Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diesmal macht man imo alles richtig.

glaube eher die russische seele schickt die welt wohl lieber in den globalen nuklearkrieg anstatt sich vom westen dominiern zu lassen!

und damit meine ich den liberalen westen, werden definitiv gestaerkt aus der krise rauskommen.

denke mal der liberale westen wird wirtschaftlich wohl eher untergehen. uns fehlen hinten und vorne fachkräfte, work - life balance ist zum mantra geworden, während die amis fracking gas fördern lässt deutschland seine gasfelder ruhen, weil ja wegen fracking irgend ein lurch plötzlich nicht mehr in die gewohnte wiese kacken könnte, die amis nehmen für die kwh strom 3 cent, deuschland 20 cent, massenzuwanderung bildungsferner menschen in die sozialsysteme, etc. etc.

glaube eher die russische seele schickt die welt wohl lieber in den globalen nuklearkrieg anstatt sich vom westen dominiern zu lassen!
dann soll es so sein. dann waren wir menschen zu bloed. auch die menschen in russland leben ganz gerne. aber ja, lieber tot als sich von so einer drecks einstellung zu beugen.

Hat keiner behauptet, das du mitmachen musst, demnach ists auch egal ob du weinst oder lachst darüber.

ich lebe schon seit langem wohl klimafreundlicher als viele andere, aber egal. wer die zeichen der zeit nicht erkennt und meint in kriegszeiten in denen die ganze welt vor einer zäsur steht schönwetter klimapolitk machen zu müssen ist blauäugig. sobald putin deutschland das gas abdreht war corona samt allen damit verbundenen einschnitten ein kindergeburtstag!

denke mal der liberale westen wird wirtschaftlich wohl eher untergehen. uns fehlen hinten und vorne fachkräfte, work - life balance ist zum mantra geworden, während die amis fracking gas fördern lässt deutschland seine gasfelder ruhen, weil ja wegen fracking irgend ein lurch plötzlich nicht mehr in die gewohnte wiese kacken könnte, die amis nehmen für die kwh strom 3 cent, deuschland 20 cent, massenzuwanderung bildungsferner menschen in die sozialsysteme, etc. etc.
zu der masseneinwanderung in unser sozialaystem will ich nicht zuviel sagen, das thema ist seit 30 jahren akkut und wir haben immer noch kein problem damit, weil es so einfach nicht existiert imo. energiemaessig, wird man sehen wo wir uns hinentwickeln, die russlandkrise ist bestenfalls ein katalysator. seit ich mich als erwachsen sehe, also ca. 1990 ist der wohlstand in at und europa doch staendig gestiegen trotz aller weltuntergangsszenarien.

ich lebe schon seit langem wohl klimafreundlicher als viele andere, aber egal. wer die zeichen der zeit nicht erkennt und meint in kriegszeiten in denen die ganze welt vor einer zäsur steht schönwetter klimapolitk machen zu müssen ist blauäugig. sobald putin deutschland das gas abdreht war corona samt allen damit verbundenen einschnitten ein kindergeburtstag!
selbst wenn, niemand wird erfrieren, niemand wird verhungern. das ist mehr als die menschen 1930 und 1945 hatten.

mein Gaspreis hat sich schon wieder erhöht, zuvor schon im Dezember um ca. 30 und nun zum Juni um weitere 40.
Wird immer schlimmer und der nächste (Strom) steht auch schon wieder am Start, erst im Herbst um knappe 30 mehr...
Wo das wohl noch endet, ich bekomme deshalb auch nicht mehr Gehalt

mein Gaspreis hat sich schon wieder erhöht, zuvor schon im Dezember um ca. 30 und nun zum Juni um weitere 40.
Wird immer schlimmer und der nächste (Strom) steht auch schon wieder am Start, erst im Herbst um knappe 30 mehr...
Wo das wohl noch endet, ich bekomme deshalb auch nicht mehr Gehalt
wir hatten 2021 995 euro gasrechnung fuers ganze haus.warmwasser und heizen. davon sind 2/3 steuer, gebuehr und netzkosten. rohstoffpreis waren also 330 euro ca. wenn sich der vervierfacht sind das 990 euro im jahr also 70 euro im monat. imo nicht sehr erschreckend.

wir hatten 2021 995 euro gasrechnung fuers ganze haus.warmwasser und heizen. davon sind 2/3 steuer, gebuehr und netzkosten. rohstoffpreis waren also 330 euro ca. wenn sich der vervierfacht sind das 990 euro im jahr also 70 euro im monat. imo nicht sehr erschreckend.
habe vor 5 Jahren den Anbieter vom Gas gewechselt, damals 55 im Monat, jetz ab Juni sind es schon knappe 140

Es hat auch niemand erwartet das es allev erstehen müssen und vielleicht kannst es auch gar nicht jeder verstehen.

Es wäre klüger gewesen, die Whg oder das Haus mit der Energiequelle gar nicht zu erwerben.
scheinst ja ganz schlau zu sein, ist eine DG (sechster Stock) und wohne dort zur Miete seit 30 Jahren. Andere Wohnungen gab es kaum und wenn dann zu einem Kurs, da wurde es dir schwindlig

ist es fuer dich existenzbedrohend das du nicht weisst von was duleben sollst? ein paar km weiter ist krieg, da ist das schon jammern auf hohem niveau.
wenn du nur ein knappes Gehalt hast, ja dann ist dies existenzbedrohend, wenn mehr Monat als Geld übrig ist.
Und die Sache mit dem Krieg brauchst du mir nicht zu erwähnen, war während der BW Zeit selbst im Kampfeinsatz gewesen, ergo lass es

Es wäre klüger gewesen, die Whg oder das Haus mit der Energiequelle gar nicht zu erwerben.

Bla bla. In vielen Ballungszentren kannst du ausser mit Gas und Fernwärme gar nicht anders heizen. Das wird dir vom Bauträger/der Kummune/dem Land aufgepropft.

gegen die us intelligence kommst halt schwer an. jeder ukrainischer soldat bekommt real time daten was sich in 100 meter entfernung an russischen kraeften so tut.

Schifferl versenken mit 99% Erfolg ist eh lustig. :haha:

scheinst ja ganz schlau zu sein, ist eine DG (sechster Stock) und wohne dort zur Miete seit 30 Jahren. Andere Wohnungen gab es kaum und wenn dann zu einem Kurs, da wurde es dir schwindlig
Tja schlau genug um zu wissen das solche Ausreden uns zum heutigen Missstand gebracht haben.

Wie mans sieht.... du hattest also 30 Jahre zeit um das zu ändern.

Wem willst was vorwerfen? Ist dein Leben. 😅

Tja schlau genug um zu wissen das solche Ausreden uns zum heutigen Missstand gebracht haben.

Wie mans sieht.... du hattest also 30 Jahre zeit um das zu ändern.

Wem willst was vorwerfen? Ist dein Leben. 😅
traurig wenn man solche Antworten von sich geben muss. Du kennst mich nicht und auch nicht meine Lebensumstände, also halte dich damit lieber zurück

ist es fuer dich existenzbedrohend das du nicht weisst von was duleben sollst? ein paar km weiter ist krieg, da ist das schon jammern auf hohem niveau.
Finde es nicht OK, jemanden zu sagen, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Ist es nämlich nicht. Jeder empfindet es anders und jeden trifft es anders. Wenn er sagt es ist zu teuer was er jetzt zahlt, dann ist das so.

In vielen Ballungszentren kannst du ausser mit Gas und Fernwärme gar nicht anders heizen. Das wird dir vom Bauträger/der Kummune/dem Land aufgepropft.
Aber dort zu wohnen und es zu nutzen, zwingt einem nun wirklich keiner.
Und würde es nicht in Anspruch genommen werden, würde es schon längst nicht mehr so sein.

Das ist das was ich meinte, wir sind da alle seit langem Mitschuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben