Treue in einer Beziehung! Ist doch noch immer wichtig!

ich finde auch das zu einer guten Beziehung, Vertrauen, Achtung, Verständniss, Resspekt,besonders liebevolle Zuwendung, persömnliche Freiheit und so witer gehören.
QUOTE]

genau diese dinge verstehe ich unter treue und nicht ob man sich sex von zeit zu zeit auch mal woanders holt.
ich bin mit meiner frau schon eine kleine ewigkeit (kommt mir aber nicht so vor) zusammen und ich liebe sie sehr und würde alles für sie tun, die freiheit in grösseren zeitabständen auch mit anderen frauen sex zu haben nehme ich mir und würde sie auch meiner frau zugestehen.
ich hab dabei kein schlechtes gewissen und halte auch nichts davon dem partner vom seitensprung zu erzählen nur um das eigene gewissen zu beruhigen.

da wäre dann interessant was deine freundin davon hält das du dir von zeit zu zeit mal deinen sex wo anders holst? ich hoffe sie hat da auch nichts dagegen, sonst fällst du bei vielen der komponenten die für dich treue ausmachen durch: keine ACHTUNG vor den wünschen deiner freundin, kein VERSTÄNDNIS das sie es nicht will das du dich mit anderen vergnügst und kein RESPEKT vor ihren wünschen.

aber wenn beide partner damit einverstanden sind das sie auch mit anderen sex haben ist das, meiner meinung nach, kein untreues verhalten.
 
Treue wird oft falsch als Besitzurkunde interpretiert.

Wikipedia sagt dies zum Begriff Treue:
Treue ist eine Tugend, die auf Vertrauen und/oder Loyalität basiert.
Sie drückt die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen
oder gegenüber einem Kollektiv aus [...]

Vertrauen, Loyalität und Respekt schließen nicht aus daß man mit
anderen Sex hat.
Jedoch wird das gesamte Konstrukt einer Beziehung durch den Dreck
gezogen sofern ein Partner den Wunsch nach Monogamie ausgesprochen
hat und der Gegenpart diesen Wunsch nicht respektiert.

Aber wenn für beide Monogamie nicht gewünscht ist, sind sie sich
treu auch wenn sie andere ficken.

So gesehen - wer nicht treu ist, sollte so fair sein und die Beziehung
beenden und mal daran arbeiten weniger egoistisch zu sein.
 
treue ist wichtig........blablablablalalbalblablalblablalalskjbajkllkajd.
 
Ich bin treu! ;) Allerdings nur mir! :confused:
:daumen: ... und das ist imho das allerwichtigste. Sich selbst treu bleiben. Dann klappts auch mit den anderen..

Und bevor ich jetzt lang aushol:
Eine gute Beziehung definiert sich nicht darüber, ob man ein Monopol auf die Sexualorgane des Partners hat, sondern darüber, wie man miteinander umgeht.

Wenn ich gefragt werde, was mir wichtiger ist - jemand, der mich achtet, dem ich wichtig bin, der mich respektiert, mir gegenüber offen und ehrlich ist, mich niemals betrügt... oder jemand, der mit niemandem anderen Sex hat. Was glaubt ihr, würde ich sagen?
treffender hätt´ man´s nicht formulieren können. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Treue wird oft falsch als Besitzurkunde interpretiert.

Wikipedia sagt dies zum Begriff Treue:
Treue ist eine Tugend, die auf Vertrauen und/oder Loyalität basiert.
Sie drückt die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen
oder gegenüber einem Kollektiv aus [...]

Vertrauen, Loyalität und Respekt schließen nicht aus daß man mit
anderen Sex hat.
Jedoch wird das gesamte Konstrukt einer Beziehung durch den Dreck
gezogen sofern ein Partner den Wunsch nach Monogamie ausgesprochen
hat und der Gegenpart diesen Wunsch nicht respektiert.

Aber wenn für beide Monogamie nicht gewünscht ist, sind sie sich
treu auch wenn sie andere ficken.

So gesehen - wer nicht treu ist, sollte so fair sein und die Beziehung
beenden und mal daran arbeiten weniger egoistisch zu sein.

genauso sehe ich das auch, gut formuliert :daumen:
 
ich finde auch das zu einer guten Beziehung, Vertrauen, Achtung, Verständniss, Resspekt,besonders liebevolle Zuwendung, persömnliche Freiheit und so witer gehören.

ich bin prinzipiell nicht treu,meine frau auch nicht,
trotzdem ist obengenanntes reichlich vorhanden.
vielleicht braucht eine offiziell untreue beziehung sogar mehr davon um zu funktionieren.

dagegen bleibt mir schleierhaft was ständige eifersucht mit vertrauen,achtung usw zu tun hat?
 
also viele/die meisten verstehen unter einer guten beziehung das beide partner treu sind und nicht fremdgehen.
 
Also meiner Meinung nach sollte man seinem Partner gegenüber ehrlich sein, wenn man nicht treu sein kann oder mag sollte es der Partner wissen dürfen und dieselben Freiheiten haben.
Leider tuns doch fast alle heimlich, weil sie vermutlich Angst haben, dass ihre zweite Hälfte es nicht akzeptieren würde und/oder dem anderen nicht dieselben Rechte zugesteht...:confused:
 
also in letzter zeit finde ich dass die leute weniger nach beziehungen suchen...ja wenn dann nach offenen beziehungen, wo schon gleich mal das thema "treue" wegfällt.

leider konnte ich in der vergangenheit keinen partner für mich finden, der kein problem mit treue hat. ich generell finde es in einer beziehung sehr wichtig
 
also in letzter zeit finde ich dass die leute weniger nach beziehungen suchen...ja wenn dann nach offenen beziehungen, wo schon gleich mal das thema "treue" wegfällt.

leider konnte ich in der vergangenheit keinen partner für mich finden, der kein problem mit treue hat. ich generell finde es in einer beziehung sehr wichtig

Ich finde Treue (auch sexuell, da manche das hier ja trennen) in einer Partnerschaft sehr wichtig und erwarte das auch von meiner Partnerin...

Leider ,wie Du gesagt hast, ist das ja nicht mehr sehr modern!
 
Wenn ich in eine Bar gehe und mit einen Mädchen schlafe bin ich ja noch immer TREU!!!!!!!!!!! :haha:
 
Wenn du mich als Partner hättest------ ich wäre dir auf alle Fälle TREU bis in den TOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::roll:
 
um dem missverständnis vorzubeugen, dass "offene" beziehungen keine richtigen festen verbindlichen beziehungen sind (sein können), möcht ich mal explizit festhalten, dass die art der beziehung nichts damit zu tun hat, ob man auch noch mit anderen beziehungen unterhält oder mit anderen sex hat!
 
Sarah_T völlig zustimm.

"Polyamorie" heißt ja nicht "Polyvögeln".

Unter "offene Beziehung" verstehe ich, dass man zu mehr als einem Partner eine Beziehung haben kann, in welcher Konstellation auch immer - basierend auf Ehrlichkeit und Vertrauen - nicht einen Freibrief, mit jedem, der mir grad über den Weg läuft, ins Bett zu hüpfen. :roll:
 
also in letzter zeit finde ich dass die leute weniger nach beziehungen suchen...ja wenn dann nach offenen beziehungen, wo schon gleich mal das thema "treue" wegfällt.

leider konnte ich in der vergangenheit keinen partner für mich finden, der kein problem mit treue hat. ich generell finde es in einer beziehung sehr wichtig

beziehung heist verantwortlich sein, dass fällt so manchen schwer;
das zurückhalten, innehalten, nicht gleich jedem impuls nachgeben ist
glaub ich der grund für die (eventuelle) tendenz zu offenen beziehungen und das gefühl unfrei/eingesperrt zu sein
ich wünsch dir das du einen partner findest, der keine probleme mit treue hat :!: :)

Ich finde Treue (auch sexuell, da manche das hier ja trennen) in einer Partnerschaft sehr wichtig und erwarte das auch von meiner Partnerin...

Leider ,wie Du gesagt hast, ist das ja nicht mehr sehr modern!

zustimm :!:

um dem missverständnis vorzubeugen, dass "offene" beziehungen keine richtigen festen verbindlichen beziehungen sind (sein können), möcht ich mal explizit festhalten, dass die art der beziehung nichts damit zu tun hat, ob man auch noch mit anderen beziehungen unterhält oder mit anderen sex hat!

kommt drauf an wie man es sieht, eine richtige feste verbindliche beziehung schließt in meinen augen augen aus, dass man amoröse beziehungen und/bzw. sex mit anderen hat

Sarah_T völlig zustimm.

"Polyamorie" heißt ja nicht "Polyvögeln".

Unter "offene Beziehung" verstehe ich, dass man zu mehr als einem Partner eine Beziehung haben kann, in welcher Konstellation auch immer - basierend auf Ehrlichkeit und Vertrauen - nicht einen Freibrief, mit jedem, der mir grad über den Weg läuft, ins Bett zu hüpfen. :roll:

hm, offene beziehung ist wie du ja sagst offen (Polyamorie), da
konzentiert man (seine liebe) sich nicht auf einen sondern mehrere und das find ich halt nicht so gut :roll: man muss es wollen/können/gelernt haben sich nur auf eine person einzulassen :hmm:
UND damit mein ich jetzt nicht die beziehung zb zu einem guten bekannten, den man halt mag, oder wenn man jmd hilft dem es nicht gut geht, oder dem postboten hallo sagen ;);) eh klar!

ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt, das reden fällt mir leichter als das schreiben

lg :winke:
 
@supidu: prinzipiell hast du recht, mit dem was du sagst. nur das es nur einer sein darf, dem stimme ich nicht zu.

zum beziehung lernen: wer nicht mal eine beziehung auf die reihe bekommt, sollte sich tunlichst nicht noch eine zulegen. das kann nicht gut gehen. zumindest nicht, wenn sie fest und verbindlich sein soll.

poly-beziehung heißt schließlich, wie ziggy schon bemerkte, nicht, rumvögeln mit jedem und aufeinander keine rücksicht nehmen!
 
@supidu: prinzipiell hast du recht, mit dem was du sagst.

danke

nur das es nur einer sein darf, dem stimme ich nicht zu.

kommt drauf an wie man es sieht, eine richtige feste verbindliche beziehung schließt in meinen augen aus, dass man amoröse beziehungen und/bzw. sex mit anderen hat

in meinen augen = darf? - ich schreib dir, glaub ich, nichts vor;
es ist meine meinung, gehört ja nicht dir :haha::haha:;);)

beziehung heist verantwortlich sein, dass fällt so manchen schwer;
zum beziehung lernen: wer nicht mal eine beziehung auf die reihe bekommt, sollte sich tunlichst nicht noch eine zulegen. das kann nicht gut gehen. zumindest nicht, wenn sie fest und verbindlich sein soll.
lernen sich auf EINE person einzulassen, ist, find ich, schwieriger als auf 2, in dem sinn dass eine richtige feste verbindliche beziehung in meinen augen ausschließt, mit anderen amoröse beziehungen und/bzw. sex zu haben.
diese eine (spezielle) beziehung kann man ja nicht zu zwei od. 3 leuten haben, weil dann ist sie nicht die selbe wie zu der einen person....
verstehst? :hmm:

poly-beziehung heißt schließlich, wie ziggy schon bemerkte, nicht, rumvögeln mit jedem und aufeinander keine rücksicht nehmen!

wenn ich einen partner habe, und keine anderen haben will und habe und er sich darauf verlassen kann, dass man der einzige für sie/ihn ist und er/sie der/die einzige(r) für einen selbst ist, dann nehm ich ja rücksich
 
Zurück
Oben