- Reaktionen
- 120.914
- Checks
- 62
Silhouetten wär was für @Mitglied #517756 und seinen Erotikableger ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Reaktionen zu meinem Beitrag im Themen - Fotowettbewerb bitte nur hier!Leider wurde eines meiner Bilder gelöscht, weil scheinbar irgend ein Facecheck erforderlich sei.
Meine erste Empfindung dazu war einfach nur Ärger. Nun, nach mehrmaligem Überschlafen der Angelegenheit muss ich dennoch in sehr klarer und überlegter Form reagieren.
Ich weiß nicht welche Art Facecheck ich geraume Zeit nach einem Shooting in irgend einer Form erbringen soll und ich weiß auch nicht wozu!
Weiters habe ich selbstverständlich eine rechtsverbindliche Zusage der Personen welche ganz, teilweise, erkennbar oder anonym auf meinen Bildern dargestellt sind, dass die betreffenden Personen auch mit der Nutzung dieser Bilder hier im EF einverstanden sind. (Also keine allgemeine Zustimmung zur Veröffentlichung, sondern gerade wenn es um das EF oder ähnliche Plattformen geht, kläre ich das explizit ab.)
Ich empfinde dies als Form der Höflichkeit gegenüber jenen Menschen, welche sich mir im Rahmen eines Shootings anvertrauen.
Bevor also vollendete Tatsachen - in diesem Fall Entfernen meines Beitrages - geschaffen werden, erwarte ich mir eine Kontaktaufnahme und Klärung!
Da ich ein adminseitiges Vorgehen in solch einer Art und Weise bzw. ein so nicht umsetzbares Reglement geradezu als übergriffig mir gegenüber empfinde, muss ich an dieser Stelle leider mitteilen, dass nicht weiter bereit bin, diesen Thread zu moderieren.
Ob, in welchem Umfang und wo ich im EF noch aktiv sein werde, überlasse ich meinem Bauchgefühl, wonach mir sein wird.
Es tut mir leid, dies ist bzw. war hier mein Lieblingsthread.
Sollte irgend jemand auf mein Statement anworten wollen, bitte im Diskussionsthread und nicht hier.
So sind die Regeln ...Reaktionen zu meinem Beitrag im Themen - Fotowettbewerb bitte nur hier!
Ein Forum ist haftbar. Über den Zivilweg kann der Betreiber in den Ruin getrieben werden.Ob sich Menschen rechtskonform verhalten oder nicht, ist Sache von Behörden und nicht von Forumsbetreibern. Eingriffe dieser Art empfinde ich als anmaßend.
Mit diesem Argument kann ich umgehen.Ein Forum ist haftbar. Über den Zivilweg kann der Betreiber in den Ruin getrieben werden.
So ist es ...Mit diesem Argument kann ich umgehen.
Dann müssen aber ALLE Bilder in ALLEN Threads UND ALLEN Profilen weg, auf denen jemand erkennbar ist, ohne dass ein BEWEIS vorliegt, dass die abgebildeten Personen ihre Zustimmung erteilt haben.
Nun, wenn sie es mitbekommen, machen sie es auch... man kann es auch bei ihnen melden.... Denn bei ein paar Hundert Threads pro Tag kann es schon passieren das jemand durchrutscht. Aber wer will schon ein Denunziant sein....Mit diesem Argument kann ich umgehen.
Dann müssen aber ALLE Bilder in ALLEN Threads UND ALLEN Profilen weg, auf denen jemand erkennbar ist, ohne dass ein BEWEIS vorliegt, dass die abgebildeten Personen ihre Zustimmung erteilt haben.
ohne dass ein BEWEIS vorliegt, dass die abgebildeten Personen ihre Zustimmung erteilt haben.
Diese Nachweise sind gegenüber dem Forumsbetreiber zu erbringen und nach Prüfung können die Fotos freigegeben werden.
So wäre es korrekt.
Andererseits wurde nun ein Bild von mir gelöscht, welches eine bekleidete Person zeigt, das ich aufgenommen habe und für das es einen Vertrag zwischen mir und dem Model gibt.
Ist mir klar, darum wäre es für mich okay, wenn es eben nicht ganz so eng gesehen und gehandhabt wird und mein harmloses Foto nicht gelöscht worden wäre.Das wird in einem kostenlosen Forum nicht machbar sein, denn dazu benötigt es sehr vieler Mitarbeiter.
Andere Fotos wurden auch gemeldet, sind einerseits hardcore und andererseits nachweislich geklaut und NICHT gelöscht worden.Das Foto wurde sicher gemeldet da das Gesicht erkennbar war, schreib den Admin an und erkläre es ihm, wenn nötig kannst du ihn ja den Vertrag mailen und alles ist gut.
Andere Fotos wurden auch gemeldet, sind einerseits hardcore und andererseits nachweislich geklaut und NICHT gelöscht worden.