Faith No More's Album - Real Thing (Epic, From out of nowhere,...) ist auch schwer zu empfehlen - die Nummer "Easy" ist ja eigentlich von den Commodores gecovered, trotzdem genial!
Ich weiss, ich weiss....wie gesagt...ich hab ALLE Faith no more Alben, auch das allererste bei dem Mike Patton als Sänger noch nicht dabei war (a ist die 1. Version von "We care a lot" drauf)
Und mir hat halt Mike Patton als Typ voll getaugt...später dann..mit dem Ziegenbärtchen, den zurückgegelten schwarzen kurzen Haaren...
war auch auf zig Konzerten..(zB Vorgruppe von Guns´n´Roses auf Donauinsel, da war auch Soundgarden Vorgruppe)
also als pearl jam, soundgarden, dinosaur jr und alice in chains fan der ersten stunde kann ich mit den nachfolgebands und comebacks gar nix anfangen. das war damals cool und am puls, aber sonst habt sich da nix weiterentwickelt.
jo...seh ich auch so...Alice in Chains hab ich auch grad auf dem MP3-Player: Down in a Hole
und wie gesagt..damals bin ich auch so rumgerannt: Martens,Armyhosen oder zerissene jeans,lange Haare,Karohemden,Nato-Parker,etc...)
und weil wir grad bei Grunge sind und ich deinen Nick gelesen hab...David Bowie allein ist cool...aber die Unplugged Version von "The man who sold the world" von Nirvana ist einfach Hammer...
Obwohl damals halt voll gehypt, war der liebe Kurt schon ein Genie...
und zu Pearl Jam, ja unbemerkt, aber unverdient, aber selber ausgesucht, machen ja absichtlich keine Promo oder Musicvideos....und dennoch funktionierts für sie...vorbildlich irgendwie, da es ihnen wohl wirklihc nicht ums grosse Geld geht.
Aja und zu dem Thema noch: Singles - zwar ein etwas harmlos schmalziger Film der auf der Grunge-Welle ritt, aber da spielt Pearl Jam mit als die Band von Matt Dillon, und in einer Szene in einem Club tritt gerade Alice in Chains auf.
So genug gefach simpelt...ich mach mich jetzt am Heimweg...und ruf den Grunge-Ordner am MP3-Player auf..mal sehen was ich da ncoh so draufkopiert hab...