Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Und wieder ein Grund um gegen die Todesstrafe zu sein!

Quelle: orf.at

Noch lange kein Grund, einen Breivik nicht hinzurichten!
Oder wird da auch nach 30 jahren seine Unschuld festgestellt?
Ich fürcht eher, da wird er schon seinen nächsten Irrsinn angestellt haben!:roll:

Und wieder ein Grund um gegen die Todesstrafe zu sein!
:daumen:

Tatsächlich gibt es sehr viele Argumente gegen die Todesstrafe. Und keine durchschlagenden Argumente dafür. Außer man hängt sich, wie eben mit der Erwähnung des Falles Breivik, an einem speziellen Einzelfall auf. Recht muss aber allgemeine Gültigkeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Tatsächlich gibt es sehr viele Argumente gegen die Todesstrafe. Und keine durchschlagenden Argumente dafür. Außer man hängt sich, wie eben mit der Erwähnung des Falles Breivik, an einem speziellen Einzelfall auf. Recht muss aber allgemeine Gültigkeit haben.

würde die todesstrafe dazu führen, dass es keine morde mehr geben täte, wäre ich dafür. aber das ist nur wunschdenken......deswegen bringts nichts.....

würde die todesstrafe dazu führen, dass es keine morde mehr geben täte, wäre ich dafür. aber das ist nur wunschdenken......deswegen bringts nichts.....

Und wenn es nur 1 einzigen weniger geben würde??
1 unschuldiges Kind zB könnte weiterleben! DAs wärs dann nicht wert?:hmm:

Und wenn es nur 1 einzigen weniger geben würde??
1 unschuldiges Kind zB könnte weiterleben! DAs wärs dann nicht wert?:hmm:

Magst du neben dem Vertreten der Todesstrafe dann auch bestenfalls noch dafür gerade stehen wollen, dass aus deinem so geretteten "unschuldigen Kind" nicht auch eines Tages ein Breivik werden könnte?

niemand braucht etwas zu beweisen...fakt ist, dass die Mehrheit (übrigens in ganz europa) gegen die Todesstrafe ist...

da kannst rumeiern, wie immer du willst...:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Magst du neben dem Vertreten der Todesstrafe dann auch bestenfalls noch dafür gerade stehen wollen, dass aus deinem so geretteten "unschuldigen Kind" nicht auch eines Tages ein Breivik werden könnte?

Deine Logik möchte ich gar nicht weiterverfolgen:kopfklatsch:
Müss ma ihm denn jetzt gar dankbar sein, das er es verhindert hat, das eventuell 77 Breiviks aus den Opfern werden hätten können??:kopfklatsch:

niemand braucht etwas zu beweisen...fakt ist, dass die Mehrheit (übrigens in ganz europs) gegen die Todesstrafe ist...

da kannst rumeiern, wie immer du willst...:winke:

Klar, die Mehrheit! Mag sogar stimmen!
Und der Rest, hat halt das Maul zu halten:daumen:
Das ist Demokratie! :daumen: In Nordkorea hat übrigens auch eine überwältigende Mehrheit(100%) den Bladen gewählt:mrgreen:

Genau so wenig wie du! :hahaha:

Aber mir genügt es zu sehen, dass in Länder wo es die Todesstrafe gibt, deswegen nicht weniger Menschen gewaltsam umkommen!

Aber es ist ja nicht zu beweisen, ob nicht mehr ums Leben gekommen wären, würde es die Todesstrafe nicht geben! ODER?

... das eventuell 77 Breiviks aus den Opfern werden hätten können??:kopfklatsch:

Kannst DU es denn nunmehr beweisen, dass es nicht so hätte kommen können?

An sich muss da nichts "weiter verfolgt" werden. Wollte nur DEINER Logik ein wenig auf den Zahn gefühlt haben.

Klar, die Mehrheit! Mag sogar stimmen!
Und der Rest, hat halt das Maul zu halten:daumen:
Das ist Demokratie! :daumen: In Nordkorea hat übrigens auch eine überwältigende Mehrheit(100%) den Bladen gewählt:mrgreen:

Auch ein Land wo es die Todesstrafe gibt. Sogar OHNE rechtmäßige Verurteilung!
Muss für dich ein echtes Vorbild sein dieses Land. Willst nicht deinen nächsten Urlaub dort verbringen!
Vielleicht kann man daraus einen Erlebnisurlaub für dich daraus machen?

Und der Rest, hat halt das Maul zu halten

du kannst ruhig sagen, was du willst...es ändert nur nix..thats it...
es gibt 1000 Sachen, die mich stören, und ich kanns ned ändern...:winke:

dich ärgerts nur, dass nordkorea kommunistisch ist, für deinen freund strache würdest es dir wünschen, 100% zu bekommen bei einer wahl.....:hahaha:

dich ärgerts nur, dass nordkorea kommunistisch ist, für deinen freund strache würdest es dir wünschen, 100% zu bekommen bei einer wahl.....:hahaha:

wer 100% sozialdemokratie will muss sie auch wählen (laura rudas.....laura who???)

du kannst ruhig sagen, was du willst...es ändert nur nix..thats it...
es gibt 1000 Sachen, die mich stören, und ich kanns ned ändern...:winke:

Egal um was es geht, egal welcher Thread, und wenns ums Nasenbohren geht, es wird immer einer kommen, und das mit Politik in Zusammenhang bringen:kopfklatsch::kopfklatsch:

Mich interessiert der Strache genauso viel wie du!

In einem Thread indem es um Todesstrafe geht, wird doch wohl auch die Meinung PRO TODESSTRAFE erlaubt sein dürfen!

Zurück
Oben