Today's song in your head

gestern bei meiner Fahrt von Klagenfurt nach Wien - bei traumhaft schönem Wetter und wenig Verkehr - Van Morrison gehört... so grenzgeniale Songs wie "These Are the Days", "Have I Told YOu Lately That I Love You", "Gloria", "It's All Over Now, Baby Blue", "Glad Tide", "Rough God Goes Riding" oder "Enlightenment"...das war der Hammer. :daumen:
 
nachdem ich gestern am sensationellen Pearl Jam Konzert war, hab ich natürlich nur mehr PJ-Songs im Ohr, z.B. diesen Klassiker

"Black"

Sheets of empty canvas, untouched sheets of clay
Were laid spread out before me as her body once did.
All five horizons revolved around her soul
As the earth to the sun
Now the air I tasted and breathed has taken a turn

Ooh, and all I taught her was everything
Ooh, I know she gave me all that she wore
And now my bitter hands chafe beneath the clouds
Of what was everything.
Oh, the pictures have all been washed in black, tattooed everything...

I take a walk outside
I'm surrounded by some kids at play
I can feel their laughter, so why do I sear?
Oh, and twisted thoughts that spin round my head
I'm spinning, oh, I'm spinning
How quick the sun can drop away

And now my bitter hands cradle broken glass
Of what was everything?
All the pictures have all been washed in black, tattooed everything...

All the love gone bad turned my world to black
Tattooed all I see, all that I am, all I'll be... yeah...
Uh huh... uh huh... ooh...

I know someday you'll have a beautiful life,
I know you'll be a sun in somebody else's sky, but why
Why, why can't it be, why can't it be mine


 
nachdem ich gestern am sensationellen Pearl Jam Konzert war, hab ich natürlich nur mehr PJ-Songs im Ohr, z.B. diesen Klassiker

Musstest du alleine gehen, oder hat sich noch wer gefunden??
Was ich dich mal fragen wollte?
" Auf was für einer Anlage hörst du deine Musik???"
 
Musstest du alleine gehen, oder hat sich noch wer gefunden??
Was ich dich mal fragen wollte?
" Auf was für einer Anlage hörst du deine Musik???"

War mit 2 Arbeitskollegen und einem Schulkollegen ( den ich am Klassentreffen zum ersten mal seit 15 Jahren gesehen hab ) dort.
Die Karte hab ich verkaufen können - das Konzert war ausverkauft.

Anlage: naja, zu Hause höre ich im Moment nicht so viel Musik. Ich hab eine schöne alte analoge Einzelkomponenten-Anlage mit einem 40kg-Pioneer-Verstärker, auch noch einen Plattenspieler, einen MD-Player ( sowas hat ja fast niemand in Europa ) ud einen CD-Wechsler. Hab aber sehr viel auf mp3 und schließ meinen kleinen mp3-Player ( 20 GB ) auch an die Anlage an. Und derzeit hör ich eben viel am mp3-Player - am Weg in die Arbeit, bei Laufen usw.
 
Tja, mit deinem 40 kg Verstärker können wir nicht mithalten :mrgreen:
Das steht bei uns ihm Wohnzimmer...

Verstärker: Denon PMA 2000 MK IV 24 kg :mrgreen:
Plattenpieler: Thorens TD 320
CD Player: Harman Kardon HD 750
Lautsprecher: CANTON ERGO 91 DC
Tape-Deck: altes Onkyo TA 2250
 
Tja, mit deinem 40 kg Verstärker können wir nicht mithalten :mrgreen:
Das steht bei uns ihm Wohnzimmer...

Verstärker: Denon PMA 2000 MK IV 24 kg :mrgreen:
Plattenpieler: Thorens TD 320
CD Player: Harman Kardon HD 750
Lautsprecher: CANTON ERGO 91 DC
Tape-Deck: altes Onkyo TA 2250


was war jetz no gschwind a Tape-Deck :mrgreen: :mrgreen:
die hab ich schon vor ca. 5 Jahren eingemottet
Ich hatte irgendwann auch Denon-Verstärker und CD-Player.
 
was war jetz no gschwind a Tape-Deck :mrgreen: :mrgreen:
die hab ich schon vor ca. 5 Jahren eingemottet
Ich hatte irgendwann auch Denon-Verstärker und CD-Player.

Von dem Tape- Deck kann mein Mann sich nicht trennen :roll:
Lief aber eh schon ewig nicht mehr....
Die Kassetten darf ich auch nicht wegwerfen :roll:
 
nachdem ich gestern am sensationellen Pearl Jam Konzert war, hab ich natürlich nur mehr PJ-Songs im Ohr, z.B. diesen Klassiker

[/CENTER]

Sag mal machst du das absichtlich? grrrrrrr Kannst mal wenigstens erzaehlen wie es war für die die nicht in der glücklichen Lage sind? :mad:
 
... einen MD-Player ( sowas hat ja fast niemand in Europa )...
...was war jetz no gschwind a Tape-Deck...

Ich hab auch sowas!:D Und sogar im Auto! Aber seit dem Zeitalter der MP3s vergammeln meine MDs nur mehr. Die letzte hab ich vor 3 Jahren aufgenommen! Schande! Tape Deck? ist jetzt ein Blumentopfuntersteller! Also immer noch wichtig!:daumen:

Ich wär auch gerne PJ gegangen - aber leider war die Arbeit im Weg. Ich sollt damit aufhören.:mauer:

Aber inspiriert von den PJ Beiträgen zieh ich mir jetzt ein paar Classics rein!
 
es war einfach GGGGGGEEEEEEIIIIIILLLLL!
Und ich habs eh schon HIER beschrieben!;)

Upppsss sorry haett ich mir eigentlich denken müssen sollen... Ach wie auch immer... Ok bin jetzt erst recht neidisch... Mensch ich auch willllllllll.... Nachkucken geh ob die rigndwann mal an den Bosporus oder in die Naehe kommen....
 
Upppsss sorry haett ich mir eigentlich denken müssen sollen... Ach wie auch immer... Ok bin jetzt erst recht neidisch... Mensch ich auch willllllllll.... Nachkucken geh ob die rigndwann mal an den Bosporus oder in die Naehe kommen....

Gibs zu, der Eddie Vedder is einfach ein geiler Typ. ( obwohl er so mit Bart und langen Haaren wieder sehr grungig aussieht )
 
Gibs zu, der Eddie Vedder is einfach ein geiler Typ. ( obwohl er so mit Bart und langen Haaren wieder sehr grungig aussieht )

Na na also Ziggy ich geh auf Konzerte nur wegen der guten Musik... :mrgreen: Ja ok wem mach ich was vor Eddie ist schon (trotz Bart und langen Haaren oder gerade weil grungig) ein Hingucker alle mal... Sag mal du wirst mir manchmal unheimlich... Gut das wir nicht real miteinander rumhaengen weil dann gebs immer Streit weil wir mit blinder Sicherheit immer auf die Selben geilen Typen und heissen Schnecken stehen würden... :mrgreen:
 
Ja ok wem mach ich was vor Eddie ist schon (trotz Bart und langen Haaren oder gerade weil grungig) ein Hingucker alle mal... Sag mal du wirst mir manchmal unheimlich... Gut das wir nicht real miteinander rumhaengen weil dann gebs immer Streit weil wir mit blinder Sicherheit immer auf die Selben geilen Typen und heissen Schnecken stehen würden... :mrgreen:

schaut wirklich so aus.
Aber wir könnten sie uns ja teilen :mrgreen:
Und da is er, der Eddie
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
grad n bissl sentimental,
und dazu passt
The Sisters of Mercy - Temple of Love​
und
Under the gun​

weils mich einfach total an die Anfangszeit meiner Diskogänge erinntert..
und ich die zwei Lieder immer noch genial finde
Ziggy, ich hab auch nen MD-player übrigens
( so selten also doch nicht;) )
 
Das erste Album von Alan Parsons Project:

"Tales of Mystery and Imagination of Edgar Alan Poe"

Voller Melancholie, aber auch voll Power, was Stil Veränderungen angeht.

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum
 
Das erste Album von Alan Parsons Project:

"Tales of Mystery and Imagination of Edgar Alan Poe"

Voller Melancholie, aber auch voll Power, was Stil Veränderungen angeht.

:daumen: :daumen: :daumen:
Servus Ralf - das ist ein Wahnsinnsalbum. Ich hatte die LP, die sich dann aber aufgelöst hat, und dann die remastered CD mit dem Intro von Orson Welles...der Sound ist sensationell, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Scheibe 30 Jahre am Buckel hat. Das symphonische "Fall Of The House Of Usher" ist für mich unerreicht als Fusion von moderner Orchestermusik und Prog Rock.
Da merkt man erst, was Parsons - der ja zuvor für so unwichtige Alben wie "Abbey Road", "Let It Be" oder "Dark Side Of The Moon" als Sound engineer gearbeitet hatte - für ein genialer Kopf war, bevor seine Songs und Arrangements im kommerziell-seichten Popgeplätscher versandeten.

IMHO ist das eines der tollsten und innovativsten Rockalben der Geschichte und darf in einen Atemzug mit "Dark Side Of The Moon", "The Lamb Lies Down On Broadway", "In The Court Of The Crimson King" oder "Brain Salad Surgery" von ELP genannt werden.
 
Die langen Haare haben echt was.

Nicht nur das. Das ist ein Mann, der verdammt gut aussieht, großartige Musik macht, voll Leidenschaft steckt, intelligent ist, tolle Einstellungen nicht nur hat, sondern öffentlich verbreitet, ökologisch und sozial denkt, einfach ein Musterknabe. Deshalb auch glücklich verheiratet mit Kind :roll:

Naja, egal, ich wollte einfach mal zeigen, dass es abseits der Glamourszene auch tolle Typen gibt, bei denen sich die Schicki-Micki-Boys und Sexsymbole der Medien mMn verstecken können:!:
 
Zurück
Oben