Today's song in your head

Hallo!
Der legendäre Wixerblues von 1977!!
I hob ka Freindin, i hob ka Frau, i hob bei`d Weiwa in Dauahau.....:mrgreen:
lG Satyr
 
Ich höre gerade die weiß-weiß-ich-wieviel-beats-per-minute "San Francisco" Hymne von den Global Deejay's....Normal ist das nicht meine Musik, aber das groovt gerade gut! :daumen:
 
wie wärs mit aner guten alten LP

supertramp=breakfast in amerika
:shock: Sag bloß, du hast noch die alten Schellackscheiben? :mrgreen:

Meine verrotten irgendwo im Keller, gleich neben dem dazugehörigen Plattenspieler.
Eigentlich schade, denn das gemütliche Knistern und Springen einiger alten Platten hatte einen ganz besonderen Charme!!
 
:shock: Sag bloß, du hast noch die alten Schellackscheiben? :mrgreen:
.....
Eigentlich schade, denn das gemütliche Knistern und Springen einiger alten Platten hatte einen ganz besonderen Charme!!

Yep, is schon ein ganz anderes Feeling v & v.a. die Platte von Franzl aufzulegen... mit der Scheibe hat Supertramp schon ein Stück Musikgeschichte geschrieben... einfach ein Specialfeeling wenn's knistert und knackt ;) :mrgreen: ....

(manche aus eigenen Scratch & Rap versuchen als es gerade "in" war :mauer: )

@Topic:

MMW - Freiheit (live).... der "Freund" von Grönemeye
Pearl Jam - Given to Fly... die Mitbegründer des Grunge
Powerstation - Some like it hot... der "Fetish" Video Begründer Robert Palmer...
Queen - Fat Bottomed Girls... zu einigen Topics passend
Rammstein - Keine Lust.... die "kontroverse" Band mit geiler Bühnenshow
RHCP - Scar Tissue... die Band mit dem SexAppeal
Living Color - Cult of Personality... sich selbst als "einzige schwarze Rockband" bezeichnend
Maria McKee - Never be you.... blues-ansätzig aus dem "Strassen in Flammen" ST - besser bekannt durch die TopGun Hymne.
Melissa Etheridge - Similar Features... die starke, scharfe Rockröhre
Midnight Oil - Bedlam Bridge... die die Hymne zum Ö3 Treffpunkt Hit der Woche mit "Bed's are Burning" besteuerten - wer's noch kennt...
Phillie MC - Unkraut... dt Rap mit guten Text - so sehr man manche auch verteufelt aber Max Herre, Sammy Deluxe, Fettes Brot & Co schreiben geile Texte - imho
Fettes Brot - An Tagen wie diesen... s.o.
Staind - Outside & It's been a while... entdeckt & produced by non-other than Fred Durst
Ugly Kid Joe - Hate everything about you (unzensierte Version)... aus Nostalgiegründen & Am.Footballzeiten als Pusher
GnR - Mr. Brownstone... die Homage an die "Tröte"
 
heute, gegen 15.30 sommerzeit ist plötzlich und unerwartet der deutsche schlager ausgebrochen...:shock:

ein kollege überreicht mir grinsend eine 3cd-box aus dem besitz seiner nachbarin, mit der bitte um begutachtung. "lossn si nimma gscheit ohspühn" lautet die fehlerbeschreibung. der inhalt der box: schlager giganten vol.1... mir gruselt's!

hundert fingerabdrücke und unzählige kratzer auf den silberlingen, die ränder sehen aus, wie von einem fleissigen nagetier bearbeitet. das freut den dicken onkel... die fettfinger sind schnell entfernt, bei den kratzern verlasse ich mich auf die fehlerkorrektur. zwei moderne laufwerke verweigern, nur ein steinalter 4-fach brenner akzeptiert die scheiben anstandslos. nachdem das ganze eingelesen ist, beginnt der unangenehme teil. ich muss mir zwecks fehlersuche ALLES anhören, einzeln, mit kopfhörer. im normalfall vertrage ich keinen deutschen schlager, nüchtern schon garnicht!

wider erwarten sind die meisten tracks technisch ok, nur bei einzelnen titeln sind knackser und ekelhafte digitale zirper zu entfernen. ich überstehe ohne sichtbare schäden (dämlicher gesichtsausdruck ausgenommen...) die sangeskünste von:

connie francis (barcarole in der nacht; die liebe ist ein seltsames spiel; schöner fremder mann...)
bruce low (das alte haus von rocky docky...)
mina (heisser sand...)

und anderen gesangsathleten der 60er jahre.

doch es gibt einen titel der mich besiegt. krachend, knacksend, rülpsend und zirpend liegt er auf der festplatte und grinst mich mit gefletschten zähnen an:

lolita - seemann, deine heimat ist das meer...

nach geschätzten zwanzig durchläufen habe ich die schlimmsten skandale aus dem audiofile zwar entfernt, dafür kriege ich diese verdammte melodie samt text nicht mehr aus dem schädel raus:

deine heimat ist das meer, deine freunde sind die stähärranee...

sollte ich heute nacht in irgendeiner form von salzwasser, seefahrt oder gar matrosen träumen, dann kriegt mein kollege morgen nachmittag eine schallende! soviel ist sicher! :mrgreen:
 
wie wärs mit aner guten alten LP

supertramp=breakfast in amerika

Ja! Das war eine meiner Lieblingsscheiben in meiner Schulzeit, vor allem die Liveversion, wo sie in Paris erzählen, was sie Tolles gefrühstückt haben und dann "Sorry, it was an Italian Restaurant..." ( gellende Pfiffe ) "but it wasn't as good as Breakfast in America..."

passend zum Wetter heute vorsorglich mit Regenschutz auf die Parkbank hock und ein bissl was Soulig-Bluesiges aufleg:

Ike & Tina Turner: River Deep Mountain High
Joe Cocker: With A Little Help From My Friends
Van Morrison: Brown Eyed Girl ( das extra für Schnecke :D )
Eddie Floyd: Knock On Wood
Janis Joplin: Get It WHile You Can
 
Hallo!
Heute war mir nach Them--->It`s all over now, Baby Blue!

You must leave now take what you need
You think will last
But whatever you wish to keep you better grab it fast

Yonder stands your orphan with his gun
Crying like he fired in the sun
Look out baby, the saints are comin' through
And it's all over now baby blue

The highway is for gamblers better use your sense
Take what you have gathered from coincidence
The empty handed painter from your streets
Is drawing crazy patterns on your sheets
The sky too is fallin in over you- ooo
And it's all over now baby blue


Leave your stepping stones behind
There's something that calls for you
Forget the debt you left that will not follow you

Your lover who has just walked through the door
Has taken all his blankets from the floor
The carpet too is foldin' over you
And it's all over now baby blue

Well strike another match, yeah, go start a-new
Go start a-new
'Cause it's all over now baby blue
Hey, hey, yeah
It's all over, it's all over now baby blue
It's all over, it's all over now oh yeah

It's all over now, it's all over now baby blue

lG Satyr
 
today's songs in my head...

~Weena Morloch - Schande~
besonders der Anfang..
"ich habe gedacht sie würden sich bestimmt belästigt fühlen,wenn ich gestehe, dass ich die ganze Zeit auf ihren Anruf gewartet habe .. Ehrlich sie wieder zu treffen hätte ich nie gedacht.."

Manchmal kommt die Zeit, und dazu reicht ein Kuss, in der man sich zum weiterleben wieder einmal töten muss, nach allem was mit mir geschah ist mir bis heute nicht mal klar, welcher von den vielen Morden nun die schönste Hölle war *träller


und noch ein absolut geiles liedchen :D .. das Intro ist aus "The Last Unicorn" geklaut - das Thema taucht auch immer mal wieder mitten im Lied auf - und hier meine Lieblingstelle

~Weena Morloch - WerWieWas
..ich will keine die mein Bettchen macht, mich um Erlaubnis fragt, ich will eine die mit mir den ganzen Drecksplaneten in die Luft jagt, mir beim Zungenkuss das Genick bricht und keck die Zähne bleckt, die mir notfalls auch Nitroglycerin von meinen Hüften leckt :mrgreen: :mrgreen:
 
Don Friedman Project - leider kein Titel hab grade nicht hingesehn.

War gestern Nacht auf 3sat zu sehen, Jim Hall war bei der Nummer an der Gitarre einfach genial, am Sax war Joe Lavano (stimmt hoffentlich), Don Friedman am Klavier, der Schlagzeuger war ein junger (na ja für jazz halt, so um die 40) *bittehierpolitischkorrektenausdruckfürmenschenausafrikaeinfügen* hab mir den Namen nicht gemerkt.

Vielleicht weiß ja jemand was ich meine war ein langsames Stück. Und das ganze war von der Jazz Baltica, hab schon gesucht im I-net und 2 Geschäften aber bis jetzt leider nix.
 
Is jetzt zwar a bissl a Stilwechsel, aber geht mir schon ein paar Tage nicht aus dem Kopf:
AC/DC: For those about to rock (we salute you)
 
Hallo!
Mein heutiger Song: Deep Purple-->Child in time

Sweet child in time, you'll see the line
Line that's drawn between good and bad
See the blind man shooting at the world
Bullets flying taking toll
If you been bad - Oh Lord I bet you have
And you've not been hit oh by flying lead
You'd better close your eyes aahouh bow your head
Wait for the ricochet
Ooh ooh ooh...

Sweet child in time, you'll see the line
Line that's drawn between good and bad
See the blind man shooting at the world
Bullets flying taking toll
If you've been bad - Lord I bet you have
And you've not been hit by flying lead
You'd better close your eyes aahaah bow your head
Wait for the ricochet
Ooh ooh ooh...

....oder so ähnlich!:mrgreen:
lG Satyr
 
Hallo!
Mein heutiger Song: Deep Purple-->Child in time

lG Satyr

:daumen: Satyr :daumen:
Das ist eine unglaublich geile Nummer, hab ich zufällig gestern auch mal wieder gehört. Deep Purple waren mal wirklich eine absolute Hammerband!

Ich hab mir heute folgende Songs am Weg zur Arbeit "reingezogen":

Friends Of Dean Martinez: A Place In The Sun ( das kennt jetzt wohl niemand, ist aber sehr geiler "Wüsten"-Blues, wunderschön )
Eric Clapton: White Room ( 12th Night-Version )
Dire Straits: Sultans Of Swing
Patti Smith: Because The Night
Canned Heat: Going Up The Country
Eric Burdon & The Animals: House Of The Rising Sun
 
Patti Smith: Because The Night
Canned Heat: Going Up The Country
Eric Burdon & The Animals: House Of The Rising Sun


Patti Smith ist sowieso Kult - Canned Heat und Eric Burdon sind auch cool, die sind auf meiner Hits der 60/70-Platte drauf.

Vor kurzem wurde ja Canned Heat erwähnt, mir fiel aber der Name von "Going up the Country" nicht ein - jetzt weiss ich´s wieder :daumen:


Wie wär´s mit Eric Burdon - Ring of Fire? (Schon allein darum mag ich H-Blockx nicht - sooo ein Lied verschandeln :mauer: das darf nur Eric Burdon oder Johnny Cash singen!)
 
Patti Smith ist sowieso Kult - Canned Heat und Eric Burdon sind auch cool, die sind auf meiner Hits der 60/70-Platte drauf.

Vor kurzem wurde ja Canned Heat erwähnt, mir fiel aber der Name von "Going up the Country" nicht ein - jetzt weiss ich´s wieder :daumen:


Wie wär´s mit Eric Burdon - Ring of Fire? (Schon allein darum mag ich H-Blockx nicht - sooo ein Lied verschandeln :mauer: das darf nur Eric Burdon oder Johnny Cash singen!)

:daumen: :daumen: "Ring Of Fire" - auch eine gute Nummer. Und natürlich "San Franciscan Nights" und "Monterey" und mein Lieblingslied von Eric Burdon: "When I Was Young"

The rooms were so much colder then
My father was a soldier then
And times were very hard
When I was young, when I was young
I smoked my first cigarette at ten
And for girls I had a bad yen
And I had quite a gall
When I was young

When I was young it was more important
They'd more pain but they laughed much louder yeah
When I was young, when I was young

I met my first love at thirteen
She was brown and I was pretty green
And I learned quite a lot
When I was young, when I was young

When I was young it was more important
They'd more pain but they laughed much louder yeah
When I was young, when I was young

My faith was so much stronger then
I believed in fellow man
And I was so much older then
When I was young, when I was young

 
Ich hab´ Eric Burdon (samt einem Mitglied von den Animals) letztens im Planet Music gesehen und er hat sämtliche Hits gespielt....er ist wirklich klasse drauf und es lohnt sich ihn zu sehen....es war nur so verdammt voll. :roll:

Bei Child-in-time mag ich sein Herumgeschreie sehr. ;)
 
~Fields of the Nephilim - At the gates of silent Memory~
generell hör ich die Fields hin und wieder sehr sehr gerne :)

~Die apokalyptischen Reiter - Terra Nola~
Tief stieg ich in das Tal des Schmerzes fast bis an den Grund
In die fleischliche Höhle einer sonnenlosen Welten
Hier tanzen die Verwachsenen mit den Senilen
Die Kranken und Entehrten sollten ewig sterben.
Ich war in Terra Nola, wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut
Ich spürte Kälte, die nicht nur Haut gerbte
In einer farbenlosen Welt.



~Led Zeppelin - Over the hills and far away~
und die gleichnamigen Songs von Thryfing und Nightwish ebenfalls

~Icehouse - Hey little girl~
..erinnert mich irgendwie total an meine Kindheit - da lief das dauernd im Radio und hat sich in meinen Geist geschlichen =)

~Lynyrd Skynyrd - Call Me The Breeze~

~Melissa Etheridge - Like The Way I Do~
Is it so hard to satisfy your senses
You found out to love me you have to climb some fences
Scratching and crawling along the floor to touch you
And just when it feels right you say you found someone else to hold you
*träller*
zwar is das Lied in gewisser weise belastet da ich es mal ne zeitlang dauerhaft zum lernen gehört hab - aber trotzdem immer noch schön *g*

LG lilith
 
Zurück
Oben