U
Und welche Beschneidungart wäre deiner Meinung nach am besten?
Genau wie es Skynet 1 geschrieben hat. Teilbeschneidung mit Frenulum und innere Vorhaut erhalt. Gerade die innere Vorhaut sorgt dafür, dass die Eichel empfindlich bleibt. Die einzige Herausforderung ist es erstmal einen Urologen zu finden, der so etwas macht.
@Mitglied #296826 musste sich auch Rat bei mehreren Urologen holen. Bis er einen gefunden hat und eine Teilbeschneidung möglich war. Mit Frenulum und innere Vorhaut erhalt. Die meisten Urologen machen nur deshalb eine komplett Beschneidung weil es für die günstiger und einfacher ist. Eine Teilbeschneidung ist teurer, da es erneut zu einer Verengung kommen kann. Und dann eine zweite OP fällig wird. Bei einer Teilbeschneidung müssen bestimmt noch mehrere Arbeitsschritte beachten werden, als bei einer komplett Beschneidung.
Ich bin leider komplett beschnitten und hätte mir heute am liebsten auch eine Teilbeschneidung gewünscht, bei Phimose. Aber meine Eltern und der Urologe haben damals anders entschieden. Hinzu kommt auch noch mein Übergewicht. Bei einer Teilbeschneidung muss man in den ersten Wochen öfters die Restvorhaut bewegen. Damit es nicht erneut zu einer Verengung während der Heilung kommt. Und der restliche Vorhautteil sich nicht verengt. Ich selber habe nur noch die Narbe hinter dem Eichelrand zum bewegen. Aber damit kann ich meine Eichel nicht bedecken. Das die Eichel unempfindlicher wird habe ich erst viel später gemerkt. Nach der Volljährigkeit.
Die Eichel am Penis gewöhnt sich an das freiliegen und wird deshalb unempfindlicher. Und wenn keine Vorhaut auch in die innere Vorhautschicht nicht mehr da ist, kann die Eichel nicht empfindlich gehalten werden. Und durch eine unempfindliche Eichel spürt man halt weniger. Die Ausdauer beim Mastubieren kann zwar erhöht werden, aber durch die unempfindlichkeit der Eichel, spürt man auch weniger.
Das einzige was sich für mich gebessert hat, war die Hygiene. Hier hatte ich mein Höchstgewicht von 120kg.
120kg.jpg | Erotikforum.at
Und beim Duschen brauchte ich nur den Brausekopf von der Dusche an meinen Penis halten. Einmal pro Woche habe ich auch gebadet. Und da brauchte ich auch kein Handanlegen an meinen Penis. Die Eichel wurde automatisch gereinigt durch das Badewasser. Nur später habe ich eben gemerkt das die Empfindlichkeit meiner Eichel immer mehr zurück ging. Und das vermisse ich irgendwie.
Es gibt bestimmt nicht viele die so Übergewichtig sind und dann auch noch beschnitten wurden. Es hat auch erstmal nach der OP gedauert, bis ich meinen neuen Penis dann akzeptiert habe. Bei mir war die Eichel immer vollständig durch die Vorhaut bedeckt. Nach der Phimose-OP ging das nicht mehr. Ich habe zwar an der Narbe hinter dem Eichelrand nach vorne gezogen, aber es reicht nicht aus um die Eichel zu bedecken. Kurz zusammengefasst:
Komplettbeschneidung:
Hygiene hat sich bei mir am Penis verbessert. Ohne dabei selbst Handanzulegen. Aber durch die unempfindliche Eichel spürt man beim Mastubieren weniger. Man hat weniger Reizgefühl beim Mastubieren.
Vorteil bei einer Teilbeschneidung:
Die Eichel kann durch die restliche Vorhaut, auch innere Vorhautschicht empfindlich gehalten werden und ist zum Teil bedeckt. Beim Mastubieren hat man durch die Restvorhaut auch mehr Spielmöglichkeiten. Aber erstmal muss ein Urologe gefunden werden, der es so ausführen kann. Teilbeschneidung mit Frenulum erhalt und erhalt der inneren Vorhautschicht. Nur die wenigsten Urologen scheinen die Teilbeschneidung zu machen.
Auch mehr Arbeitsschritte sind bei der OP erforderlich, als wenn die Vorhaut komplett entfernt wird.