Thomas Cook

Ein Bekannter samt Frau von mir hat in Griechenland dem Hotelier zahlen müssen. Die beiden wurden richtiggehend im Hotel eingesperrt, sogar Polizei hatte der Hotelier angefordert.
Ich habe damals für mich den Schluss gezogen: Griechenland ist kein Rechtsstaat und damit auf der Schwarzen Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Und das erklärst Du jetzt der Polizei, die vom Hotelier wegen Zechprellerein gerufen wurde auf einer Dir unbekannten Sprache.

Da wäre ich gerne Mäuschen. ;)
Ich zahl da keinen Cent. So leicht bin ich nicht kleinzukriegen. Hock i halt länger dort. Hab zwar nicht viel Arsch, aber das sitz ich aus.

Klar.

Evtl. noch mitsamt Kind und abgehendem Flieger....

Sorry, ich weiß, dass Du tough bist, aber wenn mal der ausländische Knast droht glaube ich reichts auch Dir.
Du, es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht! Aber die werden ziemlich schnell checken dass ich mit dem Hotelier keinen Vertrag habe. Gsd bin ich auch beim Öamtc, hab Schutzbrief und Rechtsanwälte hinter mir. Und zB a griechische Polizei wird uns nicht in den Knast verfrachten ... wär für sie auch etwas schädigend.

Du, es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht! Aber die werden ziemlich schnell checken dass ich mit dem Hotelier keinen Vertrag habe. Gsd bin ich auch beim Öamtc, hab Schutzbrief und Rechtsanwälte hinter mir. Und zB a griechische Polizei wird uns nicht in den Knast verfrachten ... wär für sie auch etwas schädigend.

Ich versteh die Aufregung nicht.

PS: Der ÖAMTC ist natürlich eine Macht. Der durchschnittliche tunesische Quartiergeber ist allerdings diesbezüglich unterinformiert, schmerzbefreit und weiss seinen Vetter beim örtlichen Polizeiposten. Ich würde Ihre geistreichen, fein ziselierten, Posts sehr vermissen.

Ich versteh die Aufregung nicht.

PS: Der ÖAMTC ist natürlich eine Macht. Der durchschnittliche tunesische Quartiergeber ist allerdings diesbezüglich unterinformiert, schmerzbefreit und weiss seinen Vetter beim örtlichen Polizeiposten. Ich würde Ihre geistreichen, fein ziselierten, Posts sehr vermissen.
Wie schön für Sie :)

Erklären Sie mir warum ich in so einer Situation festgehalten werden sollte .... was könnten die wirklich machen?

Da lach ich mich ja kaputt, a Horde Urlauber die festgehalten werden, mit Polizeigewalt weils nicht daran denken dass sie ihren Tourismus nachhaltig schädigen. Jeder Touri a Smartphone und filmt ... :haha:

Wie schön für Sie :)

Erklären Sie mir warum ich in so einer Situation festgehalten werden sollte .... was könnten die wirklich machen?

Na ja, erstmal bis zur Klärung der Situation gesiebte Luft atmen lassen?

Und ja, ein Bekannter von mir saß vor drei Jahren ein paar Tage in Jordanien im Knast weil irgendwas mit dem Visum schief gegangen ist.

Auf die Erfahrung hätte er gerne verzichtet...

Na ja, erstmal bis zur Klärung der Situation gesiebte Luft atmen lassen?

Und ja, ein Bekannter von mir saß vor drei Jahren ein paar Tage in Jordanien im Knast weil irgendwas mit dem Visum schief gegangen ist.

Auf die Erfahrung hätte er gerne verzichtet...
Naja, das ist ja wieder etwas anderes ...

Als Urlaubsgast kann ich ja belegen über wen ich gebucht habe! Und so schnell wird man in den Massentourismus-Stränden schon nicht verhaftet! Freilich will der Hotelbesitzer sein Geld .... aber so halt auch nicht! Blöd wenn ich nicht pünktlich heim kann wg. Arbeit etc ... aber doppelt zahlen? Soweit schneits net runter.

Achja, ich saß schon mal in Mosambique fest .... war auch nicht lustig, Trip war von privater Natur. Solcher Blödsinn kann dir überall passieren.

Zurück
Oben