The hot tin roof

L

Gast

(Gelöschter Account)
Manchmal werden bei mir durch Postings weiterführende Gedanken angeregt die in der Ausführlichkeit für den Thread/ das Posting nicht passen.

Andererseits geht es mir besser wenn ich es irgendwo hinschreiben kann, da ich es dann ähnlich wie bei Dumbledors Denkarium aus meinem Kopf bringe - und gerade durchs aufschreiben, ausformuliere mich dazu aufraffe konsequenter hinzuspüren und es zu be-schreiben.

Manchmal ist es aber einfach nur ein yt Filmchen, ein Musikstück das mir grad durch und durch geht, ein Zitat, ein Bild....

Ihr seid herzliche eingeladen bei meinem Tanz auf dem heißen Blechdach mitzumachen, zu denken, diskutieren, in Dialog zu treten, hinzuspüren, weiterzuspinnen... Ansonsten spinn ich auch gerne einfach so vor mich hin :)
 
Gestern fiel in einem Thread im Konnex zu mir der Begriff . Klar, es war Scherzhaft und wohl nur des Reimes willen gebraucht. Denke ich halt mal. Worte malen allerdings Stimmungsbilder, lösen Emotionen aus. Als Logophile lasse ich mir das dann auf der metaphysischen Zunge zergehen, spüre dem nach, forsche nach.....

Schnalle: da fällt mir mal dazu ein, das (Gürtel) Schnallen dafür sorgen, das die Hosen nicht zu locker sitzt
Le_hat_noir:
Das i net ohne Höschen ausgeh aber meistens ohne heimkomm ;)
Greg69
Dürft recht locker sitzen...:D
Ausgehen ohne Höschen

Wobei Gürtelschnallen ja auch ein Synonym für Damen am Gürtel sein könnte

In einer Stadt hier in Oberösterreich gibt es ein Schnallentor, das war im Mittelalter ein Stadttor in dem Maut bezahlt wurde und zwar mit Schnallen, also alten Münzen. Allerdings vermute ich nach einer oberflächlichen Recherche das die Schnallen wohl nur ein lokales Zahlungsmittel waren und dies in keinem Vergleich zur weiten Verbreitung dieses Begriffes stehen

Auf mundmische.de meinen sie ja das die despektierliche Verwendung von "Schnalle" für Frauen aus der Jägersprache kommt und sich auf das Geschlechtsteil einer Wölfin bezieht. Aber ich bilde mir ein das sich bei Wölfen nur die beiden Alphawölfe eines Rudels paaren? Das würde der Intention einer abwertenden Bezeichnung für weibliche Promiskuität ja gar nicht entsprechen....

Also.... woher kommt die "Schnalle" nun wirklich?

Eine Assoziation fällt mir noch ein.... bei einer physischen Gürtelschnalle wird der Dorn durch das Loch/die Öse des Gürtels geführt..... und das mehrmals täglich... könnte das die Wurzel des Begriffs "Schnalle" für promiske Frauen sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logophilie:

Eigentlich dachte ich das es das Wort noch gar nicht gibt. In einem Profiltext habe ich statt dessen mal Wortverliebt verwendet, eingegriechischt halt Logo-phili

Eine kurze Googlebefragung ergab aber ein interessantes Statement :)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Logophilie
Logophilie ist eine von Krivoi-Krokovski entdeckte sexuelle Richtung, die ihre Befriedigung in sprachlichen Orgien findet.

Für echte Logophile kommt, laut Krivoi-Krokovski, als Sexualpartner in erster Linie der Sprachgeist bzw. die Sprachgeistin in Frage; so daß aus logophilen Orgien hervorgehende erotische Texte nicht selten ohne jeglichen explizit sexuellen Inhalt sind. Aus sonstigen sexuellen Richtungen entlehnte Inhalte können höchstens insofern eine Rolle spielen, als sie die Hülle abgeben für die Verkörperung logophiler Ausschweifungen; und die von solchen Texten ausstrahlende Erotik kommt nicht vom Inhalt, sondern von den sich in den Inhalt hineinverkörpernden logophilen Exzessen.

Krivoi-Krokovski hatte versprochen, jener von ihm entdeckten sexuellen Richtung eine umfassende wissenschaftliche Darstellung zu widmen. — Doch zu dem Moment, da er selbiges Versprechen abgab, war das Wetter regnerisch trüb und seine Laune allem irdischen abgewandt; und wie er sich dann an die Ausführung machen wollte, da schien plötzlich die Sonne; ein Blick aus dem Fenster fiel auf allmählich die Straße bevölkernde frühlingshaft entblößte Weiblichkeit; und Krivoi-Krokovsky befand, daß es sicher Interessanteres gibt als Abhandlungen zu schreiben über neu entdeckte sexuelle Richtungen.

Aber irgendwann wird es sicher wieder regnen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Nachbemerkung
Bei den Logophilen handelt es sich um eine unterdrückte Minderheit.

Wir protestieren auf das Energischste gegen die Unterdrückung unterdrückter Minderheiten und insbesondere gegen die um sich greifende Logophobie und fordern die Einführung logophiliefreundlicher Verkehrsampeln.

***
Als weitere unterdrückte Minderheiten, um deren Rechte zu kämpfen die Bürgerpflicht gebietet, haben wir, zum Beispiel, die PhilophagInnen und die Nacktschneckophilen, die unter der um sich greifenden Philophagophobie bzw. Nacktschneckophobie zu leiden haben.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Quelle: Logophilie
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hhmm. Wenn ich die Motivation verloren habe, gibt's da ein Fundbüro??
Hilft eine Anzeige??
Heute schaut doch jeder in eine Suchmaschine, befragt Dr. Google und seine Kollegen. Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. :(

Gibt's eine neue - von mir aus auch gebrauchte - Motivation bei Amazon?? Wenn ja, wird die dann in Stück, Kilo, Liter...... gehandelt?
Und wenn nein, ja dann hab ich noch immer ein Problem :down:

Na ja, ich ess einmal eine Banane, trinke Kakao und hoffe. Ich hoffe, dass ich bald wieder etwas Licht sehe. Licht ist sicher gut.

To be continued??
:schulterzuck:
 
Das hält man doch im Kopf nicht aus!
Ich gehe Laufen und was finde ich unterwegs??
Motivation!!
Keine Ahnung, ob die dort jemand verloren hat (könnte schon sein, obwohl es eigentlich ein schöner Abschnitt der Laufstrecke ist) oder wie die sonst dort hinkommt. Ich geb's zu, ich hab nicht lange gefackelt, schon gar nicht lange gefragt, ich hab sie einfach mitgenommen!!
Ja, es ist jetzt nicht die Menge, die ich verloren habe; aber es ist ein Anfang und vielleicht wächst sie ja auch weiter!?!!??!

Ich werd jetzt jedenfalls gut drauf aufpassen, möchte sie nicht wieder verlieren!!

Ist echt kein gutes Gefühl ohne! ;):up:
 
Logophilie:

Eigentlich dachte ich das es das Wort noch gar nicht gibt. In einem Profiltext habe ich statt dessen mal Wortverliebt verwendet, eingegriechischt halt Logo-phili

Eine kurze Googlebefragung ergab aber ein interessantes Statement :)


Quelle: Logophilie



Als besonders beachtenswert finde ich die Forderung nach Einführung logophiler Verkehrsampeln. In diesem Zusammenhang ist das natürlich schon ein wenig zweideutig. Einerseits der jugendfreie Aspekt - Verkehrsampel mit rotem und grünen Männchen, Weibchen, oder einer beliebigen Kombination aus beiden, andererseits eine etwas weniger jugendfreie Assoziation nach den sexuellen Verkehr regelnden Einrichtungen. Geht - geht nicht - geht - geht nicht ... aber das ist ja wieder der alte Witz über den Blinker, den auszuführen hier in ganz andere Gefilde führen würde. Bleiben wir bei den Verkehrsampeln. Logophil? Soooo lange sind die Grünphasen ja nun auch wieder nicht, als dass sich hier lange Abhandlungen darüber, dass es nun an der Zeit wäre, die ansonsten für den Fußgängerverkehr (hach! schon wieder ein Verkehr!) gesperrte Fahrbahn zu überqueren, gebührend überdenken ließen. Bei einer einzigen Fahrspur ginge das ja noch, aber meistens sind es zwei oder drei, und kaum hat man die Strasse in aller Gemütsruhe betreten, springt die Ampel schon wieder um, und man weiß jetzt nicht... weitergehen? stehenbleiben? Dort drüben heulen schon die Motoren, und man wird das Gefühl nicht los, hier irgendwie angepeilt zu werden. 200 PS röhren los, nur weil man nicht rasch genug war, weil man sich logophiler Extase hingegeben hat, in Gedanken und Fantasien geschwelgt hat, die anderen normalsterblichen Lebewesen niemals sich eröffnen werden, lichte Höhen, aus denen man durch Benzin und Dieselgestank wieder auf den harten Asphaltboden der Realität zurückgeholt wird. Gehetzt und atemlos erreicht man in letzter Sekunde den rettenden Gehsteig gegenüber .....

Aber Logophilie hat ja lt. Krivoi-Krokovski weniger mit der Realität zu tun, als vielmehr mit der spachlichen Auseinandersetzung mit eben dieser. Die VERKEHRS-Ampel soll also den Verkehr regeln. Warum eigentlich? Ich behaupte, dass ungeregelter Verkehr viel eher dem naturgegebenen Wesen des Menschen entspricht als geregelter Verkehr. Was ist das überhaupt: geregelter Verkehr? Verkehr, der regelmäßig stattfindet. Samstag abend, denn Sonntag muss man sich waschen und danach gehts in die Kirche. Samstag abends steht die kleine logophile Verkehrsampel also auf grün, nicht ganz auf grün, vielleicht ist es ja auch ein grasgrün, oder ein Tannenwipfelgrün, oder ein Spinatgrün, oder - Gott bewahre - ein ins rote stechende frivolgrün. Denn schließlich ist es ja Samstag abend, und ein kleiner frivoler Touch kann dem Vorhaben ja nur förderlich sein. Andererseits bedeutet das rot ja eigentlich Halt! Stop! Nicht weitermachen. Aber wahrscheinlich gilt das nur für unverheiratete Paare und wurde von geistlichen Gemeinschaften eingebaut, sozusagen um doch immer ein klein bisschen präsent zu sein und sagen zu können: Bedenke die Sünde! Die Strafe wird furchtbar sein! Man krabbelt also unter die Decke, tut dem grünen Teil der Verkehrsampel Genüge und hofft, dass es niemand gesehen hat. Und so haben wir Generationen verklemmter, prüder, neurotischer Menschen herangezogen, die Sex nur im finstern und unter der Tuchent betreiben wollen, nur wegen der logophilen Verkehrsampeln ....

Und jetz muss i weiter hackeln :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
es gibt nur ein wahres catgroove video
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:D:D:D:D:D
 
am frequency - parov stelar mit RUDIMENTAL :kiss:
und viele andere :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich hab es nicht hier im Forum gelesen, sondern auf der BBC-Homepage. Es passt aber gut hierher, zumal Le_Chat_Noir diesen Thread eröffnet hat.
"Why cats are so selfish"
Tja, warum? Der Artikel meint, es hänge mit der Domestifikation zusammen. Erklärt aber nicht, wie sich das entwickelt hätte.
Nun, ich frage mich hier aber: ist das wirklich so, sind Katzen so selfish??

Nicht die Katzen, die ich kenne!
Die, die ich kenne, sind oft liebesbedürftig oder liebeshungrig. Dass sie dabei das eine oder andere Mal auch einen gewissen Egoismus entwickeln..... Wer von uns nicht auch???
Aber, und das ist für mich die schönste Erfahrung, für die Liebe, die man ihnen entgegenbringt, sind sie unendlich dankbar - und zeigen dies auch und geben das auch zurück!!

So, back to the topic. But with a correct question: are cats really so selfish??!!??!!!
 
Ich hab es nicht hier im Forum gelesen, sondern auf der BBC-Homepage. Es passt aber gut hierher, zumal Le_Chat_Noir diesen Thread eröffnet hat.
"Why cats are so selfish"
Tja, warum? Der Artikel meint, es hänge mit der Domestifikation zusammen. Erklärt aber nicht, wie sich das entwickelt hätte.
Nun, ich frage mich hier aber: ist das wirklich so, sind Katzen so selfish??

Nicht die Katzen, die ich kenne!
Die, die ich kenne, sind oft liebesbedürftig oder liebeshungrig. Dass sie dabei das eine oder andere Mal auch einen gewissen Egoismus entwickeln..... Wer von uns nicht auch???
Aber, und das ist für mich die schönste Erfahrung, für die Liebe, die man ihnen entgegenbringt, sind sie unendlich dankbar - und zeigen dies auch und geben das auch zurück!!

So, back to the topic. But with a correct question: are cats really so selfish??!!??!!!

Sinnvoller wäre die Frage: Do the cats like "Schellfisch"?

Als Meeresfisch gehört er ja nicht zur natürlichen Nahrungsquelle.....

Ich bin stets auf der Hut wenn Tieren menschliche Verhaltensmuster "übergestülpt" werden.....

Selfish...als Gegensatz zu welchen Verhaltensweisen? Im Vergleich mit welchen Tieren? Spinnen? Schlangen? Krokodilen? Seeadler? Haien? Menschen

Die Zuordnung greift imho zu kurz....

Trotzdem ein Versuch der Annäherung....

Katzen sind in der Regel Einzeljäger (bis auf Löwen)... Soziales Interagieren wird erst möglich wenn genug Ressourcen da sind um die Grundbedürfnisse zu decken. Das heisst sie können gut für sich selbst sorgen, soziale Bindungen sind fein aber nicht NOT-wendig(abwendend).

Caniden jagen in der Gruppe, sind also von der Akzeptanz in der Gruppe abhängig und die hängt auch damit zusammen das man sich auf seinen Platz einfügt und Erwartungshaltungen erfüllt.....
(wobei ich mir da jetzt auch nicht so sicher bin....leben die nicht eigentlich auch eher nur in Kleinfamilienverbänden und ernähren sich viel mehr von Kleingetier?)
 
[QUOTE="Le_Chat_Noir, post: 7503728, member: 415424]
Ich bin stets auf der Hut wenn Tieren menschliche Verhaltensmuster "übergestülpt" werden.....

Katzen sind in der Regel Einzeljäger (bis auf Löwen)... Soziales Interagieren wird erst möglich wenn genug Ressourcen da sind um die Grundbedürfnisse zu decken. Das heisst sie können gut für sich selbst sorgen, soziale Bindungen sind fein aber nicht NOT-wendig(abwendend).

ROFL normal stülpe ich mir was anderes rüber.....immer dieses asoziieren

Hunde haben Herrchen ....... Katzen haben Personal
 
Sinnvoller wäre die Frage: Do the cats like "Schellfisch
:lol::lol::rofl::rofl:

Du bist mir weit überlegen, ich geb mich gerne geschlagen (!). ;)

Ja, die Canadier. Ich nehme doch an, dass du dich wieder nur vertippt hast. Ich glaube, früher haben die in Gruppen gejagt. Aber heute jagen die auch nicht mehr so wie früher, um zu überleben. Die meisten gehen in den Supermarkt.
Das finden die dort überhaupt super, wohingegen man bei uns schon wieder mehr zum Biomarkt trendiert.
Aber so wie wahrscheinlich auch bei den Canadiern - und das hast du ja auch so beschrieben - hängt das von der Stellung im sozialen Gefüge ab; Biomarkt ist doch wesentlich teurer als Supermarkt.
Wenn das mit der Preisentwicklung so weitergeht, werden bald wieder mehr jagen gehen, dann auch vielleicht in Gruppen, wie die Canadier....
Aber das würde hier sicher zu weit führen.
;):nix-ahn::fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bestätigst also die Kleinfamilienverbandtheorie? Weil viel mehr passen in einen Canadier nicht rein, oder? Zumindest den durchschnittlichen....
 
In eine Canadiern hineinpassen? Also anatomisch betrachtet unterscheidet sich die Canadierin kaum.... :lalala:
Ja, und dann entstehen zumeist beginnend Kleinfamilien, die sich zu Verbänden....
Aber mit zunehmender Wiederholung kann es schon auch sein, dass aus den Kleinfamilien...., womit auch der Kleinfamilienverband.....und so.
:down:
 
Es kann nur einen geben ......



Das ist der falsche Zugang. Es dreht sich ja auch nicht die Erde um den Mond. ;)
Na, des is Schellfisch hat der Robert xagt!

Weil wenn die Gruppe dem "Schäfchen" sagt " putz die und jag dir dein Rehbeuschl söba uns gfreits jetzt net" is die Erde ihre Trabanten los....(Mond und sämtliche Satteliten"
 
Zurück
Oben