Torschlusspanik

Also eher der gefühlte soziale Druck?

Von dir aus möchtest du aber eher Mal Ruhe von dem ganzen Beziehungsgedöns?
Ja irgendwie kann ichs schwer einschätzen. Der Soziale Druck auf jeden Fall. Das Gefühl irgendwie alleinzu enden oder das etwas mit mir nicht stimmt

Das Problem find ich auch iwie zB dass ich mich glaub ich zu leicht verliebe. Ich hab eigentlich gar net nach einer Beziehung gesucht dieses Jahr und trotzdem bin ich in einer gelandet es hat sich halt richtig angefühlt.

hmm ich weiß es gar nicht es ist so ein komisches Gefühl von ich will mein Herz nicht mehr öffnen und trotzdem mit irgendwem reden und ein Gefühl von Wärme zu bekommen. Aber da weiß ich dass des Beides gleichzeitig net möglich ist

Mhh Ja wegen Weihnachten wsl intesiver und wenn ich mit meinen Freunden was unternehme redens alle nur mehr über Freudin und Familie und so
Weihnachten ist die Zeit, wo so manche / mancher eben emotionaler reagiert.
Ich schließe mich dabei auch nicht aus.

Aber egal ob Weihnachtszeit, oder nicht.
Mit sich selbst zufrieden zu sein ist das Fundament um glücklich zu sein.
Sei dankbar für das was du hast und sei nicht unglücklich weil du etwas nicht hast.

Den größten gefallen könntest du uns machen 🙃wenn du deinen Account löscht und alle hier mit deinem sinnlosen gesülze verschonst.
Ich glaube da wären 99,9%damit glücklichst einverstanden 😁
Und du glaubst immer noch das mich deine Meinung interessiert?🤣🤣🤣
Musst echt schwer gekränkt sein weil du per PN bei mir nicht landen konntest 🤣🤣🤣🤣🤣

Ja irgendwie kann ichs schwer einschätzen. Der Soziale Druck auf jeden Fall. Das Gefühl irgendwie alleinzu enden oder das etwas mit mir nicht stimmt

Das Problem find ich auch iwie zB dass ich mich glaub ich zu leicht verliebe. Ich hab eigentlich gar net nach einer Beziehung gesucht dieses Jahr und trotzdem bin ich in einer gelandet es hat sich halt richtig angefühlt.

hmm ich weiß es gar nicht es ist so ein komisches Gefühl von ich will mein Herz nicht mehr öffnen und trotzdem mit irgendwem reden und ein Gefühl von Wärme zu bekommen. Aber da weiß ich dass des Beides gleichzeitig net möglich ist
Wenn du reden möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Weihnachten ist die Zeit, wo so manche / mancher eben emotionaler reagiert.
Ich schließe mich dabei auch nicht aus.

Aber egal ob Weihnachtszeit, oder nicht.
Mit sich selbst zufrieden zu sein ist das Fundament um glücklich zu sein.
Sei dankbar für das was du hast und sei nicht unglücklich weil du etwas nicht hast.
Ja und Weihnachten hat es eigentlich echt schlimmer gemacht weil ich ja lange an dei Letzte Beziehung geglaub hab und naja das für ihr gekauft Weihnachtsgeschenk dann selber wieder auszupacken und zurückschicken hat echt nicht gut getan.

Ich werd wirklich versuchen zufriedener mit mir sein.

Ich war als Single auch glücklich. Da liegt der Fokus halt woanders, aber diese Zeit im Leben ist sehr wertvoll. Du kannst sie ganz dir selber widmen, musst auf niemanden Rücksicht nehmen, kannst tun was du willst. Ich war viel unterwegs in dieser Zeit, ich hab viele verschiedene Menschen kennengelernt und viel erlebt. Außerdem lernt man selbstständig zu sein. Das solltest du dir nicht entgehen lassen, nur weil du denkst du müsstest unbedingt eine Beziehung haben. Das ist keine Voraussetzung für ein glückliches Leben. Ein Leben als Single ist so viel schöner als ein Leben in einer Beziehung die einen nicht glücklich macht, einfach nur um in einer Beziehung zu sein.
Genieß dein Leben und mach was draus unabhängig von deinem Beziehungsstatus.

Ja und Weihnachten hat es eigentlich echt schlimmer gemacht weil ich ja lange an dei Letzte Beziehung geglaub hab und naja das für ihr gekauft Weihnachtsgeschenk dann selber wieder auszupacken und zurückschicken hat echt nicht gut getan.

Ich werd wirklich versuchen zufriedener mit mir sein.

Vorweg möchte ich dir danken und auch ...Respekt dafür zollen, dass du dich trotz der ersten Postings so öffnest und verletzbar machst. Dafür braucht es Stärke! Chapeau!

Nimm dir selber den Druck raus.

Das was du beschreibst, den Wunsch danach sich einem Menschen gegenüber öffnen und vertrauen zu können, das geht auch in Freundschaften. Oder gerade dort.

Wenn du schreibst das du mit niemandem darüber sprechen kannst, was dich bedrückt, dann bin ich mir nicht sicher ob du eine richtige Freundschaft schon gefunden hast.

Vielleicht wäre das wichtiger?

Wenn du versuchst auf Biegen und brechen eine Beziehung zu haben ist die Gefahr groß das du nur auf oberflächliche Attribute achtest, auf von aussen übernommene Vorstellungen - ihr aber diese Vertrautheit nach der du dich sehnst gar nicht erreichen könnt und du dann erst Recht unglücklich wirst, deine Gefühle versuchst zu unterdrücken weil du dein unglück nicht spüren willst und dann erst Recht neben dir stehst.

Nimm dir die Zeit der Trauer durch den Bruch der letzten Beziehung ihren Raum zu lassen.
Meistens reicht es die Gefühle zuzulassen, früher oder später ist man dann durch und wieder offen für neue Kontakte.

Es ist sehr selten geworden das man die eine Beziehung für den Rest des Lebens findet, also brauchst du dir überhaupt keinen Stress machen :)

Ich war als Single auch glücklich. Da liegt der Fokus halt woanders, aber diese Zeit im Leben ist sehr wertvoll. Du kannst sie ganz dir selber widmen, musst auf niemanden Rücksicht nehmen, kannst tun was du willst. Ich war viel unterwegs in dieser Zeit, ich hab viele verschiedene Menschen kennengelernt und viel erlebt. Außerdem lernt man selbstständig zu sein. Das solltest du dir nicht entgehen lassen, nur weil du denkst du müsstest unbedingt eine Beziehung haben. Das ist keine Voraussetzung für ein glückliches Leben. Ein Leben als Single ist so viel schöner als ein Leben in einer Beziehung die einen nicht glücklich macht, einfach nur um in einer Beziehung zu sein.
Genieß dein Leben und mach was draus unabhängig von deinem Beziehungsstatus.
Du hast es wieder einmal viel lebenspraktischer ausgedrückt :)

Vorweg möchte ich dir danken und auch ...Respekt dafür zollen, dass du dich trotz der ersten Postings so öffnest und verletzbar machst. Dafür braucht es Stärke! Chapeau!

Nimm dir selber den Druck raus.

Das was du beschreibst, den Wunsch danach sich einem Menschen gegenüber öffnen und vertrauen zu können, das geht auch in Freundschaften. Oder gerade dort.

Wenn du schreibst das du mit niemandem darüber sprechen kannst, was dich bedrückt, dann bin ich mir nicht sicher ob du eine richtige Freundschaft schon gefunden hast.

Vielleicht wäre das wichtiger?

Wenn du versuchst auf Biegen und brechen eine Beziehung zu haben ist die Gefahr groß das du nur auf oberflächliche Attribute achtest, auf von aussen übernommene Vorstellungen - ihr aber diese Vertrautheit nach der du dich sehnst gar nicht erreichen könnt und du dann erst Recht unglücklich wirst, deine Gefühle versuchst zu unterdrücken weil du dein unglück nicht spüren willst und dann erst Recht neben dir stehst.

Nimm dir die Zeit der Trauer durch den Bruch der letzten Beziehung ihren Raum zu lassen.
Meistens reicht es die Gefühle zuzulassen, früher oder später ist man dann durch und wieder offen für neue Kontakte.

Es ist sehr selten geworden das man die eine Beziehung für den Rest des Lebens findet, also brauchst du dir überhaupt keinen Stress machen :)
Danke für diese Worte. Das macht mein Weihnachten ein bisschen schöner danke.

Ja ich hoffe auch irgendwann solche Freunde zu finden. Ich hab Zwei Freunde die ich sehr schätze aber die sind leider entweder weit weg oder gehen selber durch eine schweirige Zeit glaub ich. Oder vllt hab ich wieklich och nicht so gute Freunde gefunden. Würd ich mir auch sehr wünschen.

Jaa ich werde mal meine Gefühle versuchen zu reflektieren jetzt habe ich eh gerade sehr viel Zeit

Ja ich hoffe auch irgendwann solche Freunde zu finden
für die Psychohygiene sind gute Freunde (für mich) unabdingbar. manchmal müssen Dinge raus, manchmal braucht man Feedback. und das schöne ist - Freunde kann man unterwegs finden, die muss man nicht von klein an haben.

hast du Hobbies, bist du in einem Verein? solche Dinge helfen, Menschen kennenzulernen. alternativ gibt es im EF Stammtische, hier hab ich einige für mich mittlerweile sehr wichtige Menschen getroffen.

Hallihallo ich wollte nur mal fragen ob es noch normal ist als Mann mit 27 noch Single zu sein. oder wird mann da jetzt schon von Frauen schief angesehen. Eigentlich hab ich vorgehabt mal ein bisschen Pause vom Dating einzulegen, da die letzten Beziehungs-Enttäuschungen mir echt die Energie gezogen hat. Aber irgendwie hätt ich doch gerne Mal jemanden mit dem ich mein Leben verbringen kann.
Instinktiv völlig normal. Denk daran das der Mensch in der Natur mit 40 rum schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
27 ist da schon fast der Zenit des biologischen Auftrages. Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn die Psyche schon etwas am Rad dreht. Reine Gehirnchemie die unser Überleben absichert.

Aber heutzutage haben wir zum Glück natürlich etwas mehr Zeit als wir denken. :)

Bei Enttäuschungen ist das immer wie beim Autokauf, wer Schrott kauft wird sich danach ärgern. Die Parameter für beziehungsfähige Menschen sind eigentlich recht klar definiert, die Spinner einfach links liegen lassen, gut für den Genpool, gut für die Psyche!

Vielleicht solltes du dein Beute Chema ändern, such nicht nach eine Prinzessin sondern such ein normales Mädel, mit Ecken und Kanten, gehe unter Leute, bedenke auch Freunde haben Schwestern. Lass dich nicht von Freunden lenke wer hübsch oder nicht ist, du musst es wollen. Es ist auch hier sicherlich der falsche Platz Bekanntschaften für das Leben zu finden. Wünsche. Dir im neuen Jahr viel Erfolg bei der Suche.

Mein lieber @Mitglied #482839 .
Ich bin mal raus aus dem Thema hier, weil ich dir keine hilfreich Tipps mehr geben kann.

Außer diesen hier noch.
Versuch mal herauszufinden woran deine Beziehungen gescheitert sind.

Ich weiß nicht wie gut du darin bist Frauen zu verstehen, aber ich denke dazu lernen kann man immer.
Denn, Frauen sehen manche Situationen/Dinge anders als Männer.
Vermutlich weißt du das schon, aber denkst nicht daran weil deine Emotionen das Bild verzerren.

Wünsch dir, und allen hier im Forum für die Zukunft alles Gute und frohe Feiertage.

Ist es nicht seltsam, dass wir uns von sowas stressen lassen? Warum muss man unbedingt in einer Beziehung sein um ein glückliches und erfülltes Leben zu haben? Ich kenne Menschen die erfreuen sich ihres Lebens trotz oder gerade weil sie Single sind. Ich kenne Menschen die fanden die große Liebe erst mit 50 und genießen jetzt ihren zweiten Frühling. Das alles sind Kann Optionen, es gibt kein muss. Du musst keine Beziehung führen, kein Haus bauen, nicht heiraten und keine Kinder zeugen....Die einzige Person der du etwas schuldest, bist du selbst! Du schuldest dir das Beste Leben, welches du dir vorstellen kannst. Du kreierst dein Leben - sonst niemand 🧘‍♀️

für die Psychohygiene sind gute Freunde (für mich) unabdingbar. manchmal müssen Dinge raus, manchmal braucht man Feedback. und das schöne ist - Freunde kann man unterwegs finden, die muss man nicht von klein an haben.

hast du Hobbies, bist du in einem Verein? solche Dinge helfen, Menschen kennenzulernen. alternativ gibt es im EF Stammtische, hier hab ich einige für mich mittlerweile sehr wichtige Menschen getroffen.
Ich habe meine beste Freundin beim Location scouting für eine Fotosession kennengelernt...

Und wenn ich zurückblicke, diese Freundschaft gab und gibt mir soviel und oft waren es die überraschenden Kleinigkeiten im Alltag, die eine so tiefe platonische Beziehung entstehen haben lassen.

Zum Beispiel als ich nach einem für mich schmerzhaften Beziehungsende nur schrieb, er hat jetzt seine Sachen abgeholt und 10 min später die Antwort kam "ich hole dich in 40 min ab, wir gehen was trinken"

Für mich ist damit dieser Abend für immer mit einer herzerwärmenden Erinnerung an diese Freundschaft verbunden statt mit der in dem Moment abgrundtiefen Traurigkeit der Trennung.

Leider eigentlich nur Fitnessstudio als Hobby vllt sollt ich wirklich mal zu einem Ef Stammtisch gehen

Zurück
Oben