Massagen Tantra & more

@Le-Vasseur
Dein Posting ist nicht in Ordnung und nicht correct!
Informations, die Helikon seinen guys persönlich und private gibt, sollen nicht veröffentlicht werden in öffentlichen Teil von Erotikforum. Wenn Helikon wünscht etwas veröffentlichen, macht er das selbst. Private Informations sind nur bestimmt für private Empfänger.
Lieber Heli-Junior!

Ein junger Mann wie du kann sich wohl kaum vorstellen, wie zerstreut ein alter Esel wie ich manchmal sein kann. Natürlich hast du vollkommen recht! Es war falsch von mir, eine von Helikon ausschließlich privat erhaltene Info hier ins öffentliche Forum zu stellen. Das tut mir ausdrücklich leid! Ich wollte keinen Vertrauensbruch begehen. Es ist einfach passiert. Immerhin habe ich nur einen kleineren Teil "publiziert" und auch klargemacht, woher die Info stammt.

By the way: Es ist bekannt, welch großen Anteil du daran hast, dass wir hier nicht in der tantrischen Finsternis sitzen. Du hast ja die viele mühsame Arbeit mit dem Erstellen der Tantra-Listen auf dich genommen. Ich hab mir mal näher angesehen, welch gigantische Programmierarbeit in so einer umständlichen EF-Liste steckt. Meine Achtung! Und vielen Dank für deine penible Arbeit! Ich wäre sehr froh, wenn ich einen Jungen hätte, dem ich solche intimen Dinge anvertrauen könnte.

Zum Abschluss noch ein kleiner Schmäh: Du bist ja auch ein bisserl Österreicher und kannst bestimmt nachvollziehen, wie peinlich uns einem eine solche Situation wie die jetzige ist - verpetz mich also nicht beim alten Heli ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war falsch von mir, eine von Helikon ausschließlich privat erhaltene Info hier ins öffentliche Forum zu stellen...
Du bist ja auch ein bisserl Österreicher ... verpetz mich also nicht beim alten Heli ;)
@Le_Vasseur!
Ich glaube Ihnen und antworte auf Wienerisch: Herr Professor ist sehr charmant - und denke still: vielleicht ist er (auch) ein bisserl ein Schlawiner? Aber ein sehr netter mit viel Schmäh :)
Die Sache ist ok!

Heli-jun.

Hallo Tantrafans!

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich zur Zeit "auf Rente" bin.
Dabei wird es bis mindestens Dezember bleiben (müssen). Dann werde ich hoffentlich ausreichend Zeit finden, um meine bereits vor längerer Zeit angekündigten Themen zu posten (Intensivierung der Ekstase durch eigenes Zutun, Prostata, Aphrodisiaka, Aktualisierung der Tantra-Liste usw.)

In der Zwischenzeit könnte ja wieder jemand über seine eigenen tantrischen Erfahrungen berichten...

Jenen, die auch anderes als EF-Postings lesen, gerne mit dem eigenen Kopf denken und sich vom offiziösen Mainstream nicht "niedermoralisieren" lassen, lege ich => dieses Büchlein ans Herz.

In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich zur Zeit "auf Rente" bin
durch den dort angehängten Nachsatz wurde ich allerdings etwas beunruhigt .....;)

da Du allerdings ja offenbar über genügend Kräuterwissen verfügst
,
kannst du Dir ja sehr einfach mit ein wenig
Ginseng , Gingko, Brahmi, Tribulus , Cnidium, Epimedium, Mucuna pruriens , Muira puama , Quebracho und so manchem anderen über die Runden helfen ;):lol:

Stimmt!
...und so manchem anderen
Wenn ich z.B. unter dem No'dik nächtliche Divinationen mit Trancetänzen abhalte und mich an diversen Pilzen gütlich tue, werde ich hellsichtig. So weiß ich auch ganz genau, wer sich hinter einem (neuen) nick verbirgt ;) :bussal:
Und jetzt mache ich mich für die nächsten Wochen - ganz ohne schamanisches Zutun - unsichtbar :winke:

Bitte helft mir einst, ich habe ein Verständnisproblem:

Tantra = / = Bitte beachten Sie: Gegenseitige Berührungen, Liebesspiele, oraler Sex und Geschlechtsverkehr werden von mir nicht angeboten und widersprechen der tantrischen Haltung bei der Massage.

Wenn die Masseurin aber den Massierten so sehr am Schwanz (milde formuliert) herum-massiert dass er abspritzt, so ist das für mich keine wirkliche Massage mehr, sondern eine sexuelle Handlung.

Wenn ein Massage-wohnungsstudio nicht legal betrieben werden kann, dort aber keine sexuellen Handlungen (SEX) angeboten werden, sondern nur Massage, Erotisch oder Tantra, wo ist dann der Unterschied zu einer einzelnen Person, die ebenso eine Massage anbietet, gar mit Gewerbeschein, mit Tantra, oder irgendwelchen anderen Versionen. (Das die Asiaten meist illegal sind, ist mir auch klar).

TANTRA = ich hab einen Orgasmus am Ende und ein feuchtes Laken?!

Lieber Hobbyfotograf,

Tantra ist vieles.

Ich darf darauf Hinweisen, dass es sich bei den hier dargestellten Berichten um die üblichen, haltlosen Phantastereien einiger von Wahnvorstellungen Besessener handelt. Helikon ist der Schlimmste von allen. Er selbst hat einen viel eleganteren, inhaltlich aber (fast) identen Hinweis wiederholt gegeben. Ich finde den infolge der Länge des Threads gerade nicht.

Was kann die Masseurin dafür wenn sich der Massierte hineinsteigert.... Ich gehe nicht davon aus, dass sie das geringste Interesse daran hat, eine sexuelle Handlung auch nur anzubieten, geschweige denn durchzuführen.

Damit wäre, glaube ich, alles gesagt.

Was unsere kafkaesken Behörden allerdings so meinen weiß ich nicht.;)

Er selbst hat einen viel eleganteren, inhaltlich aber (fast) identen Hinweis wiederholt gegeben.
Du meinst das hier?
Rechtliche Klarstellung

Die geänderte Gesetzeslage lässt folgenden Vorpann zu meinen Berichten über Tantramasseurinnen ratsam erscheinen:

Bei restriktiver Auslegung des Wiener Prostitutionsgesetzes in seiner Neufassung (ab Oktober 2011 in Geltung) könnte die Vermutung aufkommen, dass die von mir hier im Thread vorgestellten Tantramasseurinnen (unzulässigerweise) gewerbsmäßig sexuelle Leistungen erbringen würden.

Hierzu stelle ich klar, dass dies, soweit mir bekannt, nicht der Fall ist. Die vorgestellten Tantramasseurinnen suche ich auf, um von Ihnen energetische Leistungen wie Meridian- bzw. Chakrenausgleichs-Behandlungen in Anspruch zu nehmen. Hierbei kommt es weder zur aktiven Ausführung noch zur passiven Duldung sexueller Handlungen. Stets bleiben sowohl die Genitalien als auch sonstige Intimzonen von der Behandlung ausgenommen.

Dennoch spreche ich in meinen Vorstellungen sogenannte "Lingammassagen" und andere intime Berührungen an und baue sie in meine Berichte ein. Dies könnte beim uninformierten Leser den irrigen Eindruck erwecken, dass solche Handlungen/Duldungen tatsächlich stattgefunden hätten. In Wirklichkeit sind sie jedoch von mir frei erfunden und bloß Ausdruck meiner Phantasie sowie der von mir beanspruchten literarischen und stilistischen Freiheit, um die hier geposteten Berichte im erotischen Sinne interessanter zu machen

Um hierüber keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und unzutreffenden Gerüchten keinen Auftrieb zu geben, werde ich diese Klarstellung mittels eines links an den Beginn aller meiner künftigen Berichte stellen und erkläre zudem, dass sie gleichermaßen für meine bereits zuvor verfassten Postings gilt.

@hobbyfotograph:
Vielleicht bist Du nur einer dieser modernen Hexen aufgesessen , die sich dieser Säftchen bedienen , von denen Helikon geschrieben hat
Zitat Zitat von Helikon Beitrag anzeigen
Aphrodisiaka
, in denen halt alle möglichen und unmöglichen Kräutlein drinnen sind, die Du von dieser bekommen hast , diese sich aber dann selber in eine Ecke gesetzt hat und Dich Dir selber und Deiner nun einsetzenden
üblichen, haltlosen Phantastereien einiger von Wahnvorstellungen Besessener
überlassen hat .......
Sie selber eben völlig passiv geblieben ist , nur in ihre Glaskugel geschaut hat und diese ein wenig hinund her gedreht hat , sodass du vielleicht den irrigen eindruck gewonnen haben könntest , sie hätte zwischen deinen ´Beinen Platz genommen und mache an deinem besten Stück rum ..... in wirklichkeit war dies nur deine Halluzination , denn es war Dein eigenes Werk , dass schließlich und endlich die Unterlage nass wurde ......
als Du nach Hause kamst , klang schließlich die wirkung der Kräutlein ganz langsam ab , aber du schwebtest noch einige Stunden auf wolke 7 dahin .........

TANTRA = ich hab einen Orgasmus am Ende und ein feuchtes Laken?!
Lieber Hobbyfotograf85!

Ich bin eigentlich bereits abwesend, aber bei deinem gravierenden Missverständnis in Bezug auf echtes Tantra, muss ich mich doch noch einmal kurz einschalten:

Echte Tantra-/Taomassagen dienen der Energetisierung des Massierten bzw. dem Ausgleich seiner Energien. Hierzu werden die Meridiane "massiert" bzw. es erfolgt ein Chakrenausgleich. Sexuelle Handlungen haben bei einer echten Tantramassage keinen Platz. Sie wären sogar kontraproduktiv, weil dadurch die aufgebaute Energie nicht verteilt, sondern verpuffen würde. Du würdest das Massagestudio nicht energetisiert, sondern ausgelaugt verlassen. Alles andere ist Phantasie und Legende!

Keine Ahnung, was dir bei "deiner" Massage widerfahren ist. Vielleicht bist du einer Schwindlerin aufgesessen? Wurdest du unsittlich berührt? Es ist allgemein bekannt, dass manche gspaßige Dame ihre sexuelle Dienstleistung als "Tantra" bezeichnet. So etwas hat mit echtem Tantra natürlich nichts zu tun. Genauso könnte sie dazu auch "Kieberer" oder "Agent Provocateur" sagen. Trotzdem würde kein Mensch ernsthaft annehmen, dass die Dame deswegen "polizeilich" tätig ist oder gar Polizistin wäre.

Indem du im nicht genehmigten Prostitutionslokal die Vornahme sexueller Handlungen an dir duldest oder solche sogar anleitest, machst du dich strafbar. Du hättest jedenfalls protestieren und energisch darauf verweisen sollen, dass du eine echte Tantramassage ohne sexuelle Handlungen haben möchtest! Leidest du deswegen an Gewissensbissen der verletzten Rechtsordnung oder deiner Partnerin gegenüber? Im ersten Fall würde eine Selbstanzeige helfen und du könntest aus freien Stücken einen Beitrag zur Budgetsanierung leisten. Im zweiten Fall rate ich zu einem Geständnis deiner Frau gegenüber.

Wenn du jedoch bei einer echten Tantramassage warst, kann ich nur Mutmaßungen darüber anstellen, warum das Laken unter dir "feucht" geworden ist.
Du könntest womöglich die Ölflecken mit "Nässe" verwechselt haben. Es kommt aber auch gar nicht selten vor, dass der energetische Output beim Massierten so stark wird, dass er während der Massage in Tränen ausbricht.
Denkbar wäre noch ein weiterer Aspekt, den ich eigentlich nicht ansprechen möchte, es der Vollständigkeit halber jedoch tun muss: Manch älterer Mann leidet an Inkontinenz. Sollte so etwas bei dir zutreffen, bewundere ich deinen Mut, darüber öffentlich zu sprechen. Aber ein Tantra-Thread ist dafür das falsche Forum. Du solltest einen kompetenten Urologen aufsuchen.

Hmmm, sexuelle Handlungen haben bei Tantra keinen Platz, aber es wird geschrieben das mir dabei der Finger in den Hintern geschoben wird und der Schwanz /die Schwanzwurzel whatever massiert wird mit dem evtl. möglichen Ergebnis das er abspritzt... wo fängt die sexuelle Handlung hier auf?!

...aber es wird geschrieben das mir dabei der Finger in den Hintern geschoben wird und der Schwanz /die Schwanzwurzel whatever massiert wird mit dem evtl. möglichen Ergebnis das er abspritzt...
Du solltest das mit jenem "es" ausmachen, welches das angeblich so anbietet. Mit echtem Tantra hat das, worüber du fabulierst, jedenfalls nichts zu tun!

Außerdem: Deine ordinär-vulgäre und primitive Ausdrucksweise passt definitiv nicht in diesen Thread!
Von echtem Tantra hast du weder eine Ahnung noch ein ehrliches Bedürfnis danach und versuchst hier nur zu provozieren. Das kannst du dir sparen!
Begib dich dorthin, wo du sprachlich dazupasst und "dienstleistungsmäßig" willkommen bist...

Und jetzt bin ich endgültig dahin :winke:

Dann solltest du lieber mal lesen, was du damals am Anfang geschrieben hast.

Als ich sie auf eine Prostatamassage anspreche, intensiviert sie ihre Aktivitäten in meinem Perineum und weitet sie auf die Peniswurzel aus. Diesmal durchaus zupackend. Das Blut eilt ihrer Hand voraus. Ich erhebe mich auf die Kniee, da es so angenehmer ist. Dann führt sie mir langsam und sanft massierend ihren (gummierten) Finger in den After ein und ertastet rasch die Prostata. Es hieß vor Jahren, dass Tara die Prostatamassage (noch) nicht wirklich beherrsche => taomassage.at, aber in der Zwischenzeit hat sie gründlich dazu gelernt. Das genossene Prostatamelken unter gleichzeitiger sanfter Stimulierung des Lingam gehört zu den feinsten, die ich in Wien ausgekostet habe.

Obwohl von ihr eigentlich keine merkbare erotische Wirkung ausgeht (sie ist überhaupt nicht mein Typ), läuft auch nach dem Umdrehen alles wie von selbst. Allein durch ihre immense Berührungsqualität fällt mein Orgasmus sehr heftig aus. Als Detail sei noch angemerkt, dass sie zusätzliches Öl mit Hilfe einer Pipette auf den Lingam träufelt.

Ich frage eben, weil ich denke, dass ein Orgasmus bei einer erotischen Massage / whatever Bezeichnung legitim ist, ich aber sowas nicht unbedingt bei einem seriösen Massage/ whatever Bezeichnung Salon erwarte, denn irgendwie ist das Erreichen des Höhepunktes/Orgasmus doch in der Hinsicht eine sexuelle Handlung.

Du schreibst zum einen, dass dies mit Tantra NIX zu tun hat, andererseits erwähnst du es aber selbst auf der ersten Seite in einem Bericht.

Und nein, ich habe von echten Tantra bisher noch keine praktische Erfahrung, lese aber eben hier mit, weil ich wissen will, was das alles genau ist, bevor ich 150euro (etc.) in eine mir unbekannte Person investiere die mich "massiert"/"tantriert". Provozieren will ich nicht, ich frage nur.

Einen schönen Abend noch. :)

Was du hier fett hervorhebst, hat natürlich nicht stattgefunden. Solche Schilderungen dien(t)en => der Unterhaltung des Lesepublikums. So ähnlich wie bei Karl Mays Abenteuern in Amerika, Arabien, Afrika usw. Das habe ich wiederholt klargestellt und schließlich, als der Protest der Leser einsetzte, habe ich eine => klarstellende Belehrung an den Beginn jedes Berichts gestellt. Dort heißt es ausdrücklich,
dass sie gleichermaßen für meine bereits zuvor verfassten Postings gilt.
Das sind stilistische Produkte meiner Fantasie sowie der Freiheit eines Autors, damit das Lesen angeregt und spannender gestaltet wird.
Tantra kommt ja schließlich aus dem blumigen Osten, wo man nicht alles so wörtlich nehmen kann und darf ;)

Nach einem relativ unbefriedigendem Tantra-Erlebnis in München vor einigen Wochen, von dem ich beschlossen habe, es nicht öffentlich zu machen, da einfach die Chemie zwischen der Masseurin und mir nicht gestimmt hat, war ich zuletzt erneut bei Yolinga (http://www.massagekunst.com/), diesmal bei einer anderen Energetikerin als bei meinem ersten Besuch. Ziel: 90 Minuten Tantramassage. Eine sympathische und sehr attraktive Frau Mitte Dreißig hat mir die Tür geöffnet und, um das gleich vorweg zu nehmen: Hier hatte ich erstmals das Gefühl, dass ein richtiger Chi-Flow zustande kam und wirklich Energien aktiviert wurden. Die Dame hat definitiv eine Shiatsu-Ausbildung genossen und verband Elemente daraus sensibel und gekonnt mit tantrischen Kunstgriffen. Außerdem strahlte sie eine solche zwischenmenschliche Wärme aus, dass man sich keine Sekunde unwohl oder verkrampft fühlt. Sie hat mich an Stellen massiert, von denen ich, Schmäh ohne, gar nicht wusste, dass man dort massieren kann. Nein, nichts „Delikates“ … zum Beispiel an den Fußknöcheln und an bestimmten Triggerpunkten der Unterarme. Auch eine lange und sehr ausgiebige Handmassage war dabei, einfach toll!

Begonnen hat das Ganze mit einem Begrüßungsritual, danach eine Rücken- und Nackenmassage mit Unterarmen und Ellbogen. Wenig bis kein B2B, hab ich allerdings auch nicht vermisst. Auffallend war hierbei die systematische Vorgehensweise, jedes Körperteil wurde explizit und sehr sorgfältig massiert, erst der rechte Fuß, dann auf genau die selbe Art der linke etc. Das ist mir auf die Art zum ersten Mal passiert, die anderen Massagen schienen eher intuitiv abzulaufen. War was Neues, hat aber auf jeden Fall Wirkung gezeigt.

Es war ein tiefer meditativer Zustand und auch die Lingammassage war top! Bis auf den gelegentlichen Einsatz eines Seidentuchs stand bei der Rückenmassage eindeutig die Entspannung im Fokus, aber gegen Ende ging es ordentlich zur Sache. Raffinierte Griffe, warmes Öl, abwechslungsreiche Techniken und viel Sensibilität, eine explosive Mischung die dazu führte, dass - energetisch gesprochen - der Deckel immer länger und lauter am Topfrand klapperte. Dementsprechend heftig hob er dann auch ab. Und ich mit ihm.

Ursprünglich wollte ich auf dem Weg dorthin bereits absagen, weil ich mich schlapp und kränkelnd gefühlt hatte. Nach der Massage waren alle meine Nebenhöhlen frei, sämtliche Muskeln tiefenentspannt und noch einen Tag später eine wohlige Wärme in meinem ganzen Körper spürbar. Ich fühlte mich zugleich tief entspannt und hoch "aktiviert", eine geniale Mischung!

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich Yolinga nur empfehlen.

Tolle Menschen dort, wunderbare Massagen.

Danke für den Bericht - hatte noch keinen Tip für München.
Aber bei wem genau warst Du dort? Nanda, Nina, Kira, Vika oder Samira ????

Hier kann ich mich einbringen, auch wenn es wenig von mir zu lesen gibt: Das Studio ist top. Ich bin oft in München und leider kenne ich in Wien fast nichts auf ähnlichem Qualitätsniveau. Ich war bereits bei Nanda, Kira und noch einer Dame, die hier nicht angeführt wird. Es war eine Asiatin. Alle Massagen werden mit wenig bis gar keinem B2B ausgeführt, jedoch wie schon flessuoso (super Bericht, der es voll auf den Punkt bringt!) geschrieben hat, springt -egal beim ich bis jetzt war- der Funke über und es wird definitiv nichts bei der Massage nichts ausgelassen. Speziell in Erinnerung geblieben ist mir Kira, die man aber nicht oft antrifft bzw. man eine ordentliche Zeit davor buchen muss.

Ich löse mein Versprechen ein und verfasse meinen nächsten Bericht:

Das, was die beiden Vorposter bezüglich Yolinga berichten, kann ich bestätigen.

Vor allem bei Samira (sieht real um einiges hübscher aus als auf den Fotos) konnte ich die Erfahrung machen, dass die von Helikon beschriebene "Kundalini-Aktivierung" und der "Chi-Flow" kein bloßes Gerücht sind, sondern sehr wohl Realität werden können. Voraussetzung dafür ist eine gut ausgebildete Tantramasseurin und eine entspannte Atmosphäre, in der man loslassen kann.

Das Yolinga Studio wird demnächst umziehen, deswegen ergibt die Beschreibung der jetzigen Gegebenheiten keinen Sinn. Wichtig ist, dass der Termin zwei Stunden vorher bestätigt werden soll, sonst verfällt er.

Was habe ich bei Samira erlebt?
Samira ist eine groß gewachsene Frau in ihren besten Jahren mit sehr weiblichen Formen. Bereits der herzliche Empfang durch sie lässt den Alltagsstress an der Türschwelle kehrt machen. Wie flessuoso sagt, ist die eigentliche Massage eher unspektakulär. Aber im Tantra soll es ja so sein, dass der Lingam seine Kraftnahrung nicht durch "manuelle Gewaltanwendung" erhält, sondern durch gekonntes Aktivieren der Energien ("Chi"). Und er wurde so kräftig aufgepäppelt, dass es die helle Freude war.

Noch lange bevor sich Samira meines kleinen Freundes annahm, wurde er bereits – wie durch Zauberhand – unruhig, als wollte er unbedingt höhere Gefilde erklimmen. Einen sichtbaren Zusammenhang zwischen seiner Steigfreudigkeit und den Massageberührungen, die eigentlich überall außer im Intimbereich erfolgten, gab es nicht. Samiras öligen Finger, Hände und Unterarme wanderten zwar überaus angenehm und sinnlich über meinen Rücken, Beine, Füße, Arme und Kopf, aber die eigentlichen erogenen Zonen blieben zunächst ausgespart. Somit habe ich dafür nur eine Erklärung – das muss die berühmte "Kundalini" bzw. der "Chi-Flow" gewesen sein.

Je länger sich Samira mit mir beschäftigte, desto heftiger wurde der energetische Schub in Richtung meines Beckens. Bald konnte ich die Position kaum noch halten und dachte: "Wann greift sie endlich zwischen meine Beine?" Aber die Unerbittliche tat es (noch) nicht! Stattdessen erfolgte ein eher sparsames B2B, das jedoch wegen ihrer üppigen weiblichen Pracht den spektakulären energetischen Effekt weiter steigerte.

Endlich kam die Aufforderung zum Umdrehen. Nichts tat ich lieber. Zunächst zog sie weitere Energien in mein "Zentrum". Ich konnte deutlich spüren, dass auch die sog. Herz-genital-Verbindung ebenso real sein kann wie der "Chi-Flow". Ist das der "Trichtereffekt", über den Helikon und art-zebra irgendwo geschrieben haben? Egal, wie man es nennt, es ist jedenfalls eine Erfahrung, die unglaublich lustvoll ist und bei einer konventionellen erotischen Massage nicht annähernd so erlebt werden kann.

Der Weg zum Finale dauerte bestimmt 20 oder mehr Minuten. Zunächst ging es rasch hinauf in lichte Höhen. Dort wurde ich "festgehalten". Unerbittlich! Sie ließ mich weder runter noch "drüber". Wenn ich mit dem Becken "nachhelfen" wollte, schaltete sie sogleich einen Gang zurück. Lag ich mit vorgewölbter Brust und nach Luft ringend still, gab sie Gas, aber nur soviel, dass wir aus jeder Kurve mit "Nässeschutz" herauskamen. Erst als ich nicht mehr wusste, was und wie mir geschah und ohne jegliche Kontrolle über meinen Körper dem Ende regelrecht entgegenfieberte, kam der erlösende Stoß.

Eine solche energetische Zusammenballung und anschließende Entladung habe ich zu Hause nur sehr selten erlebt. Selbst in der Finalphase verstand es Samira, das Feuer zusätzlich zu schüren. Als ich die Augen öffnete, lächelte sie mich milde an und erkundigte sich nach meinem Befinden.

Außer Samira kenne ich bei Yolinga noch Nanda (starke erotische Ausstrahlung, aber eher eigenwillige Massage) über die flessuoso vor einigen Wochen berichtet hat und die von Quark erwähnte Kira.

Bei Yolinga kann man Tantramassagen von einer bis zu drei Stunden buchen, wobei ich meine, dass es mindestens zwei Stunden sein sollten, um die Energien so richtig zum Fließen bringen zu können.

Zurück
Oben