Syphilis auf dem Vormarsch

Leider kommt man in Kindergärten und Schulen nicht aus und so hat auch mein Tochterlein schon in jungen Jahren lebenslanges Gürtelrosenrisiko weil ein gewissenloser Dummkopf von ca. 100 Eltern seine Kinder nicht impfen lies.
Warst der du?

Weil wenn sie geimpft war, kann sie sich nicht anstecken

man wird meist nicht immun nach einer Infektion
nicht "meist" nicht, sondern überhaupt nicht.
Genauso wie beim (heutzutage noch viel gefährlicheren, weil oftmals nicht mehr eradizierbaren) Tripper, und auch bei Chlamydien.
Irgendwie scheint's verflixt zuzugehen, daß gerade bei den sich mit der Schnackslerei zugezogenen Unannehmlichkeiten keine nachfolgende Immunität eintritt :(

nicht "meist" nicht, sondern überhaupt nicht.
Genauso wie beim (heutzutage noch viel gefährlicheren, weil oftmals nicht mehr eradizierbaren) Tripper, und auch bei Chlamydien.
Irgendwie scheint's verflixt zuzugehen, daß gerade bei den sich mit der Schnackslerei zugezogenen Unannehmlichkeiten keine nachfolgende Immunität eintritt :(
Entschuldigung aber fällt für mich persönlich unter Blödheit gehört gestraft.man liest es so oft unter "zu tode gefūrchtet ist auch gestorben".
Oder "es wundert mich das wir nicht längst alle tot sind" oder ähnlich schwachsinnigem anerkanntem Schmarrn.
Ich sage mir nur immer dazu Pech gehabt jeder ist seines Glückes Schmied.

In alten Reiseberichten aus Zeiten in denen Syphilis de facto incurabilis war wurde gelegentlich vor allem aus osmanischem Gebiet am Balkan und aus diversen Wüstenoasen von komplett mit Syphilis durchseuchten lokalen Populationen berichtet, die keinerlei Krankeitssymptome gezeigt haben sollen. Schwer abzuschätzen inwieweit solche Berichte nachträglich verifizierbar sind. Da jedoch die Menschen trotz der teils enormen Menschenverluste durch Syphilisbefall nicht ausgestorben sind, wird es nach logischem Dafürhalten zur Ausbildung von Immunität gegenüber Syphilis gekommen sein. Mir ist nicht bekannt ob es darüber aktuelle Untersuchungen mit modernen Methoden gibt. Blödsinnige marktschreierische Panikmache gibt es gewiss zur Genüge.

Der vermutlich beste Schutz gegen Infektionen ist der eigene Hausverstand gepaart mit penibler Sauberkeit. Kein Gepudere, ja, nicht einmal Geschlecke, mit drogensüchtigen Huren aus sozial deklassiertem Milieu, sorgfältigste Geruchs- wie auch Sichtkontrolle der Dienstleisterin bevor man:down: seine eigenen Ehebruchwerkzeuge in deren versenkt. Geht recht einfach: Finger tief eintauchen und dran schnuppern. Nicht zu vergessen: sorgfältigstes Waschen der Ehebruchwerkzeuge sowohl der Dienstleisterin wie auch vor allem der eigenen vor und zumindest der eigenen auch nach dem ehefrevelnden Werke. Das zeitweise in guten Chinastudios Wiens verbreitete gemeinsame Duschen war dafür z B sehr geeignet. Natürlich ist das Alles keine Garantie gegen lästige Infektionen, lässt solche jedoch mutmaßlich in den einstelligen Prozent-, wenn nicht gar in den Promillebereich absinken. Das Neinsagen bei Bedenken will halt gelernt werden, auch wenn das Schwanzerl schon stramm steht wie eine Eins!
Wtf are you talking about
Du behauptest ernsthaft sozusagen ein STD schnüffelhund zu sein.
If your serious bout that good luck.YOU surely will need it

Wtf are you talking about...
Im ersten Teil ging es um genetische Vielfalt und dass es hier unterschiedliche Anfälligkeiten und Resistenzen gibt .... die genetische Vielfalt schützt eine Spezies auch vor dem Aussterben durch Seuchen.

Der zweite Teil bezieht sich auf einen eher "oberflächlichen" Sicht-/-Geruchs/-Verhaltens Check.

LG Bär

Im ersten Teil ging es um genetische Vielfalt und dass es hier unterschiedliche Anfälligkeiten und Resistenzen gibt .... die genetische Vielfalt schützt eine Spezies auch vor dem Aussterben durch Seuchen.

Der zweite Teil bezieht sich auf einen eher "oberflächlichen" Sicht-/-Geruchs/-Verhaltens Check.

LG Bär
Soweit verstanden nur glaubt jemand ernsthaft(wider besseres wissen) alle Std's erschnüffeln zu können?
Wenn es so offensichtlich ist is es a bisserl spät.

When in Rome, do as the Romans do!

Oda aundas gschrim: wüsd di mid mia untahoidn, daun schreib gföligsd dsmindasd schriftdeidsch, nau besa weanrisch ...

Kolonialisierten Denglisch ist schlicht und ergreifend beschissen!

Jo, jo, i hob da des so gschrim das des a faschde kena dadadsd waunsd wiagli fosd nua des kolaunisiadnideaum kena dadadsd.
Meine muttersprache ist englisch.Eher ist das deutsch eingeworfen

Soweit verstanden nur glaubt jemand ernsthaft(wider besseres wissen) alle Std's erschnüffeln zu können?
Wenn es so offensichtlich ist is es a bisserl spät.
Also, ich wüsste auch noch von keinen Hunden, die nach STD's schnüffeln ... obwohl es ein interessantes Experiment wäre.

Nein, wie gesagt .... oberflächlich ... und der Herr lullt sich damit selbst in falsche Sicherheit ...

Aber wie gesagt .... STD's haben aktuell nicht das Ausmaß einer Zombie Apokalypse und auch der ungeschützte Kontakt mit einer SW wird nicht immer für unerwünschte Mitbringsel sorgen - sonst hätten's hier wohl schon den Pay Sex Bereich geschlossen und öffentlich würde Großflächig gewarnt - wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

LG Bär

Also, ich wüsste auch noch von keinen Hunden, die nach STD's schnüffeln ... obwohl es ein interessantes Experiment wäre.

Nein, wie gesagt .... oberflächlich ... und der Herr lullt sich damit selbst in falsche Sicherheit ...

Aber wie gesagt .... STD's haben aktuell nicht das Ausmaß einer Zombie Apokalypse und auch der ungeschützte Kontakt mit einer SW wird nicht immer für unerwünschte Mitbringsel sorgen - sonst hätten's hier wohl schon den Pay Sex Bereich geschlossen und öffentlich würde Großflächig gewarnt - wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

LG Bär
Soweit klare übereinstimmung.Weil falsche Sicherheit ist ebenso riskant wie Panikmache.Beides richtet den Fokus nicht auf die tatsächlichen Gegebenheiten.

„Natürlich ist das Alles keine Garantie gegen lästige Infektionen“

steht klar, deutlich und unmissverständlich in meinem Beitrag !!!

Bitte zuerst ausreichend sorgfältig lesen, dann über das Gelesene ausreichend nachdenken, dann erst allfällige Schlussfolgerungen publizieren.

Von Risikoausschaltung war in meinem Beitrag keine Erwähnung, bloß von Risikominderung!

Wem die Hurerei ein zu gefährliches Unterfangen ist, den zwingt doch niemand zu huren ...

Ist jemand der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig um den Sinn zu verstehen, dann sollte er nicht in gräßlich denglischem Mischmasch antworten. So eine Sprache provoziert erstens und ist zweitens inferior.

Ob ich hier auf Englisch antworte, weiß ich nicht. Lust habe ich keine dazu.
Bin sehr wohl des deutschen mächtig.sogar auf maturaniveau.Trotzdem wird der Blödsinn nicht besser. Und ja wenn mir etwas besonders missfällt wie der Beitrag wechsle ich oft auf meine Muttersprache.
Gibts auch wichtigeres zu besprechen?
Und zum Beitrag es ist noch nicht mal ansatzweise auch nur eine Risikominderung.Die Std's die offensichtlich sind .tja die erkennt jeder normal denkende Mensch. Riskiert er/sie dann trotzdem etwas sskm.
Der kritikpunkt am beitrag ist dass es (jedenfalls in der von dir geschilderten Weise) keine Risikominimierung gibt.
Damit kannst maximal die ausschliessen die schon am Zahnfleisch daherkommen

Zurück
Oben