Meine Meinung und Einschätzung zur Errichtung eines textilfreien Bereich in der unteren Ebene des Seepavillons.
Das Obergeschoß des Seepavillons ist sehr behaglich und stimmungsvoll gestaltet. Man hat im Obergeschoß einen schönen Panoramablick und er ist gut von Tageslicht durchflutet. Am Abend wird durch gedämpftes Licht eine Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Viele der vorreservierbaren Liegen sind so platziert, dass großzügiger Abstand zu anderen Gästen besteht. Das jetzt in der selben Ebene leider textile angrenzende Felsenbad verbreitet tagsüber schöne Stimmung und am Abend eine ganz besondere Atmosphäre.
Das Untergeschoß ist nüchtern gestaltet, tagsüber erhellt wenig Tageslicht den Raum und es gibt nur eine eingeschränkte Aussicht Richtung See. Da dies dann einer der wenigen Rückzugsorte der FKK Anhänger ist, wird dieser Teil dann vermutlich entsprechend voll sein. Der Whirlpool ist bei Nutzung mit 4 Personen bequem zu nutzen und mit 6 Person empfanden meine Frau und ich ihn als voll. Er war auch schon früher gut besucht und nicht immer gleich ein Plätzchen darin frei.
Ich empfinde es so, dass man jetzt die FKK Anhänger gnädigerweise ins letzte Eck des Schaffelbads verscheucht.
Auch auf deren Facebook Präsenz ist von Nutzern der Unmut zur Umgestaltung nachzulesen.
Bedingt durch Corona und der warmen Jahreszeit wird man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel über die gesetzten Maßnahmen urteilen können. Erst bei starker Auslastung wie vor Corona wird sich dann zeigen, wie die Gäste darauf reagieren werden. Dem Betreiber sollte man allerdings auch die Zeit für ausreichende Gäste Reaktionen einräumen.
Hier wird zu dem Thema ebenfalls diskutiert: