Massagen Tantra & more

Wow!!
Unserem furiosen Zebra sollte man lieber nicht unter die Hufe geraten.
Wusste gar nicht, dass ein Zebra mehr Hufe als Streifen haben kann ;)

Natürlich habt ihr recht! Das Geschilderte war eher 08/15 als echtes Tantra.

Meine Vermutung: Es sollte im Bericht auch ein bisschen Werbung dabei sein - für Herrn Calend*dingsbumsti* :haha:
Warum ich das annehme? Wenn jemand seine erste "Tantramassage" erlebt und diese angeblich so sehr genossen hat, dann merkt er sich gewöhnlicherweise auch den Namen des Masseurs, zumal es ja ein Trio furioso gewesen sein soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yavia!
Willkommen hier im Tantra-Thread :winke:
Lass deinem Schreibfluss seinen Lauf...

EBEN ........:mad::twisted::mg: :grantig:

Alle die es schon mal erlebt haben, wissen was ich meine! Und die die es nicht wissen, geht und holt euch eine ECHTE Tantramassage :)

Ich glaube, das ist jetzt klargestellt und Herr Calend*dingsbumsti* hat seine Werbeeinschaltung ins Gegeteil verkehrt.
Könnt ihr wieder was Positives berichten?

Ich habe gleich zwei Anliegen:

1. Es heißt, dass es die besten Tantramasseurinnen in Amerika geben soll. Im November möchte ich hinüber fahren. Könntest du mir ein paar Tipps erteilen? Es muss keine Dollarkönigin mit 5 Kreuzerln dabei sein, aber drei oder vier Kreuzerl wären schon recht nett.
  2. In letzter Zeit hört man sehr viel über die Verbindung von BDSM und Tantra. Der Trend kommt vor allem aus Deutschland und eine namhafte Wiener Tantrikerin forciert das auch sehr. Was ist dazu zu sagen und kannst du auch zu diesem Thema Tipps erteilen? Gibt es in Wien/Umgebung kompetente Leute, die diesbezüglich was drauf haben?

Hi Papillon!

Ich werde auf deine beiden Fragen ausführlich antworten, aber im Moment bin ich "im Gelände" und nicht in Reichweite meiner Unterlagen. Am Samstag oder Sonntag...

Bezüglich "Amerika" musst du allerdings spezifizieren, wohin du reisen möchtest. Vermutlich kommst du in die USA, aber auch hier liegt zwischen Atlantik und Pazifik nicht nur ein Land, sondern ein ganzer Kontinent. Das tantrische Geschehen spielt sich an den Küsten und in den großen Metropolen ab.

Dazwischen befindet sich der "Bibelgürtel" mit Fundamentalisten allerlei Couleur: Evangelikale, Calvinisten, Mormonen, katholische Fundis. Wenn du dort dein sündiges Anliegen öffentlich vorträgst, machen's dir den "Hexenprozess". Nicht, um dir zu schaden, sondern um dich zu "retten" - vor der Hölle.

da hat jemand überhaupt nix von Tantra verstanden. DAS WAR EIN SCHARLATAN !!
Schön für euch - ihr hattet eine tolle erotische Massage mit oraler Befriedigung, aber KEIN TANTRA

brauch ma an tantra-ausweis?
behördlich befugter tantriker??? oder wie?

blasen darf er nicht - warum nicht?
ficken auch nicht - oder nur dann wenns maithuna-ritual heißt und € 500,-- kostet???

Nun, lieber Paulpaul. Keinen Ausweis, aber doch etwas Kenntnis und Wissen vom Tantra und deren seriöse Massagen. Natürlich kann man alles machen beim Sex was man will und eben beiden gefällt.

Nur dies dann als Tantra zu bezeichnen oder sich selbst als Tantramasseur halte ich für verfroren! Das ist ebenso furchtbar, wie leider manche Sexworker Sex als TANTRA anbieten. Es mag ja durchaus toller Sex verbunden mit einer Massage sein, aber der Begriff steht eben für etwas ganz anderes. Ich habe es versucht in meinem Thread etwas zu erklären und kann es dir gerne auch ausführlich per Pn erklären oder dir Fragen beantworten. Da ich nicht allwissend bin, kann ich dir bei Bedarf gerne andere Kontaktadressen in Europa und auch schon in Indien nennen.

Ein Maithuna Ritual, das du ansprichst wird von seriösen Tantrikern erst nach einer langen und intensiven Ausbildung vollzogen. Und da geht es nicht um einen Fick sondern um ganz anderes.

Leider gibt es in der Branche Masseurinnen, die eben auch Sex anbieten und dann mit etwas Hokus-Pokus so was als Maithuna Ritual verkaufen. Für mich sind das ebenso Scharlatane!!

Ich durfte es einmal erleben, mit wirklichen Profis, nach eigener mehr als einjähriger intensiver Ausbildung und glaub mir mit einem Fick ist dies nicht zu vergleichen.

Versteh mich nicht falsch..... Erotik - Erotische Massagen - kombiniert mit tollem Sex........mache ich im privaten Bereich auch sehr gerne.........nur es ist eben nicht Tantra, wo Energien, Enrgieaustausch - das Auflösen von Blockaden, das Verbinden der sieben Chakren und und und..... an erster Stelle stehen sollte.

Also ..........natürlich kein Ausweis ! :winke:

War sicherlich ein schönes Erlebnis für euch, hatte auch schon solche Situationen aber Zebra hat 100% recht, das hat nix mit tantra zu tun.

Meine Lieben, da hab ich eine ganz andere Erfahrung gemacht. Zusammen mit meiner Freundin hab ich Forum leswing.net einen Tantramasseur kennegelernt, der war der Hammer. Sowohl für mich, als auch für meine Freundin... vor allem für meine Freundin. War super. Ich glaub der nick war irgendwas mit calendula, weil er dieses Ringelblumenöl als Hauptbetstandteil seines Öls verwendet. Er macht auch Solomassagen bei Frauen, sagte er, eigentlich zu 70%. Kann sein tantracalendula oder umgekehrt...

Da war kaum Esoterik (außer Musik und Kerzenlicht und Duftöle) zu spüren, es war alles körperlich und echt, langsam, behutsam, einfühlsam und ohne Zeitdruck. Meine Süße ist nach einer halben Stunde Yonimassage aber so was von abgegangen, und das nur mit seinen Fingern. Es war total schön zu sheen und ich war absolut nicht eifersüchtig. Der ist auch keinesfalls prüde, hat auch mich massiert, Lingam glaub ich heißt das. Ich hab ihn gefragt, ob er oral auch was macht. Hat er gemeint, bei Sympathie schon. Und was soll ich sagen: die meine ist nochmal abgegangen und er hat mich auch geblasen und massiert und ich hab auch gespritzt. Obwohl ich nur bedingt bi bin ;-)

Soviel zu den Unterschieden bei Tantramassagen. Mir ist das weniger esoterische lieber...

Initiationsbericht Ananda Köln

Hallo liebe Mit-Tantrikerinnen und Tantriker.

Ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit Zazen und verschiedenen Meditationsarten. Dadurch bin ich über Umwege auch auf (Neo)Tantra gestoßen, hatte mich etwas in die Theorie vertieft, aber noch keine Praxis. Nicht zuletzt dieser Thread hier war der finale Anstoß, daran etwas zu ändern.
Während einer Reise durch Deutschland habe ich mir deshalb ein Herz gefasst und bin zu Ananda gegangen, um meine erste Tantramassage zu erleben.

Schon bei der Terminvereinbarung am Telefon begrüßt mich eine sympathische Frauenstimme, ich fühle mich willkommen und angenommen, alles passiert ohne Eile und Hast. Ich vereinbare einen Termin für eine neunzigminütige Einführungsmassage und werde gebeten, diesen 24 Stunden zuvor noch einmal zu bestätigen.
Ananda liegt in der Frankfurterstraße, etwa fünf Gehminuten vom Wiener Platz in Köln Mülheim. Zum veranschlagten Zeitpunkt klingle ich, nun doch etwas nervös, und werde nach oben gebeten. Es empfängt mich eine attraktive und sympathische Frau Ende Dreißig und führt mich in den (ziemlich großen!) Massageraum. Auf dem Boden liegt eine große Matte, Meditationsmusik läuft im Hintergrund, es riecht gut und in der Ecke des Raums gibt es eine Badewanne.

Wir unterhalten uns bei einem Getränk, sie fragt mich, was meine Motivation für dieses Treffen ist und erklärt mir den Ablauf in Grundzügen. Meine Nervosität ist verschwunden. Das alles wirkt stimmig, sinnlich und sympatisch. Ich bekomme einen Kimono und Badeschlappen, dann dusche ich im sehr stilvoll eingerichteten Nebenzimmer.

Zurück im Massagezimmer beginnen wir mit einem Begrüßungsritual im Stehen. Wir fassen uns an den Händen, sehen uns an. Dann drehe ich mich um und sie stellt sich hinter mich, umarmt mich von hinten und schmiegt ihren Körper, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch mit einem Kimono verhüllt ist, an meinen. Dann bittet sie mich, den Kimono abzulegen und mich auf die bäuchlings auf die Matte zu legen.

Die nun folgende Massage ist lang, ausgiebig und sehr entspannend. Beginnend von den Beinen arbeitet sie sich nach oben vor, alle Körperteile werden ausgiebig massiert und gestreichelt. Als besonders angenehm empfinde ich die Fußmassage. Zum Einsatz kommen ein großes Seidentuch, warme Tücher, die aufgelegt werden, und mehrere Öle. Mehrmals gleitet sie mit ihrem nackten Körper über meinen Rücken, legt sich sogar einmal ganz auf mich. Auch das Hinterteil wird gebührend gestreichelt und bearbeitet. Mehrmals höre ich sie tief und konzentriert ausatmen, auch ich konzentriere mich auf meine Meditationsatmung, was mir aufgrund der Atmosphäre sehr gut gelingt. Ich befinde mich in einem tranceähnlichen Zustand, alle bewussten Gedanken verlassen meinen Kopf, ich fühle nur noch ihre Berührungen. Die Massage ist sinnlich und angenehm, hat aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts explizit Sexuelles, mal abgesehen von der Tatsache, dass eine attraktive nackte Frau über mir kniet. Sprich: mein Lingam, der dergleichen schon das eine oder andere Mal gesehen hat, ist zu diesem Zeiptunkt noch so relaxt wie der Rest von mir.

Das ändert sich schnell, nachdem ich mich auf ihre Bitte hin umgedreht habe. Die Streichungen konzentrieren sich nun eindeutig auf die Körpermitte und schon nach ein, zweimal Handanlegen ist der Rest zwar noch immer sehr relaxt, der Lingam aber hat sich wunderbarerweise verwandelt. Die nun folgende Mischung aus streicheln, ziehen, sanftem Druck, ausstreichen, massieren, hochstreicheln und wieder sanftem Drücken meines besten Teils samt näherer Umgebung habe ich in dieser Raffinesse noch nie erlebt. Sehr schnell wars das mit meiner ruhigen und gleichmäßigen Meditationsatmung und sie kontrolliert nun den Rhythmus, wogegen ich nicht viel einzuwenden habe. Mehrmals bin ich kurz davor, alle Schleusen zu öffnen, werde aber jedesmal wieder sanft eine Stufe runtergeführt und dadurch auf einem konstanten Erregungsplateau gehalten. Schließlich fragt sie, mich haltend, ob ich "ganz abschließen" möchte, was ich, etwas atemlos, bejahe. Einzig von ihrem darauffolgendem Hinweis, dass ich dafür "noch ungefähr fünf Minuten" habe, weiß ich nicht ganz, was ich halten soll. Erstens bin ich verblüfft, dass die neunzig Minuten bereits um sind, es kam mir viel kürzer vor. Und natürlich möchte ich meine Zeit nicht überziehen, andererseits hat das was von Countdown und "jetzt aber los".

Seis drum, nach ein zwei Grifffolgen und wenige Minuten nach der erneuten Bearbeitung meines Gotteskriegers verabschieden sich alle Gedanken und die Schleusen öffnen sich mit einer Heftigkeit, die mich überrascht. Eine unbestimmte Zeit lang befinde ich mich im Nirwana, dann scheinen sich alle Muskeln gleichzeitig zu lockern und ich fließe auf die Matte. Überraschenderweise bin ich nicht erschöpft und habe wenig Bedürfnis, nachzuruhen.

Nach einer erneuten Dusche plaudern wir noch kurz. Sie fragt mich, wie es mir gefallen hat, ich antworte wahrheitsgemäß. Alles unbeschwert und ganz ungezwungen. Ich zahle 140,- plus Trinkgeld, wir verabschieden uns mit einer Umarmung und ich verlasse beschwingten Schritts die Räumlichkeiten um bei einem Kölsch im Park zu chillen und das Ganze Revue passieren zu lassen.

Fazit: Es war eine schöne, ausdauernde und sinnliche Massage mit tollen Techniken und krönendem Abschluss, aber von einer länger andauernden (sexuellen) Energie danach oder einem verstärkten "Nachglühen" habe ich nichts bemerkt. Vermutlich ist das aber beim ersten Mal und nur neunzig Minuten auch nur schwer möglich, ich hatte das daher auch nicht wirklich erwartet.

Jedenfalls eine sehr schöne Erfahrung, die ich bestimmt wiederholen werde.

Es ist bekannt, dass ich eine etwas "liberalere" Position vertrete als Zebra.
Dennoch verstehen wir beide uns sehr gut und im Kern sind wir uns jedenfalls einig: Von nix kommt nix! Tantra kann man nicht über Nacht lernen, sondern es setzt eine gute - und echte - tantrische Ausbildung voraus.

Warum bin ich etwas "liberaler" als Zebra? Ich habe meine tantrische Ausbildung in Amerika, dem Entstehungsland des Neo-Tantra, genossen und dort sind die Tantriker im allgemeinen nicht "so streng" wie ihre deutschen Kolleginnen und Kollegen. Aus meiner Sicht sind beide Positionen zu respektieren und es gibt zwischen ihnen weniger Konkurrenz als Bereicherung.

Tantra ist jedenfalls ein offenes System. Es gibt keine zentrale Instanz ("Tantra-Papst"), die verbindlich anordnen könnte, was dazu gehört und was "richtig" ist.
Dennoch hat sich die mittlerweile weltweite Neotantra-community auf einige Prinzipien geeinigt, die (fast) allgemein anerkannt werden.

Tantramassage:
Dem Wesen einer Massage entspricht es, dass massiert wird, gerne auch den Lingam, obwohl dies nicht unbedingt der Fall sein muss. GV ist nie Bestandteil einer Massage. Im Tantra sind freilich sämtliche Körperteile gleichwertig: Kopf und Hände zählen nicht mehr als Füße, Busen, Bauch, Mund oder Schamlippen.

Es ist daher stets der einzelnen Masseurin überlassen, welche Körperteile sie bei einer Massage konkret einsetzt. Das hat mit Tantra an sich nichts zu tun, sondern ist eine Frage dessen, wie die Masseurin als Frau ihre Distanzgrenzen definiert: Manche massieren angezogen, andere nur mit einem Höschen bekleidet, dritte ganz nackt. Genauso bestimmt jede Anbieterin selbst, welche Körperteile sie bei der Massage verwendet. Einige beschränken sich auf die Hände allein, andere verwenden raffinierte b2b-Techniken, zu denen auch die Massage mit dem Busen (BV) und den Schamlippen (Schlittenfahrt) gehören kann. Auch Stimulation und Sensibilisierung mit Lippen, Zunge und Mund sind aus tantrischer Sicht keineswegs verpönt - der Daumen genießt im Tantra denselben Stellenwert wie die Zunge.

Was bei einer Tantramassage konkret gemacht wird, ist von den erwachsenen Beteiligten untereinander auszumachen. Aber bitte vorher und möglichst genau! Zu Missverständnissen kommt es vor allem dann, wenn konkrete Techniken unausgesprochen bleiben: Die Masseurin sagt z.B. - "lass dich überraschen!" Der Kunde mutmaßt womöglich, dass er doch etwas "mehr" als nur eine Handmassage bekommen würde. Wenn dies dann nicht der Fall ist, gibt es die große Enttäuschung. Deswegen sollte jede Masseurin vor Beginn der Massage ganz genau definieren, wo ihre Grenzen liegen, was also "geht" und was eben nicht.

Maithuna:
Unter Maithuna versteht der Tantriker die sexuelle Vereinigung. Im Prinzip kann natürlich auch so etwas gewerblich angeboten werden. Warum auch nicht? Tantra kennt keine Sünde...!

Allerdings wird echtes Maithuna aus praktischen Gründen kaum jemals gewerblich angeboten. Warum? Das liegt am Kunden und nicht an der Tantrika. Beim Maithuna werden sehr lang anhaltende Erektionen und ein gekonntes ejaculation mastering vorausgesetzt. So etwas erwirbt man erst mit einem entsprechenden und länger dauernden Training. Der Energieaustausch ist bei dieser Praktik nämlich entscheidend heftiger, vielfältiger und langwieriger als bei einer bloßen Tantramassage. Etwas "gewöhnlich" ausgedrückt: Spritzt der Mann schnell ab, hat das ganze keinen Sinn. Es ist alles vorbei, noch bevor es so richtig beginnen kann.

Sex nach einer Tantramassage:
Vom Maithuna ist Sex im Anschluss an eine Tantramassage zu unterscheiden. Das sind dann zwei vollkommen getrennte Vorgänge. Die meisten echten Tantrikerinnen machen das nicht. Es ist aber auch nicht ganz ausgeschlossen. Wenn, dann in erster Linie durch gesetzliche Vorschriften (Prostitution) und gesellschaftliche Zwänge - Tantramasseurinnen wollen eben keine Prostituierten sein.

Tantra-Ausweis
Ein Zertifikat wäre nicht schlecht. So könnte der Kunde Schwindlerinnen leicht ausfiltern und sich gutes Geld ersparen.

Was meinen denn die anderen - strenger (zurückhaltender) oder liberaler?

Uiii, ihr schreibt mir zu viel! ;)

Bin "im Gelände" - auf Besuch bei einem netten EF-Kollegen.
Mein Login bereitet Schwierigkeiten. Wenn ich es nicht über meine Linie schaffe, versuche ich es bei ihm, um die Mailbox aufzuräumen.
Etwas Geduld...

So, geschafft! Die Mailbox ist aufgeräumt.

Aber ich bin heute wieder einmal in Wien :winner:
Leider nur für einen Tag.
Und muss jetzt gehen, die Stadt unsicher machen.

Ab Samstag/Sonntag bin ich wieder erreichbar...

Zurück
Oben