Massagen Tantra & more

Ruby May leitet trotz ihres jugendlichen Alters ihre Seminare mit hoher Präsenz und Verantwortung ( im Gegensatz von so manch anderem GRuppenleiter :mad:) :daumen:.....
mir selber erscheint , dass dieses thema eher für Männer , sorry wunderbare Shivas;);):daumen: interessant zu sein scheint, die im beruflichen Umfeld viel mit Kontrolle , Macht und Verantwortung zu tun haben , und paradoxerweise auch für Frauen , sorry Shaktis mit Missbrauchshintergund , die hier ihr Trauma wiederholen und wiederspielen .....oder die oft nur Sexualität im Kontext mit Schmerz kennen ....
seit 2 Jahren gibts jedes Jahr im Sommer in wien einen großen BDSM -Kongress : X-PLORE , angelehnt an den Berliner X-Plore von Felix Rückert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Tantra geht es nicht vorderrangig um Lust und Genuss
@Zebra
Es ist bekannt, dass 95% der Leser dieses Threads keinen "tantrischen Fundamentalismus" wollen. Du hältst in deinem eigenen Thread "die reine Lehre und nichts als die reine Lehre" hoch. Gut! Aber das Ergebnis: Gerade mal 6% der Leser dieses Threads...

Die gelebte Praxis sieht auch so aus, dass 95% der Männer zu Tantramassagen gehen, um dort Lust, Genuss und Ekstase zu erleben. Kaum jemand nimmt eine gewerbliche Dienstleistung (und solche sind Tantramassagen) in Anspruch, um dort "Liebe" zu. So naiv ist die Welt nicht! Man soll nicht tantrische Lebensmuster in gewerbliche Zusammenhänge hineinprojizieren. Dieser Thread hier war immer die Spielwiese für dynamische, progressive und systemkritische Auseinandersetzungen mit dem Thema.

Ich muss dich, Zebra, auch dringend ersuchen, mir keine Unwörter wie "Blödsinn" an den Kopf zu knallen, wenn du gar nicht wirklich weißt, worüber ich berichte.

Kennst du denn Ruby oder Kristina persönlich? Warst du jemals in einer ihrer tantrischen Sessions? Hast du mit ihnen wenigstens gesprochen, diskutiert, gestritten? Wie kannst du ihnen ihre tantrische Kompetenz absprechen? Sie gehören beide zur Tantraelite Deutschlands. Ruby ist z.B. in einem der anerkanntesten Tantrastudios Deutschlands tätig => im Ananda. Auch in Berlin, immerhin gemeinsam mit Leuten wie Liesenfeld, Atman und anderen. "Mehr" gibt's auf tantrischem Gebiet in Europa kaum! Meinst du, dass dort angelernte Hilfskräfte geduldet werden, die von Tantra keine Ahnung haben? Beide, Ruby und Kristina, halten Vorträge, Workshops und Seminare an den renommiertesten Tantraeinrichtungen Europas.

Also sei bitte so gut, und lass die von dir verkündeten Prinzipien Liebe - Achtung - Respekt auch anderen gegenüber gelten. Vor allem dann, wenn die Fakten eine ganz klare Sprache sprechen.

Wie es mit diesen Selbstbeschwörungsformeln in der österreichischen "Tantrapraxis" aussieht, haben wir wiederholt hier im Tantra-Thread erlebt - wenn sich Tantrikerinnen derart ungustiös, brutal und ehrabschneidend beflegelt haben, dass Petseit ganze Postingserien löschen musste.

von Ruby May sagt man ja , dass niemand so gut die Peitsche schwingt , wie sie eben .... und obwohl sie wirklich sehr elegante Bewegungen dabei macht , hat es mich weder angetörnt , diese Bewegungen nachzumachen , und noch viel weniger, diese zu empfangen ....
als ich bei dem wokrshop eintraf , kamen einige " vollprofis " an mit blutunterlaufenen hintern, und ich machte offensichtlich augen wie ein kleinkind vor dem christbaum ......somit tauchte ich ein in eine mir völlig unbekannte welt .....
am Ende konnte ich sagen , dass ich zwar was Neues kennengelernt hatte , von dem ich ( lange vor Shades of Grey ) zwar wusste , dass es das gibt , aber wirklich andocken konnte und wollte ich nicht , denn es hatte offenbar bis heute keine Rezeptoren in mir gefunden ;):oops::confused:

von Ruby May sagt man ja , dass niemand so gut die Peitsche schwingt , wie sie eben ...
Das ist ein ganz kleiner Aspekt, der immer wieder plakativ hervorgehoben wird, um über sie herzufallen oder sich an ihr abzuputzen. Spinner, die ihren "versohlten" Hintern herzeigen, gibt es immer und überall. Das sind eben solche Fetischisten wie jene, die sich Ganzkörpertatoos anbringen lassen oder ähnliches.

Fakt jedenfalls ist, dass sowohl Ruby als auch Kristina hauptsächlich ganz gewöhnliche Tantramassagen machen, wenn der Kunde es möchte, gibt es aber auch eine gekonnte Erweiterung in Richtung BDSM. Peitschen, Handschellen und diverse Foltergeräte bleiben meistens im Schrank und dass jemand bei einer tantrischen Anwendung am Andreaskreuz festgebunden würde, habe ich noch nicht gehört.

Zu empfehlen ist die => individuelle Route, wo genau auf die Bedürfnisse des Kunden gemeinsam ein Programm abgestimmt wird. Wer sich vor weiblicher "Dominaz" fürchtet, macht so was halt nicht! Wie gesagt: Hauptsächlich bieten die beiden ganz gewöhnliche Tantramassagen an.

Die gelebte Praxis sieht auch so aus, dass 95% der Männer zu Tantramassagen gehen, um dort Lust, Genuss und Ekstase zu erleben.

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig, warum sind die restlichen 5% dort? Wiel sie so schnell keinen Termin beim Urulogen bekommen haben und ihre Prostata wieder fachlich versiert entleert gehört?

Ich rätsle :mrgreen:

Ich kenne eine über 90 jährige Yogalehrerin. Sie sagt immer wieder, dass Yoga heute etwas ganz anderes ist als in ihrer Kindheit, es entwickelt sich weiter. Mit den Menschen für die Menschen, nicht gegen sie. "Und das ist gut so", sagt die große alte Dame.

So wird es wohl auch mit dem Tantra sein. Als die Neotantriker in den 80er jahren die Tantramassage neu efanden, brach unter den Traditionalisten zunächst auch ein Sturm der Entrüstung los. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen in Deutschland erinnern: "Wix is nix" wurde gegen die Tantramassage geschmäht. Heute ist das alles ein alter Hut, sie ist längst auch unter traditionellen Tantrikern anerkannt.

Man kann sogar sagen, dass die klassische Tantramassage ein wenig in die Jahre gekommen ist. Vielleicht noch nicht in Wien, da ist sie relativ neu. Aber in anderen Ländern ist die Entwicklung viel weiter und dynamischer.

Wien spielt im Tantra keine Rolle. Jede Innovation kommt mit mindestens 10 Jahren Verspätung zu uns und wird hier zunächst einmal abgelehnt. Danke Heli, dass du das Fenster zur Welt öffnest!

Ich bin sicher kein Experte in den angesprochenen Bereichen, freue mich daher über solche Diskussionen egal von welchem Autor.

Beim Genuß einer Tantramassage ist mir die Theorie nicht besonders wichtig. Es muß sich in mir etwas bewegen, ein zusätzlicher Begleiter dabei ist die Lust (wie schön). Das dabei Energien im Spiel sind bemerke ich immer wieder. Jetzt habe ich keine Erfahrung im BDSM Bereich aber auch hier kann mir vorstellen, dass dies ein Begleiter dabei sein kann.
Wie bei allen ist es die Art und Weise wie etwas ausgeführt wird entscheidend.
Wie schon erwähnt habe ich keinen Bezug zu BDSM und schon gar nicht in Verbindung mit Tantra. Kann mir eine extreme Ausführung von BDSM im Tantra auch im Moment nicht richtig vorstellen aber ich bin mit einigen der vorherigen Autoren einer Meinung. Entwicklung gibt es in jedem Bereich, warum nicht auch hier und bestimmen tut letztendlich der Konsument. Den erwähnten süssen Schmerz kann ich dabei vielleicht auch noch als reizvoll sehen und vielleicht irgendwann einmal probieren. Eine Erweiterung der Sinne bringt es jedenfalls.

Wenn der irrige Eindruck entstanden sein sollte, dass Zebra und mich ein Zerwürfnis trennt, stelle ich sehr gerne klar, dass dies nicht der Fall ist.
Im Gegenteil, Zebra ist mir ein sehr wertvoller Kollege, ein Kenner des Tantra und ein treuer Begleiter dieses Tantra-Threads seit seinen Anfängen.
Wir haben an vielen seiner Beiträge Gefallen gefunden und es sind auch nicht wenige, die von seinen theoretischen Beiträgen zur Tantramassage gelernt haben.

Selbstverständlich ist hier sehr viel Platz für unterschiedliche Meinungen. Wir können auch noch weit mehr vertragen....
Das ist ja gerade die Stärke dieses Threads.

Tantra ist lustvolle Einheit in der Vielfalt :)

Selbstverständlich ist hier sehr viel Platz für unterschiedliche Meinungen. Wir können auch noch weit mehr vertragen....
Das ist ja gerade die Stärke dieses Threads.

Zitat Zitat von Helikon Beitrag anzeigen
Tantra ist lustvolle Einheit in der Vielfalt

:daumen::daumen::daumen::bussal::bussal::bussal::herzen::herzen::herzen:

ich werde dann noch in Manon s thread was zu tantra und BDSM speziell Frauen betreffend was schreiben , wenn ich darf , Manon ?

unterschiedliche Meinungen.
diese resultieren für mich weniger aus " konservativ " oder " Weltoffen " als vielmehr aus "Anwenderseite " :
nämlich : männliche Konsumenten auf der einen Seite und Anbieterseite ( Zebra ) auf der anderen

Berichte finden, welche von weiblichen Konsumenten solcher Massagen kommen. Solche Berichte sind ja schon einige Male eingefordert worden

da ich heute im Krankenstand bin und nicht in der arbeit , ausnahmsweise ein Anekdote, die zum thema passt :
als ich vor Jahren auf Fortbildung in Deutschland war , buchte ich zur Auflockerung in einem renommierten tantra-institut eine 3-stündige Tantramassage : " die suße Qual " beim Mann der Chefin , einem erfahrenen Tantramasseur von ca 45 Jahren . Zur Begrüßung fragte er mich einige Dinge und hatte ein sympathisches , charmantes , aber auch kryptisches Lachen im Gesicht . Nach dem Duschen stand er viele Minuten hinter mir ohne irgendetwas zu tun , einfach nur angelehnt , er 1 Kopf größer als ich , als er dann die Arme unter meine Arme griff und nur kurz meine Brustwarzen zwirbelte, und ich in die Knie ging ...... daraufhin bat er mich am Rücken auf der Matte Platz zu nehmen ..... wie ???? am Rücken ???? ja --- am Rücken !!! nau, servas, was will der jetzt 2,5 Stunden mit mir am Rücken machen ???? na gut , nicht mein Problem !!!!
Ich versank sofort in tiefe Trance --- das einzige , was mich störte , war mein Handy , das ich vergessen hatte , abzudrehen ...... als die Zeit um war , setzte er mich hoch , und ich sah in seinem Gesicht , dass auch er in Trance war ..... wir hielten uns an den Händen zum Beenden der Massage, und er sagte leise , wieder mit diesem kryptischen Lachen im Gesicht : " so eine Massage hab ich noch nie in meinem Leben gegeben !" ich hätte gerne nachgefragt , was er damit meinte , aber ich wusste , das stand mir nicht zu .... dann fragte er mich noch , ob ich mit dem Begriff BDSM was anfangen könne .... ich zuckte nur mit den Schultern, denn ich hatte zwar den workshop mit Ruby schon gebucht , aber noch nicht absoviert ........;):lol:;):oops:

diese resultieren für mich weniger aus " konservativ " oder " Weltoffen " als vielmehr aus "Anwenderseite " :
nämlich : männliche Konsumenten auf der einen Seite und Anbieterseite ( Zebra ) auf der anderen

Das ist ein guter Hinweis, zu dem ich mir auch schon Gedanken (und auch einschlägige Erfahrungen) gemacht habe. Darf ich mein Verständnis deines Hinweises prägnanter und böser rekapitulieren:

Die Anbieterinnen möchten heilige Erleuchtung spenden, die Konsumenten unheilige Triebbefriedigung erhalten (und trotz dieses Mißverständnisses werden alle glücklich.;))

Dass für die Befriedigung des "niedrigen" Sexualtriebes eine "höhere" Rechtfertigung, ein damit zu verfolgendes "heiliges" Ziel erforderlich ist, haftet etwas zutiefst Katholisches an. Sex man ja darf haben, aber nur zum Zweck der Fortpflanzung. Ähnlich muten die Hinweise auf die gesundheitsfördernde Wirkung der Prostatamassage auf Tantraseiten an. Wer schon mal eine gekonnte PMassage erlebt hat, weiß dass einem das in dem Moment aber sowas von wurscht is.... Aber die Anbieterin führt ja keine niedrige die Geilheit des Konsumenten befriedigende Tätigkeit aus, sondern eine medizinisch gebotene Heilbehandlung. Beide im heiligen Leo... alles sauber, alles moralisch unbedenklich.

Was kein Big Draw? tztz (verständnisloses Kopfschütteln bei der Tantrika) (ja, bloody hell, ich Gewürm will einfach abspritzen)

Dieser Konflikt spiegelt sich im Thread wider.

Ein bisschen Ehrlichkeit zu sich selbst kann aber auch nicht schaden...

Ich will aber keineswegs leugnen, dass eine gute TM ein lang andauerndes Hoch- und Körpergefühl hinterlässt, das mit einer simplen "Bumserei" nicht zu erzielen ist und insofern die Anbieterinnen ihr Ziel Höheres zu vollbringen durchaus erreichen...

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Cu

Delectatio

PS: Dazu auch noch eine kleine Geschichte mit umgekehrten Vorzeichen. Zur Behandlung der weiblichen "Hysterie" war es zur Jahrhundertwende üblich die Damen mit allerlei Vibratoren oder mittels eines Wasserstrahles auf die Klitoris zu "beruhigen". Die Behandlung war ein voller Erfolg. Nicht ohne Grund wurde die Hysterie eine echte "Modekrankheit"

Liebe Tantragemeinde!

Leider muss ich euch eine bittere Pille reichen:
Unsere Tantramasseurin Barbara, die Helikon liebevoll
als "sympathische Hexe im blauen Häuschen am idyllischen Fluss"
bezeichnet hat, legt eine Tätigkeitspause ein.
In nächster Zeit kann sie leider keine Massagen anbieten
und hat mich ersucht, das ihren treuen Kunden aus dem Erotikforum
bekannt zu geben.

Der Grund ist, dass sie ihre ganze Energie für die Pflege
ihrer kranken Mutter benötigt.
Meine Hochachtung.
Sie hat nicht nur exzellente tantrische,
sondern auch feine menschliche Qualitäten.

Helikon lieben dank für deine hilfen.

Namaste
Ischtwan

Das ist ein guter Hinweis, zu dem ich mir auch schon Gedanken (und auch einschlägige Erfahrungen) gemacht habe. Darf ich mein Verständnis deines Hinweises prägnanter und böser rekapitulieren:

Die Anbieterinnen möchten heilige Erleuchtung spenden, die Konsumenten unheilige Triebbefriedigung erhalten (und trotz dieses Mißverständnisses werden alle glücklich.)

Du hast schon recht Delectatio, das aber worums mir ging , möchte ich noch kurz erläutern, bevors ans arbeiten geht : sorry helikon, sorry manon , weiß nicht so recht , wo es wirklcih hingehört :
es geht mir eigentlich um das angebot der Tantramassagen für Frauen , wo nach einstimmigen angaben ( fast ) aller mit mir befreundeten Tantramasseure die Nachfrage in wien mehr oder weniger konplett zusammengebrochen ist , und die Frage ist für mich WARUM ?????
Für Frauen gehts einfach in der Massage im gegensatz zu Männern nicht nur oder viel weniger um das grundprinzip von Lust, Genuss und Ekstase , sondern genauso oder vielmehr um Zärtlichkeit , Entspannung , Soseindürfen , Heilung , NICHT-Lustspürenmüssen , Angenommensein , und ich denk , DAS ist es einfach, was auch Zebra immer wieder ausdrücken will .... und das ist auch ein ganz prinzipieller und gundsätzlicher Unterschied bei männlichen und weiblichen Tantramassagen .... und obwohl ich berufl. ganz viel mit Frauen arbeite, mach mich hobbymäßig paradoxerweise :)hmm::hmm::hmm:) kaum yonimassagen , und da habens auch die wirklcih guten und seriösen Tantramasseure viel schwerer , denn sie müssen sehr oft auch noch andere Qualitäten haben , außer den tantrischen , nämlcih auch so etwas wie therapeutische , haltgebende, aufarbeitende , heilende , gutmachende ..........................so ...und jetzt ist schluss mit Schreiben, jetzt heißts arbeiten

Dieser geschlechtstypische Unterschied ist tatsächlich signifikant!
Das haben wir voriges Jahr im Mai auch hier im Tantra-Thread erlebt, als völlig unterschiedliche Erwartungen aneinander geprallt sind: Ich habe die mir bekannte und sehr engagierte Tantrikerin Mirakulicia eingeladen, Berichte über tantrische Frauenmassagen zu schreiben. Das habe ich hier im Voraus anekündigt. Die Erwartungen der überwiegend männlichen User waren hochgeschraubt, unsere lieben Männer erwarteten, wie sie es nannten - einen weiblichen Helikon. Das erwies sich als unrealistisch, denn ich schrieb meine Erfahrungsberichte bewusst als Mann für Männer. Und es kam wie so oft - zum Streit, damals hauptsächliche unter Frauen. Von "Stutenbissigkeit" war die Rede.

Persönlich fand ich das sehr schade, habe jedoch eingesehen, dass ein "eigener Frauenthread" tatsächlich die bessere Lösung ist. Was ich jedoch gar nicht verstehe, ist der Umstand, dass dieser tantrische Frauenthread überwiegend schläft...

huchhh, guten morgen nach US !!!! , ja ein wirklcih tantrischer Frauen -thread ist dieser ja nicht , denn er heißt ja : massagen ALLER Art für frauen ....
so . und jetzt arbeit ich schon wieder nicht , ich krieg gleich die Kündigung !!!!

so, einen Teil abgearbeitet... jetzt kann ich wieder was schreiben .....
so wie die weibliche Sexualität ja auch viel komplexer ist als die männliche und sich ins Innere des Körpers " verzieht" , so scheint mir " verzieht sich " auch das Thema " Tantramassagen für Frauen " in den luftleeren Raum ..... denn auch hier spielt sich ja ein Teil der Massage im Inneren des Körpers ab , und welche Frau will schon über so intime Details einer Massage berichten..... da ist es doch viel einfacher , eine Lingam- Massage in allen Details zu beschreiben , auch per video ( zu lernen ) .... und selbst wenn sich eine Frau dazu bereit finden würde , hätte ich persönlcih das Gefühl , dies wäre Exhibitionismus vor den Augen der geilen Männlichkeit ....
also, wie auch immer , es ist und bleibt eine sehr subtile Geschichte , und viel mehr als allgemeine Feststellungen und grundsätzliche Verallgemeinerungen sind und bleiben wohl eher heikel und bräuchten einfach einen sehr sehr geschützten Raum , so wie eben Tantramassagen für Frauen überhaupt viel Geborgenheit , Vertrauen und Schutz brauchen

Die Anbieterinnen möchten heilige Erleuchtung spenden, die Konsumenten unheilige Triebbefriedigung erhalten (und trotz dieses Mißverständnisses werden alle glücklich.;))

Was kein Big Draw? tztz (verständnisloses Kopfschütteln bei der Tantrika) (ja, bloody hell, ich Gewürm will einfach abspritzen)

Dieser Konflikt spiegelt sich im Thread wider.

Ein bisschen Ehrlichkeit zu sich selbst kann aber auch nicht schaden...

Das alle Anbieterinnen Erleuchtung bringen wollen glaube ich nicht. Viel eher ist es ein heranbringen an einen anderen Zugang zur Sexualität ....
Wenn es ausschließlich um Triebbefriedigung geht, kann sich diese der Konsument auch günstiger verschaffen.
Big Draw, Ejakulation oder vielleicht sogar keines von beiden ... warum sollten diese Optionen nicht auch gewollt werden oder sich in einer Session ergeben und wieder finden. Aus meiner Erfahrung habe ich schon alle drei Zustände oder Abschlüsse erleben dürfen und es hat fast jedesmal gepasst.

also, wie auch immer , es ist und bleibt eine sehr subtile Geschichte , und viel mehr als allgemeine Feststellungen und grundsätzliche Verallgemeinerungen sind und bleiben wohl eher heikel und bräuchten einfach einen sehr sehr geschützten Raum , so wie eben Tantramassagen für Frauen überhaupt viel Geborgenheit , Vertrauen und Schutz brauchen

Geborgenheit, Vertrauen und Schutz nehme ich auch für mich als Mann in Anspruch. Das Frauen sicher weit aus mehr dem Masseur oder auch der Masseurin, schon Aufgrund der Anatomie, ausgeliefert sind macht die Sache sicher noch sensibler.

Zurück
Oben