Massagen Tantra & more

Ich habe mittlerweile zwei Assistenten. Einer ist mein Sohn, der mir schon sehr viele Hilfestellungen geleistet hat, der andere ist eine Vertrauensperson.
Um monatelange Wartezeiten auszuschließen, wie dies im Frühjahr der Fall war, sind sie berechtigt, Kontaktanfragen zu beantworten und diesbezüglich auch zu beurteilen, an wen sie solche Daten weiterleiten.

Inhaltliche Beiträge (auch per PN) verfasse ich selbstverständlich weiterhin ausschließlich selbst.

Habt eine lustvolle Zeit und genießt das Leben - es ist ohnehin kurz genug!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings stellt sich mir die Frage , wenn ich jetzt so die letzten Posts durchgelesen habe , wie lässt sich Tantra definieren , wo beginnt es , und wo hört es auf , wo genau geht Weiß in Schwarz und wo Schwarz in Weiß über und wo genau ist dieser Schnitt in einem fließenden Kontinuum ...... ??????
In welchen ( zertifizierten ??????) Tantrainstituten lässt sich eine Tantramasseurin , die in die Liste aufgenommen werden will, ausbilden , und wer gehört zu denjenigen , die diese Institute zertifizieren ...?????
Auch die Frage nach der Qualität der Ausbildungskurse ist nicht geklärt !!!!!
ZU diesen Fragen muss ich dezitiert festhalten , dass ich selber weder eine Tantramasseurin bin , noch eine war noch jemals eine sein werde ( gottseidank :roll:), aber selber in meinem Beruf mit einer Lawine aus Qualitätssicherung und Qulitätsmanagement und Fortbildungsverpflichtung konfrontiert bin...
ABER :
Tantramassage ist für mich keine Ware , sondern eine Dienstleistung , hinter der eine MENSCH , und in diesem Fall überwiegend eine FRAU steht , die aus ihrer BIOLOGIE heraus bes. störanfällig ist und deshalb nicht immer auf Kopfdruck gleiche Qualität leisten kann , selbst dann nicht , wenn sie das unbedingt will , ( Anmerkung am Rand : prämenstruell, , menstruell, Sorgen welcher Art auch immer , und und und )..... alles DAS sind für mich Kriterien , die selbst die besten Tantramasseurin unbestimmt und unvorhersehbar nicht immer topfit sein lassen kann (muss) .....
"zufällig " lernte ich die letzten Tage eine Tantramasseurin kennen , die , so glaube ich (Heli , Du mögest mich gnädig entschuldigen ) nicht in Deiner Liste erscheint oder doch??? , eine unglaubliche Ausstrahlung und Energie hat , und selbst mich , eine eineindeutig hetero Frau mitnahm in einer Welle , die alles niederwogte , Himmel , was macht die erst mit Männern .......?????:roll:
WAs ich damit ausdrücken will :
Du kannst 100 Zertifikate haben :
Sie erhöhen zwar die WAHRSCHEINLICHKEIT auf Qualität , sind aber keine Garantie und können das auch gar nicht sein !
Noch nötiger wären diese Zertifikate aber auf der Männerseite ( Tantramasseure ) !!!!

Habt eine lustvolle Zeit und genießt das Leben - es ist ohnehin kurz genug!

ja, das stimmt !
es ist tatsächlich kurz genug !! und in meinem Fall nicht mehr als zu lange ,-------- da mein Lebenszenith bereits weit überschritten ist , die beruflichen Gewittenwolken sich gefährlich zusammenbrauen und die Mehrbelastungen unmittelbar ins Haus stehen , ich mich darüberhinaus noch in so manche andere Bereiche des Lebens hineinwagen und herantasten will und ich in bezug auf Tantra und vieles andere sowieso nur sagen kann :
" ICh weiß, dass ich nichts weiß ... " verabschiede ich mich hiermit auch aus dem Forum und aus dem thread , nicht aber aus dem tantrischen Leben und wünsche Euch die vereinte schöpferische Shiva-Shakti-Energie , die dem Leben die Kraft , die Energie , den Impuls und die Lebenslust verleiht , um all die Aufgaben erfüllen zu können , die uns hier auf diesem Planeten gestellt sind ....

love and peace and spirit for all of you

Miraculicia :winke::winke::bussal::bussal:

:herzen::herzen::herzen::herzen::herzen::herzen::herzen::herzen::herzen:

Paradoxie des Lebens !:mrgreen:
Beim Kofferauspacken heute früh nach dem letzen workshop vom WE finde ich zu meinem Erstaunen ein " ZERTIFIKAT : 32 Arbeitsstunden Tantramassage incl. Lingam und yoni massage / Institut xyz.. " ..... Wozu um himmels willen brauche ICH das ??????
:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:ICh brauch ANDERE FortbildungsZertifikate :mrgreen::lehrer:

NAMASTE :undweg::undweg::undweg:

Zum Tantraverband:

Ja, habe ich - schon lange!
Es wäre ja auch fast gelungen, wenn da nicht...

Wenn wirklich neue Erfahrungsberichte gepostet werden, dann werde ich darüber schreiben, wie das mit dem Tantraverband gelaufen ist und warum es - immer noch - keinen gibt.

Auch wenn ich leider noch keinen nennenswerten aktuellen Erfahrungsbericht anbieten kann ... das würde mich sehr interessieren. Woran ist es gescheitert? War es die legale Grauzone von Tantramassagen in Österreich (im Vergleich zu Deutschland)?

@ helikon:
"Die Lösung für bessere Qualitätsstandards sehe ich nur in der Gründung eines Tantraverbandes nach deutschem Vorbild, der echte Tantrikerinnen zertifiziert und das nach außen entsprechend kommuniziert. Zum Beispiel dadurch, dass sich seine Mitglieder auf das Zertifikat öffentlich berufen dürfen (etwa auf der HP). Wer schwindelt, wird gerichtlich gemaßregelt."

Bisher habe ich nur still und sporadisch mitgelesen, aber nun muss ich doch dem großen Helikon widersprechen. Zumeist ist gerade das, was super-plausibel klingt in der Praxis dann doch nicht sinnvoll.
Einem Tantraverband, der sich um Qualität in der Ausbildung und ums Lobbying kümmert, kann ich durchaus etwas abgewinnen. Auch noch einer Zertifizierung von Ausbildungseinrichtungen und Ausbildnern. Nichts abgewinnen kann ich aber einem Wächterrat, der die Lehre rein und heilig hält und mit aller (juristischen) Gewalt gegen Abtrünnige und Trittbrettfahrer vorgeht. Nichts abgewinnen kann ich dem allgemeinen Casting- und Voting-Trend, bei dem eine Experten-Jury alles und jeden kommentiert und bewertet, statt es einfach zu genießen oder als Bereicherung der bunten Vielfalt zu sehen. Ausserdem weiss jeder, der selber massiert oder energetisch arbeitet, dass jede „Behandlung“ maßgeblich vom Energielevel des Empfangenden abhängt. Somit ist jedes Testergebnis nicht unwesentlich vom Tester abhängig (siehe Bewertungen in diesem Forum).
Auch befürchte ich, dass mit der Zertifizierung eine wesentliche Verteuerung der Ausbildung einhergeht, was letztlich dazu führen wird, dass der Wildwuchs unterhalb der dann teureren „echten“ Tantra noch stärker wird.
Nichts hindert die Ausbildungseinrichtungen daran sich zu organisieren. Aber wer gibt darin den Ton an und bestimmt, was gut und richtig ist? Soweit ich weiß, ist das Wort Tantra kein geschützter Begriff, d. h. es müsste erst ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, was nun genau unter Tantra, Neo-Tantra, Ursprungstantra, usw. zu verstehen ist - und was es genau nicht ist. Weiters wäre es wichtig, wenn die Kursleiter Grundkenntnisse in Gruppendynamik, Prozessarbeit und Krisenintervention haben, denn nicht selten brechen in Tantraseminaren alte Verwundungen auf, gibt es massive Übertragungen, die zu Konflikten in der Gruppe führen, usw. Vor vielen Ausbildungskursen ist es üblich, dass den Teilnehmern Unterschriften abgenötigt werden, dass sie in voller Eigenverantwortung teilnehmen, obwohl keinerlei Aufklärung vor der Veranstaltung zu den Inhalten stattfindet und für Erstteilnehmer nicht vorstellbar ist, welche Eigendynamik so ein Gruppenprozess haben kann.
Wenn das Thema Ausbildung klug und qualitativ hochwertig geregelt ist, könnte es sogar Tantra auf Krankenschein geben, etwa bei Menschen nach sexuellem Missbrauch oder bei psychischer Erkrankung die zum Verlust der eigenen Körperwahrnehmung oder sogar zur Leibfeindlichkeit führt, usw.
Und als letzten Gedanken: Was ist das „richtige“ Motiv für einen Tantra-LehrerIn oder –AnbieterIn? Die eigene sexuelle Neigung (Voyeur, Exhibitionist, Frotteur, …) oder der erlittene sexuelle Missbrauch und die Erfahrung, dass Massagen und tantrische Übungen eine Aufarbeitung und vielleicht sogar Heilung bewirkt haben (bei Masseurinnen und Tantrikerinnen überraschend häufig anzutreffen) oder Auslebung von Macht und Dominanz und wie wirkt sich dieses Motiv dann in der Tantra-Session aus und welches Motiv wird für die zertifizierte Ausbildung zugelassen oder muss es zu Beginn einen Selbsterfahrungsteil geben?

Auch befürchte ich, dass mit der Zertifizierung eine wesentliche Verteuerung der Ausbildung einhergeht
Eine fundierte Tantra Ausbildung ist mal nicht eben an einem Wochenende gemacht...(6 Monate aufwärts habe ich mir sagen lassen)
Dh die Kosten einer Überprüfung der Kenntnisse von einer neutralen Dritten Stelle ist eher zu vernachlässigen

dass der Wildwuchs unterhalb der dann teureren „echten“ Tantra noch stärker wird.
Schlimmer als die Situation aktuell ist kann es auch nicht werden

Soweit ich weiß, ist das Wort Tantra kein geschützter Begriff,
Im Gegensatz zu beispielsweise Massage. Hier von einer Seite die ua mit Tantra wirbt

"Massage - Abgrenzung: Wir bieten keine Massage an. Massage ist ein Begriff aus dem medizinischen/ästhetischen Bereich. Unsere Angebote sind Ganzkörperbehandlungen, die im energetischen, feinstofflichen und/oder ätherischen Bereich stattfinden. Massage ist eigenen gewerberechtlichen Genehmigungen unterworfen. Wir distanzieren uns somit hiermit von dem Begriff Massage."

, könnte es sogar Tantra auf Krankenschein geben,
genau dafür wäre aber beispielsweise eine Zertifizierung sehr hilfreich

welches Motiv wird für die zertifizierte Ausbildung zugelassen
Da wird man wohl den heilenden Aspekt in den Vordergrund stellen müssen.
Wenn man schon nicht auf Krankenschein arbeiten kann so wollen die meisten seriösen AnbieterInnen zumindest raus aus dem Paysex Eck und den damit verbundenen Auflagen.

Im Internet bin ich auf die Liste von Helikon gestossen. Die meisten von den Tantra-Masseurinnen kannte ich schon, da ich mich selbst seit Jahren mit Tantra beschäftige und Tantra-Massagen empfange.

Neu auf der Liste war für mich Anna, von www.tantra-erotik.at Nach der Berurteilung von Helikon eher mässig, aber ich wollte meine eigenen Erfahrungen sammeln. Heute bin ich froh, über diese Entscheidung!

Leute was ich da erlebt habe, war eine unglaubliche tantrische Erfahrung.

Anna ist eine sehr liebreizende Frau, mit einer sinnlichen Ausstrahlung. Herzlichem Lachen und Fröhlichkeit.

Auf Ihrem Tisch standen ein paar Bücher, sie ist sehr belesen und intelligent. Das Gespräch mit ihr war kurzweilig, lehrreich und sehr unterhaltsam. Hat ein breites tantrisches Wissen und sie lebt es auch. Wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin. Allein wie sie alles vorbereitet hat um mich zu empfangen, sehr wertschätzend mir gegenüber.

Die Massage war geprägt von einer Präsenz und Berührungen wie ich diese bis jetzt nur bei den bekannten und grossen Tantra-Meisterinnen kennen gelernt habe. Der Massage nach ist Anna für mich eine Tantra-Meisterin.

Während der Massage habe ich mich geborgen, sicher und geliebt gefühlt. Die Streichungen oder klopfenden Berührungen waren von hoher Energie und Einfühlsamkeit. Ah, habe mich sehr wohl gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Konnte mich fallen lassen, den Kopf mal leer bekommen. Es war klar spüren, dass sie sehr viel Erfahrung hat. Diese Hände einfach wow!

Mein ganzer Körper hat gezittert und gebebt, wie ich es bis jetzt nur selten erlebt habe. Sie versteht es die Energien zu lenken. Als Abschluss massierte sie meinen Lingam. Allein bei dem Gedanken fühle ich wieder ihre Hände. Es war perfekt und endete in einem Orgasmus, von welchem ich noch immer zehre.

Nach der Massage habe ich mich leicht und unbeschwert gefühlt. Dieses Gefühl habe ich sonst nach einem Kurzurlaub.

Lieber Helikon, verstehe nicht weshalb Du so eine mässige Bewertung gegeben hast. Von mir bekommt sie eine 1+

Freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Im Internet bin ich auf die Liste von Helikon gestossen. Die meisten von den Tantra-Masseurinnen kannte ich schon, da ich mich selbst seit Jahren mit Tantra beschäftige und Tantra-Massagen empfange.

Neu auf der Liste war für mich Anna, von www.tantra-erotik.at Nach der Berurteilung von Helikon eher mässig, aber ich wollte meine eigenen Erfahrungen sammeln. Heute bin ich froh, über diese Entscheidung!

Leute was ich da erlebt habe, war eine unglaubliche tantrische Erfahrung.

Anna ist eine sehr liebreizende Frau, mit einer sinnlichen Ausstrahlung. Herzlichem Lachen und Fröhlichkeit.

Auf Ihrem Tisch standen ein paar Bücher, sie ist sehr belesen und intelligent. Das Gespräch mit ihr war kurzweilig, lehrreich und sehr unterhaltsam. Hat ein breites tantrisches Wissen und sie lebt es auch. Wovon ich mittlerweile auch überzeugt bin. Allein wie sie alles vorbereitet hat um mich zu empfangen, sehr wertschätzend mir gegenüber.

Die Massage war geprägt von einer Präsenz und Berührungen wie ich diese bis jetzt nur bei den bekannten und grossen Tantra-Meisterinnen kennen gelernt habe. Der Massage nach ist Anna für mich eine Tantra-Meisterin.

Während der Massage habe ich mich geborgen, sicher und geliebt gefühlt. Die Streichungen oder klopfenden Berührungen waren von hoher Energie und Einfühlsamkeit. Ah, habe mich sehr wohl gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Konnte mich fallen lassen, den Kopf mal leer bekommen. Es war klar spüren, dass sie sehr viel Erfahrung hat. Diese Hände einfach wow!

Mein ganzer Körper hat gezittert und gebebt, wie ich es bis jetzt nur selten erlebt habe. Sie versteht es die Energien zu lenken. Als Abschluss massierte sie meinen Lingam. Allein bei dem Gedanken fühle ich wieder ihre Hände. Es war perfekt und endete in einem Orgasmus, von welchem ich noch immer zehre.

Nach der Massage habe ich mich leicht und unbeschwert gefühlt. Dieses Gefühl habe ich sonst nach einem Kurzurlaub.

Lieber Helikon, verstehe nicht weshalb Du so eine mässige Bewertung gegeben hast. Von mir bekommt sie eine 1+

Freue mich schon auf den nächsten Besuch!

Danke das du dich extra registriert hast, um den diesen Bericht abzuliefern!:daumen:

Die Massage war geprägt von einer Präsenz und Berührungen wie ich diese bis jetzt nur bei den bekannten und grossen Tantra-Meisterinnen kennen gelernt habe.

Wir würden uns alle sehr freuen, wenn du mehr über deine sicher umfassenden tantrischen Erlebnisse berichtest!:daumen: Welche Damen fallen denn in diese Kategorie?:hmm:

Cu

Delectatio

Werbeeinschaltungen im Lifestyle-Bereich geben selten Preise an.
Werbeinschaltungen in Foren auch nicht.;)

Hat sich schon wer anderer Gedanken zum Schreibstil gemacht? Kurze Sätze ohne Prädikat. Subjekt aus dem Satz davor übernommen ohne es anzuführen. "wertschätzend"

Bin ja sehr gespannt...

Ist ein für einen Bericht untypischer Stil und hat noch dazu stilistische Ähnlichkeiten mit dem HP Text...
Wenn in naher Zukunft nicht noch der eine oder andere Bericht kommt, hätte ich auch so meine Zweifel.
(deswegen auch gleich "eingefordert" - scheinbar waren meine beiden Postings zu subtil :mrgreen:)

ABER sagen wir mal im Zweifelsfall für den Angeklagten.

Neu auf der Liste war für mich Anna, von www.tantra-erotik.at Nach der Berurteilung von Helikon eher mässig
Die von gent-man vorgestellte Anna ist hier im Tantra-Thread nicht gerade "neu". Angeblich wurde sie seinerzeit von Helikon eingeladen, um über ihre Praxis zu berichten. Damals nannte sie sich noch Tantragöttin. Ihre Postings stießen nicht nur auf Gegenliebe. Gerne zog sie über ihre Berufskolleginnen her und das nicht gerade auf die feine Art.

Heuer im Februar erschienen mehrere Erfahrungsberichte über Tantragöttin alias Anna. Nur ein einziger davon war positiv. Bassgeige schrieb: "ich war Kunde, aber sicherlich nicht zu beneiden". Ähnlich äußerte sich pourquoi. News_in_English wusste gar von "wenig tantrischem" Einsatz der Dame zu berichten, um es milde zu formulieren. Scheinbar wurden mehrere Erfahrungsberichte gelöscht, die nicht den Vorstellungen dieser "Tantramasseurin" entsprachen. Auch art_zebra, ein unbestrittener Kenner des Tantra, beurteilte ihr tantrisches Können ziemlich skeptisch.

Was habe ich bei ihr erlebt? Eine heftige Aktion mit energischer Lingam-Behandlung. Erfolgte zunächst die notwendige tantrische Öffnung, gefolgt von der unerlässlichen Aktivierung der Kundalini, Herbeiführung des sog. Chi-Flow und der energetischen Verteilung im ganzen Körper, bevor der Lingam in die Mangel genommen wurde? Nein, davon habe ich nichts mitbekommen!

Erfahrungsberichte sagen auch über ihren Verfasser einiges aus.
Wenn ich das hier lese:
Auf Ihrem Tisch standen ein paar Bücher, sie ist sehr belesen und intelligent
kann ich bloß milde lächeln. Wer in seinem Leben nicht nur "ein paar" Bücher gelesen hat, weiß was ich meine ;)

@Le_Vasseur
Du bist echt fad!
Jetzt wo Helikon Pause macht drehst - das zugegebenermaßen schlechte - Alternativ-Unterhaltungsprogramm ab bevor es sich entfalten kann.
Ich hätte doch noch so gern "Berichte" über ihre Kolleginnen gelesen

Lieber gent-man,

vielen Dank auch für den jüngsten Bericht, den ich mit großem Interesse gelesen habe. Ich finde es toll, dass du gleich ein zweites Erlebnis nachschießt, zumal es zu Ellen meines Wissens noch gar keinen Bericht gibt.

Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass es auch wesentlich auf die "Chemie" ankommt, sodass auch vermeintlich widersprüchliche Berichte durchaus nebeneinander als richtig bestehen können. Voraussetzung ist natürlich ein gewisses Grundniveau der Massage.

Gerade vor diesem Hintergrund wirst du verstehen, dass wir (ich extrapoliere meine Meinung ;) ) noch ein bisschen mehr "greifbarere" Infos toll fänden.

zB Ambiente Studio, Liege oder Boden, Alter der Masseurin, Temperatur im Studio, Ablauf, Ungewöhnlichkeiten, halt alles was "intersubjektiv verifizierbar" ist.

Danke!

Delectatio

Unser lieber Heli hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich ein paar Infos mitteile, die er mir voriges Jahr vor dem Sommer zu besagter Dame übermittelt hat
I know that my German is poor. But it is of the essence that everyone should understand what is at issue here.
Deswegen sage ich auf Deutsch:

@Le-Vasseur
Dein Posting ist nicht in Ordnung und nicht correct!
Informations, die Helikon seinen guys persönlich und private gibt, sollen nicht veröffentlicht werden in öffentlichen Teil von Erotikforum. Wenn Helikon wünscht etwas veröffentlichen, macht er das selbst. Private Informations sind nur bestimmt für private Empfänger.

Bitte an alle, euch daran zu halten!

Heli-jun.

Zurück
Oben