Vorweg möchte ich dir danken und auch ...Respekt dafür zollen, dass du dich trotz der ersten Postings so öffnest und verletzbar machst. Dafür braucht es Stärke! Chapeau!
Nimm dir selber den Druck raus.
Das was du beschreibst, den Wunsch danach sich einem Menschen gegenüber öffnen und vertrauen zu können, das geht auch in Freundschaften. Oder gerade dort.
Wenn du schreibst das du mit niemandem darüber sprechen kannst, was dich bedrückt, dann bin ich mir nicht sicher ob du eine richtige Freundschaft schon gefunden hast.
Vielleicht wäre das wichtiger?
Wenn du versuchst auf Biegen und brechen eine Beziehung zu haben ist die Gefahr groß das du nur auf oberflächliche Attribute achtest, auf von aussen übernommene Vorstellungen - ihr aber diese Vertrautheit nach der du dich sehnst gar nicht erreichen könnt und du dann erst Recht unglücklich wirst, deine Gefühle versuchst zu unterdrücken weil du dein unglück nicht spüren willst und dann erst Recht neben dir stehst.
Nimm dir die Zeit der Trauer durch den Bruch der letzten Beziehung ihren Raum zu lassen.
Meistens reicht es die Gefühle zuzulassen, früher oder später ist man dann durch und wieder offen für neue Kontakte.
Es ist sehr selten geworden das man die eine Beziehung für den Rest des Lebens findet, also brauchst du dir überhaupt keinen Stress machen