Torschlusspanik

Ich habe meine beste Freundin beim Location scouting für eine Fotosession kennengelernt...

Und wenn ich zurückblicke, diese Freundschaft gab und gibt mir soviel und oft waren es die überraschenden Kleinigkeiten im Alltag, die eine so tiefe platonische Beziehung entstehen haben lassen.

Zum Beispiel als ich nach einem für mich schmerzhaften Beziehungsende nur schrieb, er hat jetzt seine Sachen abgeholt und 10 min später die Antwort kam "ich hole dich in 40 min ab, wir gehen was trinken"

Für mich ist damit dieser Abend für immer mit einer herzerwärmenden Erinnerung an diese Freundschaft verbunden statt mit der in dem Moment abgrundtiefen Traurigkeit der Trennung.
So eine Freundschaft wünsch ich mir auch wow das is echt schön

Ist es nicht seltsam, dass wir uns von sowas stressen lassen? Warum muss man unbedingt in einer Beziehung sein um ein glückliches und erfülltes Leben zu haben? Ich kenne Menschen die erfreuen sich ihres Lebens trotz oder gerade weil sie Single sind. Ich kenne Menschen die fanden die große Liebe erst mit 50 und genießen jetzt ihren zweiten Frühling. Das alles sind Kann Optionen, es gibt kein muss. Du musst keine Beziehung führen, kein Haus bauen, nicht heiraten und keine Kinder zeugen....Die einzige Person der du etwas schuldest, bist du selbst! Du schuldest dir das Beste Leben, welches du dir vorstellen kannst. Du kreierst dein Leben - sonst niemand 🧘‍♀️
Danke für diese Worte☺️

Vielleicht solltes du dein Beute Chema ändern, such nicht nach eine Prinzessin sondern such ein normales Mädel, mit Ecken und Kanten, gehe unter Leute, bedenke auch Freunde haben Schwestern. Lass dich nicht von Freunden lenke wer hübsch oder nicht ist, du musst es wollen. Es ist auch hier sicherlich der falsche Platz Bekanntschaften für das Leben zu finden. Wünsche. Dir im neuen Jahr viel Erfolg bei der Suche.
Das Lustige ist also das Aussehen war bei mir irgendwie immer so nebensächlich. Ich hab immer drauf geschaut ob jemande eine liebevolle nette Art hat aber irgemdwie keine Ahnung ich hab mich vielleicht täuschen lassen

Danke für diese Worte. Das macht mein Weihnachten ein bisschen schöner danke.

Ja ich hoffe auch irgendwann solche Freunde zu finden. Ich hab Zwei Freunde die ich sehr schätze aber die sind leider entweder weit weg oder gehen selber durch eine schweirige Zeit glaub ich. Oder vllt hab ich wieklich och nicht so gute Freunde gefunden. Würd ich mir auch sehr wünschen.

Jaa ich werde mal meine Gefühle versuchen zu reflektieren jetzt habe ich eh gerade sehr viel Zeit
Vielleicht hast du ja auch Zeit diese beiden Freunde anzurufen. Und mit dem einen, der näher wohnt auf ein Bier zu gehen...

Und den anderen Mal zu besuchen :)

Versuch ich mal wenn ich wieder bissl besser drauf bin☺️
Vielleicht kommst du auch besser drauf, wenn du regelmäßig raus gehst und wenn es nur eine Runde spazieren ist.
Haha oke dann vllt doch nicht😅
Musst du am Ende für dich selbst entscheiden.
Das Lustige ist also das Aussehen war bei mir irgendwie immer so nebensächlich. Ich hab immer drauf geschaut ob jemande eine liebevolle nette Art hat aber irgemdwie keine Ahnung ich hab mich vielleicht täuschen lassen
Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, vielleicht hast du deinen Fokus bei der Persönlichkeit auch einfach falsch gesetzt. Ging mir auch lange so 😉

Vielleicht kommst du auch besser drauf, wenn du regelmäßig raus gehst und wenn es nur eine Runde spazieren ist.

Musst du am Ende für dich selbst entscheiden.

Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, vielleicht hast du deinen Fokus bei der Persönlichkeit auch einfach falsch gesetzt. Ging mir auch lange so 😉
hmm vllt hast du Recht mit dem Fokus dass muss ich mal überdenken

Doch, natürlich. Man kann über die EF User denken was man will, aber man wird bei Stammtischen sehr herzlich aufgenommen und integriert.
Ich habe eine meiner besten Freundinnen durch einen EF Stammtisch kennengelernt. Wüsste jetzt nicht, warum es anders oder besser wäre, hätte ich sie beim Yoga kennengelernt.

Doch, natürlich. Man kann über die EF User denken was man will, aber man wird bei Stammtischen sehr herzlich aufgenommen und integriert.
Ich habe eine meiner besten Freundinnen durch einen EF Stammtisch kennengelernt. Wüsste jetzt nicht, warum es anders oder besser wäre, hätte ich sie beim Yoga kennengelernt.
Natürlich, Partner, beste Freunde was auch immer, kann man überall kennenlernen. Der Zufall spielt da eine große Rolle, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Hallihallo ich wollte nur mal fragen ob es noch normal ist als Mann mit 27 noch Single zu sein. oder wird mann da jetzt schon von Frauen schief angesehen.
Ist kein Problem, den Torschluss haben eher die Frauen im Bezug auf Schwangerschaft.
Eigentlich hab ich vorgehabt mal ein bisschen Pause vom Dating einzulegen, da die letzten Beziehungs-Enttäuschungen mir echt die Energie gezogen hat. Aber irgendwie hätt ich doch gerne Mal jemanden mit dem ich mein Leben verbringen kann.
Vorangegangene Beziehungen/Trennungen soweit verarbeiten, dass man die nächste Beziehung nicht damit belastet. Wäre sonst unfair dem neuen Partner gegenüber.

Hallihallo ich wollte nur mal fragen ob es noch normal ist als Mann mit 27 noch Single zu sein. oder wird mann da jetzt schon von Frauen schief angesehen. Eigentlich hab ich vorgehabt mal ein bisschen Pause vom Dating einzulegen, da die letzten Beziehungs-Enttäuschungen mir echt die Energie gezogen hat. Aber irgendwie hätt ich doch gerne Mal jemanden mit dem ich mein Leben verbringen kann.
Du befindest Dich in dieser Gedankenspirale auf dem sichersten Weg in eine unglückliche Beziehung.
Mach dir Dein Leben für Dich alleine schön und sei mit Dir im Reinen, die passende Partnerin kommt dann von ganz alleine, wenn du Dich nicht gerade dauerhaft zu Hause einsperrst und hoffst, dass sie aus dem Internet kriecht.

Zuletzt bearbeitet:
Oke ja es tut mir leid nur ich hab derzeit keinen um darüber zu reden und würde trotzdem gerne Erfahrungen und Meinungen dazu hören
Schau jeder ist seines Glückes Schmied.
Es gibt viele glückliche Singles . Aber wenn dein Glück in einer Partnerschaft liegt musst du eben Kompromisse machen.

Zurück
Oben