- Reaktionen
- 681
Wie lange hat eig. der Heilungsprozess gedauert? Bis ihr wieder normal benutzen konntet
Bei mir selber hat es einen ganzen Monat gedauert. 2008 wurde die Phimose-OP bei mir gemacht. Und ich hatte am Anfang 2 Probleme.
1. Als der dicke Verband an meinen Penis abgenommen wurde war meine Eichel sehr empfindlich. Beim tragen eines Schlüpfers hat es gerade unterwegs unangenehm gescheuert. Das hat bei mir manchmal auch zu einer Erektion unterwegs geführt. Dann habe ich es mal mit Badehose versucht und es war schon etwas angenehmer. Durch die unempfindliche Eichel hat es aber dann sehr nachgelassen. Ich merke also gar nicht das die Eichel bei mir freiliegt weil Sie unempfindlich ist. 2008 nach der OP hatte ich das sofort gemerkt da es im Schlüpfer auch gescheuert hat.
2. Hinter dem Eichelrand wo die Narbe ist hatte ich mehrere Fäden. Mastubieren ist nach der OP erstmal gar nicht möglich. Ich hab sogar noch die Worte von meiner Mutter in Erinnerung. Spiel nicht dran rum sonst verheilt es nie. Der Arzt hat dann später noch als die Fäden rauswaren öfters ein Kamillenbad empfohlen. Und das hat dann auch geholfen. Später habe ich dann versucht meine Eichel wieder zu bedecken. Aber egal wie fest ich an der Narbe nach vorne ziehe, es reicht gar nicht aus um die Eichel zu bedecken. Von der Vorhaut ist nichts mehr da.
Mastubieren ist trotzdem möglich. Ich hatte auch dieses Video hier gemacht. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen | Erotikforum.at
Ein drittes Problem wird es wohl dann bei der Teilbeschneidung geben. Damit es nicht erneut zu einer weiteren Verengung kommt muss man die restliche Vorhaut ab und zu mal bewegen. Sonst kann es wohl zu einer zweiten Vorhautverengung kommen? Dafür soll wohl das Narbengewebe mit verantwortlich sein. Bei mir ist die Narbe hinter dem Eichelrand. Und da kann sich gar nichts verengen. Bei einer Teilbeschneidung ist die Narbe wohl an der restlichen Vorhaut? Und das ist wohl mit ein Grund warum einige Urologen Teilbeschneidung ablehnen. Kommt es erneut nach einer Teilbeschneidung zur Verengung werden doppelte OP Kosten fällig. Und meistens wird dann bei der zweiten OP alles von der Vorhaut entfernt. Nachteil sind eben die doppelten OP-Kosten. Meine OP Kosten wurde damals von der Krankenkasse meiner Eltern bezahlt. Mit 15 Jahren hatte ich keine eigene Krankenkasse.
Vielleicht kann ja @Mitglied #296826 noch etwas zum Heilungsverlauf bei seiner Teilbeschneidung erzählen? Ich selber kann die Komplettbeschneidung gar nicht empfehlen. Die Eichel wird eben im laufe der Jahre unempfindlicher. Manche empfinden eine unempfindliche Eichel als nicht so schlimm weil Sie dadurch länger Mastubieren können. Für mich hat eine unempfindliche Eichel den Nachteil das man deutlich weniger an Reizgefühl spürt, beim Mastubieren. Aber trotzdem ist es wie gesagt auch weiterhin möglich sowie ich es im Videolink gezeigt habe. Bilder dazu habe ich auch in meinem Fotoalbum gezeigt. Da man hier Anonym ist traut man sich auch mehr detailreicher darüber zu sprechen, als persönlich in einem Gruppengespräch.
Zuletzt bearbeitet: