Nun beruhig´ Dich mal Buk
........
Ja keine Ahnung was da los war...Mehrfachpostings passieren mir äusserst selten
die früheren Queen sind nunmal für mich die besten und damit meine ich für mich persönlich: I, II, Sheer heart attack, A day at the races,A night at the Opera, Jazz...später war´s dann nur noch Bombastrock ...und ich kann Dich beruhigen, ich finde, das ist bei den meisten so...die alten Scorpions-Sachen zB sind klasse...man kann es kaum glauben, wenn man ihre späteren Sachen hört, kriege ich das kalte Grausen.
Die meisten alten Bands, die heute noch Alben rausbringen, haben musikalisch ihren Höhepunkt längst überschritten.
Daß er persönlich viel geleistet und gekämpft hat, ist etwas anderes. Das hatte aber nicht unbedingt etwas mit dem Stil der Musik zu tun.
Da könnte man ja auch viele Bands aufzählen, die mit Krankheits- oder Todesfällen innerhalb der Band klarkommen und leben mußten.
Übrigens lasse ich auf einige Bands auch ungern was kommen, weil sie für mich persönlich viel bedeutet haben, gut waren, viel geleistet haben etc....mittlerweile lasse ich aber auch andere Meinungen zu, "früher" war ich da fanatisch und hab´ diskutiert bis zum geht nicht mehr, aber mittlerweile ist das anders. Ich diskutier´zwar noch, aber nicht mehr bis auf´s Blut.
hmm...ich find zB "A kind of magic" ist eines - wenn nicht das - der besten Alben...und sogar die letzten "echt gemachten" Sachen wie: Show must go on, Innuendo,I´m going slightly mad, Delilah,etc finde ich gut.
Auch dem letzen Soloalbum mit "Made in heaven", "I was born to love you" kann ich einiges abgewinnen.
Freddie hatte einfach eine unvergleichliche Stimme....
Queen ist irgendwo der Inbegriff für Bombastrock für mich...sieht man mal jetzt von wenigen Ausnahmen wie "Killer Queen","Bohemian Rapsody",etc ab...waren die wirklich allerersten Alben, nicht so sonderlich abgehoben vom Rest der damaligen Musik...klar Freddie´s Stimme, Brain May´s Gitarre waren damals schon irgendwo unverkennbar - aber dennoch, grad die wuchtigsten Bombaststücke sind irgendwo am dauerhaftesten in meiner Erinnerung.
Es gibt aber einfach zu viele gute Lieder um ein,zwei Favorites rauszupicken..."Under Pressure" zB empfinde ich als einen zeitlosen Song...da gibt´s keine Kleinigkeit dran auszusetzen....
"Barcelona" hingegen, respektiere ich, aber ich mag´s nicht sonderlich...
Aber sonst....eine der wenigen Bands, von denen man getrost so gut wie alles hören kann - und es einem trotzdem irgendwie gefallen mag.
Mag auch daran liegen, dass meine Mutter ein Riesen-Queen-Fan war und ist - und ich damit aufgewachesen bin - ich hab eigentlich alle Alben (inkl. der ganzen Best of´s) als LP noch
Mittlerweile hört meine Mutter zeitweise Metallica,Nirvana,Bush,etc...
Das letzte Geschenk an sie war eine "The Cure"-Best of-CD