The hot tin roof

Das trau ich mich nicht behaupten...

Aber gemeutert und Aufstände kann es überall geben
Ja, das stimmt, womit wir jetzt endlich bei einem wirklich süßen Thema wären, der Erfindung dieser köstlichen Schokoriegel. Nein, nicht Twix, Dublo,.... Aber Bounty!
Als damals gemeutert wurde, wussten die Meuterer, sie haben sich eine Rückkehr verunmöglicht. Aber sie wollten sich ihr Dasein so gut es ging versüßen, und so hatte der Obermeuterer - also gleichzusetzen mit einem Obercaniden - eine Idee. Sie hatten Kokosnüsse, Kakao,... und viel Zeit!
Und woraus besteht Bounty? Kokosirgendwas, Schokolade,... und es ist zwar nicht unbedingt notwendig, zwei solche "Stangerl" in die Verpackung zu geben, wenn es in einem Stück auch ginge, und vielleicht sogar einfacher, aber man hatte ja Zeit!

Ja, und so hängt doch alles irgendwie zusammen :down:
 
Rotte, Rudel, Herde, Gruppe, Gemeinschaft, Volk. Die ewige Suche nach Gleichen und Gleichgesinnten, nach Partnerinnen und Partnern, nach Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe. Darin sind sich alle Säugetiere gleich. Manche, wie die z.B. Canoideae suchen die Nähe durch Unterordnung, gefälliges Verhalten, Hilfeleistung und schaffen sich so einen Platz in der Gemeinschaft.
Andere, wie z.B. die Feloideae machen sich unverzichtbar, ordnen sich aber nicht unter, bleiben selbstbestimmend, weitgehend frei. Trotzdem sind sie Teil des Ganzens.
Ein vollständiges Außenstehen, eine vollkommene Unabhängigkeit, ist vergebliches Streben und unmöglich. Es sei denn, man ist Meister zahlreicher Berufe und findet die einsame Insel. Doch auch da bräuchte es Ressourcen, zu deren Hertsellung man alleine die Zeit nicht hätte, ehe der Hungertod einen hinwegrafft...

Rotte, Rudel, Herde, Gruppe, Gemeinschaft, Volk haben für mich daher eine Berechtigung, einen Nutzen und eine Gewinn. Arbeitsteilung war ein nicht zu unterschätzender Fortschritt in der Menschheitsgeschichte.

Katzen sind zwar stets sehr eigen, begleiten uns Futterknechte und Katzenkloreiniger aber doch schon lange Zeit...

Bon nuit, mâ Mistress.
 
Für Euch, mâ Mistress..

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Bereits Bach trappelte am blechernen Dach...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...und bringt mich zum frohlocken -
ich finde Freude am (ba)rocken!
 
Wowww....da muss ich unbedingt weiter nachstöbern:)

Ich hab ne CD zuhause die sich "Jazz Cats " nennt.... Eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Jazzsängerinnen.... Irgendwo ganz billig am Krabbeltisch mitgenommen aber sensationell gut

Ich habe gestern ein wenig mit dem Suchbegriff "Cat" gestöbert und dachte, dass Dir das gefallen könnte. Schön, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe...:)
 
Was zum wach werden :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das macht wirklich munter. :)
Ich darf allerdings nicht zuviel Musik mit Katzen im Text hören, das macht mich immer an Dich denkend...
 
Was ich wirklich zutiefst bedauere. Und belastend ist es nur insofern, als ich dann mit verträumten Blick durch die Gegend stolpere...:oops:

Ich werde also den Thread weiter beobachten,... und ein wenig träumen...
 
Zurück
Oben