Privat Diverses Therme Loipersdorf

News aus Loipersdorf

NEU AB 8.6.2021: Der Saunabereich Seepavillon UG wird zudem als FKK-Bereich definiert und steht allen FKK-Fans sowie unseren Gästen, die das Wohlfühlpaket gebucht haben zur Verfügung. Die Buchung von Wohlfühlpaketen für den FKK-Bereich ist ab Herbst 2021 möglich. Bei der Buchung von Wohlfühlpaketen bitten wir gleich um Bekanntgabe, ob der Textil- oder der FKK-Bereich bevorzugt wird.

Eure Meinungen dazu?
am besten über facebook eine bewertung abgeben und eure meinung schreiben! ich denke das hat die grösste wirkung

Meine Meinung und Einschätzung zur Errichtung eines textilfreien Bereich in der unteren Ebene des Seepavillons.

Das Obergeschoß des Seepavillons ist sehr behaglich und stimmungsvoll gestaltet. Man hat im Obergeschoß einen schönen Panoramablick und er ist gut von Tageslicht durchflutet. Am Abend wird durch gedämpftes Licht eine Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Viele der vorreservierbaren Liegen sind so platziert, dass großzügiger Abstand zu anderen Gästen besteht. Das jetzt in der selben Ebene leider textile angrenzende Felsenbad verbreitet tagsüber schöne Stimmung und am Abend eine ganz besondere Atmosphäre.

Das Untergeschoß ist nüchtern gestaltet, tagsüber erhellt wenig Tageslicht den Raum und es gibt nur eine eingeschränkte Aussicht Richtung See. Da dies dann einer der wenigen Rückzugsorte der FKK Anhänger ist, wird dieser Teil dann vermutlich entsprechend voll sein. Der Whirlpool ist bei Nutzung mit 4 Personen bequem zu nutzen und mit 6 Person empfanden meine Frau und ich ihn als voll. Er war auch schon früher gut besucht und nicht immer gleich ein Plätzchen darin frei.

Ich empfinde es so, dass man jetzt die FKK Anhänger gnädigerweise ins letzte Eck des Schaffelbads verscheucht.
Auch auf deren Facebook Präsenz ist von Nutzern der Unmut zur Umgestaltung nachzulesen.

Bedingt durch Corona und der warmen Jahreszeit wird man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel über die gesetzten Maßnahmen urteilen können. Erst bei starker Auslastung wie vor Corona wird sich dann zeigen, wie die Gäste darauf reagieren werden. Dem Betreiber sollte man allerdings auch die Zeit für ausreichende Gäste Reaktionen einräumen.

Hier wird zu dem Thema ebenfalls diskutiert:

War gestern in der H2O Sebersdorf, im Sauna- und FKK-Bereich. Alles wie vor Corona. Zumindest in der Saunalandschaft. Einzig die Dampfsaune ist "wegen der aktuellen Situation" noch nicht frei gegeben.

loipersdorf wollens verkaufen , waun olle geillisten zaumlegn homs olle a sprizfreidige therme :haha: :winke:
Bitte keine falschen Angaben hier machen.... die Therme wird nicht verkauft. Sie wird um mehrere Millionen aus- und umgebaut, und da suchen sie zwecks besseren Konditionen einen Investor. Hr Matteschitz zeigt am meisten Interesse. Also keine Falschmeldungen verbreiten.
Lg😉

ich werde morgen nach Loipersdorf fahren und bist Donnerstag bleiben. Da werde ich mich im Schaffelbad entspannen und gerne berichten

Leider wurde der textilfreie Bereich nun reduziert. Ich bin schon auf erste Berichte und Meinungen gespannt, wenn zur kälteren Jahreszeit wieder Vollbetrieb ist. Eine umfangreiche Einschätzung habe ich in diesem Thread einige Posts zuvor bereits festgehalten.

Meine Frau und ich sind bereits auf der Suche nach Alternativen und wären über Tipps mit ein paar ausführlichen Zeilen dankbar.

Ohne jetzt jemanden zu verurteilen oder anzugreifen aber es kann sehr wohl auch sein dass sie gesagt haben okay gut das unten haben sie es immer viel zu bunt getrieben zu machen wir jetzt deinen Textilbereich daraus Punkt hier oben haben wir ja überall die Sauna Aufsicht da kann man es von Haus aus nicht zu bunt treiben

Ohne jetzt jemanden zu verurteilen oder anzugreifen aber es kann sehr wohl auch sein dass sie gesagt haben okay gut das unten haben sie es immer viel zu bunt getrieben zu machen wir jetzt deinen Textilbereich daraus Punkt hier oben haben wir ja überall die Sauna Aufsicht da kann man es von Haus aus nicht zu bunt treiben
Gestern wars extrem

Zurück
Oben