Terror in Europa / der Welt

Bei uns haben Samariterbund, RK und Caritas zusammengearbeitet und je nachdem worum es ging (Erstvorgung, Übergang, Organisation Weitertransport,...) sich die Aufgaben auch aufgeteilt.
Von wem kam der Auftrag das zu tun?
Es waren aber immer auch Privatpersonen miteingebunden.
Ich hab dir das schon damals geschrieben und schreib es dir heute wieder: Privatpersonen sind denkbar ungeeignet das sie das nur solange machen, solange sie dazu Lust haben und das macht eine sinnvolle Planung unmöglich. Und letztlich sieh'st das ja heute, die Flüchtlinge sind immer noch da aber die ehrenamtlichen sind weg.

Schau Dir einmal die Geschichte GBs an und deren Folgen für die ganze Welt - siehe Kolonialismus, Unterdrückung, Ausbeutung, Raub, Massenmord ....
Die Briten waren noch nie ein wirklich friedliebendes geschweige denn sozial verantwortungsbewusstes Volk.

:up: Aber sie brachten uns dafür den Tee....:coffee:

:D

Schau Dir einmal die Geschichte GBs an und deren Folgen für die ganze Welt - siehe Kolonialismus, Unterdrückung, Ausbeutung, Raub, Massenmord ....
Die Briten waren noch nie ein wirklich friedliebendes geschweige denn sozial verantwortungsbewusstes Volk.

Da stimme ich dir zu 100% zu und ich sag dir auch, warum sie so waren. Weil sie es KONNTEN. Jetzt der Austritt aus der EU ist typisch britisch und sie haben recht damit! :up:

Kann ich :cool:

Für mich ist ein Terrorist z.B. ein Selbstmordattentäter, der viele Unschuldige mit in den Tod nimmt, oder um zu töten in Menschenmengen fährt
woher : sie sind meist in den Ländern geboren, indem sie töten ohne Rücksicht auf Religion, Geschlecht, Alter, Staatszugehörigkeit

ein warum , also eine Entschuldigung für ihre Taten gibt es für mich nicht.
Aber wie stellst du es fest bevor es passiert / es gemacht wird ... ?

Wird ihm als Ali das Asyl nicht bewilligt, geht er einfach nächste Woche wieder hin und behauptet er heißt Mustafa, jetzt musst du ihm nachweisen, dass er nicht Mustafa heißt und er nicht aus Syrien ist und das Spiel beginnt von vorne........

Das ist mit einem DNA-Test abzustellen. Kostet zwar, aber immer noch weit billiger, als so jemand 60 oder mehr Jahre staatlich zu alimentieren.

Allerdings wäre genau zu definieren, wer Terroristen sind, woher diese kommen und warum sie zu dem geworden sind. Ist derjenige, der sich mit Gewalt gegen Vertreibung, gegen einen aufgezwungenen Krieg, gegen jeden Zwang und Unterdrückung, die/ der ebenfalls mit Gewalt ausgeübt wird, wirklich ein Terrorist?
Wir sind bei solchen Fragen oft der gleichen Meinung, aber ..........

Wenn ein solcher Täter einen Anschlag verübt, und es kommt dabei ein naher Angehöriger zu Schaden, dann stelle ich mir solche Fragen nicht. Das werden sicher fast alle so sehen. Denn diese Anschläge richten sich gegen Menschen (13 Tote in Barcelona), die sicher nicht für die Zustände im Nahen Osten verantwortlich sind. Die Täter von Barcelona sind Terroristen, für die es keinerlei Entschuldigung gibt.

Gerade im Mittagsjournal: Es besteht sehr wohl ein Zusammenhang (statistisch gesehen) zwischen muslimischer Zuwanderung und islamischem Terror. Katalonien ist die Region mit der höchsten Zuwanderung in Spanien. Ein besonders hoher Anteil davon aus dem Maghreb.

Wir beide wissen auch, in welchem Land sich die Anschläge eines unterdrückten Volkes direkt gegen das Unrecht richten, das ihnen von rechtsradikalen (man könnte sie auch Faschisten nennen) Siedlern angetan wird. Im Gegensatz dazu sind in Nizza, Paris oder Barcelona die Anschlagsopfer nicht die Unterdrücker.

Nur der Zwang dazu ist rechtlich auch nicht so einfach, weil wir uns ja an die eigene Verfassung und selbstgewählten Bürgerrechte halten müssen.
Ein DNA Test ist vielleicht ein bissal überzogen, aaber die biometrischen Daten erfassen (Fingerabdrücke, Iris-Scann) sollte eigentlich kein Problem sein - zumindest 2017 nicht ;)

Ein DNA Test ist vielleicht ein bissal überzogen, aaber die biometrischen Daten erfassen (Fingerabdrücke, Iris-Scann) sollte eigentlich kein Problem sein - zumindest 2017 nicht ;)

In den USA ja, bei uns noch nicht gesetzlich verankert. Nur weil es die machen, ist für uns zuwenig, das Ganze muss von den einzelnen Regierungen abgesegnet werden, was schon mal dauert und von jedem Mitgliedsland einzeln für sich ratifiziert werden, legt sich ein Land quer zaht es es sich noch länger ausse.

In den USA ja, bei uns noch nicht gesetzlich verankert.
Wenn man will, kann man.
Nur weil es die machen, ist für uns zuwenig, das Ganze muss von den einzelnen Regierungen abgesegnet werden, was schon mal dauert und von jedem Mitgliedsland einzeln für sich ratifiziert werden, legt sich ein Land quer zaht es es sich noch länger ausse.
Das dauert mit Sicherheit und es wäre auch intelligent alle Daten in die selbe Datenbank zu speisen, damit man europaweit den Überblick hat. Aber das, da hast recht, wird dauern...

Gesetze sind nicht mehr in Stein gemeiselt und müssen bei Notständen angepasst werden. Muss man halt die richtigen Volksvertreter wählen.

:D Und genau daran scheitert es in einer Demokratie, man kann nicht jedem vorschreiben er muss jetzt blau wählen, wobei dann noch immer nicht sicher wäre ob die es dann auch wirklich machen würden.

Weil vielleicht schon vergessen: Wir hatten die Blauen in der Regierung und trotz aller Wahlversprechen vorher, gab es in Wahrheit unter ihrer Regierung einen noch stärkerern Zuzug aus dem Ausland. Da war das absägen ihres Parteiführers und der Ausverkauf vom Staatseigentum dann doch wichtiger.......:rolleyes:

Wird ihm als Ali das Asyl nicht bewilligt, geht er einfach nächste Woche wieder hin und behauptet er heißt Mustafa, jetzt musst du ihm nachweisen, dass er nicht Mustafa heißt und er nicht aus Syrien ist und das Spiel beginnt von vorne........
:verwirrt:

Das ist mit einem DNA-Test abzustellen. Kostet zwar, aber immer noch weit billiger, als so jemand 60 oder mehr Jahre staatlich zu alimentieren.

Es geht aber auch einfacher. Viel einfacher .........

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn man will, kann man.

Nein, nur weil ein paar wollen, kann man es nicht, es braucht die gesetzliche Grundlage dafür. Eine Behörde kann das ganze Volk in Ö nicht einfach zwingen DNA Test machen zu lassen und ihre Prints herzugeben.
Dazu braucht es eine Mehrheit der gewählten Volksvertreter.

Zurück
Oben