Torschlusspanik

Ja ich mein ich bin grad aus einer Beziehung draußen und ich such jetzt gerade net zwanghaft nach der nächsten. Und ein bisschen Spaß darf ich halt auch mal zur Abwechslung haben würd ich meinen😅 Es is mir halt hauptsächlich drum gegangen wie viel Zeit ich da noch zum verschenken habe. Oder ist es verwerflich sich mal jetzt als single wieder bisschen zwanglos auszuleben? (Ist eine ernstgemeinte Frage)

jeder gestaltet sein eigenes leben. da kannst niemand anderen fragen, was in DEIN leben passt - vor allem dann nicht, wenn dich die beteiligten gar nicht persönlich kennen. du würdest wahrscheinlich nicht mein leben leben wollen - und ich nicht deines. was also sollte ich raten?

Hallihallo ich wollte nur mal fragen ob es noch normal ist als Mann mit 27 noch Single zu sein. oder wird mann da jetzt schon von Frauen schief angesehen. Eigentlich hab ich vorgehabt mal ein bisschen Pause vom Dating einzulegen, da die letzten Beziehungs-Enttäuschungen mir echt die Energie gezogen hat. Aber irgendwie hätt ich doch gerne Mal jemanden mit dem ich mein Leben verbringen kann.
Es ist - in dem Alter sowieso - völlig normal und nein du wirst sicher vom Gros (der Frauen wie Männer) nicht schief angesehen. Lass dir Zeit, du scheinst ein fescher Kerl zu sein, hast keine grauslichen Fotos online und machst wohl so schon einiges richtig. Und ja klar will man gerne eine gute Beziehung, aber das ist Arbeit und pressiert net. Nur weil Weihnachten ist sollte niemand sich in der Selbstmitleidfalle drehen - wird schon!

Es ist - in dem Alter sowieso - völlig normal und nein du wirst sicher vom Gros (der Frauen wie Männer) nicht schief angesehen. Lass dir Zeit, du scheinst ein fescher Kerl zu sein, hast keine grauslichen Fotos online und machst wohl so schon einiges richtig. Und ja klar will man gerne eine gute Beziehung, aber das ist Arbeit und pressiert net. Nur weil Weihnachten ist sollte niemand sich in der Selbstmitleidfalle drehen - wird schon!
Danke für den Rat. und für das Kompliment☺️ Ja ich muss mir wahrscheinlich eh eingestehen dass ich gerade ein bisschen einen Drang dazu habe in Selbstmitleid zu versinken. Aber ich versuch mein Bestes zu geben um dem stand zuhalten und bis jetzt gehts eh noch☺️

was ist denn die normale Art? wir leben in einer Zeit, in der man so vieles leben kann ... in einer Wohnung oder in zwei, polyamor oder monogam, offene Beziehung oder ganz eng. ich glaube, zu allererst sollte man sich verabschieden davon, mit Zwang normal sein zu wollen.

ich kenne eine älteres Pärchen, das sich aufrichtig liebt, aber dennoch getrennt lebt und ein gemeinsames Wochenendhäuschen hat, ein anderes, die haben getrennt voneinander unterschiedlich alte Kinder, werden nie zusammen ziehen, aber sie sehen sich an 4 oder 5 von 7 Tagen.

heute kannst du mit den richtigen Partner so gut wie alles leben, das ihr beide wollt.
Meinte weniger die Art zu leben, aber generell in der Lage sein als Partner (auch getrennt) zu leben.

Meine einzige(?) feste Beziehung war auch nich grad "gewöhnlich"; Allein schon wegen der Entfernung (300km);
Aber ich war immer treu und sie auch. Auch schon deswegen selbstlimitierend, weil ich eh sehr schwer wen find. Damals wie heut.

Ich könnt offen gesagt nicht mit meinem Partner zusammenleben, wenn ich einen hätte.
Allein schon wegen meinen Hobbies. Die kann ich mehrheitlich nur allein ausüben.

Auf "Normal" in dem Sinn hab ich immer gesch+ssen.
Ich war immer ein Querkopf mit ganz eigenen Vorstellungen vom Leben.

Ja die gibt es! Aber auch daran kann man arbeiten.
Und jedes Mal, wenn ich (vermeintliche) Fortschritte mache, gibts den Bauchfleck.
Ich persönlich(!) glaub nicht dran, daß es bei noch zu reparieren is.

Ich beginne mich mittlerweile damit abzufinden.
Ziehe mich eher zurück und widme mich dem Musizieren.
Da bin ich komplett abgekoppelt von der Welt. Eine der wenigen Dinge, wo ich sagen kann, daß sie mir noch wirkliche Freude bereiten.
Musizieren (und Musik schreiben).

Und jedes Mal, wenn ich (vermeintliche) Fortschritte mache, gibts den Bauchfleck.

Da bin ich komplett abgekoppelt von der Welt. Eine der wenigen Dinge, wo ich sagen kann, daß sie mir noch wirkliche Freude bereiten.

Das wird schon!
Braucht auch ein bisschen Glück!

Das klingt ziemlich traurig und resigniert.
Das ist ja auch nicht verkehrt und die Zeit für sich allein braucht man auch, vor allem mit Dingen die einen erfüllen.
Irgendwann klappt das sicher auch bei dir mit der Liebe.

grundsätzlich einmal ist zu sagen, dass es dich nicht weniger wert macht, wenn du lieber allein bist. nicht jeder Mensch muss oder sollte in Beziehung leben, manche sind alleine glücklicher. und du lebst DEIN Leben, niemand anderes. es ist eine Sache, wenn du unglücklich mit dem Alleinsein bist, eine andere, wenn es dir damit besser geht.

grundsätzlich einmal ist zu sagen, dass es dich nicht weniger wert macht, wenn du lieber allein bist. nicht jeder Mensch muss oder sollte in Beziehung leben, manche sind alleine glücklicher. und du lebst DEIN Leben, niemand anderes. es ist eine Sache, wenn du unglücklich mit dem Alleinsein bist, eine andere, wenn es dir damit besser geht.
Ich war eigentlich offen gesagt, ohne feste Beziehung immer besser dran.
Aber mit zunehmenden Alter (Ende 20-Anfang 30) hab ich versucht, was festes einzugehen.

Ohne Zwang. Hat sich übers Internet ergeben.
Aber leider ergab sich da auch, daß die psychisch leider ziemlich bedient war durch div. Traumata.
Eigentlich mein einzige feste Beziehung, die ich als sowas in der Art wie eine feste Beziehung gelebt hab.

Es klappte einfach nicht.
Ich habs wirklich wollen, aber irgendwas dürft ich an mir haben, was es unmöglich macht, bei mir zu bleiben bzw. überhaupt was einzugehen.
Getroffen hab ich mich wiederholt, aber irgendwie...fehlt(e) mir was.

Das klingt ziemlich traurig und resigniert.

Das ist ja auch nicht verkehrt und die Zeit für sich allein braucht man auch, vor allem mit Dingen die einen erfüllen.
Irgendwann klappt das sicher auch bei dir mit der Liebe.
Ja. Resignation schwingt hier auf jedenfall mit.
Aber wenn ich meine Geschichte aufrollen würd, vermutlich nicht ganz unbegründet.

Wenn ich mich auf mich selbst konzentrierte, fühlte ich mich am besten.
Vielleicht sollt ichs dabei belassen? Hab mich letztens auch getroffen, weils im Vorfeld toll geklungen hat, aber dann wurde ich auf eine eher unschöne Weise abserviert.

Und mit 43 hab ich dann doch auch keine Zeit mehr zu verschenken, find ich. Katze beißt sich in den Schwanz.
Mit 43 bin ich sicher nicht steinalt, aber durch div. körperliche Leiden kleiner bis moderater Natur komm ich mir älter vor.
Ich glaub, das merkt man mir auch an.

Vielleicht sollt ichs dabei belassen?

Mit der richtigen Partnerin kannst Du Dich auch auf Dich konzentrieren und es wird sich gut anfühlen.

. Hab mich letztens auch getroffen, weils im Vorfeld toll geklungen hat, aber dann wurde ich auf eine eher unschöne Weise abserviert.

Ist Deine Zeit nicht wert.
Ich höre immer wieder Geschichten übers "Abservieren". Manche Leute haben in diesen Situationen wenig bis gar keine Empathie.

Ja. Resignation schwingt hier auf jedenfall mit.
Aber wenn ich meine Geschichte aufrollen würd, vermutlich nicht ganz unbegründet.

Vielleicht sollt ichs dabei belassen?
Wenn du dich damit wohlfühlst, dann ja. Man muss nichts erzwingen.
Hab mich letztens auch getroffen, weils im Vorfeld toll geklungen hat, aber dann wurde ich auf eine eher unschöne Weise abserviert.
Das tut mir leid.
Und mit 43 hab ich dann doch auch keine Zeit mehr zu verschenken, find ich. Katze beißt sich in den Schwanz.
Mit 43 bin ich sicher nicht steinalt, aber durch div. körperliche Leiden kleiner bis moderater Natur komm ich mir älter vor.
Ich glaub, das merkt man mir auch an.
Vielleicht strahlst du diese Niedergeschlagenheit auch aus, das könnte die Frauen durchaus abschrecken. Oder du suchst dir die falschen aus.

Ist kein Problem, den Torschluss haben eher die Frauen im Bezug auf Schwangerschaft.

Vorangegangene Beziehungen/Trennungen soweit verarbeiten, dass man die nächste Beziehung nicht damit belastet. Wäre sonst unfair dem neuen Partner gegenüber.
Wirklich ein wichtiges Thema, aber es ist wohl weitgehend eher anders, da wird dann das Trostpflaster gesucht.
Es ist nicht immer angenehm alleine zu sein, aber es sorgt für den nötigen Abstand. Klarheit schaffen, dann neu starten.

Ja und ?
Ist das etwa verwerflich ?
Natürlich ist es nicht gut in Selbstmitleid zuversinken, hilft ja nichts, aber es ist einfach menschlich, nicht jeder schüttelt Verluste einfach ab.
Bei mir war der Zeitpunkt (9.12.) halt ein denkbar schlechter.
Gut geht es Jemandem nie mit Verlust usw nie, aber gegen Weihnachten, wo alles bloß nicht traurig sein soll, isses irgendwie doppelt so schwer.

Bei mir war der Zeitpunkt (9.12.) halt ein denkbar schlechter.
Gut geht es Jemandem nie mit Verlust usw nie, aber gegen Weihnachten, wo alles bloß nicht traurig sein soll, isses irgendwie doppelt so schwer.
Okay, wenn man Weihnachten mit "Friede,Freude , Eierkuchen " verbindet wird das so sein.
Für mich sind es eben nur komische Feiertage am Ende des Monats.

Wenn du dich damit wohlfühlst, dann ja. Man muss nichts erzwingen.

Das tut mir leid.

Vielleicht strahlst du diese Niedergeschlagenheit auch aus, das könnte die Frauen durchaus abschrecken. Oder du suchst dir die falschen aus.
Glaub ich gar nicht.
Das Treffen verlief so gesehen stark positiv.

Beide Beteiligten hatten (zumindest vordergründig) daselbe Ziel.
Spannung, Knistern und Anziehung war ja da.

Ich steig leider nicht dahinter, was es gewesen sein könnt.
Ich hab nur Vermutungen. Aber fragen kann ich sie leider nimmer.

Aber geht ja nicht um dieses eine Ereignis.
Jahrelang nicht "gesucht" und jahrelang nicht probiert, aber weil mein Haar schütter wird und die Gelenke (auch sportbedingt) beginnen zu schmerzen, hab ich gehofft, mich wieder bissi jünger fühlen zu können. Jetzt fühl ich mich wie 50. :verwirrt:

Zurück
Oben