Bei Tantra geht es nicht vorderrangig um Lust und Genuss
@Zebra
Es ist bekannt, dass 95% der Leser dieses Threads keinen "tantrischen Fundamentalismus" wollen. Du hältst in deinem eigenen Thread "die reine Lehre und nichts als die reine Lehre" hoch. Gut! Aber das Ergebnis: Gerade mal 6% der Leser dieses Threads...
Die gelebte Praxis sieht auch so aus, dass 95% der Männer zu Tantramassagen gehen, um dort Lust, Genuss und Ekstase zu erleben. Kaum jemand nimmt eine gewerbliche Dienstleistung (und solche sind Tantramassagen) in Anspruch, um dort "Liebe" zu. So naiv ist die Welt nicht! Man soll nicht tantrische Lebensmuster in gewerbliche Zusammenhänge hineinprojizieren. Dieser Thread hier war immer die Spielwiese für dynamische, progressive und systemkritische Auseinandersetzungen mit dem Thema.
Ich muss dich, Zebra, auch dringend ersuchen, mir keine Unwörter wie "Blödsinn" an den Kopf zu knallen, wenn du gar nicht wirklich weißt, worüber ich berichte.
Kennst du denn Ruby oder Kristina persönlich? Warst du jemals in einer ihrer tantrischen Sessions? Hast du mit ihnen wenigstens gesprochen, diskutiert, gestritten? Wie kannst du ihnen ihre tantrische Kompetenz absprechen? Sie gehören beide zur Tantraelite Deutschlands. Ruby ist z.B. in einem der anerkanntesten Tantrastudios Deutschlands tätig =>
im Ananda. Auch in Berlin, immerhin gemeinsam mit Leuten wie Liesenfeld, Atman und anderen. "Mehr" gibt's auf tantrischem Gebiet in Europa kaum! Meinst du, dass dort angelernte Hilfskräfte geduldet werden, die von Tantra keine Ahnung haben? Beide, Ruby und Kristina, halten Vorträge, Workshops und Seminare an den renommiertesten Tantraeinrichtungen Europas.
Also sei bitte so gut, und lass die von dir verkündeten Prinzipien Liebe - Achtung - Respekt auch anderen gegenüber gelten. Vor allem dann, wenn die Fakten eine ganz klare Sprache sprechen.
Wie es mit diesen Selbstbeschwörungsformeln in der österreichischen "Tantrapraxis" aussieht, haben wir wiederholt hier im Tantra-Thread erlebt - wenn sich Tantrikerinnen derart ungustiös, brutal und ehrabschneidend beflegelt haben, dass Petseit ganze Postingserien löschen musste.