Torschlusspanik

Ein Leben in gemeinschaftlichen Formen besteht immer zu einem Teil aus Kompromissen. Mal mehr mal weniger! Schau doch genau hin denn ein reiner Egotrip funktioniert nicht auf Dauer in Gemeinschaft. Es sei denn alle andern machen Kompromisse bis zum umfallen
Oder es passt einfach ohne Kompromisse machen zu müssen.

Eine Frau zu finden ist ganz leicht. Sie dazu zu bringen zu bleiben ist schwieriger, aber mit einem guten Keller auch nicht unlösbar. Sonst hilft auch eine Kette. Fritzle Stil eben. Nein hör nicht auf meine dummen Kommentare.

Alle wollen wir mal daheim sein.
Irgendwann müssen und wollen wir ruhen.
Man könnte sich dessen bewusst werden und mal weglassen, sich zu verbiegen, zu türken, die eigenen konventionellen Ansprüche weglassen, auch Eitelkeiten (die heute eh keinen Wert mehr haben), wirklich nur wählen, was werte- und einstellungsmäßig passt. Es macht keinen Sinn die Zeit und vor allem die Hoffnung in etwas zu investieren wo man weiß, dass man lügen muss oder sich selbst untreu werden muss um in "Partnerschaft" zu sein, um hier wieder aufzuschlagen auf der Suche nach dem Seitensprung.

Die Katze beißt sich in den Schwanz.
Wozu?

Allein zu sein und das Wunder zu erwarten, dafür bereit zu sein, macht eventuell für den einen oder anderen Sinn.
Da und dort, bis halt die "wahre Liebe" kommt, herumzuspielen kann einen selbst für die selbige verderben.

Sich selbst treu sein, die eigenen Standards festlegen, nicht drunter gehen.
Langfristig und für die Lebensbilanz sicher nicht der dümmste Plan.
NEIN sagen, hat was.
(Unbedacht "ja" zu sagen, kann durchaus mehr kosten.)
ob es noch normal ist als Mann mit 27 noch Single zu sein.
Ja.
Auch 80ig-Jährige Frauen oder Männer haben Sehnsucht danach.
. oder wird mann da jetzt schon von Frauen schief angesehen
Nein.
Eigentlich hab ich vorgehabt mal ein bisschen Pause vom Dating einzulegen,
Das halte ich für durchaus schlau.
Da ist man sehr nahe am Einkaufs- und Konsumverhalten. Wenn jemand, der kein Dating-Junkie ist das auch nur im Ansatz riecht, wird es schwierig. Man sieht sich in einem Regal stehen und jemanden, der einen grad rausnimmt betrachtest, mit dem Produkt daneben vergleicht......

Mal von der anderer Seite gesprochen. Nö.
da die letzten Beziehungs-Enttäuschungen mir echt die Energie gezogen hat.
Wurdest Du getäuscht, hast Du Dich getäuscht oder hat es einfach nicht gepasst?
Aber irgendwie hätt ich doch gerne Mal jemanden mit dem ich mein Leben verbringen kann.
Ja, das ist verständlich.
Beziehungsfähig zu sein, wird einem nicht in die Wiege gelegt, das müssen wir alle werden - wenn wir das wollen.

Die Gefahr wenn wir gezielt suchen, zwischen Bewerbern wählen ist, dass wir die oder den übersehen, wo alles passen würde.
Man beginnt zu sortieren, ein Wunder das über einen kommt hat keinen Platz mehr, wenn es den Match-Parametern nicht entspricht.
Lass Dir Zeit. Lass Dir Zeit für den Tanz, der jede langfristige und tiefergehende Beziehung begründet.
Auch wenn es so scheint, ein Fundament zu zweit zu erschaffen, ist eine zeitaufwendige Sache, die einen an die eigenen Grenzen und auch an die eigenen Schwächen heranführt.

Allen die diese Sehnsucht in sich tragen wünsche ich ein schönes 2024iger, Erfahrungen und Erkenntnisse die weiterbringen und wenn möglich das Glück einen Menschen zu finden, der einen wahrnimmt und erkennt, annimmt und begehrt, mit allen wundervollen Charaktereigenschaften und die Mankos die jeder hat liebevoll, von Herzen gern annehmen und verstehen will!.

@Mitglied #482839 : Alleine durch Deine Fragestellung bist Du schon so viel weiter in Deiner Herzensbildung als andere, die nicht mal in gehobenen Alter dort auch nur zuweschnuppern könnten.

o.t. Es kann durchaus passieren, dass einen die Liebe erwischt, auch wenn man nie nach einem Partner gesucht hätte, der so ist, so aussieht. Es ist schwer sich davon zu verabschieden, dass der richtige Partner ganz anders sein kann als man sich das selbst je vorgestellt oder gar erträumt hätte.

Alle wollen wir mal daheim sein.
Irgendwann müssen und wollen wir ruhen.
Man könnte sich dessen bewusst werden und mal weglassen, sich zu verbiegen, zu türken, die eigenen konventionellen Ansprüche weglassen, auch Eitelkeiten (die heute eh keinen Wert mehr haben), wirklich nur wählen, was werte- und einstellungsmäßig passt. Es macht keinen Sinn die Zeit und vor allem die Hoffnung in etwas zu investieren wo man weiß, dass man lügen muss oder sich selbst untreu werden muss um in "Partnerschaft" zu sein, um hier wieder aufzuschlagen auf der Suche nach dem Seitensprung.

Die Katze beißt sich in den Schwanz.
Wozu?

Allein zu sein und das Wunder zu erwarten, dafür bereit zu sein, macht eventuell für den einen oder anderen Sinn.
Da und dort, bis halt die "wahre Liebe" kommt, herumzuspielen kann einen selbst für die selbige verderben.

Sich selbst treu sein, die eigenen Standards festlegen, nicht drunter gehen.
Langfristig und für die Lebensbilanz sicher nicht der dümmste Plan.
NEIN sagen, hat was.
(Unbedacht "ja" zu sagen, kann durchaus mehr kosten.)

Ja.
Auch 80ig-Jährige Frauen oder Männer haben Sehnsucht danach.

Nein.

Das halte ich für durchaus schlau.
Da ist man sehr nahe am Einkaufs- und Konsumverhalten. Wenn jemand, der kein Dating-Junkie ist das auch nur im Ansatz riecht, wird es schwierig. Man sieht sich in einem Regal stehen und jemanden, der einen grad rausnimmt betrachtest, mit dem Produkt daneben vergleicht......

Mal von der anderer Seite gesprochen. Nö.

Wurdest Du getäuscht, hast Du Dich getäuscht oder hat es einfach nicht gepasst?

Ja, das ist verständlich.
Beziehungsfähig zu sein, wird einem nicht in die Wiege gelegt, das müssen wir alle werden - wenn wir das wollen.

Die Gefahr wenn wir gezielt suchen, zwischen Bewerbern wählen ist, dass wir die oder den übersehen, wo alles passen würde.
Man beginnt zu sortieren, ein Wunder das über einen kommt hat keinen Platz mehr, wenn es den Match-Parametern nicht entspricht.
Lass Dir Zeit. Lass Dir Zeit für den Tanz, der jede langfristige und tiefergehende Beziehung begründet.
Auch wenn es so scheint, ein Fundament zu zweit zu erschaffen, ist eine zeitaufwendige Sache, die einen an die eigenen Grenzen und auch an die eigenen Schwächen heranführt.

Allen die diese Sehnsucht in sich tragen wünsche ich ein schönes 2024iger, Erfahrungen und Erkenntnisse die weiterbringen und wenn möglich das Glück einen Menschen zu finden, der einen wahrnimmt und erkennt, annimmt und begehrt, mit allen wundervollen Charaktereigenschaften und die Mankos die jeder hat liebevoll, von Herzen gern annehmen und verstehen will!.

@Mitglied #482839 : Alleine durch Deine Fragestellung bist Du schon so viel weiter in Deiner Herzensbildung als andere, die nicht mal in gehobenen Alter dort auch nur zuweschnuppern könnten.

o.t. Es kann durchaus passieren, dass einen die Liebe erwischt, auch wenn man nie nach einem Partner gesucht hätte, der so ist, so aussieht. Es ist schwer sich davon zu verabschieden, dass der richtige Partner ganz anders sein kann als man sich das selbst je vorgestellt oder gar erträumt hätte.
Vielen Dank für dies Worte ☺️ Das hilft mir echt ein bisschen. Zur Frage eigentlich Schon alles. Ich hab mich schon getäuscht. Hab mich auch schon in Personen getäuscht und es hat auch schon paar mal einfach nicht gepasst. Gefühlt hab ich jeden Trennungsgrund schon mal durchgemacht

Vielen Dank für dies Worte ☺️ Das hilft mir echt ein bisschen. Zur Frage eigentlich Schon alles. Ich hab mich schon getäuscht. Hab mich auch schon in Personen getäuscht und es hat auch schon paar mal einfach nicht gepasst. Gefühlt hab ich jeden Trennungsgrund schon mal durchgemacht
Ganz unter uns. Meine Söhne sind zwischen 20 und über 30, die Psychologie sagt momtentan, dass Menschen ihre Reife ca. ab 25 Jahre erreichen.

Du hast Zeit, nimm sie Dir.
Das solltest Du Dir wert sein.

Du, ich wünsch Dir von schöne Feiertage, ein bisserl Ruhe, zu sehen was gut an Dir ist.
Jetzt brauchst "nur mehr" den Menschen finden, der dasselbe gut und ersehnt ansieht, was Du an Dir magst.
Dann bist Du daheim.

Auch wenn man es nicht glauben mag. Es macht Sinn an sich selbst ein bisschen zu arbeiten, der Mensch zu sein, der liebenswert ist.
Du kriegst das hin.
Wer die richtigen Fragen stellt, hat schon so gut wie gewonnen in diesem Leben.

:bussal:

Ganz unter uns. Meine Söhne sind zwischen 20 und über 30, die Psychologie sagt momtentan, dass Menschen ihre Reife ca. ab 25 Jahre erreichen.

Du, ich wünsch Dir von schöne Feiertage, ein bisserl Ruhe, zu sehen was gut an Dir ist.
Jetzt brauchst "nur mehr" den Menschen finden, der dasselbe gut und ersehnt ansieht, was Du an Dir magst.
Dann bist Du daheim.

Auch wenn man es nicht glauben mag. Es macht Sinn an sich selbst ein bisschen zu arbeiten, der Mensch zu sein, der liebenswert ist.
Du kriegst das hin.

wow vielen Dank. Das hab ich gar net gewusst. Ich wünsch dir auch wirklich schöne Feiertage.
Du hast mich echt ein bisschen beruhigt danke für die schönen Worte☺️

Dann bist Du daheim.

Du kriegst das hin.

Nach diesen Worten müsste ich schon meinen Lebenspartner längst gefunden haben. :unsure:
Für mich wars fast immer leichter ein Lied/Musikstück zu schreiben als Menschen/Frauen zu verstehen.
Da gibts immerhin Gesetzmäßigkeiten. Bei zwischenmenschlichen Beziehungen gibts keine wirklichen.

Vielleicht sollt ich danns einfach lassen, privat mit Menschen Umgang zu haben.
Beruflich hab ich damit mehr als genug zu tun. :shock:

Es ging mir privat immer besser, wenn ich nicht mit Frauen zu tun hatte und mich auf meine Hobbies allein konzentrieren konnte.
Sobald ich mich mit dem Thema beschäftigen muß(te), leidet mein Privatleben weit übers normale Maß hinaus.

Aber anderseits: Für einen Mitzwanziger sind diese Tipps durchaus hilfreich.

Und ehrlich: Glaubst, daß es vielleicht einfach Menschen gibt, die nicht beziehungstauglich sind?
Wo ein partnerschaftliches Zusammenleben einfach nicht auf (normale Art) möglich ist.

Wo ein partnerschaftliches Zusammenleben einfach nicht auf (normale Art) möglich ist.
was ist denn die normale Art? wir leben in einer Zeit, in der man so vieles leben kann ... in einer Wohnung oder in zwei, polyamor oder monogam, offene Beziehung oder ganz eng. ich glaube, zu allererst sollte man sich verabschieden davon, mit Zwang normal sein zu wollen.

ich kenne eine älteres Pärchen, das sich aufrichtig liebt, aber dennoch getrennt lebt und ein gemeinsames Wochenendhäuschen hat, ein anderes, die haben getrennt voneinander unterschiedlich alte Kinder, werden nie zusammen ziehen, aber sie sehen sich an 4 oder 5 von 7 Tagen.

heute kannst du mit den richtigen Partner so gut wie alles leben, das ihr beide wollt.

Aber irgendwie hätt ich doch gerne Mal jemanden mit dem ich mein Leben verbringen kann.

vielleicht fragen sich da auch welche, mit denen du dein leben verbringen willst - umgekehrt natürlich auch, wie stimmig das alles ist - z.b. "suche nach einer devoten Dame die mir gerne dienen würde" und "suche hier Paare und Frauen zum Quatschen Treffen und Spaß haben ;). Freu mich auf nette Unterhaltungen und mehr" ...

mit einem hintern auf mehreren kirtagen funktioniert da eher wenig!

vielleicht fragen sich da auch welche, mit denen du dein leben verbringen willst - umgekehrt natürlich auch, wie stimmig das alles ist - z.b. "suche nach einer devoten Dame die mir gerne dienen würde" und "suche hier Paare und Frauen zum Quatschen Treffen und Spaß haben ;). Freu mich auf nette Unterhaltungen und mehr" ...

Holla, ned so direkt. Sonst wirst zur "Persona non grata" erklärt und aufgefordert dich ausm EF zu entfernen 🥸🤣

Ja ich mein ich bin grad aus einer Beziehung draußen und ich such jetzt gerade net zwanghaft nach der nächsten. Und ein bisschen Spaß darf ich halt auch mal zur Abwechslung haben würd ich meinen😅 Es is mir halt hauptsächlich drum gegangen wie viel Zeit ich da noch zum verschenken habe. Oder ist es verwerflich sich mal jetzt als single wieder bisschen zwanglos auszuleben? (Ist eine ernstgemeinte Frage)

Zurück
Oben