So, wie versprochen ...
@Mitglied #457243 1) Spricht mich nicht an. Schaut wie ein Ausschnitt aus dem Ganzen aus.
@Mitglied #45712 1) Zu gestättigt und das Erstreich rundherum macht das Bild nicht schöner.
@Mitglied #45712 2) Auf der einen Seite könnte es mehr Schärfe vertragen auf der anderen Seite stört mich das unruhige Bokeh. Ungünstige Motivwahl.
@Mitglied #208148 1) Hervorragend. Aber warum dieser Colorkey?
@Mitglied #555996 1) Lässig. Nachbearbeitung erwünscht
Es fehlt die Klarheit, Kontrast, es ist nicht "knackig" ... Da geht noch was im Finish!
@Mitglied #45712 3) Die Blüte in der Mitte ist der Star. Auch hier fehlt das Finish. Ansonsten gut gelungen.
@Mitglied #373189 1) Das hast unabsichtlich gepostet. Bitte sag das ...
@Mitglied #373189 2) Der Hammerschlag ist großes Kino. Kann man eventuell noch etwas dramatischer Ausarbeiten aber wie geschrieben. Großes Kino!
@Mitglied #457243 2) Der Ast ... Irgendwie cool, irgendwie verbockt. Ist es der HG? Nicht wirklich freigestellt, so das ich ich wissen will was da wirklich ist. Eine Wasserfläche? Ich will sie sehen, darf aber nicht ...
@Mitglied #177998 1) Der Baumstumpf. Besonders faszinierend der Schrauben ...
@Mitglied #208148 2) Schmetterlinge gehen immer. Also bei mir!
Die Flaschen am Boden aber gar nicht ...
@Mitglied #229792 1) Marienkäferl ... Tolles Makro
@Mitglied #208148 3) Spinne. Schöne Spinne (also eher gruselig). Der Blitz bzw Lampe tut sogar meinen Augen weh. Alle Augen der Spinne sind fürchte ich erblindet ...
@Mitglied #45712 4) Blumenmakro. Schön. Weicher farbiger HG. Toll. Die Blütenblätter hinter dem Fokus mit den Wassertropfen drauf hätte ich gerne noch knackscharf mit am Bild gehabt. Willkommen in meiner Welt ...
@Mitglied #177998 3) Die Schildkröte ist fein. Leider der Blickwinkel ... Das nächste mal in den Dreck mit dir!
@Mitglied #208148 4) "Einen Blick riskieren". Ja, Hervorragend!
@Mitglied #288496 1+2) Beide hervorragend! Aber beißend scharf. Überscharf. Entweder weil du zu viel ausgeschnitten hast oder überschärft wurde oder aus der Kombination aus beiden.
@Mitglied #555996 2) Die Hand. Erstaunlich wie ähnlich sie unserer nicht ist ... Schöner Beitrag, danke!
@Mitglied #373189 3) Der Dom und sein Zwilling. Die Kombination der Einzelbilder macht diesen Beitrag interessant und sehenswert!
@Mitglied #229792 2) Sehr schön!
@Mitglied #208148 5) Die Schlange. Sie beißt sich nicht selbst in den Schwanz und dennoch kann ich weder den Kopf noch das Ende richtig sehen ... Schade, aber schön dokumentiert.
@Mitglied #208148 6) Biene ... Colorkey ...
@Mitglied #208148 7) Feuer. Spannend, ich will gleich mit einem Steckerl darin herumstochern ...
@Mitglied #457243 3) Der Anflug. Auch wenns nicht perfekt von der Schärfe ist, ein echt starkes Bild! Danke fürs zeigen!
@Mitglied #457243 4) Blumenmakro. Erinnert an ein Bild gemacht mit dem 135er Softfokus Objektiv. Ich glaub abblenden hätte dem Bild gut getan
@Mitglied #555996 3) Schwan. Ungünstige Situation. Zu viel Licht im HG und daher den Schwan unterbelichtet. Nicht wirklich scharf. Aber witzig wegen dem Tropfen am Schnabel. Gut gesehen
@Mitglied #555996 5) Der Falter. Üben üben üben. Wenn man nah dran ist Abblenden nicht vergessen. Ging aber vermutlich alles ganz schnell.
@Mitglied #555996 6) Fütterung.
@Mitglied #177998 4+5) Die Libelle ist ein toller Hingucker, aber die Muscheln haben es mir angetan. So angenehm zum Hinsehen. Ich mag es sehr!
lg