Massagen Tantra & more

wenn ich mir diese wunderschönen Massageberichte durchlese , dann frage ich mich oft :
" was haben Tantra / Neotantra und gewerbliche Tantramassagen gemeinsam ? "
Mein eindruck ist ja , dass ca 95 % aller durchgeführten Massagen in der Konstellation Frau zu Mann stattfinden , d.h. stark vereinfacht ausgedrückt:
Frau ist in der Geberfunktion , der Mann der Empfangende , oder noch stärker vereinfacht Frau ist aktiv , Mann ist passiv ....
Wenn auch Neotantra ein bunter Mix aus allen möglichen Strömungen ist , so gibts doch auch eine von hiesigen TantrikerInnen favorisierte , die ursprünglich von dem Amerikaner David Daida ausging , und der mit so Büchern wie " Der WEg eines wahren Mannes " bei Frauen wie mir durchaus Magenkrämpfe der mittleren Stärke auslöste , die sich erst gegen ende des Buches etwas zu lösen begannen .
Worum gings???
nun : er propagierte den Weg , dass ein " richtiger " Mann eben zu " führen " ( natürlich wieder stark verkürzt und vereinfacht ) , und die Frau zu " folgen " hätte , eben das Prinzip von leading and following , d.h. Shiva , oder das männliche Prinzip gibt vor und ist der aktive Part , shakti , das weibliche Prinzip übt sich in Hingabe und in Receptivität ................
bei den Tantramassagen ist der Mann aber der receptive Part und die Masseurin der aktive Teil ................................................?!?!?!??!?!?!?
Für mich immer wieder etwas , was Fragezeichen aufwirft .....
Auf der anderen Seite : Tantra fordert ja auch auf , immer wieder Normen, Gewohnheiten und alte Denkmuster über bord zu werfen ( was mir persönlich sehr gut gefällt ) und somit sind auch ( scheinbare ) Widersprüche gut integrierbar ;););)

die tantrische Praxis scheint ( nach der Meinung eines anerkannten deutschen Tantralehrers) eine bes. Lebenseinstellung oder auch ein spiritueller Weg zu sein , an dessen Ende die Entfaltung des vollen menschlichen Potentials steht ( stehen könnte ;-) ).....
angeblich ist dabei auch in alten Schriften eine völlige Welt, Lebens - und Lustbejahung zu finden , sodass eben dieser Weg sehr körperbezogen gestaltet ist und sich der Aktiviertung der Kundalini-Energie bedient , um diesem ziel näher zu kommen ....
Im Ursprungstantra wurden auch weibliche Gottheiten verehrt und damit auch die weiblich Ur-kraft , als Schöpferin allen Lebens , inwiewohl der deutsche Tantralehrer zurecht bemerkt , dass eben sehr viele Schriften ausschließlich aus männlicher Perspektive dargestellt sind und die Frau bei vielen tantrischen Ritualen eigentlich mehr als Mittel zum Zweck der Erleuchtung des männlichen Tantrikers diente .....:hmm::hmm::hmm:
Und hier drängt sich für mich wieder die Assoziation mit den Tantramassagen Frau zu Mann auf , wo Frau dem Mann verhilft , wieder mehr in die buchstäbliche Mitte , in seine Balance zu kommen und seinen Energielevel zu heben, damit er wieder fit gemacht wird für seinen Alltag ......;););):lol:

zum LEBENSSTIL eines tantrikers meint der Tantralehrer , dass eine kreative Haltung dem Leben gegenüber zu den zentralsten tantrischen Prinzipien gehören würde , und ist überzeugt , dass das regelmäßige Brechen von Gewohnheiten zu den zentralen Handlungsanweisungen des Tantrikers gehört .....:hmm::hmm:
dazu meint er auch , dass Kenntisse in Massage ;), in Heilkunst ;):hmm:, über ( ätherische ) Öle ;):hmm:und Kräuter :) ( siehe auch die von Helikon erwähnten Aphrodisiaka ) in ausgesprochenen Maße dazugehören sollten .....
in bezug auf diese Aphrodisiaka dürft Ihr Euch von Helikon ein überaus großes Wissen und Erfahrungsschatz erwarten und vermutlich wird er Euch mit vielen guten Tipps in Bezug auf Anwendung und Herstellung verschied. Elixiere versorgen .... :daumen:
In diesem Sinne :
auf einen NATÜRlichen HochGENUSS mit allen SINNEN :winke:
Lg
d-e

Ich finde es übrigens toll, dass jetzt auch der Münchner-Raum hier durch Berichte etwas erschlossen wird. Das hat bisher noch gefehlt in diesem Thread.

Da gibt es einiges zu entdecken, Tantra-wise :winner:

Von Westösterreich aus ist es nach München ja näher als nach Wien. Aber auch als Ostösterreicher reist man an die Isar nicht nur zum Oktoberfest.

In seiner Liste hat Heli auch diese grenznahe Tantramasseurin verlinkt und eher positiv beurteilt. Weiß jemand Näheres über ihre Massage namens "inneres Feuer"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist zwar gerade nicht das Thema, habe aber gerade ein nette Video entdeck.!

http://www.xhamster.com/movies/1813071/tantra_massage.html

Wurde hier schon mal verlinkt, wenn ich mich richtig erinnere, und bekam nicht nur positive Kritiken.

Ich persönlich finds durchaus interessant :lalala:

In seiner Liste hat Heli auch diese grenznahe Tantramasseurin verlinkt und eher positiv beurteilt. Weiß jemand Näheres über ihre Massage namens "inneres Feuer"?

Ich leider nicht. Aber ich war unlängst wieder etwas weiter über der Grenze bei unseren freundlichen Nachbarn. Sobald ich Zeit habe, folgen weitere Berichte.

Sag mal, gibt es eigentlich auch Frauen, die männliche Tantra-Masseure testen und dann beurteilen ? Würde doch eigentlich auch in diesen Thread passen - oder ?
Ich lese immer wieder mal, dass es so viele "schwarze Schafe" gibt, habe aber noch nirgendwo eine "whitelist" von guten Tantramasseuren gesehen.

super informationen, die man hier über tantra finden kann - danke an alle, die beiträge geliefert haben und liefern ...

Hi Roger. Danke für die Info, den Thread kenne ich, aber die "Wortmeldungen" halten sich leider in Grenzen :).
Ich denke schon, dass ich auf die "whitelist" gehören würde, nachdem, was ich bisher von meinen Kundinnen gehört habe, die auch schon andere Masseure hatten. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich denke schon, dass ich auf die "whitelist" gehören würde...
Obwohl ich bisher wenig gepostet habe, lese ich hier seit geraumer Zeit mit. Deswegen traue ich mir zu sagen, dass es einen solchen Fauxpas im Tantra-Thread noch nicht gegeben hat. Offenbar verlangt ein Anbieter "seinen" Platz an der Sonne (white-list), der ihm angeblich zusteht. An Selbstbewusstsein scheint es dem Herrn nicht zu mangeln, wohl aber an der Einsicht, wie diese Dinge in der Praxis funktionieren.

Eine "white-list" der männlichen Tantramasseure kann nur von kompetenten und unabhängigen Kundinnen erstellt werden. Sie allein befinden darüber, wer im Vergleich zu anderen Masseuren gut oder schlecht ist. Verhaltensauffällige Nachhilfe eines Anbieters wirkt deplatziert und sehr, sehr peinlich.

Außerdem verlangen die Forenregeln, dass gewerbliche Nutzer:
... nachdem, was ich bisher von meinen Kundinnen
das $-Zeichen verwenden. Die Regeln gelten für alle und ergeben nur dann Sinn, wenn sich auch alle daran halten.

gibt es eigentlich auch Frauen, die männliche Tantra-Masseure testen und dann beurteilen?
Hier fragt jemand extra laut nach einem Thread, in dem er bereits mehrmals gepostet und dort seine Leistungen offeriert hat. Höchst merkwürdig die ganze Gschicht :fragezeichen:

Scheinbar verstehen wir den Begriff "Forum" unterschiedlich - Forum = ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können" - im alten Rom jedoch auch "Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung, was du scheinbar eher darunter verstehst.

Ich verstehe nicht, warum nahezu jeder Post hier von irgendjemandem "zerlegt" und immer auf das Allernegativste beurteilt wird. Von allen denkbaren Möglichkeiten wird immer vom "worst case" ausgegangen, sodass man sich jeden Post stundenlang überlegen müsste, um nicht an den Pranger gestellt zu werden. Diese Meinung teilen leider viele, die ich persönlich kenne und ähnliche Erfahrungen gemacht haben - etliche haben sich genau aus diesem Grund auch ganz zurückgezogen. Dies sollte ein Ort sein, an dem man sich doch auch mal belanglos austauschen kann.

Nun aber zu deinen Statements:
Obwohl ich bisher wenig gepostet habe, lese ich hier seit geraumer Zeit mit. Deswegen traue ich mir zu sagen, dass es einen solchen Fauxpas im Tantra-Thread noch nicht gegeben hat. Offenbar verlangt ein Anbieter "seinen" Platz an der Sonne (white-list), der ihm angeblich zusteht. An Selbstbewusstsein scheint es dem Herrn nicht zu mangeln, wohl aber an der Einsicht, wie diese Dinge in der Praxis funktionieren.
JA- ICH HABE SELBSTBEWUSSTSEIN, aber das ist etwas anderes als Selbstüberschätzung - ich weiss, was ich kann und dazu stehe ich auch. Wie kannst du dir anmaßen, dies als "Fauxpas" hinzustellen ohne mich oder meine Fähigekeiten zu kennen ? Das finde ich einfach nur niveaulos.

Eine "white-list" der männlichen Tantramasseure kann nur von kompetenten und unabhängigen Kundinnen erstellt werden. Sie allein befinden darüber, wer im Vergleich zu anderen Masseuren gut oder schlecht ist. Genau danach habe ich ja gefragt ??

Verhaltensauffällige Nachhilfe eines Anbieters wirkt deplatziert und sehr, sehr peinlich.
kann ich nicht nachvollziehen

Ich brauche kein $ Zeichen, da ich kein Geld für meine Dienste verlange - wieder ein grober Verstoß gegen objektive Meinungsäußerung, da du weder mich noch meine Praktiken kennst

Hier fragt jemand extra laut nach einem Thread, in dem er bereits mehrmals gepostet und dort seine Leistungen offeriert hat.
Genau das war der Grund meines Posts, da ich auf eine objektive Meinung Wert gelegt hätte - OHNE FINANZIELLE INTERESSEN
Scheinbar kannst du nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die die tantrischen Massagen einfach aus der Motivation heraus machen, anderen Gutes zu tun und die Belohnung daraus erhalten, dass sich das Vis à vis danach einfach viel besser fühlt als vorher

Höchst merkwürdig die ganze Gschicht
Das kann ich nur über deinen Eintrag behaupten - sorry

Vermutlich werden jetzt wieder einige über mich herfallen, aber ich musste auch mal meine Sicht der Dinge loswerden.

Dies sollte ein Ort sein, an dem man sich doch auch mal belanglos austauschen kann.
Ja bitte erzähl doch hier über deine Massage Partnerinnen (am besten mit Name, Alter und Adresse) und wie zufrieden sie mit deiner Leistung waren :ironie: :kopfklatsch:

Für sowas gehst am besten ins Hasenforum. Da ist das akzeptierte Praxis!
**** gelöscht - bitte keine nicht nachprüfbaren behauptungen!

Ja bitte erzähl doch hier über deine Massage Partnerinnen (am besten mit Name, Alter und Adresse) und wie zufrieden sie mit deiner Leistung waren :ironie: :kopfklatsch:

Für sowas gehst am besten ins Hasenforum. Da ist das akzeptierte Praxis!
**** gelöscht - bitte keine nicht nachprüfbaren behauptungen!

Hört sich interessant an dieses Forum!:daumen:
Wie heisst das nochmal genau???Ein Tantraforum??

wird zu sehr off-topic - PN an Tom geschickt

Wie kannst du dir anmaßen, dies als "Fauxpas" hinzustellen ohne mich oder meine Fähigekeiten zu kennen. Das finde ich einfach nur niveaulos.
Es liegt mir fern, mich wichtig machen zu wollen.Genauso wenig besteht ein Grund, dass du dich angegriffen fühlst: Als Fauxpas betrachte ich nicht dein möglicherweise vorhandenes tantrisches Massagekönnen. Dieses kenne ich nicht und kann folgerichtig dazu gar nichts sagen.

Als Fehltritt empfinde ich aber offensichtliche Bemühungen, durch peinliche Eigenwerbung auf eine white-list gesetzt zu werden. Du fragst am 15.11.2013 mit nach "Kreide" klingender Stimme:
Sag mal, gibt es eigentlich auch Frauen, die männliche Tantra-Masseure testen und dann beurteilen?
In Wirklichkeit kennst du diesen Spezialthread, der für deine "Bedürfnisse" zuständig ist, sehr genau – hast ja dort bereits am 26.02.2013 zu posten begonnen und in weiterer Folge noch 10 Beiträge verfasst. Jeder mache sich auf so etwas selber seinen Reim!

...etliche haben sich genau aus diesem Grund auch ganz zurückgezogen
Qualität vor Masse! Über fehlenden Anspruch und mangelnde Qualität kann man sich in diesem Thread eher nicht beklagen. Apropos, du hast hier bisher 12 Beiträge verfasst, beginnend mit einem "Tippfehler". Davon war kein einziger Erfahrungsbericht, nichts über Grundlagen des Tantra, keinerlei Tipps für die EF-community. Erstaunlich, dass solch ein Experte wie du nichts in dieser Richtung beitragen konnte/wollte.

OHNE FINANZIELLE INTERESSEN
Mir ist das Wurscht. Aber du schreibst ausdrücklich von
Laut Duden versteht man unter Kunden - "Käufer". Nachdem es nach unserer Alltagserfahrung nichts gratis zu kaufen gibt, könnte es theoretisch ja auch so sein, dass ein Massagebesuch bei dir einfach nur "umsonst" ist.

Ich denke schon, dass ich auf die "whitelist" gehören würde...
Hoppala!
Da hat sich aber jemand selbst ein Haxel gestellt. Wenn der Herr gut massieren kann, wird ihm die Damenwelt von sich aus Lobeshymnen singen. Schönwetterpolitik in eigener Sache wirkt immer irgendwie peinlich. Noch dazu, weil es im falschen Thread praktiziert wurde. Schon vor langer Zeit ist vereinbart worden, dass tantrische Damenmassagen in einem eigenen Spezialthread besprochen werden.

An sich bin ich aber sehr wohl der Meinung, dass sachdienliche Postings von Praktikerinnen und Praktikern sehr willkommen sind. Diesbezüglich möchte ich an die ausgezeichneten und lehrreichen Beiträge von Manon erinnern, in denen sie vor längerer Zeit ihre Art der Massage vorgestellt hat. Auch die Beiträge von Massagelisa waren sehr qualitativ und unaufdringlich. Deswegen haben beide auch Zuspruch erfahren.

Es wäre ganz fein, wenn uns die beiden Damen wieder in diesem Sinne verwöhnen könnten.
Vielleicht über die Technik der Prostatamassage? Wie wird das richtig ausgeführt, worauf ist dabei zu achten und welche Wirkungen werden damit erzielt. Auch interessant: Welche falschen Vorstellungen mancher Shiva mitbringt.

hmmmm, als Neueinsteigerin hab ich vielleicht kein Recht hier dazu was zu sagen !
aber wenn man so die anderen Massage-threads durchliest und die ganz große Verunsicherung , die dort herrscht , dann wäre ich derzeit etwas vorsichtig mit der Aufforderung an eine Masseurin , sie möge etwas über eine Intimmassage ( in dem Fall über die Prostatamassage ) zu posten , denn ich denke , über die Technik findet sich sicher was im weiten Feld des Netzes und über die falschen Vorstellungen so mancher Shivas wissen wohl die Shivas selbst am besten Bescheid , oder etwa nicht ?????

Zurück
Oben