Teestunde

hhmmm... du weißt aber schon, dass mit "Ländle" eher Vorarlberg bezeichnet wird - und ob das im wahrsten Sinne des Wortes Teil von Österreich ist, solltest besser mit den Leuten, die dort wohnen, abklären. Die halten sich nämlich selber eher für Schweizer. Der Ausdruck "Ländle" ist übrigens alemannisch (gehört also einer Sprache an, die den Nordlichtern - Selbstbezeichnung - nicht völlig fremd sein sollte).
Hm, "Ländle" ist für mich eine globale Bezeichnung für ländliche Gegend.
Für mich fängt Österreich direkt hinter der Grenze von Deutschland an...
wie die Menschen sich da "fühlen" oder selbst bezeichnen tangiert mich nur peripher.

Wiki sagt:
Die Alamannen oder Alemannen sind ein westgermanischer Stammesverband. Ihr Siedlungs- und Herrschaftsgebiet wurde im Frühmittelalter als Alamannien bezeichnet. Heute sind sie in den bundesdeutschen Ländern Baden-Württemberg (nördlich von Stuttgart bis etwa Höhe Ludwigsburg) und Bayern (im Regierungsbezirk Schwaben), in den deutschen Sprachregionen der Schweiz, in Liechtenstein, im Elsass (Departments Unterelsass und Oberelsass) und in den österreichischen Bundesländern Vorarlberg und Tirol (Bezirk Reutte) ansässig. Die Bedeutung des Namens, der erstmals 289 n. Chr. in seiner lateinischen Form Alamanni (später auch Alemanni) erscheint, ist umstritten. Wahrscheinlich bedeutet er einfach «die Männer allgemein». Denkbar sind jedoch auch «alle (wehrfähigen) Männer» oder abwertend «zusammengelaufene, vermischte Männer». Der historische Stammesverband der Alamannen ging über in den altdeutschen Stamm der Schwaben. Heute bezeichnen sich ein Teil der Bewohner im süddeutschen Sprachraum als «Alemannen». Sie sprechen Dialekte, welche in der Linguistik als alemannische Dialekte bezeichnet werden und pflegen «alemannisches» Brauchtum wie die alemannische Fasnacht. In Baden-Württemberg grenzen sich die Bewohner des alten Baden oft als «Alemannen» gegen die «Schwaben» aus Württemberg ab. Die (ugs.) Abgrenzung zwischen «Alamannen» und «Alemannen» ist gegenwärtig nicht einheitlich. Während, für den historischen Volksstamm, bundesdeutsche Archäologen, Denkmalschutzämter und Museen überwiegend die Bezeichnung «Alamannen» gebrauchen, sprechen bundesdeutsche Historiker sowie Schweizer Archäologen und Museen überwiegend von «Alemannen».
 
Bei uns im Burgenland heißen die Vorarlberger Gsi-Berger.
Den Begriff Ländle hearst bei uns sehr sötn.
 
:shock: Meine Teestunde an 11. Position??
Das geht aber nicht!! :mrgreen:

Ist mal wieder typisch: kaum ist man mal drei Tage weg, passiert hier nix. :(

Keiner stellt mal in meiner Abwesenheit was herein zur Verschnabbelierung oder Vergusterung... :mrgreen:

Also:
Weizenbier, Pils und Altbier
Rotwein (ist ein Bordeaux 2001)

Knabbergebäck (aber richtiges! ;) )

Schönen Abend und Prost!
 
Warum? :mrgreen:
Du wirst enttäuscht sein, weil kein Sex drin vorkommt... ist eher was für Biker, darum auch in Bikers Zone gepostet:
http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=260581&postcount=415

:oops: In den Biker-Thread gucke ich nie, aber auch wirklich nie rein, weil null Interesse dafür...außerdem gehen mir die Biker als Autofahrer auf´n Keks (wenn ich da nur allein an den Großglockner denk´:roll: )...naja und wegen dem Sex...ich hab´s ma eh fast gedacht :mrgreen: ...aber Geschichten über Wien les´ ich auch gern.
 
:oops: In den Biker-Thread gucke ich nie, aber auch wirklich nie rein, weil null Interesse dafür...
Dabei stehen da lauter interessante Sachen (u.a. über mich) drin! :p

außerdem gehen mir die Biker als Autofahrer auf´n Keks (wenn ich da nur allein an den Großglockner denk´:roll: )
Kann ich teilweise verstehen.
Manche Motorradfahrer fahren wie die gesenkte Sau. Mich wunderts nicht, dass jede Saison etliche bei Unfällen umkommen.
Wobei auch die Autofahrer oft nicht ganz unschuldig sind. In anderen Ländern klappt das Überholen z.B. besser, weil der Gegenverkehr "mitspielt".
Hier pocht jeder auf sein Recht und macht keinen Platz, selbst wenn er könnte.
...naja und wegen dem Sex...ich hab´s ma eh fast gedacht :mrgreen: ...aber Geschichten über Wien les´ ich auch gern.
:shock: Bin ich schon so durchschaubar?? :cool:
:mrgreen:
 
:shock: Meine Teestunde an 11. Position??
Das geht aber nicht!! :mrgreen:

Ist mal wieder typisch: kaum ist man mal drei Tage weg, passiert hier nix. :(

Keiner stellt mal in meiner Abwesenheit was herein zur Verschnabbelierung oder Vergusterung... :mrgreen:

Also:
Weizenbier, Pils und Altbier
Rotwein (ist ein Bordeaux 2001)

Knabbergebäck (aber richtiges! ;) )

Schönen Abend und Prost!
rotwein mit trinkt und schönen guten abend wünscht
prost!
 
N´ Abend!

Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass hier auch mal wieder ein paar Frauen etwas posten. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Womit locke ich sie an??

Baileys.
Nutella.
Honig!
Süßer Weisswein.
Kirschen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Weizenbier.
Melone.
Rotwein. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kaffee.
Schwanzpics! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:mrgreen:
Kinderschokolade.
Mohrenköpfe/Negerküsse.
Kartoffelchips.
...

Jetzt aber. ;)
 
N´ Abend!

Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass hier auch mal wieder ein paar Frauen etwas posten. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Womit locke ich sie an??

Baileys.
Nutella.
Honig!
Süßer Weisswein.
Kirschen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Weizenbier.
Melone.
Rotwein. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kaffee.
Schwanzpics! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:mrgreen:
Kinderschokolade.
Mohrenköpfe/Negerküsse.
Kartoffelchips.
...

Jetzt aber. ;)
schönes wetter am wochenende, da müssen alle sonne tanken, oder sie schmollen......
 
schönes wetter am wochenende, da müssen alle sonne tanken, oder sie schmollen......
Meinst?? Vielleicht haben wir uns zu wenig um sie gekümmert... :fragezeichen:

Frauen wollen doch immer beachtet werden. Und umworben und "umtuddelt", wie die Nordlichter sagen.

Umgekehrt ist es auch lästig und anstrengend sich ständig darum zu kümmern, dass sie einen beachten... :roll:

Bei uns Männern ist das anders, gell!? Wir brauchen keine permanente Zuneigung und Komplimente! Wir stehen sowieso "Gewehr bei Fuss" wenns von einer Frau heißt: Na Süßer?? Wie siehts aus??

Sofort schnappt der Mund auf, die Zunge hängt uns am Knie und wir fangen an zu sabbern und missverständliches Zeug zu stammeln.

Die Frau braucht bloß mit dem Finger zu schnippsen, und schon fallen wir auf die Knie und stellen uns auf die Stufe der Primaten, bloß um gegebenenfalls einen "Stich" zu bekommen.


Meine Frau ist übrigens heute gleich wieder zum Tango... :roll:
 
Meinst?? Vielleicht haben wir uns zu wenig um sie gekümmert... :fragezeichen:

Frauen wollen doch immer beachtet werden. Und umworben und "umtuddelt", wie die Nordlichter sagen.

Umgekehrt ist es auch lästig und anstrengend sich ständig darum zu kümmern, dass sie einen beachten... :roll:

Bei uns Männern ist das anders, gell!? Wir brauchen keine permanente Zuneigung und Komplimente! Wir stehen sowieso "Gewehr bei Fuss" wenns von einer Frau heißt: Na Süßer?? Wie siehts aus??

Sofort schnappt der Mund auf, die Zunge hängt uns am Knie und wir fangen an zu sabbern und missverständliches Zeug zu stammeln.

Die Frau braucht bloß mit dem Finger zu schnippsen, und schon fallen wir auf die Knie und stellen uns auf die Stufe der Primaten, bloß um gegebenenfalls einen "Stich" zu bekommen.


Meine Frau ist übrigens heute gleich wieder zum Tango... :roll:
hängt doch davon ab welche frau uns lockt
 
N´ Abend!

Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass hier auch mal wieder ein paar Frauen etwas posten. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Womit locke ich sie an??

Baileys.
Nutella.
Honig!
Süßer Weisswein.
Kirschen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Weizenbier.
Melone.
Rotwein. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kaffee.
Schwanzpics! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:mrgreen:
Kinderschokolade.
Mohrenköpfe/Negerküsse.
Kartoffelchips.
...

Jetzt aber. ;)

Darf man nur eine Sache oder mehrere? :mrgreen:
Stimmt Kinder und Männer sind meist leicht zufriedenzustellen. ;) Du weißt schon, wie ich´s meine.;)
 
Darf man nur eine Sache oder mehrere? :mrgreen:
Stimmt Kinder und Männer sind meist leicht zufriedenzustellen. ;) Du weißt schon, wie ich´s meine.;)
Weil du es bist, darfst du dir zwei Sachen nehmen! :mrgreen:
(aber dann bist artig, gell!)

Was mich betrifft: ich bin nicht leicht zufriedenzustellen. Dafür brauche ich mindestens drei Dinge: eine schöne Frau, ein schnelles Auto und sehr viel Geld! ;)

Alle Klischees erfüllt? :cool:

@adi: klar hängt es davon ab, welche Frau lockt!
Angelina (alias Lara Croft!) :mrgreen: , z.b. braucht mich nur einmal anzurufen, und schon nehme ich mir mal ein Stündchen Zeit für sie!

:mrgreen:
 
pfff nur zwei :roll:

3 Klischees nur? Geht noch! Hab´ ma mehr erwartet! ;) :mrgreen:
Also sag: was willst du alles haben?
Nimm dir gleich alles, bevors wieder verdirbt... (bis auf die Schwanzpics - die werden nie schlecht!! *gröhl*

Mehr Klischees hab ich nicht! :cool:

(dumme Weiber wieder...) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*duckundweg*
 
@adi: klar hängt es davon ab, welche Frau lockt!
Angelina (alias Lara Croft!) :mrgreen: , z.b. braucht mich nur einmal anzurufen, und schon nehme ich mir mal ein Stündchen Zeit für sie!

:mrgreen:
na mit dr wär ich in einer stunde net fertig. :D :D aber sie mit mir wahrscheinlich:mrgreen: :mrgreen:
 
Zurück
Oben