Massagen Tantra & more

Bevor ich mich der aktualisierten und erweiterten Tantra-Liste zuwende, möchte ich mich bei unserer lieben Gastautorin Manon herzlich bedanken.

Trotz des Stresses, der mit ihrer unmittelbar bevorstehenden => Studioeröffnung verbunden war, hat sie sich für uns, Neugierige und Wissbegierige, Zeit genommen, um uns über die Grundlagen der Prostatamassage aufzuklären und hat uns auch Einblicke in ihre Praxis gestattet.

Da ich selbst "dem Schreiben" nicht fernstehe, kann ich sehr gut ermessen, welcher Zeitaufwand für ihre auch stilistisch ausgefeilten Beiträge notwendig war. Eine erfahrene Praktikerin wie Manon hat natürlich auch aus inhaltlicher Sicht den Nagel (oder besser gesagt: die zu massierende "Lustknolle") auf den Kopf getroffen.

Liebe Manon, vielen Dank für deine Mühe!
Es war nicht das erste Mal, dass du unseren Tantra-Thread mit deinem Know-how über knifflige "Massagegriffe" versorgt hast. Ich hoffe, es war auch nicht das letzte Mal... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Österreich kann ich außer Manon aktuell eigentlich keine Masseurin empfehlen, die meines Wissens auf Prostatamassagen spezialisiert wäre.
Diesbezüglich sehr versiert war die in meiner Tantra-Liste genannte ABo, die aktuell allerdings nicht aktiv ist.

Wer in deutschen Landen unterwegs ist, sollte sich => die Prostatamassage dieser Dame nicht entgehen lassen. Da steht es auch: 20 - 30 Minuten! Und nicht ein Stochern von gerade mal vier, fünf Minütchen.

Lasst euch vom "therapeutischen" Unterton auf der HP nicht verunsichern! Ja, in Deutschland bezahlt den Spaß unter Umständen tatsächlich die Krankenkasse...

Kann ich voll und ganz bestätigen war selbst 2 mal bei besagter Dame und sie ist wirklich eine Spezialistin für Prostatamassagen. Die Praxis ist absolut seriös und wie Heli sagte hat sie mir auch angeboten bei der Krankenkasse einzureichen;)

In Österreich kann ich außer Manon aktuell eigentlich keine Masseurin empfehlen, die meines Wissens auf Prostatamassagen spezialisiert wäre.
Diesbezüglich sehr versiert war die in meiner Tantra-Liste genannte ABo, die aktuell allerdings nicht aktiv ist.

Wer in deutschen Landen unterwegs ist, sollte sich => die Prostatamassage dieser Dame nicht entgehen lassen. Da steht es auch: 20 - 30 Minuten! Und nicht ein Stochern von gerade mal vier, fünf Minütchen.

Lasst euch vom "therapeutischen" Unterton auf der HP nicht verunsichern! Ja, in Deutschland bezahlt den Spaß unter Umständen tatsächlich die Krankenkasse...

Ich glaub ich muss da was richtigstellen. Ich suche EINE Person für dieses Intensiverlebnis und keinesfalls eine Gruppe. Jetzt verstehe ich auch den Hinweis von euch bezüglich "Lehrer". Ich möchte kein orgiastisches Gruppensexerlebnis unter gutgläubigen Damen - wie mir unterstellt würde - sondern eine intensive 1:1 Sitzung, bei der natürlich beide Seiten genau wissen , was Tantra ist. Es liegt mir fern als "Bauernfänger" aufzutreten.
Ich liebe Tantra und möchte dies teilen, was ist daran soooo schlimm??
Ich verstehe die Sensibilität mancher Frauen zu dem Thema, weil sie ein sehr traumatisches Erlebnis aus einer schlechten, unseriösen Tantramassage davontragen können, aber:
ICH BIN EIN LIEBER☺️oder gab es schon einen negativen Bericht über mich ?
Das Ausbleiben von positiven Berichten heißt nicht automatisch, dass meine Massagen schlecht waren. Ihr wisst selbst, warum Frauen sich nicht öffentlich darüber äußern.
Ich wünsche euch einen energetisierten Tag und Manon alles Gute fürs finale !!

@Gentlehands
Aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts dagegen, wenn hier jemand versucht, für seinen privaten Tantrazirkel Leute zu finden. Meines Wissens verstößt so etwas auch nicht gegen die Forenregeln.

Es ist freilich so, dass man Tantra nicht so ohne Weiteres "lernen" kann, auch nicht in einem Workshop übers Wochenende. Tantra ist vielmehr eine Lebensweise, die am Anfang andauernder Übung und – später – ständiger Praxis bedarf.

Entweder habt ihr in eurer Mitte jemanden, der unstrittig und überzeugend auf so etwas verweisen kann und bereit ist, den Gruppenteilnehmern sein Können zu vermitteln, oder es wird eben ein Treffen von tantrisch interessierten Laien, die ihre Erfahrungen austauschen. Auch nicht schlecht!

Den Neulingen sollte jedoch unbedingt reiner Wein darüber eingeschenkt werden, um welche Art des "Tantra" es sich bei euch handelt.

Meine 100%-tige Zustimmung! Die Prostatamassage dieser netten Dame war wirklich eine Wucht. Soweit ich weiß, macht ABo ja nur eine Pause und wird sich danach wieder aktivieren :)

Da mancher EF-User auf Winterurlaub fährt, gibt es rechtzeitig zu Beginn der Semesterferien die aktualisierte Tantra-Liste. Der Süden und Westen Österreichs sind darin vertreten, sogar Vorarlberg hat es zu seinem ersten Eintrag gebracht.

Die Kriterien für meine subjektive Beurteilung habe ich bereits mehrmals dargelegt => Link01, Link02

In diesem Zusammenhang sind auch folgende Fragen an mich herangetragen worden, die ich vorweg beantworten möchte:

Frage: Die X macht doch eine sehr geile Massage. Warum schneidet sie bei dir nur durchschnittlich ab oder ist in deiner Tantra-Liste überhaupt nicht vertreten?

Meine Übersichtsliste hat die Tantramassage zum Inhalt. Das bedeutet: Wenn eine Masseurin zwar "Tantra" inseriert, in der Praxis jedoch von tantrischer Öffnung, Aktivierung und Verteilung der Energien im Körper wenig bis keine Ahnung hat, kann sie in meine Tantra-Liste nicht aufgenommen werden. Selbst dann nicht, wenn ihr Studio ein überragendes Ambiente und sie selbst eine umwerfende erotische Ausstrahlung mit unbestrittenen Massagequalitäten zu bieten hätte.

Frage: In der Liste gibt es einige Damen mit einem Doppelminus. Warum das? Man könnte sie ja auch kurzerhand ignorieren?
Im Prinzip ja, aber das sind jene, die besonders "selbstbewusst" darauf hinweisen, "Tantra" anzubieten. Wenn dies in der Praxis nicht (ausreichend) bestätigt werden konnte, soll es entsprechend ersichtlich gemacht werden. Es sagt aber natürlich über die sonstigen Qualitäten einer "Masseurin" nichts aus.

Abstriche mache ich lediglich beim 4. Punkt einer Tantramassage, der Transformation von Energien. Das ist eine Sache, die in der Tantramassage über sinnlich-erotisches Massage-Können hinausgeht. Es macht für den Fortgeschrittenen zwar den eigentlichen Kick aus, aber es erfordert ein aktives Mitwirken des Massierten und so etwas geht nicht ohne tantrische Ausbildung. Deswegen spielt dieser Punkt in meiner Tabelle keine Rolle.

Es gibt auch "ganz private" Tantramasseurinnen.
Einige hätten nichts dagegen, in der Tantra-Liste aufzuscheinen. Andere verwahren sich streng dagegen. Da ich diesbezüglich kein Durcheinander schaffen möchte, bleibe ich beim bewährten System: In der Tabelle scheinen nur solche Damen auf, die wenigstens in einem Inserat darauf hinweisen, Tantra- oder vergleichbare Massagen anzubieten. Sofern die HP oder das Inserat online zugänglich sind, wird dies verlinkt.

Weil ich die Tabelle sehr übersichtlich gestalten möchte, muss ich noch eine Möglichkeit finden, wie ich die Änderungen gegenüber der Vorversion auf den ersten Blick sichtbar machen kann.

Morgen ist es so weit...

Änderungen gegenüber der "Sommer-Liste" 2013 sind kursiv hervorgehoben.
Wenn jemand Fehler, z.B. broken links usw. entdeckt, bitte um PN.

Nachdem die Korrekturen eingearbeitet sind, stelle ich die Liste in den => Spezialthread

Wie erhält man Kontaktdaten hier nicht verlinkter Damen?
hier => klick

MasseurinÖffentliche PräsenzStandortKurzbeschreibung von Masseurin und ServiceEindruck
ABo
zZna

W

++
AMETHYST
HP

W

+
Andrea M.
HP

W​
Spezialistin
=> mein Bericht

+​
Angie
HP

W​
gebt bitte die "Tantramassage" von eurer website...
-​
Anja
HP

OÖ​
Selbstbewusster Auftritt, überpünklich, Höchstpreise. Performance eher durchschnittlich. Sehr raffiniert angebrachte Spiegel
~​
Anna
HP

W (CH)​
zählt zu den besten im yy-Team
+​
Anna
(alias "TG")

HP

W​
ja eh..., deswegen schön gelassen bleiben! ;)
Viel Einsatz und nicht schlechte LM

~(+)​
Anna Aurelia
HP

W

~
Annemarie
HP

K
(früher CH)​
Schweizer Preise, massagetechnisch gut. Für mich jedoch selbst im "Spezialprogramm" zu wenig erotischer Spirit
~(+)​
Antonia
HP

Bayern, grenznähe

+(+)
Astrid
HP

W​
etwas zu gesprächig und zu lässig, LM ist ausbaufähig
~​
Atma
HP

W​
die Engelszüngige
=> mein Bericht

~​
Ayurtantao
HP

NÖ​
Beim Ayurtantao-Ritual "öffnen sich alle Kanäle", kreativ ;) Allerdings keine Dusche, dafür zwei kläffende Großhunde
~​
Barbara
zZna

HP

NÖ​
Sympathische Hexe, aber ungleiche Performance bei unterschiedlichen Kunden
=> mein Bericht

~(+)​
Bodyworklady
zZna

HP

W​
Den Verlauf der Meridiane kennt sie gut, daher gelungene Taomassage, bei der LM fehlt jedoch die Raffinesse
~​
Britta
HP

W​
angenehmer Tantentyp, macht "Kundalini-Massagen", LM könnte herausfordernder sein
~​
Catherine
HP

OÖ​
toller Mix aus mehreren Kontinenten, braucht ein wenig, um richtig aufzutauen, neigt zu Schnellschüssen, lässt sich jedoch erfolgreich wieder davon abbringen, massiert auf einer Art Himmelbett
~(+)​
Claudia
zZna

HP

K

-
Claudia Christine
HP

W

~
Cora Coquin
HP

W (CH)​
peinlich!
=> Berichte

-​
Corinja
HP

ST​
Meisterin
=> mein Bericht

++​
Daniela
HP

W

~
Daniela
HP

K​
sehr angenehme Person, top Energetikerin, ihre Taomassage zählt zu den besten in AT
+(+)​
Dasana
HP

NÖ​
Feines Erlebnis, wenn bloß nicht ihr penetrantes Insistieren auf dem Big draw wäre (es gibt eben keinen Mustermann)
+​
Deva
zuletzt hier

W
(früher S)​
angenehmes Mädchen; kreative Stimulation der Tore des Bewusstseins - lohnt sich auszuprobieren
~(+)​
Diva Salsarena

W​
wer nicht auf SM steht, findet die Sache bizarr ;)
~​
**** gelöscht - userwunsch

W

~(+)
Eva
HP

NÖ​
die Abgehobene
=> mein Bericht

~(-)​
Ingeborg
HP

V

+
Irene
privat

W

+(+)
Isis
(alias "Michelle")

HP
zZna

W

+(+)
Jacky
HP

K (V, W)​
Liebenswerte Universalchaotin
=> mein Bericht

+(+)​
Jaya
HP

W​
solide Fachkraft
=> mein Bericht

~(+)​
"Kundalini"

W​
ein Witz!
=> mein Bericht

-​
Leonie

W

~
M.

W​
kurioses outfit und Ambiente; ein Spaziergang auf dem nahe gelegenen Zentralfriedhof ist sinnlicher. Fester Griff, damit es rasch "fließt"…
-​
Magdalena
HP

K

~(+)
Makia
HP

OÖ​
coole und leidenschaftliche Frau, kaum einer anderen bereitet das heftige "Gangschalten" so viel Spaß ;)
der Infight erfolgt auf einer Liege

+​
Ma-Pu
privat

W

+(+)
Marija
HP

K

~(+)
Marion
HP

W​
die stille Überrunderin
der => Bericht ist veraltet

+(+)​
Marleyn
?​

W​
AO-Turnerin
=> mein Bericht

-​
Martina
HP

OÖ​
eigentlich kompetente TM. Für mich ist sie allerdings zu "beratend" - Massagetermine sind keine Workshops!
~​
Massagelisa

W

++(+)
Maureen
HP

W​
definitiv nix für schlichte "Spritzer"!
+​
Melia
HP

~(+)
Micha
nur noch privat

W

+
Michaela
kurz bei WL
jetzt ?

W

+
Michaela Patricie
HP

S​
eher dogmatisch, Erotik ist nur Beiwerk
~​
Monika
privat

W

+(+)
Nina S.
HP1, HP2
zZna​

W​
180 cm, Cup C, sapiosexuelle amour fou; 600 EUR für 2 Stunden, Oh, là, là!
+(+)​
Paula
HP

W

~(+)
Petra
HP

W
(früher S, T)

~
Ramona
HP

Bayern, grenznähe​
gute Energetisierung, bei passender Chemie auch erotisch fordernd
~(+)​
Rita
HP

W

~(-)
Ruth
HP

W

+
Sabine
HP

W​
Vorzugsschülerin, vermutlich auch anti-aging Experin
=> mein Bericht

+​
Samira

W​
kommt wie der Nikolo ins Haus, die Nüsse sind jedoch mager
~(-)​
Selina
HP

W​
Charme einer Yogalererin. Wahrscheinlich die beste Tantra-Energetikerin in Wien, sehr sanfte LM, wenig erotischer Input
+(+)​
Silke

ST

~(-)
Silvia
zZna

HP

W

+
Sissi (Lissi)

ST

~(+)
Sophia
HP

T​
zwar nicht 100% Tantra, aber ein tolles Programm. Ein Mädel, mit dem man gerne plaudert, ausgeht, Pferde stiehlt und sich danach - im Bett versteckt ;)
+​
Sophie
HP

W​
Tantra ist andere Baustelle!
-​
Stella
HP

früher W
jetzt in Brünn​
Bestens ausgebildete Lady, ausgezeichnete Performance, günstige Preise. Empfehlenswert ist auch die Duomassage
++​
Susanne
HP

(W), D

~(+)
Tantrarose
- Rose
- Fee
- Sandra

HP

Bayern,
grenznähe

~
"Tantra"

W​
Was sie sich wohl unter "Tantra" vorstellt?
Jedenfalls etwas ganz anderes als ich

-​
Taotan
HP

W​
"steirisch kernig", sagt sie über ihre Massage. Das Ende ist – "saftig" ;)
Mich hat's nicht überzeugt

~(-)​
Tara
HP

W​
Paradiesvogel
=> mein Bericht

+(+)​
Ulli
HP
nicht aktiv​

W​
Könnerin
=> mein Bericht

++​
Ursula
(vormals "Nina")

HP

W​
Profi
=> mein Bericht

++​
Ursula
HP

NÖ​
TM nach Lehrbuch, viel Einsatz, insgesamt erquicklich und spritzig
~(+)​
Ute
HP

NÖ​
der Weg nach Amstetten ist nicht zu weit
+​
Valeria

W​
"... ich habe Schuhgröße 36"
Auch beim Tantra... :haha:

-​
Verona
HP

W
(früher ST)

~
Versorgungsheimstraße
ständig wechselnde Ungarinnen

HP

W

~(-)
Vicky
HP

W​
zwar kein 100%-Tantra, aber ihre "Eigenkreation" kann sich sehen lassen, Ansätze einer FS
+​
Viktoria
HP
zZna​

S​
stimmungsschwankend, die gesamte Massage ist jedoch top
+​
Walpurga
HP

W​
braucht mitunter mehr als ihr Gast ;)
Skurrile Massage auf wackeliger Liege zwischen 70er Jahre Fauteuils, Bar, Tischen und Stühlen

~(-)​
Wienerin_privat

W​
Der Anspruch entspricht der Wirklichkeit. Wer jedoch mit ihr umgehen kann, kommt halbwegs auf seine Rechnung
~​
[td][/td]
[td][/td]

[td]Super nett und warmherzig, tolle Performance[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Franchise-Einrichtung, mehrere Damen; inspirative TM, jedoch stets mit Respektabstand zum Lingam, damit es ja nicht zur Ejakulation kommt. Ohne Schmäh...[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]versucht noch ziemlich ihre Chefin nachzuahmen, Massage auch zu detailverliebt, macht aber Fortschritte[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Spezialistin; gute Energetikerin, weiß genau, wie ein Lingam zu verehren ist[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]LM in homöopathischen Dosen, sehr "deutsch" und pingelig[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Nicht immer ist die "Chefin" automatisch auch die beste
=> mein Bericht[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]von Nina ausgebildet; couragiert und engagiert, insgesamt auf gutem Weg[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]ist auf gutem Weg, bildet sich weiter, massiert mittlerweile auf einer Bodenmatratze, feinfühlige LM[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]ist in Österreich eine der ganz wenigen Tantramasseurinnen TMV (deutsches Zertifikat); sie weiß, wie die Früchte zu pflücken sind[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]einfühlsame und auch erotisch aufgeschlossene Masseurin[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Nuruspezialistin; macht wieder mal Pause
=> mein Bericht[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]zwar keine Haubenköchin, aber solide Hausmannskost[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Talentierte, hübsche und einsatzfreudige junge Dame, reichlich Bodyeinsatz, massagetechnisch auf gutem Wege, LM ist noch ausbaufähig[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Mehr als tantrische Hausmannskost, man vergisst weder sie noch die Massage[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]in Berlin ausgebildet, talentiert und einfühlsam[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Sonniger Jolly Joker mit weiterem Entwicklungspotenzial
=> mein Bericht
=> Berichte in ihrem Thread[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Feinfühlige, nette und sinnliche Frau; energetisch top, passable TM; die LM ist allerdings noch ausbaufähig [/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]gut und teuer[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]bei Nina gelernt, sehr einfühlsame Massage[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Niveau, Eloquenz, Esprit
Eine Wucht, aber nix für schlichte Gemüter[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]massiert angeblich nur noch Frauen[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]an sich gute Massage, auch lange Sessions möglich, aber Defizite bei der LM (soll keine Hudriwudri-Draufgabe sein, sondern ein raffiniertes Spiel mit dem Energiefluss)[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]ungarische Pendlerin, nicht ganz unbedarft, aber echtes Tantra bietet viel mehr[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Talentiert, ausdauernd und erotisch beflissen, wenig Berührungsängste, wahrscheinlich etwas "chemieabhängig"[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]sehr nettes Kärntnermädl, aber TM erfordert mehr – inkl. einer soliden Ausbildung ;)[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]die empfindsamste Masseurin bei yy, sehr feinfühlige LM[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]in jeder Hinsicht kurios, aber gerade deswegen einen Abstecher nach Süden wert[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]"achtsame Berührung und tiefe Massagen mit warmen Ölen", sehr sanfte Tour, eher wenig erotischer Spirit[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]Drei Damen nach Konfektionsgröße aufgelistet, die ungustiöse Angabe des Lebendgewichts ist entfallen.
Da is scho a Gusto drinnat, leida hoid fei a wengerl a rustikale Massaschä[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]krauses Kunterbunt
=> mein Bericht[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]

[td]seit die exzellente ABo weg ist, geht es tantrisch nicht gerade bergauf; zu wenig Akzent auf Ausbildung; die Damen sind auch viel zu intensiv eingespannt; so gibt es eben nur Mittelmäßigkeit[/td]
[td][/td]

Erklärung der Abkürzungen:
FS = Französische Schlittenfahrt
LM = Lingammassage
TM = Tantramassage
zZna = zur Zeit nicht aktiv

Erfahrungsberichte anderer Autoren im Tanta-Thread
=> 5150
=> art-zebra
=> bassgeige
=> diePresse
=> Flessuoso: B01, B02, B03, B04, B05
=> dolman
=> eierbaer99
=> gentlehands1971
=> Hedonisto
=> Innocent2013: B01, B02, B03, B04,
=> michi?
=> MrLove27
=> Papillon_bleu: B01, B02, B03,
=> pourquoi

Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe!

Mit der soeben erfolgten Aktualisierung der Tantra-Liste sowie der Abhandlung der Aphrodisiaka und der Prostatamassage habe ich mit Hilfe von Miraculicia und Manon eigentlich alle meine Versprechen, die ich im Laufe von zweieinhalb Jahren abgegeben hatte, erfüllt.

Als Nächstes werde ich den Erfahrungsbericht über eine der besten Tantramasseurinnen posten. Verfasst hat ihn einer meiner Spezis; aus verschiedenen Gründen möchte er ihn jedoch nicht unter seinem eigenen Namen publizieren. Das ist so vollkommen in Ordnung und ich besorge das gerne für ihn.

Danach schlägt meiner EF-Präsenz nun tatsächlich die letzte Stunde. Meine öffentliche "Mission" ist längst erfüllt und ich werde mich endgültig zurückziehen. Es war sehr schön und es hat mich auch sehr gefreut, aber es warten wichtige Lebensaufgaben.

Wenn jemand noch ein besonderes tantrisches Anliegen hat, welches auch die Öffentlichkeit interessieren könnte, so kann er mir dies gerne per PN bekannt geben.
Dann kann ich nächste Woche eventuell noch darauf eingehen...

ich wünsche dir das beste für deine wichtigen aufgaben welche du jetzt hast und bedanke mich herzlich für deine freundschaft ( pn ) und alles was ich in deinem thread lernen durfte

Danach schlägt meiner EF-Präsenz nun tatsächlich die letzte Stunde. Meine öffentliche "Mission" ist längst erfüllt und ich werde mich endgültig zurückziehen.

Hallo Helikon
Das ist wirklich schade, daß Du Dich zurückziehen willst aber ich respektiere das natürlich und bedanke mich gleichzeitig für Dein Engagement. Ich habe Deine Berichte immer gerne gelesen und der Thread Tantra & more war wirklich eine Bereicherung für mich.
Herzlichen Dank und alles Gute für Deine "Lebensaufgaben"
LG der Löti

Lieber Heli.

Danke für unzähligen Stunden, die du zweifellos aufgebracht hast für deine umfangreiche Sammlung an tantrischem wissen hier. Du hast eine großartige Plattform ins Leben gerufen und kannst sehr stolz darauf sein. Viel erfolg und alles gute bei deinen neuen "Missionen.

Mit der soeben erfolgten Aktualisierung der Tantra-Liste sowie der Abhandlung der Aphrodisiaka und der Prostatamassage habe ich mit Hilfe von Miraculicia und Manon eigentlich alle meine Versprechen, die ich im Laufe von zweieinhalb Jahren abgegeben hatte, erfüllt.

Als Nächstes werde ich den Erfahrungsbericht über eine der besten Tantramasseurinnen posten. Verfasst hat ihn einer meiner Spezis; aus verschiedenen Gründen möchte er ihn jedoch nicht unter seinem eigenen Namen publizieren. Das ist so vollkommen in Ordnung und ich besorge das gerne für ihn.

Danach schlägt meiner EF-Präsenz nun tatsächlich die letzte Stunde. Meine öffentliche "Mission" ist längst erfüllt und ich werde mich endgültig zurückziehen. Es war sehr schön und es hat mich auch sehr gefreut, aber es warten wichtige Lebensaufgaben.

Wenn jemand noch ein besonderes tantrisches Anliegen hat, welches auch die Öffentlichkeit interessieren könnte, so kann er mir dies gerne per PN bekannt geben.
Dann kann ich nächste Woche eventuell noch darauf eingehen...

Lieber Heli!

Nun scheint es wirklich ernst zu werden und du verabschiedest dich vom EF. Für deine
wirklich hervorragende Arbeit und deinen unermüdlichen Einsatz uns Tantra näher zu bringen
kann man sich nur mit einem passenden Zitat
"Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen". (Cicero)
bei dir bedanken.

Alles Gute für deine weiteren Projekte und ich hoffe man liest von dir nach wie vor etwas.

LG Schlumpfberger

"Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen". (Cicero)

:daumen::daumen::daumen:

Und kaum ein thread ist umfangreicher , aber nicht nur was die Quantität , sondern v.a. auch was die Qualität , den Informationsgehalt und das Niveau betrifft .
Die " Beliebtheit " dieses threads ist natürlich dem TE Helikon zu verdanken , gibt das Thema doch auch Zeugnis dafür , wie essentiell für so viele die Themenstellung ist .
Wenn auch Tantra ein weites Feld ist , so viele durchaus etwas anderes darunter verstehen mögen , so dürfte doch für VIELE eine sehr tiefe SEHNSUCHT nach BERÜHRUNG , nach Berührtsein und Berührtwerden , nach totalem ANGENOMMENSEIN und GEBORGENHEIT , nach EKSTASE und FALLENLASSEN das Verbindende sein .
In unserer Gesellschaft scheinen genau diese Qualitäten Mangelware des zwischenmenschlichen Zusammenseins darzustellen , sodass ein massives BEDÜRFNIS nach diesen Formen des Umgangs miteinander besteht .
So wie in dieser modernen Zeit viele Bedürfnisbefriedigungen eben nachgefragt und damit auch angeboten werden , so dringend wäre eine tantrischen Lebenseinstellung , die sich jeder und jede aneignen kann , durchaus auch dazu angetan , diese Gesellschaft humaner , wärmer und feinfühliger werden zu lassen .
Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen , dass Tantra und im Speziellen hier eben die Tantramassagen nicht auch einen Konsumartikel darstellen können und sollen , sondern ich denke , dass tantrische Grundeinstellungen uns allen zugute kommen würden ....
Berührung gehört zu den primären Lebensbedürfnissen, und die Primaten , zu denen wir Menschen eben auch gehören , benötigen zum Überleben diese achtsame und respektvolle Berührung vom 1. Lebenstag an ....
Nichts ist mir in meinem Leben stärker bewusst geworden , als die Wahrheit dieser Tatsache , aber auch das Faktum , dass die Menschen danach hungern !!!!
Und dennoch ist Berührung noch immer etwas Anrüchtiges , das nicht immer die nötige Akzeptanz vorfindet , und deshalb offenbar in ein entsprechendes " setting " verbannt werden muss.....
In meinem Helferberuf ist eine sehr heikle Balance in diesen Dingen vonnöten , sollen einerseits solche Basisbedürfnisse gesehen und wahrgenommen , andererseits aber nicht suspekt erscheinen dürfen .
Als 5 -fache Mutter und werdende Großmutter habe ich selbst ( hoffentlcih ) möglichst viele Bedürfnisse nach Nähe , Berührung und DASEIN dieser kleinen Zwerge erfüllt , sodass sie selber ( hoffentlcih )auch imstande sein werden , diese Berührungen in achtsamer Weise selber zu leben .
Tantra , so wie es hier immer wieder dargestellt wurde , kommt genau diesem Bedürfnis in hoher Qualität nach ....
Wie auch immer man es nennen mag , ist dies für mich ein Weg zu mehr Frieden unter den MEnschen , für den Fall , dass diese Berührungen und Begegnunen GLÜCKEN.
Denn wie wir hier AUCH erleben konnten , bietet dieses Thema sehr wohl auch Anlass zu gar vielen MISSVERSTÄNDNISSEN , die nur dann eine Chance haben , letztlich zum Wohl der Agierenden beizutragen , wenn es eine faire, tranparente und wohlwollende KOMMUNIKATION gibt .
Tantra ( oder das , was wir hier als solches bezeichnen wollen ) ist tatsächlich ein heikles Feld zwischen Bedürfnissen , Erwartungen , Vorurteilen und ERfüllungen , es ist ein äußerst komplexes Zusammenspiel zwischen 2 Individuen , die unterschiedlichsten Einflüssen unterliegen , und keine Tantramassage lässt sich im Einzelfall 1:1 wiederholen .
Für ein GEGLÜCKTES event spielen deshalb viele Faktoren eine Rolle und sind tatsächlich " Sternstunden " des Menschseins .
Je absichtsloser eine solche Begegnung stattfinden kann, desto mehr Chancen auf " Erfüllung " bieten sich.
Ein Stichwort möchte ich allerdings noch als Schwierigkeit ( v.a. für Frauen ) in den Raum stellen , und das ist die UNVERBINDLICHKEIT , wie auch immer die allgemeine Meinung dazu sein mag .... ist diese wahrscheinlich eines der Grundprobleme dafür , dass es im " Tantra" zuwenig teilnehmende Frauen gibt .
Wie auch immer , HELIKON hat einen immensen Beitrag dazu geleistet , darzustellen , was Tantra sein kann !!!!
somit ist zu hoffen , dass Tantra irgendwann einmal auch " gesellschaftsfähig " wird !
Für etwaige Kontroversen bitte ich um Entschuldigung , und hoffe , dass sie nur als Ausdruck dessen empfunden wurden , dass es verschiedenen Zugänge zu diesem Thema gibt .
Ich sage auf jeden Fall 1000 DANK , der auch eine große Verbundenheit beinhaltet !!!
Mira

lieber heli!
du wirst uns mit deinen berichten und fachlichen ausführungen sehr, sehr fehlen.schade! hoffentlich kommst du wieder einmal zurück und startest neu durch. danke für alles!
lg 5150

eva
nach fast einjähriger abstinenz, war ich vorige woche wieder einmal bei eva. mich interessierte einfach, ob sie sich massagetechnisch weiterentwickelt hat bzw. ob es neue varianten gibt. termin war zeitlich ok, lokalität ist schwer ok, alles sauber und freundlich. eva ist im grunde eine wirklich ganz nette person und die chemie stimmt.zur massage, die ich ja schon kannte - leider nichts neues dazugelernt, altes schema ff. anfangs nach wie vor die fehlende erotik und die einstudierten griffe.einzig die damm und schwanzbehandlung von hinten, wobei man je ein bein anwinkeln muss, die is nach wie vor top, doch leider viel zu kurz.gerade wenn man anfängt die zu genießen bzw. der schwanz sich versteift, ist´s auch schon wieder vorbei.gerade hier wäre die massage sehr ausbaufähig und würde sich von allen anderen anbietern abheben, doch leider. nach dem umdrehen ebenfalls der gleiche ablauf. lingammassage am anfang finessenreich, doch mit der zeit gehts in einfaches wixen über bis man schließlich abspritzt, was ja auch gewünscht ist.was für mich abtörnend war, nachdem die ersten samenschübe kamen, hörte sie sofort auf und wischte sich die hände mit einem desinfektionsmittel ab. im prinzip wars für mich ein fast "ruined orgasm" da sie genau am höhepunkt aufhörte.ok ich habs mir dann selber fertig gemacht, aber es war nicht mehr so toll.schade. fazit: eva als person lieb und nett, aber massagetechnisch leider alles beim alten und für € 120,-- nicht mehr ganz so ok.
und ich möcht es gleich dazusagen für diejenigen die jetzt über mich herfallen - es war mein empfinden und vor allem meine kohle.da ich bei eva schon zigmale war auf sicher 10 jahre verteilt immer wieder, so glaube ich steht mir eine leise kritik auch zu.

Danke, liebe Leute, für euer nettes Feedback!

Ich habe mich tatsächlich sehr engagiert und so manche Reaktion zeigt, dass es nicht ganz vergeblich war.
Wenn der eine oder andere über den Tantra & more - Thread einen ersten Zugang zum Tantra gefunden hat, so wurde sein Zweck erreicht.

Wie ich höre, findet die Tantra-Liste Gefallen und es wird von ihr Gebrauch gemacht, um sich eine erste Orientierung zu verschaffen. Mehr kann so eine Liste natürlich nicht sein. Da die tantrischen Mühlen eher langsam mahlen, wird diese Liste noch längere Zeit aktuell bleiben.

Was mich besonders freuen würde: Wenn ich eines Tages (ich fürchte, erst nach etlichen Jahren) wieder auftauche und feststellen könnte, dass sich die eine oder andere der jüngeren Tantramasseurinnen ins absolute Spitzenfeld entwickelt hätte :)

und ich möcht es gleich dazusagen für diejenigen die jetzt über mich herfallen - es war mein empfinden und vor allem meine kohle.da ich bei eva schon zigmale war auf sicher 10 jahre verteilt immer wieder, so glaube ich steht mir eine leise kritik auch zu.
Also, ich möchte doch sehr hoffen, dass die Kritikfähigkeit in diesem Thread auch nach meiner "Pensionierung" nicht verloren geht! Wo es gerechtfertigt und begründet ist, sollte sehr wohl kompetente Kritik geübt werden. In Bezug auf Eva kann und muss ich das, was 5150 geschrieben hat, in vollem Umfang bestätigen. Evas Massageverlauf ist exakt so, wie es dargestellt wurde.

Eva war vor Jahren im Kreis der legendären Betty Nayaboury tätig. Von ihrem Know-how her wäre sie ohne Weiteres imstande, eine wesentlich bessere Performance zu erbringen. Dass sie es nicht tut, bleibt mir unverständlich. Vor allem ihr "Bremsen" bei der Lingammassage ist für mich rätselhaft.

An diesem Beispiel lässt sich auch verdeutlichen, dass eine solide tantrische Ausbildung allein nicht ausreicht, um gute Tantramassagen geben zu können. Den Ausschlag zugunsten eines unvergesslichen geilen Erlebnisses gibt der richtige erotische Spirit. Besser als Delectatio kann man dies nicht auf den Punkt bringen:
Ich hatte gerade bei herausragenden Tantraerlebnissen schon das Gefühl, dass die Tantrika es genossen hat, zu sehen und zu spüren, wie ich mich in totaler Geilheit unter Ihren Händen winde und mein ganzes Ich nach sexueller (Er)Lösung schreit. Immer wieder wurde zur "Entspannung" die Energie ausgestrichen, nur damit ein weiteres, noch intensiveres Crescendo folgt.

Und genau das fehlt Evas ansonsten kompetenter Massage.

Zurück
Oben