das wissen wir ;-)
Na ... im Sinn ist es schon, denn davon habt ihr jetzt geschrieben ... und .... wenn "Alles kann" dann "Kann auch PT"

Schaut es Euch einfach an, sprecht untereinander Grenzen ab, richtet Euch Beide danach ... genießt mit Allen Sinnen .... Entscheidet Gemeinsam und Einvernehmlich über Eure Aktivitäten

Nehmt nicht Alles so Schwer ..... After All .... it's only Sex

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal sagen, mir sind bisher noch sehr wenige Leute aufgefallen, die sich in "Clubs" volllaufen lassen.
Zu ein 2 gemütlichen Bieren etc, während man sich unterhält und auch etwas mit anderen Paaren in Kontakt kommt sind natürlich normal.

Ich denke nicht, dass euch hier wer als Alkoholiker abstempeln wollte, es kam nur bei eurem ersten Post etwas das Gefühl auf, ihr braucht den Alk um lockerer zu werden. Da ist ein Swingerclub dann der völlig falsche Ort.

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn ihr nur sehen und gesehen werden wollt ohne PT ist sicherlich ein Pärchentag das ideale.
Habt ihr Probleme damit euch nackt zu zeigen? Also FKK oder so? Dann würd ich es auch lassen, hinzufahren.

Habt ihr das jedcoh nicht, wüsste ich nichts, was gegen einen Besuch im Club spricht.
Selbst wenn ihr euch dann doch nicht wohl fühlt, sind die Eintritte für Pärchen meist sehr ok und ihr könnt ja auch etwas gemütlich trinken, essen oder in die Sauna gehen.

Beim Erstbesuch würde ich von einem Besuch an einem "nicht Pärchen Tag" abraten, da es leider immer wieder sehr aufdringliche Singlemänner gibt und das wohl dann doch sehr anstrengend und auch nicht gerade luststeigernd sein kann.

Achja, und in den meisten Clubs ist es so, dass, wenn ihr am Eingang sagt dass es euer erstes Mal ist, ihr auch eine Führung bekommt, zum Teil den Stammgästen vorgestellt werdet und dadurch eigentlich meist recht gut und schnell in ein Gespräch kommt.

Und sonst im Club einfach fragen, da beißt keiner. (Zumindest an nem Pärchenabend)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ihr, so wie ich in einem anderen thread gelesen hab nach seisenegg fahrts dann kann ich euch sagen,dass da sehr wohl auch junge Pärchen sind.als wir waren wars neue gute Mischung.

Keiner war aufdringlich oder so.
Einfach hinfahren und anschauen.
Wenns nicht gefällt kann man ja wieder heimfahren.

Zurück
Oben