Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War Freitag bei unserem Hofer schon aus, ebenso das Rapsöl, beim BILLA+ war noch was erhältlich, beim Interspar Samstags ähnlich wie beim Billa...
Baden die Leute jetzt drin :unsure:
Hab maximal 1 Liter in Reserve und 1 der offen ist...
Jetzt 2 Liter Reserve :vorsichtig:
Rapsöl dürfte bei uns kein Thema sein, da war die stellage voll :rofl:

Fahre Morgen eh einkaufen Mal sehen wie es bei der Frischware aussieht. 🤷🤷
( Die bestelle ich nicht will sehen was ich kaufe )

Viel Geld bei Lebensmitteln spart To Good to go.
Funktioniert in allen größeren Städten sehr gut. Ich komme mit etwa 2-3Sackerln pro Woche gut aus, bei Spar ist immer Fleisch dabei (oft sogar Bio-fleisch), Käse, Milchprodukte,Gebäck, Süßes.
Noch nie war etwas abgelaufenes dabei, klar bisschen eine Überraschung ist es immer. Ich finde es ganz interessant, so kann ich Produkte probieren, die ich so nicht kaufen würde (teure vegane Fertigprodukte die aber oft ganz gut schmecken).

Abendfüllendes Thema, aber der Kürze und Einfachheit wegen eine Anekdote dazu:

wir haben einen Kredit laufen auf die Firma (obwohl wir das Geld nicht benötigen bzw. in bar vorhältig haben). Wir zahlen für 15 Jahre fix 1,7 Prozent Zinsen. Das Geld steckt in einem Bauvorhaben. Bauinflation derzeit etwa 8 Prozent (Löhne etwas weniger, Material deutlich mehr). Die "Rendite" dieser "Anlage" beträgt also 6,3 Prozent p. a.. Vorteil gegenüber dem Sparbuch (Null Zins bzw. ab 100.000 Euro Minuszins): keine KEST! :mrgreen:

Verrückte Welt und führt nicht nur den "Weltspartag" ad absurdum! :schulterzuck:

Habe vor etwa 9 Monaten mit einem Banker gesprochen.

Bei Hypo und guter Bonitaet 5/8%, variabel . Fix etwas teurer.

Kann man damit auch heizen oder warum kaufen jetzt alle so viel Speiseöl?
Jedenfalls nicht in der Gastherme. :mrgreen:
Soll ja Leute geben die tanken Speiseöl statt Diesel. Ist das vlt. billiger?
Es hat Zeiten gegeben, da war Speiseöl billiger. Aber erstens sind diese Zeiten längst vorbei und zweitens mag ein moderner Commonrail - Diesel kein speiseöl-
Die Metro möchte anscheinend auch schon bei Öl, Mehl usw. Rstionieren.
Das nicht einige wenige die Regal Leer fegen 🤦
Genau das Hamstern ist das Problem. war ja beim Klopapier nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst das war absicht? verschwörungstheoretiker ;) was ich mich gefragt habe zu dem kanal, die ägypter haben den von den engländern übernommen und nix mehr gemacht. warum ist der mittlerweile nicht doppelt so breit?
Bauen ständig dran herum. Nur interessierts keinen, weil dort net die Grünen Wedln dagegen demonstriern wie bei uns in Hirschstetten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben