Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl eher wegen der Länge des Laufes... :lehrer:

...und zwar so erfolgreich das sie schlussendlich einen ganzen Panzer drumherum gebaut haben...:lehrer:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hast in den vergangenen Tagen auch n-tv geschaut? ;)

Noch einmal kurz zu Italien: Mir imponieren die Musiker von dort echt. Ob Mauro Farina aus Brescia mit seiner erfolgreichen Firma "Saifam-Records", ob Mabel mit "Bum Bum", ob DJ Lhasa, ob Gabry Ponte mit dem schönen "Geordie" oder ganz einfach nur Gigi mit seinem "Lamour Toujours", der dann den Lento Violento in den 90ern ins Spiel brachte.

Wo man musikalisch hinblickt, haben die Italiener die Nase vorn. "Und das ist gut so". Von Toto Cutugno ganz zu schweigen.
 
@Mitglied #246095

Sag mir: Warum seids Ihr in Italien schon seit jeher immer so gut in der guten Musik?

Wenn ich da bloß nur an Prezioso oder an Celentano oder an Ramazzotti denke...

Immer seids Ihr beim Song Contest weit vorne. Das vergönne ich Euch auch.

Italienisch ist für mich eine sehr schöne Sprache, die wie geschrieben klar und deutlich ausgesprochen wird. Im Gegensatz zu Französisch, das eher verwaschen und sanft ausgesprochen wird. Aber auch diese Sprache hat einen großen Reiz:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bei diesem Lied fühlt man sich gleich in der Provence und an der Champs Elysees.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Joe Dassin starb damals auf Haiti, soweit ich mich daran noch richtig erinnere. Im Geschichtsunterricht hat man uns das damals niemals beigebracht. Nicht einmal, warum die FLAK 88 wegen ihrem großen Kaliber im 2. Weltkrieg so erfolgreich war oder dass der Hitler vor 3. Zähnen zurückscheute, da er eine Angst davor hatte, sie könnten ihm bei einer seiner großen Reden aus dem Mund fallen.

Zäh wie Leder, flink wie Windhunde und hart wie Krupp-Stahl!

Gegner des Regimes zerrissen sich manchmal die Goschn darüber und machten sich lustig:

Blond wie Hitler, groß wie Himmler und schlank wie Göring!

War gut so. :mrgreen:

Das ist wahr, Italienisch ist ja auch die Opernsprache.:) Französisch gefällt mir aber auch sehr gut. Auch Frankreich.:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:)
 
Italienisch ist ja auch die Opernsprache.:)

Mit Opern und Operetten kann ich als Bauer vom Land eher weniger anfangen. :mrgreen:

Ich mag zeitweise ganz gern das Bodenständige im Dialekt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
...vasco rossi...bekannt für coca cola und dessen werbung ist mei liebster italiener.
Den hab ich mir glaub ich im 2.lehrjahr live in der kurhalle oberlaa angesehn.
Edit: soviele geile schnitten hab ich dann nur noch mal bei einem konzert in Brasilien gesehen
Edit 2 ; hab nix studiert und bin in geschichte sitzen geblieben....aber nur damit ich den khg loswurd :mrgreen:
 
...vasco rossi...bekannt für coca cola und dessen werbung ist mei liebster italiener.
Den hab ich mir glaub ich im 2.lehrjahr live in der kurhalle oberlaa angesehn.
Edit: soviele geile schnitten hab ich dann nur noch mal bei einem konzert in Brasilien gesehen
Edit 2 ; hab nix studiert und bin in geschichte sitzen geblieben....aber nur damit ich den khg loswurd :mrgreen:

Du bist wirklich im Schulfach "Geschichte" durchgefallen und hast die Klasse deshalb wiederholen müssen? :haha: ....oder ist das ein Gschichtl!:mrgreen:...ist das wahr??:hmm:



...."Deutschmeister" im Youtube ansehen...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Den Hans Zimmer liebe ich ja auch irgendwie. Der komponiert immer so unorthodox, aber bombastisch.

Hier eine kleine Kostprobe:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Fast so gut wie der Johann Strauß. Aber nur fast. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wobei der Michael Giacchino dabei nicht unerwähnt bleiben sollte. Manchmal mag ich echt solch hochdramatische Kunststücke, die ihresgleichen suchen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

Okay. Dann bin ich hier wohl der Einzige, der nur in 3sat, arte, phoenix, ZDFinfo, N24, WDR u.s.w. aus der Geschichte lernt. :mrgreen:

In der Schule wurde mir jedenfalls überhaupt nichts Brauchbares in Geschichte beigebracht. Nicht einmal den guten Film über die Päpste haben sie im Geschichtsunterricht oder im Religionsunterricht hergezeigt, aber der kam ja später.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dabei kann man auch gut Deutsch lernen. Somit 2 Fliegen mit einer Klappe.

Edit:

Für dan Gang nach Canossa hätte ich mich ohne diesen Film niemals interessiert.
 
Du bist wirklich im Schulfach "Geschichte" durchgefallen und hast die Klasse deshalb wiederholen müssen? :haha: ....oder ist das ein Gschichtl!:mrgreen:...ist das wahr??:hmm:



...."Deutschmeister" im Youtube ansehen...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Lügen tu ich selten da knall heinz vom autohaus...a krasser schlug zweimal die ehe ein ehe es ihn in lh fanclub verschlug samt burschi kosen nacktturnen und frei ohne schuld in die politik einzog...und hätt gwusst er wird wirtschafts mitesser ich hätt ihm a paar mehr ausgedruckt...zumindest beim mordball .....beim völkerball war eh schon damals a guter fänger....
Anyway beim handball kreisläufer gleich den turnlehrer mit zamm geschossen...durfte ab da nur mehr mit links schießen und das gegen die oberstufe....
 
Okay. Dann bin ich hier wohl der Einzige, der nur in 3sat, arte, phoenix, ZDFinfo und WDR aus der Geschichte lernt. :mrgreen:

In der Schule wurde mir jedenfalls überhaupt nichts Brauchbares in Geschichte beigebracht. Nicht einmal den guten Film über die Päpste haben sie im Geschichtsunterricht oder im Religionsunterricht hergezeigt, aber der kam ja später.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dabei kann man auch gut Deutsch lernen. Somit 2 Fliegen mit einer Klappe.

I glaub fast, dass die Effizienz zu Kampfwagenkanonen umfunktionierter deutscher Flugabwehrgeschütze aus dem Zweiten Weltkrieg im Geschichtsunterricht ned allzu breit getreten wird um den Mythos der Überlegenheit und der mystifizierten Unbesiegbarkeit der deutschen Panzerwaffe, die - immer in Unterzahl aus unterlegener Position angreifend - bis Kriegsende ein Abschussverhältnis von ~5:1 erzielte, und damit eines Teiles des Mythos der 'Überlegenheit der arischen Rasse' in Form der 'überlegenen Ingenieurskunst' allzu breit zu treten um keine 'Nachahmer' zu rektrutieren.
 
I glaub fast, dass die Effizienz zu Kampfwagenkanonen umfunktionierter deutscher Flugabwehrgeschütze aus dem Zweiten Weltkrieg im Geschichtsunterricht ned allzu breit getreten wird um den Mythos der Überlegenheit und der mystifizierten Unbesiegbarkeit der deutschen Panzerwaffe, die - immer in Unterzahl aus unterlegener Position angreifend - bis Kriegsende ein Abschussverhältnis von ~5:1 erzielte, und damit eines Teiles des Mythos der 'Überlegenheit der arischen Rasse' in Form der 'überlegenen Ingenieurskunst' allzu breit zu treten um keine 'Nachahmer' zu rektrutieren.

Hätte das Dritte Reich damals mehr Ressourcen zur Verfügung gehabt, wäre auch die Natter in Serie gegangen. Mit dem Nurflügelflugzeug der Horten-Brüder machte man schon einen Anfang. die Horten kann als Vorläufer des B2-Bombers betrachtet werden.

Die Ingenieure der Nazis leisteten auf ganzer Linie "gute Arbeit" - und dies in einem Eiltempo, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Heutzutage fragt man sich natürlich, ob ein Flugzeug aus Holz noch Bestand hat. Wenn ich mir da die F35 so ansehe oder den Apache-Helikopter von den Amerikanern, gleicht die V2 von damals wohl nur mehr einem Feuerwerkskörper der Klasse 1.
 
Lügen tu ich selten da knall heinz vom autohaus...a krasser schlug zweimal die ehe ein ehe es ihn in lh fanclub verschlug samt burschi kosen nacktturnen und frei ohne schuld in die politik einzog...und hätt gwusst er wird wirtschafts mitesser ich hätt ihm a paar mehr ausgedruckt...zumindest beim mordball .....beim völkerball war eh schon damals a guter fänger....
Anyway beim handball kreisläufer gleich den turnlehrer mit zamm geschossen...durfte ab da nur mehr mit links schießen und das gegen die oberstufe....
Was schreibst du da Irres? :haha: ...du bist sicher "Kottan"-Fan!:haha:
 
Hätte das Dritte Reich damals mehr Ressourcen zur Verfügung gehabt, wäre auch die Natter in Serie gegangen. Mit dem Nurflügelflugzeug der Horten-Brüder machte man schon einen Anfang. die Horten kann als Vorläufer des B2-Bombers betrachtet werden.

Die Ingenieure der Nazis leisteten auf ganzer Linie "gute Arbeit" - und dies in einem Eiltempo, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Heutzutage fragt man sich natürlich, ob ein Flugzeug aus Holz noch Bestand hat. Wenn ich mir da die F35 so ansehe oder den Apache-Helikopter von den Amerikanern, gleicht die V2 von damals wohl nur mehr einem Feuerwerkskörper der Klasse 1.

Wieso kennst du dich in den militärischen Dingen der Nazis so gut aus? Ich kenne nur die V2:rotwerd:...und den "Tiger"-Panzer....
 
Hätte, hätte, Fahrradkette...

Ein Genie meinte mal ausgerechnet zu haben: wenn sie die Marine entsprechend des 'Plan Z' ausgebaut hätten, hätten sie nicht genug Sprit gehabt um damit auszulaufen... :mrgreen:
Angeblich war die gasrechnung schuld :lehrer: Aber wie gxogt sitzen geblieben auf schuld und erbschuld etc....
 
Wieso kennst du dich in den militärischen Dingen der Nazis so gut aus? Ich kenne nur die V2:rotwerd:...und den "Tiger"-Panzer....

Das kenn ich alles deswegen nur so "gut", weil ich früher gerne Wolfenstein 2009 spielte und jetzt Battlefield V.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nazi Warship Tirpitz.
5 Miles off the english Coast.
 
Das kenn ich alles deswegen nur so "gut", weil ich früher gerne Wolfenstein 2009 spielte und jetzt Battlefield V.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nazi Warship Tirpitz.
5 Miles off the english Coast.

Die Zeitschrift "Militär und Geschichte" erzählt gerne über frühere Waffen, nicht immer, aber oft.
Jetzt habe ich mir diese Ausgabe gekauft:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben