Tori & Martin-Thread & jeder der mag, ist eingeladen mitzumachen!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht die Traurigkeit für wen Verstorbenen...❤️‍🩹

Zunächst mal: Mein Beileid.

Aber auch die hat etwas gutes: sie errinnert uns an das, was wir hatten, lässt es uns in einem anderen Licht erblicken und ändert auch so die Wahrnehmung unserer Gegenwart und Zukunft.

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Umkehrschluss: Ohne Schatten, kein Licht.
 
Zunächst mal: Mein Beileid.

Aber auch die hat etwas gutes: sie errinnert uns an das, was wir hatten, lässt es uns in einem anderen Licht erblicken und ändert auch so die Wahrnehmung unserer Gegenwart und Zukunft.

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Umkehrschluss: Ohne Schatten, kein Licht.

So seh ich das eh auch... wenn dir das Liebste schon genommen wurde, kann es im Leben nicht mehr schlimmer kommen...
 
So seh ich das eh auch... wenn dir das Liebste schon genommen wurde, kann es im Leben nicht mehr schlimmer kommen...

Ach, doch: Schlimmer geht immer. Da darf man sich nicht täuschen.

Ich bin grad auf einem Buddhismus-Trip, aber den will ich dir ersparen.

Der Satz geht angeblich auf einen gewissen Dr. Seuss zurück, whatever. Ich hab ihn mal irgendwo im Netz gelesen, hat mir sehr geholfen:

'Don't cry because it's over, smile because it happened!'
 
Das war schon seit jeher so, dass alles entsteht und wieder vergeht. Der Lauf der Natur. Es ist auch besser so. Denn dadurch wird wieder Platz für Neues gemacht. So sehr das auch in den ersten Momenten schmerzen mag. Aber der Schmerz vergeht nach einigen Monaten und dann blickt man wieder positiv in die Zukunft. Das war schon immer so und bei jedem.
 
Das ist ein Pfotenabdruck 😆

Ach so, ein Haustier. Damals heulte ich auch Rotz und Wasser, als meine Katze starb. Viel mehr noch habe ich geweint, als der Hund meiner Freundin verblich. Der war mir am Ende der Beziehung viel wichtiger als sie, obwohl die sich nach Strich und Faden von vorn bis hinten mit vollstem Einsatz hervorragend abficken ließ und das gern gehabt hat.
 
In der Annahme, dass Dein Freund oder Mann vor 6 Jahren starb, möchte ich Dir was dazu sagen:

Das Leben geht trotzdem weiter.

Verbeiß Dich nicht zu sehr in das Todesdatum.

Es geht um meine Hundedame...❤️‍🩹

Ums Datum geht's mir eigentlich eh nicht...is gestern genauso schlimm gewesen wie es auch morgen sein wird....

Trotzdem erinnert mich der Jahrestag immer an etwas Bestimmtes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben