Teestunde

...
Schwaben wären übrigens die Soßenliebhaber! :mrgreen:
Stimmt! Hier schwimmt immer alles in Soße! Rooschtbrade (Rostbraten) mit Spätzle und einem Liter dunkelbrauner Zwiebelsoße drüber... *sabber* dafür lasse ich jedes (naja: fast jedes ;) ) Muschibild links liegen!!
Dazu ein Hefeweizen (dazu paßt einfach kein Wein!), aber ein dunkles, von einer der hier vielzählig vetretenen kleinen Brauereien...
könnte mal jemand einen Eimer unter meinen Monitor stellen...mir tropft es aus dem Mund!!
 
Nutella? :fragezeichen: Ich dachte mehr an weiße Schaumsoße... :mrgreen:
(Junge bin ich wieder witzig!)


Meine Güte, stehen wir heute auf dem Schlauch!

*misterverzweifeltundmitallerKraftvomSchlauchschieb*

Nutella! NUTELLA! ein (Brot) AUFSTRICH!!!!! ;) :mrgreen:


jetzt google ich mal nach dem Nutella auf Schwanz Rezept zum Ablecken
 
Meine Güte, stehen wir heute auf dem Schlauch!

*misterverzweifeltundmitallerKraftvomSchlauchschieb*

Nutella! NUTELLA! ein (Brot) AUFSTRICH!!!!! ;) :mrgreen:


jetzt google ich mal nach dem Nutella auf Schwanz Rezept zum Ablecken
Na :shock: ! Wer rechnet denn mit SOWAS??? Du bist ja... du bist ja....*stotter* WIRKLICH ein Leckermäulchen!!
Ich habe im Schrank noch ein Familienglas (500 gramm). Meinst, das reicht für meinen...???
 
aber mir ist etwas eingefallen, was die deutschen wirklich nicht haben: guten wein, egal ob rot oder weiss.

ich muss leider wieder wiedersprechen :mrgreen: um wieder auf,s badische zu kommen

der kaiserstuhl und die gesammte region rundherum ist schon seit römerzeiten als weinbaugebiet bekannt

du kannst dort sowohl rote als auch weisse verkosten die winzer (es gibt auch kleine nicht nur die riesen genossenschaften) kannst du besuchen (staussenwirtschaft-vergleichbar mit unseren heurigen) und tolle verkostungen haben (geb dir mit deiner kritik recht wenn wir damit die grossen genossenschaften meinen) aber gerade die kleinen winzer haben sich entwickelt und bieten sowol "gewöhnliche" tischweine als auch "hochpreisige qualitativ hochstehende" produkte an die den vergleich mit unseren weinen nicht scheuen muss :daumen:

nicht zu vergessen das gebiet um die mosel :daumen: wär glaub ich was für dich ist eher ein wessweingebiet

aber das ist eine andere geschichte :mrgreen:
 
Wie wär´s mit einer warmen Badewanne umgeben von Käseplatte, Erdbeeren, Weintrauben und spritzigem Getränk ;)
 
Wie wär´s mit einer warmen Badewanne umgeben von Käseplatte, Erdbeeren, Weintrauben und spritzigem Getränk ;)


platsch

*und erwartungsvoll schauend auf purzelmaus wartend*

nein mister x nicht schaumschlagend sondern ....is ja auch egal

purzelmaus champagner ist offen :saufen: :hss:


ach ja danke für die rezepte solltest mal welche aus österreich....einfach melden :daumen:
 
*und erwartungsvoll schauend auf purzelmaus wartend*

nein mister x nicht schaumschlagend sondern ....is ja auch egal
...
Das find ich aber jetzt nicht nett :( . Ich engagiere mich sozial im Thema "Sex im Urlaub", helfe anderen ins richtige Forum zu kommen, bin kaum 10 Minuten weg und schon springt purzelmaus mit sissifranzl in die Wanne, ohne vorher ihr Nutella abgeschleckt zu haben *heul*!!
Und: muss noch einen spitzfindigen Kommentar einstecken, den ich nicht mehr erwartet haben wollte...
Ungerechte Welt.
 
mister.....ich muß doch in die wanne weil ich überall (wirklich überall! ;) ) voll Nutella bin :mrgreen: ....ohhhh, Du ja auch :fragezeichen: :mrgreen:


zu dritt ist´s doch auch nett in der Wanne ;) und wenns zu eng wird, müßen wir halt irgendwie Platzsparen :shock:
 
Und: muss noch einen spitzfindigen Kommentar einstecken, den ich nicht mehr erwartet haben wollte...


wieder mal falsch verstanden mit

"nein mister x nicht schaumschlagend sondern ...."

erwartungsvollaufpurzelmauswartend

meinte ich mich selbst da ja selfservice in dieser zusammensetzung ja nicht ......
 
wieder mal falsch verstanden mit

"nein mister x nicht schaumschlagend sondern ...."

erwartungsvollaufpurzelmauswartend

meinte ich mich selbst da ja selfservice in dieser zusammensetzung ja nicht ......
Ach so! Sags doch gleich... bin immer noch leicht reizbar auf das Thema, und wenn ich mister-x und schaumschlagend höre, fühle ich mich immer angesprochen. Ausserdem bin ich Eifersüchtig. *grrrr*
 
Himmel und Erde
1000 g Kartoffeln
1000 g mürbe Äpfel
Kurzversion: Kartoffelbrei im Apfelmus! Hmmmm! Megalecker!

Kann einer von Euch, ´tschuldigt, wenn ich beim Nutellabad störe, mit den Gerichten, Klunkermus oder Mischobst was anfangen?

Und danke für Kohl und Pinkel! Da habe ich gleich irgendwie Heimatgefühle nach Niedersachsen! 15 Monate meines jungen Lebens dort verbracht. Damals viel auf Reisen mit Wörners Ypsilon-Tours! :mrgreen:

Weizenbier im Schwäbischen? Muss neu sein! Früher gab´s da hauptsächlich Weißwein. Und immer gute Laugebrezle. Die bekommt man nirgends so wie dort!

Ich kenne übrigens grünen Salat, sowohl mit Essig, Salz und Öl (eher im Süden) und mit Zucker, Wasser und Zitrone (eher im Norden) angemacht!

Naja! Jetzt habe ich irgendwie wieder Hunger! Obwohl ich vor zwei Stunden erst eine gefühlte Paprika mit Reis und Paradeissauce gegessen habe. :mrgreen:

LG
Benno:engel:
 
:daumen: natürlich wart einen moment ich rutsch nur schnell genau in die mitte :mrgreen:
Geilist! :mrgreen: Davon wie Ihr drei im Wannerl sitzt, angekackt mit Nutella, würde ich gerne ein Foto machen! :mrgreen: Veröffentliche es dann! Natürlich ohne Köpfe! :mrgreen:

:hss:

Gruppennutella mit Dame! :mrgreen:
 
Geilist! :mrgreen: Davon wie Ihr drei im Wannerl sitzt, angekackt mit Nutella, würde ich gerne ein Foto machen! :mrgreen: Veröffentliche es dann! Natürlich ohne Köpfe! :mrgreen: :hss:
Gruppennutella mit Dame! :mrgreen:

c h e e e e ssss
 
:shock: Was war unklar? :mrgreen: Ich schrieb doch ohne Köpfe! :mrgreen:

ich grinse schon eine halbe stunde "cheeeeeessss" :mauer:
jetzt drück endlich ab :daumen:

ach so du meist grinsen ist unnötig :mauer:

na ja ist ein reflex wenn ich eine kamera... :ironie:
 
Nordlichter, drüben im Kaffeetratscherl gibt´s Doppelfrühstück! :mauer: :mrgreen: Lasst´s hier bleiben und kommt´s heute morgen rüber! Habe auch brav hochdeutsch geschrieben und übersetzt. Sind sicher Neuigkeiten dabei! :mrgreen:

:engel:
 
Frühstück fiel heute aus!
Hatte den ganzen Morgen Kopfaua und mir war speiübel.
Trotzdem danke für die Einladung!

In die Wanne hat mich keiner mitgenommen! :( Und das Nuttenella haben die Kinder schon aufgefuttert. Die nämlich streichen sich das braune Zeugs zentimeterdick auf ihr Schulbrot.
Ich hab schon tausendmal gesagt: "Kinder, ihr seid nicht die einzigen, die Nutella gerne mögen! Die Mama mag es auch!!" Darauf Kind: "Aber warum hab ich Mama dann noch nie Nutella essen sehen??"
Tja mein Kind: ALLES mußt du ja auch nicht wissen. ;)
 
Zurück
Oben