Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe noch gar nichts von der Teuerung so richtig mitbekommen.

Fleisch kaufe ich im Großmarkt ab ca. 5 Kilo das Stück. Billa, Billa Plus, Spar, Adeg waren immer -25% Aufkleber in den letzten Wochen in der Werbepost und bevor ich mir Cleverdreck oder S Budged kaufe gehe ich zum Discounter und kaufe wesentlich bessere Qualität zum günstigeren Preis. Das diese Clever und S Budget Produkte das gleiche Produkt wie die Marke darstellen ist ein Märchen!

Es fehlt z.B. bei Süßigkeiten an Schokoladenanteil oder man lässt gleich Komponenten die wichtig sind ganz weg.
Da greife ich gleich zur Kopie, z.B. schmecken Neo Kekse vom Lidl sowieso besser als die Oreos und ich muss mich nicht von dieser "cleveren" DDR Style Verpackung anwidern lassen.

Dazu nutze ich Payback, Jö Karte und Lidl+ am Handy. Alleine im vorigen Monat 31,70€ damit gespart. Wobei ich die Payback-Punkte ohnehin in Amazon Guthaben umwandle und mir damit Kleinkram ohne Porto als Primekunde bestelle.

Einzig das Tanken und der Tabak waren eine Herausforderung. Zum Glück bin ich öfters in Ungarn, dort wird jetzt immer vollgetankt und zwei Kanister gefüllt (1,20€ / Liter ) und Tabak lasse ich mir seit Jahren immer aus Slowenien oder der Tschechei mitbringen. Da ich wenn überhaupt nur Click Hülsen mit Menthol rauche muss ich ohnehin selber stopfen. :)

Ich mache sicher 3 mal die Woche Rindersteaks, wir essen viel Lachs, Thunfisch, Garnelen und Kaviar bei 4 Personen und mir kommt es eher günstiger als zuvor vor.

Abgezockt wird nur der typische Einkäufer der noch wie in den 90er Jahren in nur ein Geschäft geht um dann wie ein altes Weib zu jammern.

Wenn ich eine Einkaufsliste mache dann sind da 5 Geschäfte auf einer Strecke drauf und aktuelle Aktionen berücksichtigt ohne das die Qualität leidet.
Nur kaufe ich dann keine Kleinmengen, sondern nehme für ein Monat mit. Am Freitag gab es z.B. Buttergemüse um 30 Cent die Packung, da nehm ich eben mal 20 mit.

Der einzige "Brenner" in letzter Zeit war der Skiurlaub für die Kinder. Aber da gab es die Kleidung -70% bei Intersport und die Ausrüstung bei Hervis -50%. Damit war alles sogar günstiger als bei Amazon und wir haben sogar die Hauben von Converse. Und für die Hervis App gab es sogar nochmal 10% drauf.

Was nervte waren die Preise bei Chips, eine neue RTX verkneife ich mir selbst als jemand der damit sein Leben verdient noch bis zumindest Intel auf den Graka Markt drängt.
Aber das sind First World Problems über die ich nicht wirklich meckern will. Wir haben Frieden und mit etwas Hirn auch gute Preise. Wer nicht im Ausland tanken kann muss eben beim nächsten mal Wählen bedenken wem er die Stimme gibt. Ca. 40% Preisnachlass pro Liter sind in Österreich jederzeit möglich. Möst und Mwst. Natürlich nur wenn keine Klimawahnler das sagen haben. ;)
Kaviar sagst? Den richtig teuren oder den man auf hart gekochte Eier tat in den 50er?

Ich einen graden Tausender,
freue mich schon auf die Jahresabrechnung heuer :verwirrt:
es is halt so das ja nir ein drittel das gas ist, der rest netzgebuehr und steuern. egal wie man es dreht und wendet selbst bei einer verdoppelung des rohstoffpreises ist jeder umstieg teurer gas ist einfach die billigste art zu heizen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben