S
Gast
(Gelöschter Account)
1.) desweiteren wäre mir nicht bekannt, dass deutschland für sein essen berühmt wäre...
2.) aber so ziemlich jedes essen, das oberhalb der weistwurstgrenze entstammt, dürft' ihr getrost behalten.
1.)
warst du dchon mal da? liest sich nämlich nicht so abgesehen davon dass baden würtenberg die höchste dichte an haubenrestaurants nach frankreich hat bin jedes jahr da und da findest du eine küche von der der österreicher nur träumen kann
2.)
auch da gilt warst du schon da und wenn ja wo - da hat benno schon recht ist ein grosses land mit zum teil grossen unterschiedlichen küchen
also zum beispiel der osten da wirst du sachen finden die es bei uns genauso gibt (grenznähe)haben halt nur andere namen
oder gehen wir in den norden z.b.hamburg sehr nobel sehr vielfältig da findest du angebote da sehen wir (zt provinziellen österreicher) alt aus oder die ostsee auch da kannst du sachen finden wie daheim (wieder grenznähe)
zuletzt sei noch das saarland erwähnt da gilt genauso wie in bw "französische qualität deutsche mengen"
man kann natürlich über das eine oder andere fischgericht (labskaus) verschiedener meinung sein das kann man daheim aber auch (wie viele österreicher mögen kein beuschel (saure lunge) oder geselchtes (kasseler) ....
für mich hat schon immer gegolten (auch und gerade beim essen) hab den mut anderes zu probieren und du hast die grosse möglichkeit sachen zu entdecken die du nicht kennst die aber toll sind natürlich kann da auch was dabei sein wovon man nicht begeistert ist aber das ist kein privileg der fremde oder hast du dich zu hause noch nie übers essen geärgert
der grösste horror (also für mich) sind so sachen wie die schinkenstrasse in malorka oder die schnitzelrestaurants in thailand
da kann ich gleich daheim bleiben