Threads moderieren

Das mag jetzt eine blöde Frage sein, aber ich habe immer so gedacht, dass der Thread sozusagen demjenigen gehört, der ihn erstellt hat - im eigenen Thread Beiträge zu melden, ist also ok.

Wie ist das in anderen Threads? Ich habe mich da bislang mit dem melden ziemlich zurückgehalten.

Das leitet ein bisschen zu der Frage über, wer entscheidet, ob ein Beitrag zum Thema passt oder eher den Diskussionsfluss stört.

Das Erstellen eines Threads berechtigt zu genau nichts, weil jeder erstellte Beitrag und Thread automatisch in das geistige Eigentum des Forums übergeht, unter jeden Beitrag und Bild hast ein Melde-Dreieckerl, auch wennst selber nicht aktiv im Forum bist und nur mitliest kannst diese betätigen, die Forenmitarbeiter erhalten daraufhin einen Hinweis von diesem Beitrag und entscheiden ob deine Meldung berechtigt war oder nicht und wie man weiter mit Beitrag, Thread und User verfährt.

Danke, die rechtliche Seite ist mir an sich klar - es ist eher eine "moralische" Frage ... vielleicht stört mich ein Beitrag, der aber dem Thread-Ersteller wichtig ist (stören ist zu wenig, es sollte heißen, vielleicht finde ich einen Beitrag meldewürdig). Und mit dem "gehören" dachte ich eher daran, dass vor diesem Hintergrund der TE eher ein "Recht" hat, Beiträge zu melden.

Bei den Witzen ist es auch so eine Sache - wo endet die Freiheit des lustigen Bildes ...

Danke, die rechtliche Seite ist mir an sich klar - es ist eher eine "moralische" Frage ... vielleicht stört mich ein Beitrag, der aber dem Thread-Ersteller wichtig ist (stören ist zu wenig, es sollte heißen, vielleicht finde ich einen Beitrag meldewürdig). Und mit dem "gehören" dachte ich eher daran, dass vor diesem Hintergrund der TE eher ein "Recht" hat, Beiträge zu melden.

Bei den Witzen ist es auch so eine Sache - wo endet die Freiheit des lustigen Bildes ...
wenn dich was persönlivh stört - melden. Dafür ist der Button da.

den Rest entscheiden dann die Mods.

weil jeder erstellte Beitrag und Thread automatisch in das geistige Eigentum des Forums übergeht
so krass ist es nicht ;) Man räumt uns lediglich ein zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht ein.

btw: Wir werden schon in wenigen Tagen dazu übergehen bei einer Accountlöschung auch alle Anhänge automatisch mitzulöschen. Bei Medien in der Galerie ist das schon immer der Fall, bald eben auch bei Anhängen in Beiträgen sowie in Unterhaltungen - auch rückwirkend für bereits gelöschte User. Und Anhänge löschen wir auf Userwunsch sowieso immer, wenn die Bearbeitungszeit abgelaufen ist.

unter jeden Beitrag und Bild hast ein Melde-Dreieckerl, auch wennst selber nicht aktiv im Forum bist und nur mitliest kannst diese betätigen
wobei jedoch Voraussetzung ist, dass man registriert und eingeloggt ist. Ansonsten kann man aber auch über das Kontaktformular Beschwerden einbringen.

@admin Danke für die Info zu den Anhängen, ich glaube auch, dass das ganz wichtig ist.

Die Unterscheidung Anhang oder Bibliothek beim Zeigen der Bilder ist möglicherweise nicht so vielen Leuten bewusst - auch was die Steuerung der Zugriffsrechte angeht.

PS: Ich werde da mal einen Beitrag Daz verfassen, vielleicht wissen es doch auch die meisten.

so krass ist es nicht ;) Man räumt uns lediglich ein zeitlich unbegrenztes Nutzungsrecht ein.

btw: Wir werden schon in wenigen Tagen dazu übergehen bei einer Accountlöschung auch alle Anhänge automatisch mitzulöschen. Bei Medien in der Galerie ist das schon immer der Fall, bald eben auch bei Anhängen in Beiträgen sowie in Unterhaltungen - auch rückwirkend für bereits gelöschte User. Und Anhänge löschen wir auf Userwunsch sowieso immer, wenn die Bearbeitungszeit abgelaufen ist.

wobei jedoch Voraussetzung ist, dass man registriert und eingeloggt ist. Ansonsten kann man aber auch über das Kontaktformular Beschwerden einbringen.
Wäre es für euch leichter, wenn alle User die Bilder in ihre Galerie laden und dann von dort aus einfügen müssten, oder habt ihr das über eine Routine gelöst?

Zurück
Oben