Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schifferl versenken mit 99% Erfolg ist eh lustig. :haha:
es zeigt die technische ueberlegenheit der amerikaner. waehrend die russen die letzten jahre syrische rebellen und zivilisten bombadiert haben waren die amis schon oefter damit konfrontiert, ganze darauf vorbereitete laender anzugreifen. im irak krieg 2 haben die amis 30 tage vorbombardiert bevor sie einen stiefel in den irakischen sand gesetzt haben, die wissen halt wie man einen gegner beurtilt, gezielt ausschaltet und erobert. das man solche laender nicht halten kann haben sie gelernt. haetten sie schon in vietnam lernen koennen. aber sie sind definitiv die militaerische weltmacht schlechthin.

Finde es nicht OK, jemanden zu sagen, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Ist es nämlich nicht. Jeder empfindet es anders und jeden trifft es anders. Wenn er sagt es ist zu teuer was er jetzt zahlt, dann ist das so.
die ukraine ist ein land in europa das gerade von einem agressor bombardiert und angegriffen wird. diese menschen haben grund zu jammern. wir nicht.

kurz zu meinen Antworten hier im Thread, ich wohne in keinem Ballungszenztrum und in keiner großen Stadt, wohne hier auf dem Lande und es ist grad überall so, dass die Teuerungsrate allen trifft, den einen mehr den anderen weniger wie z.B. @Mitglied #530719

kurz zu meinen Antworten hier im Thread, ich wohne in keinem Ballungszenztrum und in keiner großen Stadt, wohne hier auf dem Lande und es ist grad überall so, dass die Teuerungsrate allen trifft, den einen mehr den anderen weniger wie z.B. @Mitglied #530719
ja so ist es. und wir haben 100tausende frauen und kinder in oesterreich die ihr zuhause verloren haben, dessen maenner und soehne gerade an der front sind. was war dir noch einmal zu teuer?

Aber dort zu wohnen und es zu nutzen, zwingt einem nun wirklich keiner.
Und würde es nicht in Anspruch genommen werden, würde es schon längst nicht mehr so sein.

Das ist das was ich meinte, wir sind da alle seit langem Mitschuld.

Das ist wie mit einem Frosch, den man in heisses Wasser wirft, da hupft er sofort raus.

Wenn du einen Frosch aber in kaltes Wasser setzt und ganz langsam erwärmst, bleibt er sitzen.

So geht es vielen, vor allem nicht so gut situierten Leuten, die zogen vor 30 Jahren in einen Wiener Gemeindebau, als es noch billig war, damals dachte keine Sau an die heutigen Energiekosten.

HEUTE sind neue Wohnungen und Häuser mit modernen Heizungen fast unfinanzierbar.

Die Menschen dürfen dort ihre Meinung sagen und können frei wählen. Das ist im Vergleich zu Russland schon ein gewisser Vorteil.
bei dem frei waehlen waer ich vorsichtig wenn man sich auch unter selensky so ansieht wie mit der opposition umgegangen wird.

ja so ist es. und wir haben 100tausende frauen und kinder in oesterreich die ihr zuhause verloren haben, dessen maenner und soehne gerade an der front sind...
um dieses geht es hier in diesem Fred doch garnicht. Dieser Thread heißt Teuerungen im Alltag und nicht Krieg in der Ukraine oder sonstigem Land.
Dass es diesen Krieg leider gibt, entbehrt jeder Logik und Menschenverstand (überhaupt jeden Krieg).
Dass dadurch immer wieder Menschen alles verlieren, auf der Flucht, getötet geschändet oder sonstiges werden, schreit zum Himmel. Das muss dazu als Antwort reichen

ist es fuer dich existenzbedrohend das du nicht weisst von was duleben sollst? ein paar km weiter ist krieg, da ist das schon jammern auf hohem niveau.

Der ferne Krieg ist in Wirklichkeit 95% der Leuten scheissegal.

Unsere Sorgen sind eher, wie wir hierzulande unsere Wohnungen zahlen und heizen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben