Terror in Europa / der Welt

Das ist richtig. Aber der dient nicht zur Erzeugung von Atomstrom und ist somit kein Atomkraftwerk. :D

Warum wohl schrieb ich Reaktor und nicht Kraftwerk? ;) Ist aber putzig, viele echten Wiener wissen nit mal, was unter ihnen steht und was die unechten Wiener betrifft, ist es besser, sie erfahren es nie... ;)

Nein, aber auch die Versorgung der Menschen war und ist Aufgabe des Staates. Es gibt/gab zwar NGOs die im Auftrag eines Staates handeln, aber viele sind damals sprichwörtlich ungefragt aufgetaucht um sich zu profilieren.
Falsch es war und ist nicht Aufgabe des österreichischen Staates Menschen jeglicher Herkunft zu versorgen. Und selbst wenn es eine gesetzliche Verpflichtung gäbe die Milliarden Notleidender zu versorgen, wäre diese nicht zu erfüllen und daher die Rechtslage zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für seine Grenze ist jeder selber verantwortlich. Werner und Heinz haben doch lauthals geschrien sie zu schicken, der Orban wäre blöd gewesen diesem "Wunsch" nicht nachzukommen.

Das Geheul der Linken wär bis zum Nordpol zu hören, wenn Orban damals Natodraht, MG-Stellungen und Radpanzer zum Grenzschutz eingesetzt hätte... :rofl:

Sagte ich ja. ;) Bei Terrorismusbekämpfung steht ds für mich an 1. Stelle.
Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Allerdings wäre genau zu definieren, wer Terroristen sind, woher diese kommen und warum sie zu dem geworden sind. Ist derjenige, der sich mit Gewalt gegen Vertreibung, gegen einen aufgezwungenen Krieg, gegen jeden Zwang und Unterdrückung, die/ der ebenfalls mit Gewalt ausgeübt wird, wirklich ein Terrorist? Gewalt ist immer negativ, aber wie wehrst Du Dich gegen Gewalt? Wo beginnt Terror und wo ist Gewalt legitim? Sicher ist jedenfalls, dass viele, die als Terroristen bezeichnet werden, eigentlich keine sind, andere dagegen, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen, die wirklichen Terroristen und Terrorauslöser sind.

Das wär ohne das ehrenamtliche Engagement von Privatpersonen niemals zu bewerkstelligen gewesen.
Sagt wer? Das behauten die, die wollen dass es so war, aber ob das unkoordinierte, unkontrollierte und unsachliche Verteilen durch Privatpersonen von Kleidung bzw. Lebensmitteln hier irgendwas besser gemacht hat wage ich zu bezweifeln. Etwas anderes war zB das Ehrenamt und Spenden an die Caritas, die waren ja quasi im staatlichen Auftrag unterwegs, aber der Rest... :schulterzuck:

Das wirkliche Problem ist nicht Gefährder und die dazugehörigen Schläfer zu finden ... das wirkliche Problem ist, was macht man mit Ihnen wenn man sie gefunden hat?
Natürlich ist es leicht hier schnell Abschiebung oder Verhaftungen zu fordern, doch sowas ist leicht geschrieben aber schwer umgesetzt!

Richtig, dabei steht uns die Rechtstaatlichkeit im Weg, wozu sich Österreich ja bekannt hat. Man kann nicht mehr einfach wegen der Rasse oder dem "falschen" Glauben irgendwen abschieben.
Noch dazu wo wir ja KEIN christliches Land sind, wie fälschlich behauptet von manchen, bei uns steht ja Religionsfreiheit in der Verfassung.

In der Praxis schaut es dann so aus, dass wenn einer seine Papiere wegschmeißt, einfach behauptet er ist aus Syrien und Kriegsflüchtling, die Rep. Österreich es ihm das Gegenteil nachweisen muss, steht nicht einwandfrei fest woher er wirklich kam, kann man ihm abschieben auch nicht.

Wird ihm als Ali das Asyl nicht bewilligt, geht er einfach nächste Woche wieder hin und behauptet er heißt Mustafa, jetzt musst du ihm nachweisen, dass er nicht Mustafa heißt und er nicht aus Syrien ist und das Spiel beginnt von vorne........

Eben, also hätte der Ungar seine schützen solln und keinen durchlassen
Irgendwer schrieb etwas von Solidarität und die Österreicher sind ja so schrecklich, wenn alle EU-Länder (besonders die Ostländer) ihre Quoten erfüllen würden und so manche EU-Länder keine Waffen in die Krisengebiete schicken würden, wäre es Solidarität, aber schreien: wir können noch Asylsuchende aufnehmen und dann die Grenzen schließen ist einfach nur Heuchelei.

Allerdings wäre genau zu definieren, wer Terroristen sind, woher diese kommen und warum sie zu dem geworden sind.

Kann ich :cool:

Für mich ist ein Terrorist z.B. ein Selbstmordattentäter, der viele Unschuldige mit in den Tod nimmt, oder um zu töten in Menschenmengen fährt
woher : sie sind meist in den Ländern geboren, indem sie töten ohne Rücksicht auf Religion, Geschlecht, Alter, Staatszugehörigkeit

ein warum , also eine Entschuldigung für ihre Taten gibt es für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen wurde dem "Nein zu Zwentendorf" poltisch gefolgt, denn wie Du weißt, wurde in Zwentendorf nie ein Atomkraftwerk betrieben, zum anderen ist es Ansichtssache, ob Atomstrom gut oder böse ist.
Wenn Dir Atomstromfreiheit ein Anliegen ist, dann wähle, wie ich es schon lange tue, einen atomstromfreien Anbieter aus, aber bitte lass Deine Missionierungsversuche.
Zum Anderen hat Deine Stellungnahme, weder mit dem Thread noch mit dem Post, auf das Du antwortest etwas zu tun. In diesem Sinne, bitte beim Thema bleiben.

Entschuldige, wenn ich nochmal zum Thema Atomstrom komme. Die Briten planen das Verbot des Verbrennungsmotors ab 2040. Irgendwer hat mir erzählt, sie planen aus diesem Grund auch die Errichtung weiterer 10 !!! Atomkraftwerke. :hahaha:

Falsch es war und ist nicht Aufgabe des österreichischen Staates jeglicher Herkunft zu versorgen. Und selbst wenn es eine gesetzliche Verpflichtung gäbe die Milliarden Notleidender zu versorgen, wäre diese nicht zu erfüllen und daher die Rechtslage zu ändern.

:hmm: Doch, es gibt Richtlinien der Genfer Konvention und der UNO, wie Kriegsflüchtlinge zu versorgen sind, dazu hat sich Österreich bekannt und mitunterschrieben. ;)

Quatsch..dann kann man mit Terroristen das tun was sie mit unschuldigen Menschen tun..kurzen Prozess!
Tja, das ist halt von der Verfassung her nicht möglich, aber in der Verfassung steht meines Wissens nach nicht wo und wie jemand eingesperrt wird - nur dass es keine Todesstrafe gibt ;) Und ja die Menschenrechte, aber hey... das haben wir doch nicht gewusst wie's in so einem sibirischen Knast zu geht, die Russen haben versichert alles einzuhalten was die Menschenrechte betrifft :lalala:

Die Ungarn bemühen sich mittlerweile zumindest redlich darum, während hierzulande noch diskutiert wird, ober wir unsere Grenzen kontrollieren und illegale Eindringliche draussen halten sollen.

Die Ungarn bemühen sich auch redlich, ihren Kulturbereicherern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, damit sie sich zur baldiger Heimkehr entschliessen. Diesem Vorbild sollten wir dringend folgen! :up:

Entschuldige, wenn ich nochmal zum Thema Atomstrom komme. Die Briten planen das Verbot des Verbrennungsmotors ab 2040. Irgendwer hat mir erzählt, sie planen aus diesem Grund auch die Errichtung weiterer 10 !!! Atomkraftwerke. :hahaha:
Schau Dir einmal die Geschichte GBs an und deren Folgen für die ganze Welt - siehe Kolonialismus, Unterdrückung, Ausbeutung, Raub, Massenmord ....
Die Briten waren noch nie ein wirklich friedliebendes geschweige denn sozial verantwortungsbewusstes Volk.

Sagt wer? Das behauten die, die wollen dass es so war, aber ob das unkoordinierte, unkontrollierte und unsachliche Verteilen durch Privatpersonen von Kleidung bzw. Lebensmitteln hier irgendwas besser gemacht hat wage ich zu bezweifeln. Etwas anderes war zB das Ehrenamt und Spenden an die Caritas, die waren ja quasi im staatlichen Auftrag unterwegs, aber der Rest... :schulterzuck:

Die Kleiderspenden sind ein eigenes Thema. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Die Caritas hat immer wieder öffentlich bekanntgegeben was, wo gebraucht wird und es gab von Beginn an auch Listen, in die man sich eintragen konnte.
Bei uns haben Samariterbund, RK und Caritas zusammengearbeitet und je nachdem worum es ging (Erstvorgung, Übergang, Organisation Weitertransport,...) sich die Aufgaben auch aufgeteilt. Es waren aber immer auch Privatpersonen miteingebunden.

:D Genau das "Irgendwer hat mir erzählt" führt zu den größten Irrtümer der Menschheit, 1.000 mal wiederholt gilt es dann im Volk als bewiesen.....:rolleyes:

Zurück
Oben