Tracking App-Schlüsselanhänger

blebt auch die frage wer von AI erst einmal in isolation geschickt werden möchte - obwohl dazu mit hoher wahrscheinlichkeit gar kein grund bestünde.

Wenns so gemacht würde wie es gesagt wird, dann wüsste es eh nur der Betroffene selbst und der entscheidet dann. Wäre ja schon hilfreich wenn er eine gewisse Vorsicht walten lassen würde.
Ausserdem habe ich gehört es gibt jetzt Tests die schon Aussagen machen können ehe die Person selbst für andere gefährlich wird, wenn sich das bestätigt bzw die die Freigabe erhalten würde es genügen wenn die Person diesen Test macht. Wäre mir persönlich lieber als die Möglichkeit unerkannt als Gefahrenquelle für andere durch die Gegend zu latschen.
Wenn es dadurch wirklich möglich wäre wieder schneller zu einem normalen Leben zurück zu kommen sollte man meiner Meinung nach die Möglichkeit schon in Betracht ziehen.
 
In einer Verpflichtung seh ich wenig Sinn, es gibt zu wenig Möglichkeiten das zu überwachen und zu viele das zu umgehen. Es kann nur so funktionieren, dass die Menschen einsehen dass sie hilft, dass sie sicher ist und nicht zum ausspionieren genutzt wird. Ich glaube die Akzeptanz wäre hoch gewesen, nimmt aber wie die Gefahr ab und das zerreden und hinausschieben hilft da auch nicht weiter.
 
In einer Verpflichtung seh ich wenig Sinn, es gibt zu wenig Möglichkeiten das zu überwachen und zu viele das zu umgehen.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit, Erleichterungen und Freiheiten davon abhängig zu machen, dass man die App installiert hat. Und da ist es dann sicher sehr einfach feststellbar, ob jemand die App installiert hat oder nicht. Ganz einfach mit Bluetooth. :D

Es kommt ja immer wieder und inzwischen immer öfter der Vergleich mit Schweden. In Schweden würden vermutlich viele Menschen die App installieren, würde das empfohlen. Bei uns wird eine reine Empfehlung recht wenig bewirken.
 
Die Regierung hat Angst vor der eigenen Courage. Aber wenn die App einen hohen Verbreitungsgrad hätte, dann wäre das gerade jetzt in der Zeit der Lockerung bestimmt hilfreich.


:D Aber dann könntens nimmer die Ungarn kritisieren, wenn's selber noch weiter gehen, mit ihren Massnahmen als der Orban.
 
In einer Verpflichtung seh ich wenig Sinn, es gibt zu wenig Möglichkeiten das zu überwachen und zu viele das zu umgehen. Es kann nur so funktionieren, dass die Menschen einsehen dass sie hilft, dass sie sicher ist und nicht zum ausspionieren genutzt wird. Ich glaube die Akzeptanz wäre hoch gewesen, nimmt aber wie die Gefahr ab und das zerreden und hinausschieben hilft da auch nicht weiter.


Doch, wenn die Grenzen dicht sind schon, hier wurde ja die verpflichtende App für Einreisende in unser Land zitiert, diesmal nicht für uns Österreicher (das wurde von Sobotka angeregt und wieder verworfen), sondern für alle aus dem Ausland, sollten mit einem Peilsender ausgestattet werden laut diesen Artikel und Zitat und jetzt wieder schnell dementiert.

Während der Schlüsselbund-Sager von Kanzler Kurz selbst kam.
 
Der Donald hat aber weniger Narrenfreiheit als man aus der Ferne vermuten möchte. Auch wenn er gerne anders möchte, es gibt immer noch eine freie Presse und auch die einzelnen Bundesstaaten müssen nicht nach der Pfeife dieser Pfeife tanzen.

Türlich, man kann mit ihm umgehen wie NY das gemacht hat, dann bekommt man in der Not eben weniger Hilfe und hat mehr Leichen herumliegen. Er gibt auch sein Bestes um die freien Medien zu diskreditieren und selbst einzelne Journalisten zu bedrohen, ist etwas anderes als verbieten, aber in sehr großen Teilen seiner Bevölkerung doch sehr wirkungsvoll.
 
aber in sehr großen Teilen seiner Bevölkerung doch sehr wirkungsvoll.
Klar erhält er in großen Teilen der Bevölkerung immer noch Zustimmung. Die USA sind ein riesiges Land mit enormen Unterschieden in der politischen Einstellung zwischen den Bundesstaaten. Aber man kann die Einschränkung der Pressefreiheit in Ungarn nicht mit der Situation in den USA vergleichen.

Dass Donald Trump mit einer Minderheit an Stimmen die Wahl gewonnen hat, das liegt am anachronistischen Wahlrecht. Zur Zeit der Gründung der Vereinigten Staaten hatte das seine Berechtigung, aber es wird trotzdem nie geändert werden. Jedenfalls sollte man sich bei der Beurteilung der amerikanischen Wähler immer vor Augen halten, dass die Mehrzahl nicht für Trump gestimmt hat.
 
:D Aber dann könntens nimmer die Ungarn kritisieren, wenn's selber noch weiter gehen, mit ihren Massnahmen als der Orban.

Noch trauen sie sich nicht ihre faschistischen Ideen umzusetzen. Und sie wissen genau, dass ihnen der VfGH (zumindest noch) eine verpflichtende App (und sei sie auch hinterfotzig an irgendwelche benefits geknüpft) sofort abdreht. Dies, weil die App einerseits überhaupt nicht funktioniert (im Gegenteil sogar kontraproduktiv ist) und andererseits die Verpflichtung völlig unangemessen wäre. GsD ist die österreichische Bevölkerung noch nicht vollkommen gehirngewaschen und erteilt diesen Allmachts- und Überwachungsbestrebungen regelmäßig eine Abfuhr. Aber der Studienabbrecher (mag sein, dass ihn die erfolgreich abgelegte Staatsprüfung in Verfassungsrecht erhellt hätte) schickt immer wieder wen vor um die Stimmung im Volk auszuloten.
 
Jetzt sollen die Wirte Gästelisten führen, um im Fall einer Ansteckung die Rückverfolgung der Infektionskette zu ermöglichen. Mario Pulker, Gastronomie - Obmann in der WKO, kritisiert dieses Vorhaben heftig und schlägt stattdessen vor, dass öffentliche Bereiche nicht mehr ohne Handy - App betreten werden dürfen.

Gastronomie.png
 
ja aber es bedarf deiner freiwilligkeit um überhaupt auf die liste zu kommen ;)
Darüber wird offenbar noch diskutiert. Aber wenn man jetzt noch berücksichtigt, wie mit den Formularen von den Grenzübergängen in Kärnten weiter verfahren wird (sollen in ein paar Tagen in den Reißwolf), dann stärkt das mein Vertrauen in das Gesundheitsministerium überhaupt nicht.

Übrigens: In Manila benötigte man einen Erlaubnisschein, um überhaupt auf die Straße zu dürfen. Weiß nicht, ob das auch jetzt noch gilt.
 
Jetzt sollen die Wirte Gästelisten führen, um im Fall einer Ansteckung die Rückverfolgung der Infektionskette zu ermöglichen. Mario Pulker, Gastronomie - Obmann in der WKO, kritisiert dieses Vorhaben heftig und schlägt stattdessen vor, dass öffentliche Bereiche nicht mehr ohne Handy - App betreten werden dürfen.

Anhang anzeigen 7773151

Diese "Datenerfassung" gibt es hier in Deutschland eh schon.
Aber: der Gastwirt kontrolliert nicht gegen - indem er den Ausweis sehen möchte (falls er das überhaupt dürfte).
Insofern steht es dir doch völlig frei, WAS du da dann einträgst? 😏

Im schlechtesten aller Fälle wärst du dann eben nicht zu kontaktieren, sollte ein Tischnachbar nachweislich mit Corona neben dir gesessen haben.
Muss jeder selbst wissen, wie er das dann handhabt. 😎
 
Zurück
Oben