Threads moderieren

Naja, ideal wär halt "zamreißen, sonst fliegt ihr aus dem Thread" - inkl. Konsequenzen bei Nichtbeachtung.
Soweit ich mitbekommen habe wurde/wird das so gehandhabt und find ich gut.

Erwachsene sollten durchaus dazu fähig sein, selbst zu erkennen wann es genug ist...mit bissl "Hilfestellung" ab und zu - ja. Aber schon vorab sieben würd mir nicht gefallen.

Das mag jetzt eine blöde Frage sein, aber ich habe immer so gedacht, dass der Thread sozusagen demjenigen gehört, der ihn erstellt hat - im eigenen Thread Beiträge zu melden, ist also ok.

Ein weitverbreiteter Irrtum. Eigentlich hat man als TE GAR KEINE besonderen Rechte, aber bis zu einem gewissen Grad sollt man sich unverbindlich drum kümmern.

Es gibt ja immer wieder TEs , die zum spinnen und herumzicken anfangen, wenn der Thread sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt (und da mein ich nicht verwässern)

ich habe auch noch nie gelesen, dass ein gelöschter beitrag kommentiert werden muss, von einem mod. und ich weiß, wovon ich rede:D

stell ich mir prickelnd vor, den lappi anwerfen und neben x offenen beitragsmeldungen noch ein paar 100 threads vorzufinden, in dem sich in jedem 50 oder mehr beiträge eingefunden haben, die alle gelesen und beurteilt werden müssen, bevor man sie freischaltet!

stell ich mir prickelnd vor, den lappi anwerfen und neben x offenen beitragsmeldungen noch ein paar 100 threads vorzufinden, in dem sich in jedem 50 oder mehr beiträge eingefunden haben, die alle gelesen und beurteilt werden müssen, bevor man sie freischaltet!
nimm dir ein Beispiel am @petseit der schlaft fast garnix:D

Hi,

Wiseo genau? (echte Frage, kein motzen)

ein Moderator ist der Gehilfe des Forenbetreibers. Der Forenbetreiber haftet ab Kenntnisnahme.

Sobald ein Mod also in einem Thread aktiv ist, und dort passiert was Widerrechliches (wovon der Mod Kenntnis hat, weil er z.B. auf den Beitrag antwortet), dann haftet der Forenbetreiber. Wenn kein Mod in dem Thread tätig ist, kann der Forenbetreiber sagen, er hat nix gewusst.

Wenn der TE moderative Privilegien hat, kann man nicht sicher sagen, ob er als "Gehilfe" des Forenbetreibers anzusehen ist. Gerade im Internetbereich gibt es schräge Entscheidungen.

LG Tom

Zurück
Oben